EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Moebiusband,
willkommen im Forum.

Dein Delta zwischen Waser und GPU ist m.E. nach etwas zu hoch.
Hier gibt es eine Liste mit einigen Vergleichswerten:

Auch wenn deine exakte Kombination nicht dabei ist, leite ich aus der Liste ab, dass eigentlich jede Kombination die 20K delta schaffen sollte. Was du versuchen kannst ist, einfach die Schrauben der Kühlers ein klein wenig fester anzuziehen. Das hat bei mit wahre Wunder (fast 10K besseres delta) bewirkt.

LG Simon
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich leider Bykski den Rücken gekehrt. Ich habe insgesamt 6-mal versucht, durch Ein- und Ausbau mit Veränderungen die Temperaturen zu verbessern.
Mit dünneren Wärmeleitpads in 1,5mm, die ich noch herumliegen hatte, ist es etwas besser geworden, aber auch dann noch nicht bei einem zufrieden stellenden Delta liegend. Auch habe ich den Kühler noch fester verschraubt (soweit ich mich traute), aber kein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können. Die Kommunikation mit dem Support war zum Großteil ernüchternd, ich habe daraus mitgenommen, dass Bykski keine Modellpflege betreibt, dass ich für bessere Ergebnisse zu höherpreisigen Kühlern greifen sollte und die Temperatur- und damit Problemeinschätzung seitens des Support variiert.

Letztlich geht man wohl davon aus, dass das Problem bei mir liegt, würde ich als Support-Mitarbeiter wahrscheinlich auch zuerst machen, aber man sollte sich doch gewissen Realitäten bei Bykski mal stellen.
Bspw. warum werden Montageanleitungen, die sowieso nur Online zur Verfügung stehen, nicht mal aktualisiert und aktuellen Revisionen angepasst, was bei diesem Kühlermodell nötig wäre? Einfacher als Online kann man das nicht machen, es müssten nichtmal gedruckte Anleitungen korrigiert oder neu gedruckt werden.
Die jedem Bykski-Kühlermodell für die aktuelle RTX 30XXX-Reihe scheinbar pauschal beiliegenden 1,8mm Wärmeleitpads sind nicht immer passend. Ich konnte mit 1,5mm dicken Pads für den VRAM gleich besserer Ergebnisse erzielen und wahrsch. wären 1mm Pads auch für den Andruck auf dem Heatspreader der GPU optimal gewesen. Sollte da der Support nicht etwas mehr Unterstützung bieten als allgemeine Aussagen darüber, das ich von einem im Vergleich bis zu 600,-€ teuren Mitbewerbern doch günstigen Kühler mit aktiver Backplate nicht soviel mehr an Kühlleistung erwarten darf, als das, was ich erreicht habe? Dabei vergisst man gern, dass die gleichen Pads auch den Kühlern ohne aktive Backplate beiligen, bzw. es dieselben Kühlermodelle mit anderer Backplate sind, und man spätestens dann preislich im direkten Vergleich mit Mitbewerbern liegt.

Ich habe auf nun einen Aplhacool-Kühler gewechselt und nach der Montage des Kühlers ein Delta von 14,5° erreicht. Möglicherweise hatte ich ja inzwischen genug Übung, um es wenigstens einmal richtrig hinzubekommen, es könnte aber auch daran liegen, dass dort dünnere Pads, bzw. passende Pads für die jeweilige Platzierung auf dem Kühler dabei sind.
Nach Rückmeldung darüber beim Support und dessen Verwunderung über meine niedrigen VRAM-Temperaturen, die so ja nicht sein könnten, bekomme ich vom ez-support als quasi Beleg dafür, in der Antwort noch einen Link zu einem Alphacool-Supportthema. Ironischerweise ein Thema, bei dem der Support von Aphacool seinen Kunden mit Temperaturproblemen im VRAM den Austausch mit passenden Pads anbietet...

Was mich ärgert ist Zeit und Aufwand, sowie insbesondere das Risiko, sich hier schnell mal ohne Aussicht auf Ersatz eine extrem teure Grafikkarte zu zerstören. So oft möchte man nicht am Kühler und Karte herumschrauben müssen. Naja, es ist so wie es ist, Lehrgeld nennt man das wohl.
Der letzte Rat vom Support war dann, wenn ich doch mit einer passiven Backplate mit so guten Temperaturen leben kann, den Bykski-Kühler eben weiterzuverkaufen. QED.
 
