EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Finde es auf der HP nicht; gibt es einen Link oder Iceman021 den Support angeschrieben?
Ich hatte Regok per PN angeschrieben nach dem Kauf des Blocks. Sie hatten dann die SingleSlot-Blende beim Versand dazugelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es von Bykski einen Block, der kompatibel mit der ASRock 6900 XT OC Formula ist? Bzw. falls nicht, ist da was in Planung?
Ja, sollte ab nächster / spätestens übernächster Woche verfügbar sein. Sind aktuell in der Produktion.



Ansonsten hat Techpowerup.com unsere 60mm Radiatoren (und vor einiger Zeit auch die 30mm) getestet:


1500rpm.png
pressure.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von Bykski einen Block, der kompatibel mit der ASRock 6900 XT OC Formula ist? Bzw. falls nicht, ist da was in Planung?

Schau dir mal das Karten design von der Asusrock 6900xt Phantom Gaming an ich glaube die hat genau gleiche Design.
 
Hi zusammen ich habe ne NV RTX 3090 FE und plane einen Bykski N-RTX3090FE-TC mit aktiver Backplate zu verbauen.
So wie ich verstanden habe, kommen hinten 2mm Pads auf den VRAM. Was genau verbaut Ihr nun vorne auf SpaWas, Spulen und VRam?

Ich habe einfach mal alles gekauft :fresse2: und 0,5 - 1,0 - 1,5 und 2mm zur Auswahl.
IMG_20210828_165158.jpg
 
20210710_131409.jpg
20210710_123849.jpg
Also vorne speicher und spannungswandler 1,5

Spuhlen 0,5

Hinten speicher 1,5 spuhlen und spannungswander 2,0

So hab ich es gemacht
 
Mega! Danke Dir. Sieht top aus.
Aber das ist keine FE oder?

Jetzt müsste ich nur Wissen, ob es da Layout unterschiede gibt...
 
Is bei allen bykski Kühlern gleich und is das referenz pcb bei mir
 
Also kann ich dieselben Pads wie Du nehmen mit meiner Founders Edition?

Ich würde es als Indikator nehmen. Scheid dir 5x5mm stücke beleg die Komponenten und schau wie der Abdruck aussieht.
wenn du unsicher bist Poste es hier für ein paar weitere schlaue Nasen.
 
Hallo zusammen,
Hat schon einmal jemand hier versucht den Bykski N-ST3070TIXG-X auf eine Zotac RTX 3070Ti Amp Holo zu bauen?
und hat da Erfahrungen bzw. vielleicht sogar Bilder gesammelt/gemacht?
Laut der US Website on Bykski ist das kompatibel, bei ezzmoding steht dazu nichts. auch wenn der Artikel die gleiche Bezeichnung trägt.


 
Servus,
Gibt es eine Möglichkeit für folgende Fittings
Ersatzdichtungen zu bekommen, finde nur die normalen Dichtringe aber nicht die neue Dichtung.

VG
 
Hätte mal ne Frage zu den Ram Wasser Kühlern , sind die auch für die Kommenden DDR5 Riegel geeignet ?
 
Hallo zusammen,

Werden bei der 3090 FE die Spulen (oder was das LR22 ist) auch mit Wärmeleitpads versehen?
Weil beim Original-Kühler werden sie nicht mitgekühlt. Ebenso steht in der Bedienungsanleitung nichts davon. Dennoch liegen 0,5mm Pads für vorne dabei?!
 

Anhänge

  • IMG_20210912_161932.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
Also wie ich das bis jetzt von allen 3090 Kühlern bei bykski gesehen habe werden nur die kleinen spannungs wandler vor den lr22 mit Pads versehen , laut Beschreibung jedenfalls .
Bei mir war es auch so , genau wie auf der backplate auch nur der Speicher mit Pads bestückt wird.
Ich und so manch anderer hier haben aber trotzdem Pads aufgelegt , ich habe zb 1mm benutzt , 0,5er hatten keinen Kontakt. Auch auf der Rückseite habe ich zusätzliche Pads benutzt , funktioniert super .
Ist halt nur mit etwas Fummeln verbunden , du musst halt Pads auflegen und dann immer wieder den Kühler aufsetzen , so lange bis du mit möglichst dünnen Pads überall Kontakt auf der Karte hast.
 
Du hast dann auch 1,5mm für VRam und die kleinen vor den LR22 mit 1,5mm Pads versehen oder? Und dann 1mm auf LR22?


Könntest Du mir mal sagen, was Du rundherum verwendet hast?
Danke Dir und LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und weiß jemand, was das für zwei schwarze Abstandsringe sind?
IMG_20210912_172247.jpg


Nirgends steht etwas. Wieso macht EZModding nicht einfache ein YouTube Tutorial auf Deutsch und Englisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann auch 1,5mm für VRam und die kleinen vor den LR22 mit 1,5mm Pads versehen oder? Und dann 1mm auf LR22?


Könntest Du mir mal sagen, was Du rundherum verwendet hast?
Danke Dir und LG
Ich habe leider keine FE sondern eine 3090 strix oc , weiß daher nicht ob es bei dir gleich ist. Ich habe bei mir jedenfalls den Speicher beidseitig mit 1,5mm belegt . Die spannungswandler habe ich auch wie in der Beschreibung mit 1,5er pads bestückt.
Die etwas höheren Blöcke mit lr22 Aufschrift habe ich mit 1mm Pads belegt.
 
OK. Also die Spannungswandler (die kleinen Dinger hinter den Spulen) berühren nicht bei mir mit 1,5mm Gelid Extreme. Jedoch sind die VRam perfekt und die CPu sitzt auch perfekt auf.
Die Spulen (LR22) sitzen mit 0,5mm Pad auch nicht auf.

Vorne bei mir:

GPU: MX-4 auf beiden Seiten gleichmäßig mit Spachtel.
VRam: Gelid Extreme 1,5mm
SpaWas (kleine Dinger vor Spulen): Gelid Extreme 2,0mm (mindestens)
Spulen LR 22: Gelid Extreme 2 mm (mindestens)

Welchen Vorteil hat es, die Spulen zu kühlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 665031Anhang anzeigen 665032Also vorne speicher und spannungswandler 1,5

Spuhlen 0,5

Hinten speicher 1,5 spuhlen und spannungswander 2,0

So hab ich es gemacht


Wir haben definitiv ein anderes Layout.

Spulen und SpaWas sind bei mir 2,0mm.
VRam 1,5mm ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich Leute, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich mir keinen Bykski für die 3090 FE holen sonder den Kühler EK Waterblocks. Für nur hundert Euro mehr spart man sich sehr viel Risiko, Rumgenerve und Ärger; bei ner fast 2000 Euro Karte sind das 5% Aufpreis.

Man hat bei EK ab Werk alle relevanten Komponenten der Karte mitgekühlt und muss kein Rätselraten mit den Wärmeleitpads.

Die Anleitung ist absolut beschissen - es werden Teile nicht richtig beschrieben. Beispielsweise soll die Backplate mit 6 Schrauben verschraubt werden - hat aber ein einer Stelle einfach kein Loch für Schraube 6.
EZModding hat auch nichts besseres auf seiner Homepage und es gibt keine Tutorials. Keine zusätzliche Qualitätskontrolle. Da frage ich mich wofür die 30% Aufpreis gegenüber AliExpress sind. Die zusätzlichen WL-Pads sind keine 50 Euro wert.
Die Verarbeitung ist mangelhaft, Kratzer im PCB und schlecht/nicht passende Teile (Blende - siehe Fotos).

Den ganzen Stress für 150 Euro (China-Preis) meinetwegen, aber nicht für 200 Euro. Dann lieber gleich richtig. Ist günstiger, wenn man es als Arbeitszeit sieht, sich nerven zu lassen...
 

Anhänge

  • IMG_20210913_003937.jpg
    975,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20210913_003928.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Halt Stop die Blende die bei liegt ist optional.
Desweiteren es müssen nur die Teile gekühlt werden die in der Anleitung vermerkt sind.
Alles andere ist Pad Mod ( is bei EK Schrott auch so)

Desweiteren mach dich doch erst Mal schlau bevor du so einen Mist ihr rein haust.

Bei EK sind zum Teil schon die Schrauben im Eimer bevor du irgendwas mit dem Block gemacht hast! Gibt es oft genug hier im Forum oder der Block passt überhaupt nicht auf die Karte.(und das bei dem Preis)

Nur mal so.
Das die Anleitung quasi allgemeinen ist bei bykski steht ihr sehr oft im thread

Also wo ist dein Problem.

Zieg Leute ich eingeschlossen haben dir geschrieben was wo hin soll.
Ob eine Schraube mehr oder weniger vollkommen Wurst.


Hab auch die originale Blende gelassen.
Die Karte wiegt mit dem Kühler über 2kilo da finde ich singel Slot bisschen wenig zum halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für Eure Hilfe, aber genau das ist ein Problem. Es ist die Aufgabe von Bykski bzw. eigentlich von meinen direkten Vertragspartner EZModding ne halbwegs verständliche und passende Anleitung für das Produkt zu liefern.
Es kann doch nicht sein, dass ich auf ein Forum und ein YouTube-Tutorial von EK angewiesen bin.

Ein weiteres Problem ist, dass die Teile, die geliefert werden wenigstens passen sollten.
Auch hier hätte ich mir einfach ne Qualitätskontrolle gewünscht. Meine Blende ist verkratzt und passt nicht. Sie gehört zum Kühler und ist damit Vertragsbestandteil - es spielt hier doch keine Rolle ob Du selbst die originale Blende bevorzugst.

Ohne Rumgefummel (Pad-Mod) kühlt Bykski nur wenige Teile. Viele Teile, die beim Original-Kühler mit WLP versehen sind und Wärme-Abfuhr haben, werden einfach ignoriert. Sicher nicht optimal.
Ich brauchte 0,5mm, 1,5mm, 2mm, 3mm Pads (2*1,5mm) um alle Teile zu kühlen. Bei EK und eben laut Foren und Tests reichen eine Sorte WLP rundherum für alles.

Ja ich hätte mich vorab besser informieren sollen - in US-Foren und Reddit wird kontinuierlich von Problemen mit Bykski berichtet (z.B. verbogene Platinen / clearance issues etc.)
Dann wird eben EK empfohlen oder ein anderer Kühler (ohne aktive Backplate) und auf die passive Backplate einfach einen DRam Kühler (z.B. Alphacool X4 drauf).

So jetzt genug - vermutlich wird mein Post von EZModding komplett ignoriert oder runtergeredet aber vielleicht gibt er einen Anstoß.

Edit: Gerade festgestellt, dass bei mir die RGB Beleuchtung der Backplate nicht korrekt verkabelt ist. Ein Kabel ist nicht mehr fest angelötet. Ist mir jetzt auch egal. Ich schraub das Ding fertig zusammen und hoffe, dass die Karte das überlebt und es dicht ist. Ich glaube echt, ich bin im falschen Film - ich habe wohl echt ein Montagsmodell bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210913_143121.jpg
    IMG_20210913_143121.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Gehört nicht hierher da ich n Kühler von barrow habe aber trotzdem löst das evtl bei dem ein oder anderen ein temp problem. Ich habe wie geschrieben ne 3070ti ventus und nen barrow Kühler da die die einzigen sind die einen anpreisen für die Karte. Ich habe die originalen blauen pads genutzt und genau montiert.

In rdr2 habe ich ungefähr diese Temps erreicht mit 1.08V /290W 65/70/103 +/- 5!! (gpu/mem junk/hot spot). Man beachte hot spot 🤦‍♂️

Nach 3x an und abbauen, verschiedene wlp auftragungstechniken habe ich einfach mal die Schrauben etwas gelöst, die keine andere Funktion haben als die Backplate zu halten(der barrow Kühler kühlt nur die linke Seite der gpu) die rechte Hälfte ist quasi nur Optik) und siehe da

54/68/72 in rdr2

Diese schraube hat quasi die backplate mit pcb so an den Kühler gezogen(nur angezogen bis die schraube hält also ohne Gewalt etc) das sich der ganze Mist gebogen hat und der Kühler, denke ich, nicht plan auf dem Chip saß. Der abstandshalter zwischen Kühler und pcb ist quasi 1-2 mm zu kurz. Hat man mit bloßem Auge nicht gesehen, muss wirklich nur minimal gewesen sein. Las grade Metro loop durchlaufen und timespy stresstest war schon. Meine Beobachtungen scheinen sich also zu bewahrheiten.

Vlt.hilft das dem ein oder anderen. Wie gesagt, die BP bei mir hat null Funktion außer "gut auszusehen". Daher kann ich die schraube gewissenloses außer Acht lassen bzw.leicht lösen.

Trotz allem erwarte ich noch ne Lieferung besserer pads xD da kann ich hoffentlich noch was raus holen, ach ja und Mora 420 ist auch unterwegs 🤣🤦‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20210913_120238_com.discord.jpg
    Screenshot_20210913_120238_com.discord.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20210913_135139_com.discord.jpg
    Screenshot_20210913_135139_com.discord.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210913_135432.jpg
    IMG_20210913_135432.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was zum Thema Byksi Qualität; so sieht mein Byksi RTX 3080 FE Kühler nach 11 Monaten aus, überall löst seit Kauf mehr und mehr die Vernickelung ab, ich habe nur destilliertes Wasser mit ein wenig G12+ drin benutzt.
 

Anhänge

  • Byksi.jpg
    Byksi.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Destilliertes Wasser greift Nickel an.
Vermutlich zu wenig G12 dann. Sollte mindestens ein Drittel G12/G48 sein.
Steht auch auf der Verpackung vom G12/G48.

 
Hier noch was zum Thema Byksi Qualität; so sieht mein Byksi RTX 3080 FE Kühler nach 11 Monaten aus, überall löst seit Kauf mehr und mehr die Vernickelung ab, ich habe nur destilliertes Wasser mit ein wenig G12+ drin benutzt.

wäre dir mit jedem anderen vernickelten Kühler auch passiert...

g12+ ist im wesentlichen erstmal ein Frostschutz. Es enthält auch anti korrosive Stoffe,
deren Wirksamkeit aber in Verbindung mit vernickelten Bauteilen erstmal nicht weiter spezifiziert sind.


Wenn ihr schon destilliertes Wasser nutzen wollt/müsst, kauft euch in Gottes Namen einfach
Anti-Korro und mischt es im angegebenen Verhältnis oder eben ein Fertiggemisch und motzt nicht immer gleich
über die Qualität der Hersteller, die nicht jeder Unfähigkeit der DAUs vorbeugen können.
 
Metall + Wasser = kein Selbstläufer. Das sollte doch echt klar sein, dass man sich da mal schlau machen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh