Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessantes Verhalten, als ob DHL was zu verbergen hätte Aber ich will mal nicht stänkern, wenn mein Block dann nächste Woche bei mir eintrudeln könnteAktuell hängen sie in Köln bei DHL Express, leider wurde selbst unser Vorschlag sie dort selbst abzuholen oder von DHL SameDay dort abholen zu lassen von Seiten DHL abgelehnt, soll aber laut deren Aussage noch definitiv diese Woche zugestellt werden...
Die Kühlung an sich ist nicht notwendig. Zumindest nicht im "normalen" Rahmen, also maximal leichtes OC, klassische Wasserkühlung. Die Spulen halten thermisch relativ viel aus, allerdings verringert sich die Induktivität bei steigender Temperatur. Durch zusätzliche Kühlung kann das Coilwhine verbessert oder verschlechtert werden. Das gleiche gilt für mechanischen Druck auf die Spulen. Am Ende gibt es nur durch ausprobieren mit der eigenen Karte Gewissheit.Das ist auch bei anderen Herstellern oft so. Da scheiden sich die Geister, ob die Kühlung notwendig ist. Einige Experten sagen, dass die Spulen nicht gekühlt werden sollen, um Coilwhine zu reduzieren.
Sagte ja, da scheiden sich die Geister. Man muss auch unterscheiden zwischen Rasseln und dem typischen Coilwhine. Bei mir hat das weglassen der Kühlpads auf der 1080 TI eine deutliche Verbesserung gebracht.
Habe den Block ja bei euch gekauft und die Kabel habe ich somit auch.Einzelne Backplates liegen bei 29,99€ Versand nach Österreich sind pauschal 7,99€ wobei wir keine Backplates einzeln führen, sind also immer Sonderbestellungen mit 2-3 Wochen Lieferzeit und eigentlich auch nur als Ersatzteil (z.B. fürs Modding) für bei uns gekaufte Blöcke, solltest du eine benötigen machen wir da aber mal ne Ausnahme.
Und bevor die Frage aufkommt (wofür wir mindestens 10 Tickets am Tag bekommen): NEIN die Kabel für die Gigabyte-Karten verkaufen wir nicht einzeln.
Doch, weil es hier keine einheitliche Lösung gibt und die eine Fraktion auf die Kühlung setzt, während die andere Fraktion klar dagegen steht. Bestes Beispiel, Aquacomputer propagiert keine Kühlung und EKWB genau das Gegenteil. Wie du schon sagst, muss jeder selber ausprobieren und entscheiden. Meine 3090 FTW3 macht mit dem Stockkühler immer Grillengesang. Mal sehen wie es sich mit dem Wasserblock entwickelt.Nein da scheiden sich nicht die Geister - das muss man an seiner eigenen Karte probieren und dann sieht man was wo wieviel hilft
Wir haben auch passende für 3 und 4 Slots, allerdings nicht auf Lager, sollten ca. in 2-3 Wochen hier ankommenGibts für Bykski GPU-Blöcke euch auch einen GPU-Verbinder für 3 Slots?
Kann nur den für 2 Slots finden, und der würde bei mir nicht passen.
Wenn ja, schaltet der nur parallel oder könnte der auch seriell leiten?
Wenn nein, was wäre die Alternative dazu?
Waren die Blöcke für die EVGA FTW3 dabei? Die Verfügbarkeit war kurz da und ist jetzt auf den 01.03. gerutscht.Folgende Blöcke sind wieder in stark begrenzter Stückzahl auf Lager:
3090FE (POM und Acryl)
BYKSKI Nvidia RTX 3090 FE inkl. Backplate (inkl. Backplate)
Bykski Wasserblock für die Nvidia RTX 3090 FE mit Backplate (N-RTX3090FE-X-V2). Versand direkt aus Deutschland.ezmodding.comBYKSKI Nvidia RTX 3090 FE (Acetal) inkl. Backplate (inkl. Backplate)
Bykski Wasserblock für die Nvidia RTX 3090 FE (Acetal) mit Backplate (N-RTX3090FE-X-V2-POM). Versand direkt aus Deutschland.ezmodding.com
6000er (REF)
BYKSKI RX6900XT / 6800 / 6800XT (inkl. Backplate)
Bykski AMD RX6900XT GPU Kühler Passend für: AMD RX6800 AMD RX6800XT AMD RX6900XT Material: Kupfer (Vernickelt), Acryl Anschlüsse: G1/4 Hersteller: Bykski Tezmodding.com
3080/90 Gigabyte Gaming/Eagle/Vision OC
BYKSKI Gigabyte 3080 / 3090 Eagle OC / Gaming OC (inkl. Backplate)
Bykski Wasserblock für die Gigabyte 3080 / 3090 Eagle OC / Gaming OC mit Backplate (N-GV3090GMOC-X). Versand direkt aus Deutschland.ezmodding.comBeitrag automatisch zusammengeführt:
Wir haben auch passende für 3 und 4 Slots, allerdings nicht auf Lager, sollten ca. in 2-3 Wochen hier ankommen
Evga war nur für Vorbestellungen dabei.Waren die Blöcke für die EVGA FTW3 dabei? Die Verfügbarkeit war kurz da und ist jetzt auf den 01.03. gerutscht.
Dann bin ich hoffentlich dabei. Bestelldatum war 08.02.2021.Evga war nur für Vorbestellungen dabei.
Dürfte heute noch rausgehen.Dann bin ich hoffentlich dabei. Bestelldatum war 08.02.2021.
Dito, wenn es morgen keine Versandbestätigung gibt, muss man halt noch weiter warten.Bin gespannt, ob meine Teile auch bald unterwegs sind 🤔.
Es gibt Teile die müssen gekühlt werden, da sie sonst zu warm werden (GPU, RAM). Es gibt Teile die sollten gekühlt werden, da sie sonst wahrscheinlich zu warm werden (VRM GPU) und auch Teile die nicht unbedingt gekühlt werden müssen (VRM RAM, Spulen, PWM Controller) da sie wahrscheinlich nicht zu warm werden. Jetzt wählen die Hersteller bei letzterem aus, ob der Aufwand den Block und die Toleranzen passend zu machen bei den eher unproblematischen Komponenten nötig ist.Gibts da einen Sinnhaften Grund für?
Naja.... da wo der Block auf die Graka drückt kommen die Pads hin? Ansonsten werden halt einfach auf der graka der RAM und die VRM gekühlt. Also so viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht oder?Bezüglich der schlechten Anleitung der GPU Blöcke - Ich hab für meine 6900XT einfach die Anleitung von EKWB genommen und die Pads laut deren Anleitung verlegt das hilft zwar nicht für die Verschraubung aber wo die Pads hingehören war für mich eh das größere Rätsel
Oho?Ja, die Anleitung ist extrem schlecht. Die Montage bekomme ich auch ohne gute Anleitung hin. Wichtiger wären mir da mehr Informationen zum Block und WL-Pads, wie Abmaße und technische Specs, da ich meistens die WL-Pads gegen bessere tausche.
Die flachen Terminals sind leider nur für die Montage zur Kühlerseite hin bei den 3000er Karten geeignet, bei den meisten 1000er bzw. 2000er Modelle passen sie in beide Richtungen.Mein Block für die Palit RTX 3070 GamingPro ist heute angekommen.
Der Block und die Backplate sehen ordentlich aus, super Eindruck. Leider war in meiner Verpackung eine Anleitung für die Montage eines CPU Kühlers beigelegt. Die habe ich dann letztendlich nur für das Verstreichen der Wärmeleitpaste genutzt. Außerdem waren nicht alle Wärmeleitpads heile aus der Tüte zu bekommen, trotz vorsichtigem Einsatz einer Pinzette. Die Montage ist somit für Kenner der Materie problemlos möglich, alle anderen verzweifeln wahrscheinlich.
@Regok
Zudem musste ich leider feststellen, dass das flache Terminal nicht mit der Backplate kompatibel ist. Auf dem Foto auf der Website zeigt das Terminal ja zur Vorderseite der GPU. Ich war aber davon ausgegangen, dass auch eine Montage in Richtung Backplate möglich sein sollte. Allerdings scheint es da zu einem Messfehler gekommen zu sein, da das Terminal extra eine passende Aussparung besitzt, welche aber zu kurz geraten scheint.
Das erste Bild zeigt das montierte Terminal mit der auf die Rückseite gelegten Backplate, während das zweite Foto mit montierter Backplate und aufgelegtem Terminal gemacht wurde. Man sieht, dass die Löcher im Terminal nicht ganz bis zum Gewinde im Block reichen.
Ist das ein Fehler oder so vorgesehen? Mit um 180° gedrehtem flachen Terminal passt die Karte leider nicht in mein Gehäuse (nur drei Slots vorhanden) und mit dem normalen Terminal geht die Seitenwand nicht zu.
Ob der Block dicht ist und soweit seinen Dienst tut, konnte ich leider heute Abend nicht mehr ausprobieren. Die Kombi aus Barrow Fittings und EK ZMT 16/10 sitzt einfach zu eng und die Anschlüsse ließen sich auf die Schnelle nicht zum Loslassen des Schlauches überreden.
Bezüglich der schlechten Anleitung der GPU Blöcke - Ich hab für meine 6900XT einfach die Anleitung von EKWB genommen und die Pads laut deren Anleitung verlegt das hilft zwar nicht für die Verschraubung aber wo die Pads hingehören war für mich eh das größere Rätsel hat super geklappt... Schrauben und Unterlagsscheiben sind auch bei mir übrig geblieben, das ist wohl einfach nur son universal-set
-->Evtl sollte man sich als EU Vertretung wirklich die Mühe machen und zu jedem Kühler eine hochwertige Anleitung anfertigen.
Die flachen Terminals sind leider nur für die Montage zur Kühlerseite hin bei den 3000er Karten geeignet, bei den meisten 1000er bzw. 2000er Modelle passen sie in beide Richtungen.
Regok schrieb dazu bereits:Evtl sollte man sich als EU Vertretung wirklich die Mühe machen und zu jedem Kühler eine hochwertige Anleitung anfertigen. Bei meiner Montage war die Montage mehr rätseln und basteln als straight forward.
Anleitung ist wie bereits gesagt in Arbeit, Hab mich deswegen nochmal länger mit Bykski wie auch anderen Resellern außerhalb Europas unterhalten und scheinbar besteht da nur in Deutschland Bedarf für weswegen wir da etwas auf uns gestellt sind und diese selbst anfertigen müssen, was bei der Menge an Kühlern etwas dauert.
Ja da dürfte etwas wirklich nicht passen.Hallo, ist es normal, das der "Digitaler Temperatur & Durchfluss Sensor B-TFC-CS-X" leicht klackert, oder tickert, wie auch immer man das beschreiben will. Das Geräusch ist so ähnlich wie bei machen Lüfterlagern wenn die Lüfter gedrosselt werden. Dann tickern die auch so.
Anzeige zeigt gerade Umdrehung 38r/sec. Wenn ich die Pumpe ganz runter stelle ist das Geräusch weg.
Anderes Thema, gabs hier noch eine aktualisierte Anleitung zur GPU Kühlermontage für die 6900XT?
Ich habe zur Zeit um die 40° Temperatur Differenz zwischen GPU Temp und GPU Temp HotSpot. Ich denke da passt was nicht mit der Montage bei mir. Hotspot Temp geht bis 93° hoch.
Kann ich dir um ehrlich zu sein garnicht sagen, ich kann nacher mal im Lager eins zerlegen und nachschauen.
Ich habe den Block heute auch montiert aber anstatt die schwarzen Kunststoffschneiben zu verwenden habe ich zwei durchsichtige verwendet. Funktioniert auch sehr gut und diese waren noch übrig.So, jetzt hab ich den Kühler endlich auf die FTW3 drauf bekommen. Der Kühler sieht von der Verarbeitung gut aus.
Kritikpunkte von meiner Seite:
Ich war so frei, die scharzen Kunststoffscheiben mit einem Schleifpapier soweit zu reduzieren, dass sowohl die VRM WL-Pads jetzt Kontakt haben, und die Gewinde der unter 2. beschriebenen Abstandshalter mit einem Bohrer im eingeschraubten Zustand zu reduzieren. Jetzt fassen die mitgelieferten Schrauben auch. Eingebaut habe ich den Kühler noch nicht. Wird aber morgen geschehen. Ich hoffe das jetzt alles passt. Das mit dem durchgebogenen PCB wurde hier schon einmal diskutiert.
- Die schwarzen Kunststoffabstandshalter, die schwarzen Kunststoffscheiben, sind etwas zu dick. Laut Messschieber 1 mm. Dadurch verbiegt sich das das PCB erheblich und die VRM WL-Pads bekommen keinen Kontakt.
- Die Abstandshalter der Backplate, die in die Backplate eingeschraubt sind, sind vom Gewinde zu lang. In Kombination mit den zu dicken schwarzen Konststoffscheiben sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz.
Ja, der Support hier ist über jeden Zweifel erhaben.Ich habe den Block heute auch montiert aber anstatt die schwarzen Kunststoffschneiben zu verwenden habe ich zwei durchsichtige verwendet. Funktioniert auch sehr gut und diese waren noch übrig.
Testen kann ich den Block leider nicht es fehlt ein Adapter für den Molex Stecker der Pumpe.
Ansonsten kann ich sagen super Support von EZModding.