@Moebiusband ich kann deinen Frust verstehen habe auch ewig gebraucht um wirklich die kühleren Temperaturen durch die Aktive Backplate zu bekommen. Aber EZModding ist nur ein Importeur und der Aufwand alles entsprechend umzupacken und alle Anleitungen aktuell zu halten ist leider einfach zu groß um rentabel zu sein
 
Ich mag ja so einige Bykski Produkte aber die Fittinge sind eine Qual, gerade da die nicht wie Barrow und CO noch ein dGegenstück haben schrauben die sich komplett drauf und lassen sich dann kaum noch entfernen, eben am Gewinde eines davon schön die Finger aufgeschnitten und dann auch noch 6 Fittinge vor mir zum abschrauben.
Muss dazu aber sagen es sind schon ältere.
 
Ich mag ja so einige Bykski Produkte aber die Fittinge sind eine Qual, gerade da die nicht wie Barrow und CO noch ein dGegenstück haben schrauben die sich komplett drauf und lassen sich dann kaum noch entfernen, eben am Gewinde eines davon schön die Finger aufgeschnitten und dann auch noch 6 Fittinge vor mir zum abschrauben.
Muss dazu aber sagen es sind schon ältere.
Innen drin ist ein 8er Innensechskant zum aufschrauben ( NICHT! zum Festziehen!)
verkauft ihr auch den Bykski AGB CT60-V2 ohne Pumpe?
CT-F60-AL haben wir noch ein paar in 100, 150 und 200 lagernd, ich versuch sie morgen mal im Shop freizuschalten.
 
Hab mal eine Frage zum Anschluss zu diesem Modell:


Ist es auch möglich den In und Out auf gleicher Seite zu nutzen?
 

Anhänge

  • inOut.PNG
    inOut.PNG
    46,6 KB · Aufrufe: 119
Innen drin ist ein 8er Innensechskant zum aufschrauben ( NICHT! zum Festziehen!)
Ja habe das später auch erkannt, hab die gebraucht bekommen und vorher nicht gewusst.
Da du aber kürzlich meintest dass die aus Messing sind nehme ich die natürlich auch zum Basteln von kleinen Projekten gerne mit hinein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es auch möglich den In und Out auf gleicher Seite zu nutzen?
Das müsste gehen aber macht herzlich wenig Sinn, wie eben bei jedem Kühler.
Kannst ja auch doppelt doppelt parallel nutzen, für gute Kühlung kann ich dir nur davon abraten.
 
Das müsste gehen aber macht herzlich wenig Sinn, wie eben bei jedem Kühler.

Hatte das bisher immer einseitig angeschlossen, Problem ist, dass ich die Karte vertikal verbauen und dann auf der zugerichteten Seite am Terminal kein Platz mehr für den Schlauch habe.
 
Hatte das bisher immer einseitig angeschlossen, Problem ist, dass ich die Karte vertikal verbauen und dann auf der zugerichteten Seite am Terminal kein Platz mehr für den Schlauch habe.
Das Problem besteht ja leider immer dass das mit den Karten bescheiden ist. Besser wäre links out, recht in dann passt das auch mit Slotblenden besser.
 
@Holzmann
bei dem Terminal der aktiven Backplate kannst es leider nur wie vom Hersteller dargestellt anschließen.

Hatte das bisher immer einseitig angeschlossen, Problem ist, dass ich die Karte vertikal verbauen und dann auf der zugerichteten Seite am Terminal kein Platz mehr für den Schlauch habe.
Bei einem Standardterminal spricht da imho auch nichts dagegen.

Beim Terminal des Vector² wird das Wasser innen umgelenkt, wodurch man da auch wieder nur auf einer Seite anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zum Anschluss zu diesem Modell:


Ist es auch möglich den In und Out auf gleicher Seite zu nutzen?
Nein, bei den Blöcken mit aktiver Backplate gehts leider nur wie in der Anleitung beschrieben, also unten links rein, oben links raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich leider Bykski den Rücken gekehrt. Ich habe insgesamt 6-mal versucht, durch Ein- und Ausbau mit Veränderungen die Temperaturen zu verbessern.
Mit dünneren Wärmeleitpads in 1,5mm, die ich noch herumliegen hatte, ist es etwas besser geworden, aber auch dann noch nicht bei einem zufrieden stellenden Delta liegend. Auch habe ich den Kühler noch fester verschraubt (soweit ich mich traute), aber kein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können. Die Kommunikation mit dem Support war zum Großteil ernüchternd, ich habe daraus mitgenommen, dass Bykski keine Modellpflege betreibt, dass ich für bessere Ergebnisse zu höherpreisigen Kühlern greifen sollte und die Temperatur- und damit Problemeinschätzung seitens des Support variiert.

Letztlich geht man wohl davon aus, dass das Problem bei mir liegt, würde ich als Support-Mitarbeiter wahrscheinlich auch zuerst machen, aber man sollte sich doch gewissen Realitäten bei Bykski mal stellen.
Bspw. warum werden Montageanleitungen, die sowieso nur Online zur Verfügung stehen, nicht mal aktualisiert und aktuellen Revisionen angepasst, was bei diesem Kühlermodell nötig wäre? Einfacher als Online kann man das nicht machen, es müssten nichtmal gedruckte Anleitungen korrigiert oder neu gedruckt werden.
Die jedem Bykski-Kühlermodell für die aktuelle RTX 30XXX-Reihe scheinbar pauschal beiliegenden 1,8mm Wärmeleitpads sind nicht immer passend. Ich konnte mit 1,5mm dicken Pads für den VRAM gleich besserer Ergebnisse erzielen und wahrsch. wären 1mm Pads auch für den Andruck auf dem Heatspreader der GPU optimal gewesen. Sollte da der Support nicht etwas mehr Unterstützung bieten als allgemeine Aussagen darüber, das ich von einem im Vergleich bis zu 600,-€ teuren Mitbewerbern doch günstigen Kühler mit aktiver Backplate nicht soviel mehr an Kühlleistung erwarten darf, als das, was ich erreicht habe? Dabei vergisst man gern, dass die gleichen Pads auch den Kühlern ohne aktive Backplate beiligen, bzw. es dieselben Kühlermodelle mit anderer Backplate sind, und man spätestens dann preislich im direkten Vergleich mit Mitbewerbern liegt.

Ich habe auf nun einen Aplhacool-Kühler gewechselt und nach der Montage des Kühlers ein Delta von 14,5° erreicht. Möglicherweise hatte ich ja inzwischen genug Übung, um es wenigstens einmal richtrig hinzubekommen, es könnte aber auch daran liegen, dass dort dünnere Pads, bzw. passende Pads für die jeweilige Platzierung auf dem Kühler dabei sind.
Nach Rückmeldung darüber beim Support und dessen Verwunderung über meine niedrigen VRAM-Temperaturen, die so ja nicht sein könnten, bekomme ich vom ez-support als quasi Beleg dafür, in der Antwort noch einen Link zu einem Alphacool-Supportthema. Ironischerweise ein Thema, bei dem der Support von Aphacool seinen Kunden mit Temperaturproblemen im VRAM den Austausch mit passenden Pads anbietet...

Was mich ärgert ist Zeit und Aufwand, sowie insbesondere das Risiko, sich hier schnell mal ohne Aussicht auf Ersatz eine extrem teure Grafikkarte zu zerstören. So oft möchte man nicht am Kühler und Karte herumschrauben müssen. Naja, es ist so wie es ist, Lehrgeld nennt man das wohl.
Der letzte Rat vom Support war dann, wenn ich doch mit einer passiven Backplate mit so guten Temperaturen leben kann, den Bykski-Kühler eben weiterzuverkaufen. QED.
Wir hatten ja bereits per Email geschrieben gehabt, deswegen fasse ich mich hier mal kurz:

Wie bereits gesagt kann es zu Temperaturschwankungen kommen, mal passt der eine Kühler besser, mal ein anderer, sieht man hier im Luxx im Vergleichsthread ganz gut. Im Schnitt haben unsere 3090FE Kühler ein recht gutes Delta (15-20°) was dem der Mitbewerber entspricht, Auffälligkeiten währen uns da nicht bekannt.

Die aktiven Backplates haben keinen wirklichen Einfluss auf die Chiptemperatur sondern nur auf den Vram.

In diesem Fall lag ein Delta im Benchmark von 23° vor, das ist nicht gut, aber kann je nach Chipkrümmung bei den 3000er Karten ab und zu vorkommen. Dem lässt sich eigentlich nur entgegenwirken wenn man einen Block nutzt der zufälligerweise eine ähnliche Krümmung aufweist, oder dünn genug gefertigt ist um sich der Krümmung anzupassen. Nebenbei kann ein erhöhtes Delta auch damit zusammenhängen das an den falschen Stellen Pads benutzt wurden (z.B. auf den Spulen). Auch wenn manche Blöcke dort Pads nutzen sind diese bei den Bykski-Blöcken nicht vorgesehen und können zu Kontaktproblemen führen.


Wir führen aktuell über 200 verschiedene GPU-Kühler, da ist es leider nicht möglich immer alle Anleitungen aktuell zu halten besonders da die Hersteller zurzeit alle paar Wochen und je nach Region unterschiedliche PCBs bzw. Komponenten für die gleichen Karten nutzen.
Wobei wir aktuell schon dran sind die Anleitungen zu verbessern und alle auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zu übersetzen und demnächst jedem Block beizulegen.

Um einen Preis von unter 200€ für Kleinserien mit aktiver Backplate zu halten (und ohne Abstriche bei der Material und Fräsqualität zu machen) müssen an gewissen Punkten Abstriche gemacht werden, deswegen liegen allen Bykski-Blöcken die gleichen Wärmeleitpads und Befestigungsmaterial bei. Dem Durchschnittsnutzer Weltweit sind 15€ weniger Kaufpreis wichtiger als 3° bessere Temperaturen in einem Benchmark, wenn man diese letzten paar % noch rauskitzeln möchte steht es jedem frei auf bessere (und deutlich teurere) Wärmeleitpads umzusteigen. Die beiliegenden Pads reichen aber wie gesagt für 99% unserer Kunden, beschädigt kann dadurch auch nichts werden.

Wenn wir jetzt 360-600€ wie die Konkurrenz dafür nehmen, können wir natürlich diese kleinen Mängel auch noch ausbessern, dass ist aber nicht das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok

Gibt es nähere Informationen wann mit Verfügbarkeit von A-MS6900TRIO-X zu rechnen ist?

Und sind die AC Pads aus dem Shop "besser" als die beiliegenden und wenn ja, welche Dicke sollte man nehmen?
 
Guten Tag,

Ich habe mir letzte Woche erfolgreich meinen ersten custom Loop gebaut. Mit hardtubes.

Dazu habe ich u.a. bei ezmodding auch die Bykski PA Pumpen-AGB-Kombi PWM CP-PA-X-CT60-V2-150 bestellt und verbaut. Laut Seiteninfo soll sie max.
3200 rpm haben.

Ich komme aber mit 100% pwm Signal sowohl im BIOS als auch im Argus Monitor nur auf 26xx rpm. Ist das normal?

Ich meine sie hatte zu Beginn auch schonmal mit etwas mehr Power gearbeitet. Gerade beim booten. Aber da hatte ich auch noch Luft im Kreislauf. Die ist mittlerweile fast komplett raus (nur noch im barrow CPU Kühler ein paar Bläschen gefangen). Entsprechend kann ich es auch nicht visuell viel nachvollziehen.

Ich bilde mir ein das ich etwas mehr Durchfluss gut gebrauchen könnte, da ich einen alphacool Eisblock (welcher schon Höhe Durchfluss Widerstände vom Design her hat) 6900xt vertikal eingebaut habe direkt vor der CPU im Loop. Die CPU temps sind teilweise 15° wärmer. Kann aber auch noch an dem bisschen Gefangener Luft liegen im Block? Und evtl. an der wlp. Habe diese mit verstreichen + kleinem blob in der Mitte mit mx4 installiert...

Wlp wieder neu Machen ist natürlich aufwändig mit custom Loop. Werde ich aber wohl angehen (vermutlich einfach nur mit großem blob - siehe Gamers Nexus wlp Test), da die CPU max. 63° unter Last hat bei 1175mV @4.4ghz (r5 3600). Finde ich etwas hoch für 2 Radis mit Arctic p14 (240x45 top, 280x60 Front) @800rpm drauf. Die GPU läuft zwischen 40 und 50° ingame/Benchmarks. Hotspot allerdings bis teilweise sogar über 70°.

Ist die Pumpe unterdimensioniert für dieses Setup?

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen OT wurde. 😁 Ich werde nochmal kürzen und teile in den wakü Block big Navi Thread Posten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok
Danke für die Antwort. Das Thema ist für mich keine pauschale Kritik an Euch bei ezmodding, ich hoffe, dass diese nicht so verstanden wird. Hinsichtlich der Bestellabwicklung und dem ganzen Thema Versand habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Fittings von Bykski sind gut. Eure Aufgabe ist ja auch, dass zu vertreten, was von Bykski kommt.

Etwas muss ich dazu dennoch erwidern. Ich habe zuvor die RTX 3090 FE unter Luft mit einem PadMod, dem Austausch der nVidia Pads durch in Stärke und Qualität passendere Pads, betrieben. Ich weiß also schon, wo ich welche Pads zu plazieren habe und mir ist auch deshalb klar, dass auf Spulen nicht noch 1,8mm Pads drauf gepackt werden sollten, das darf man mir zutrauen.

Unabhängig von der Chipkrümmung ist es trotzdem wichtig, das auf dem um den Heatspreader herum verbauten RAM in der Höhe, bzw. Dicke passende Pads aufliegen, die nicht dazu führen, dass der Kühler keinen ausreichenden flächigen Kontakt mit dem Heatspreader aufbauen kann, egal wie stark der Anpressruck ist, bzw dieser noch in einem gesunden Rahmen liegt . M.M. nach war das hier der Fall, da ich mit den 1,5mm Pads, die ich noch vom PadMod hatte, bereits bessere Ergebnisse erzielen konnte.
Es waren übrigens nur zum besseren Vergleich die Ergebnisse eines Benchmarks die Basis, das Bild war im Fall normaler Anwendungen für so eine hochgezüchtete Grafikkarte gleich. Ich bin hier nicht auf der überdrehten Jagd nach den letzten 3° Verbesserung in einer extremen Benchmarksituation, was ich jetzt so als Unterstellung herauslesen darf, sondern wollte ein allgemein erstrebenswertes Temperaturdelta von 15° bis max 20° erreichen.

Zur Anleitung, da freut es mich zu hören, das es Bestrebungen gibt die Anleitungen zu verbessern, zu übersetzen und beizulegen. Allerdings sieht der bisherige Status Quo doch so aus, dass dem Kühler eine Pappkarte im Scheckkartenformat mit QR-Code und Weblink zu Bykski.com beiliegt, auf dem die Anleitung als Bilddatei abgelegt ist, wenn ich das richtig entsinne. Ihr habt damit nicht unbedingt direkt etwas zu tun oder die Aufgabe, die Anleitungen global aktuell zu halten?
Jedenfalls kann ich mir kein einfacheres Verfahren für eine Firma wie Bykski vorstellen, Anleitungen für alle meine Produkte mit minimalen Aufwand für den weltweiten Vetreib vertreibenen und aktuell halten zu können, hat man sich wahrscheinlich auch deshalb so ausgedacht. Ein Anpassen der Anleitungen müsste man dann wahrscheinlich doch eher auch nur wollen und den Kunden ernst nehmen; ändert sich was an der Revision und Produktionsverfahren, kommt in der laufenden Produktion ein Aufkleber mit der aktuellen Revisionsnumer auf die Scheckkarte und man lädt die gänderte Bilddatei mit der Anleitung gemäß Revisionsnummer auf der Webseite hoch. Könnte man auch für viele Produkte mit minimalsten Aufwand so machen, aber wahrscheinlich sprechen auch da Kostenziele dagegen. Aber vielleicht habe ich etwas wesentliches übersehen.
 
@Regok
Danke für die Antwort. Das Thema ist für mich keine pauschale Kritik an Euch bei ezmodding, ich hoffe, dass diese nicht so verstanden wird. Hinsichtlich der Bestellabwicklung und dem ganzen Thema Versand habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Fittings von Bykski sind gut. Eure Aufgabe ist ja auch, dass zu vertreten, was von Bykski kommt.

Etwas muss ich dazu dennoch erwidern. Ich habe zuvor die RTX 3090 FE unter Luft mit einem PadMod, dem Austausch der nVidia Pads durch in Stärke und Qualität passendere Pads, betrieben. Ich weiß also schon, wo ich welche Pads zu plazieren habe und mir ist auch deshalb klar, dass auf Spulen nicht noch 1,8mm Pads drauf gepackt werden sollten, das darf man mir zutrauen.

Unabhängig von der Chipkrümmung ist es trotzdem wichtig, das auf dem um den Heatspreader herum verbauten RAM in der Höhe, bzw. Dicke passende Pads aufliegen, die nicht dazu führen, dass der Kühler keinen ausreichenden flächigen Kontakt mit dem Heatspreader aufbauen kann, egal wie stark der Anpressruck ist, bzw dieser noch in einem gesunden Rahmen liegt . M.M. nach war das hier der Fall, da ich mit den 1,5mm Pads, die ich noch vom PadMod hatte, bereits bessere Ergebnisse erzielen konnte.
Es waren übrigens nur zum besseren Vergleich die Ergebnisse eines Benchmarks die Basis, das Bild war im Fall normaler Anwendungen für so eine hochgezüchtete Grafikkarte gleich. Ich bin hier nicht auf der überdrehten Jagd nach den letzten 3° Verbesserung in einer extremen Benchmarksituation, was ich jetzt so als Unterstellung herauslesen darf, sondern wollte ein allgemein erstrebenswertes Temperaturdelta von 15° bis max 20° erreichen.

Zur Anleitung, da freut es mich zu hören, das es Bestrebungen gibt die Anleitungen zu verbessern, zu übersetzen und beizulegen. Allerdings sieht der bisherige Status Quo doch so aus, dass dem Kühler eine Pappkarte im Scheckkartenformat mit QR-Code und Weblink zu Bykski.com beiliegt, auf dem die Anleitung als Bilddatei abgelegt ist, wenn ich das richtig entsinne. Ihr habt damit nicht unbedingt direkt etwas zu tun oder die Aufgabe, die Anleitungen global aktuell zu halten?
Jedenfalls kann ich mir kein einfacheres Verfahren für eine Firma wie Bykski vorstellen, Anleitungen für alle meine Produkte mit minimalen Aufwand für den weltweiten Vetreib vertreibenen und aktuell halten zu können, hat man sich wahrscheinlich auch deshalb so ausgedacht. Ein Anpassen der Anleitungen müsste man dann wahrscheinlich doch eher auch nur wollen und den Kunden ernst nehmen; ändert sich was an der Revision und Produktionsverfahren, kommt in der laufenden Produktion ein Aufkleber mit der aktuellen Revisionsnumer auf die Scheckkarte und man lädt die gänderte Bilddatei mit der Anleitung gemäß Revisionsnummer auf der Webseite hoch. Könnte man auch für viele Produkte mit minimalsten Aufwand so machen, aber wahrscheinlich sprechen auch da Kostenziele dagegen. Aber vielleicht habe ich etwas wesentliches übersehen.
Das mit den Anleitungen liegt nicht wirklich am Preis sondern eher an der allgemeinen Chinesischen Mentalität, da sind Anleitungen eher unwichtig und wenn überhaupt nur für die Ausländische Kundschaft überhaupt vorhanden. bis zu 2000er Generation gab es nicht einmal einzelne Anleitungen für die Blöcke sondern nur eine Universalanleitung für alle GPUs. Die Nachfrage nach ausführlichen Anleitungen ist auch nur in Europa und den USA vorhanden, besonders der Asiatische Raum (in dem Bykski ca. 85% des Umsatzes macht) legt da keinen wirklichen Wert drauf. Deswegen sind wir (ezmodding) da leider auf uns allein gestellt was Anleitungen angeht, weswegen sich das alles etwas verzögert. Immerhin haben wir es mittlerweile soweit bekommen das Bykski die Anleitungen zumindest auf den aktuellen Stand erweitert hat (Explosionszeichnungen usw.) vorher waren diese noch einfacher ausgelegt.
 
ich muss hier mal ein Lob aussprechen, lagernde Ware bestellt und bereits auf dem Weg zu mir. Hatte etwas vergessen und nachbestellt, die Ware wurde kommentarlos zusammen gestellt und lief dann über eine Rechnung. Auch kommentarlos wurden die zu viel gezahlten Versandkosten sofort zurück überwiesen und ist schon wieder auf meinem Konto. Das habe ich schon anders erlebt und das von bekannten Firmen. Diese sehen das nicht so eng und sind wohl der Meinung, geht ja nur um Versandkosten. Dazu kommt natürlich der blitzschnelle Versand.
Vorbildlich, vielen Dank. Bei Euch ist man gerne Kunde.
 
ich muss hier mal ein Lob aussprechen, lagernde Ware bestellt und bereits auf dem Weg zu mir. Hatte etwas vergessen und nachbestellt, die Ware wurde kommentarlos zusammen gestellt und lief dann über eine Rechnung. Auch kommentarlos wurden die zu viel gezahlten Versandkosten sofort zurück überwiesen und ist schon wieder auf meinem Konto. Das habe ich schon anders erlebt und das von bekannten Firmen. Diese sehen das nicht so eng und sind wohl der Meinung, geht ja nur um Versandkosten. Dazu kommt natürlich der blitzschnelle Versand.
Vorbildlich, vielen Dank. Bei Euch ist man gerne Kunde.
Danke für das Lob. Wir versuchen eigentlich alle Bestellungen die vor 13 Uhr eingehen noch taggleich zu versenden. Im Regelfall kommt das Paket dann am nächsten Tag an (EU 2 Tage). Wir sind aber schon dran mit DHL und UPS eine spätere Cut-Off Zeit zu verhandeln, leider sind die da aktuell recht unflexibel. Wobei im laufe des Jahres eh ein paar größere Änderungen anstehen die die Ganzen Versand- und Supportprozesse noch einmal deutlich beschleunigen sollten.
 
@Regok
Moin,

sorry das ich noch mal nerve. hattest du noch mal wegen des Ram Kühlers geguckt? Ansonsten würde ich den jetzt wohl aus China bestellen müssen.
 
@Regok
Moin,

sorry das ich noch mal nerve. hattest du noch mal wegen des Ram Kühlers geguckt? Ansonsten würde ich den jetzt wohl aus China bestellen müssen.
Lagernd ist leider keiner mehr. Ich kann welche Bestellen, wegen der Neujahrsferien ist in China aber bis ca. zum 20. alles dicht und danach erfahrungsgemäß erstmal 2-3 Wochen der Versand und Zoll überlastet.
 
Lagernd ist leider keiner mehr. Ich kann welche Bestellen, wegen der Neujahrsferien ist in China aber bis ca. zum 20. alles dicht und danach erfahrungsgemäß erstmal 2-3 Wochen der Versand und Zoll überlastet.
Auf die paar Tage kommt es mir auch nicht an und wenn ich selbst bestelle geht es auch nicht schneller. Wäre super wenn es klappt.
 
@Regok
kurze Frage.
habe den Bykski Wasserblock für die Sapphire RX6900XT Nitro+ Special Edition mit Backplate (A-SP6900XTSE-X).Brauche neue Pads.
1,2 gibts ja nicht.
soll ich eher 1,0 oder 1,5 nehmen.
Wollte Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpad 7W/mk benutzen.
 
@Regok
kurze Frage.
habe den Bykski Wasserblock für die Sapphire RX6900XT Nitro+ Special Edition mit Backplate (A-SP6900XTSE-X).Brauche neue Pads.
1,2 gibts ja nicht.
soll ich eher 1,0 oder 1,5 nehmen.
Wollte Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpad 7W/mk benutzen.
Meistens passen 1mm pads, das hängt aber immer von den jeweiligen Pads (Hersteller + Modell) ab. Zu den Alphacool Pads kann ich da leider nichts genaues sagen, hatte die noch nicht hier.
 
Nimm 2mm, die sind relativ weich und drücken sich dann zur Seite raus.
Einfach die Schrauben im Wechsel anziehen und den pads etwas Zwit geben sich anzupassen, dann bist du auf der sicheren Seite
hi. danke.
Den Tipp hatte ich auch schon von anderer seite, was diese Pads betrifft. Hast du disbezüglich Erfahrung in dieser Kombination wie bei mir??
 
Ich hab ne 6900XT (ref)und Bykski Block. Dort sollten 1.5 oder 1.8mm verbaut werden, ich habe die Rise Ultra 7wmk 2mm Pads genommen.

Meine Temps sind klasse und die Karte wurde nicht verbogen :LOL:
 
Im Regelfall (keine Garantie!) passen bei Blöcken die Serienmäßig mit 1,2mm Pads kommen 1mm, und bei denen mit 1,8mm Pads 1,5mm. Hängt aber wie gesagt immer vom Hersteller und Model der Pads ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh