Ja danke für Eure Hilfe, aber genau das ist ein Problem. Es ist die Aufgabe von Bykski bzw. eigentlich von meinen direkten Vertragspartner EZModding ne halbwegs verständliche und passende Anleitung für das Produkt zu liefern.
Es kann doch nicht sein, dass ich auf ein Forum und ein YouTube-Tutorial von EK angewiesen bin.
Ein weiteres Problem ist, dass die Teile, die geliefert werden wenigstens passen sollten.
Auch hier hätte ich mir einfach ne Qualitätskontrolle gewünscht. Meine Blende ist verkratzt und passt nicht. Sie gehört zum Kühler und ist damit Vertragsbestandteil - es spielt hier doch keine Rolle ob Du selbst die originale Blende bevorzugst.
Ohne Rumgefummel (Pad-Mod) kühlt Bykski nur wenige Teile. Viele Teile, die beim Original-Kühler mit WLP versehen sind und Wärme-Abfuhr haben, werden einfach ignoriert. Sicher nicht optimal.
Ich brauchte 0,5mm, 1,5mm, 2mm, 3mm Pads (2*1,5mm) um alle Teile zu kühlen. Bei EK und eben laut Foren und Tests reichen eine Sorte WLP rundherum für alles.
Ja ich hätte mich vorab besser informieren sollen - in US-Foren und Reddit wird kontinuierlich von Problemen mit Bykski berichtet (z.B. verbogene Platinen / clearance issues etc.)
Dann wird eben EK empfohlen oder ein anderer Kühler (ohne aktive Backplate) und auf die passive Backplate einfach einen DRam Kühler (z.B. Alphacool X4 drauf).
So jetzt genug - vermutlich wird mein Post von EZModding komplett ignoriert oder runtergeredet aber vielleicht gibt er einen Anstoß.
Edit: Gerade festgestellt, dass bei mir die RGB Beleuchtung der Backplate nicht korrekt verkabelt ist. Ein Kabel ist nicht mehr fest angelötet. Ist mir jetzt auch egal. Ich schraub das Ding fertig zusammen und hoffe, dass die Karte das überlebt und es dicht ist. Ich glaube echt, ich bin im falschen Film - ich habe wohl echt ein Montagsmodell bekommen.