EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

^^Jau, sehr gut, ist ne Option - ich habe das Wasser jetzt schon länger gewechselt, extra dieses teure Wasser von AC gekauft, das hier ja so empfohlen wird, die Vernickelung löst sich trotzdem weiter ab, die Quali dieses Kühlers ist einfach Schrott, nie wieder diese Marke, mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passend zum Singles Day (11.11.) haben wir 11% Rabatt auf das gesamte BYKSKI Sortiment!
Unzählige Schnäppchen wie z.B. GPU Kühler ab 88€.

https://ezmodding.com/

Aktion bis morgen, den 11.11.2021 um 23:59.
11.11 Sale.jpg
 
Moin moin, kann mir jemand zufällig sagen was genau der Unterschied zwischen den beiden Bykski Pumpen ist?


Bei der 1T sind die Produktinformationen auf der Seite irgendwie wesentlich detailierter. Aber ich nehme mal aus der Bezeichnung mit das die 310 die 10W-Variante sein sollte. Aber ist die auch über Molex versorgt und mit PWM einstellbar? Gibt es noch weitere Unterschiede bzw. wenn ich die 1T mit der gleichen (niedrigeren) Drehzahl wie die 310 laufen lassen würde, gibt es in Bezug auf Durchfluss und vor allem die Lautsträrke dann überhaupt noch Unterschiede?
 
Moin moin, kann mir jemand zufällig sagen was genau der Unterschied zwischen den beiden Bykski Pumpen ist?


Bei der 1T sind die Produktinformationen auf der Seite irgendwie wesentlich detailierter. Aber ich nehme mal aus der Bezeichnung mit das die 310 die 10W-Variante sein sollte. Aber ist die auch über Molex versorgt und mit PWM einstellbar? Gibt es noch weitere Unterschiede bzw. wenn ich die 1T mit der gleichen (niedrigeren) Drehzahl wie die 310 laufen lassen würde, gibt es in Bezug auf Durchfluss und vor allem die Lautsträrke dann überhaupt noch Unterschiede?
Die 310 ist im Grunde genommen eine gedrosselte 1T ohne PWM Regelung.

Wenn du die 1T+ nimmst und auf 200l runter regelst, hast du die gleiche Pumpe.
 
@Regok

Passt dieser Block auf diese GPU? Dieses "1-Click" im Namen irritiert irgendwie.

Und wie sind die Maße für diesen Block, die Breite fehlt auf der Produktseite was für mich der wichtigste Wert ist wegen kleinem ITX Gehäuse.
 
@Regok

Passt dieser Block auf diese GPU? Dieses "1-Click" im Namen irritiert irgendwie.

Und wie sind die Maße für diesen Block, die Breite fehlt auf der Produktseite was für mich der wichtigste Wert ist wegen kleinem ITX Gehäuse.
Maße und PCB Foto sind ansonsten auch nochmal in der Artikelbeschreibung. Wenn die Karte in unserem Konfigurator nicht gelistet ist benötigen wir immer ein PCB-Foto um abzugleichen ob bzw. welcher Kühler passen könnte.
(5)_w4uv.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Regok kannst du zufällig was zum Lieferstatus von https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/Asus/N-AS3060DUAL-X sagen? Verfügbarkeit ist jetzt auf "Liefertermin unbekannt" gewechselt. Habe den Block vor zwei Wochen bestellt, da hieß es noch es sollte diese Woche wieder was reinkommen.
Danke :)
Sollte jetzt die Tage endlich eintreffen, hängt leider seit ner weile bei DHL Express fest, denke mal das der Zoll da mal wieder der Engpass ist.
 
Hallöchen,

wird es zum Black Friday ebenfalls wieder eine Aktion wie diese geben? Ich hab dieses tolle Unterforum leider einige Tage zu spät entdeckt und würde meinen Einkauf jetzt erst einmal aufschieben. :)

Passend zum Singles Day (11.11.) haben wir 11% Rabatt auf das gesamte BYKSKI Sortiment!
Unzählige Schnäppchen wie z.B. GPU Kühler ab 88€.

https://ezmodding.com/

Aktion bis morgen, den 11.11.2021 um 23:59.
Anhang anzeigen 690624
 
Hallöchen,

wird es zum Black Friday ebenfalls wieder eine Aktion wie diese geben? Ich hab dieses tolle Unterforum leider einige Tage zu spät entdeckt und würde meinen Einkauf jetzt erst einmal aufschieben. :)
Ja wird die Woche über wieder Aktionen geben. Allerdings keine mehr bei der das gesammte Sortiment reduziert ist.
 
Noch bis Sonntag (28.11) haben wir 10% Rabatt auf alle Kompettsets (Universal / Distroplate und AIO).


blackfriday-banner (1).jpg
 
@Regok nur um nochmal kurz nachzufragen, den Block von meinem Post #1387 habt ihr noch nicht bekommen? Hab bis dato noch keine Versandbestätigung o.Ä. erhalten.
 
@Regok nur um nochmal kurz nachzufragen, den Block von meinem Post #1387 habt ihr noch nicht bekommen? Hab bis dato noch keine Versandbestätigung o.Ä. erhalten.
nein leider immer noch nicht. Import ist aktuell leider die reinste Katastrophe selbst mit Prio.
 
Moin Moin,

leider Singles Day und Black Friday etwas verfehlt, aber nun will ich meine GPU unter Wasser setzen. (3090 FTW3) CPU hat aktuell eine sehr gute AIO, da brauche ich vorerst nichts machen.

AIO von Alphacool hatte ich zu erst im Auge, dachte mir aber letzten Endes, dass ich doch lieber auf custom gehe.

Dann sah ich den Wasserblock von AquaComputer aus der Kryographics Serie; interessantes Design und aktive Backplate aber scheinbar seit einem Jahr existiert nur das Concept, kein Produkt.

EKWB hat ja auch einen Wasserblock + aktive Backplate, allerdings habe ich auch ohne bisher einen Wasserloop zu besitzen sehr viel negatives von dieser Firma gehört, zusätzlich zu dem Preis habe ich dann erst mal weitergesucht.


Wie zu erwarten bin ich jetzt bei Bykski gelandet, die ebenfalls Wasserblock + aktive Backplate anbieten, für einen guten Preis. Leider scheinen hier die Daten etwas mau zu sein, auch die installations Anleitungen sind eher dürftig, aber gut. Deshalb mal ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beanworten könnte:

Diese Pumpe: https://ezmodding.com/de/Pumpen/CP-PA-X-CT60-V2-100
Recht preiswert und sollte einen GPU Loop ohne Probleme packen oder? Ich wollte auf schwarze 10x13 Softtubes setzen, Gesamtlänge wären vll 1.5 Meter max. Als Radiator käme der 360mm D40 V2 in Frage.


Zu den Blindstopfen sind keine Angaben dabei, allerdings sind auf den Bildern anders als z.B. bei EKWB keine zu sehen, also gehe ich davon aus, ich muss sie extra mitbestellen? Also z.B. 2 für die Pumpe und 2 für den Wasserblock?


Wärmeleitpads und so weiter sollten ja dabei sein, aber ich hätte notfalls auch noch genügend Alphacool Eisschicht Pads in 0.5mm und 1mm.


Als Coolant würde ich einfach das bei Ezmodding verfügbare DP Ultra clear nehmen, habe dazu nichts schlechtes gelesen.

Mit meinen meisterhaften Fähigkeiten als Paint Designer habe ich eine grobe Skizze erstellt (Auch wenn es recht simpel ist):
O3Epyvi.png

Mein Gehäuse ist ein Lian Li O11 Dynamic XL, ich würde also den Radiator vorne seitlich anbringen, die Pumpe mit der Halterung von Bykski direkt am unteren Lüfter. Am Pumpenausgang würde ich eine T-Verbindung einrichten mit einem Ablasshahn Richtung Front. Da ich nämlich die Frontscheibe des Gehäuses ohne Probleme herausnehmen kann, könnte ich so theoretisch ganz einfach einen Wasserwechsel durchführen.

Ist alles vielleicht etwas lose zusammengetragen, aber es wäre super, falls ein Experte vielleicht mal drüber guckt, nicht dass ich doch irgendwas grob übersehen habe. Aber prinzipiell stelle ich es mir ca. so vor.
 
Diese Pumpe: https://ezmodding.com/de/Pumpen/CP-PA-X-CT60-V2-100
Recht preiswert und sollte einen GPU Loop ohne Probleme packen oder? Ich wollte auf schwarze 10x13 Softtubes setzen, Gesamtlänge wären vll 1.5 Meter max. Als Radiator käme der 360mm D40 V2 in Frage.
Ja die Pumpe schafft das problemlos.
Zu den Blindstopfen sind keine Angaben dabei, allerdings sind auf den Bildern anders als z.B. bei EKWB keine zu sehen, also gehe ich davon aus, ich muss sie extra mitbestellen? Also z.B. 2 für die Pumpe und 2 für den Wasserblock?
Bei den GPU Blöcken sind Blindstopfen bei, bei der Pumpe im regelfall nicht. (ab und zu liegen welche bei, kann ich aber nicht garantieren)
Wärmeleitpads und so weiter sollten ja dabei sein, aber ich hätte notfalls auch noch genügend Alphacool Eisschicht Pads in 0.5mm und 1mm.
Die meisten Blöcke kommen mit 1,2mm oder 1,8mm Pads, alternative sind meistens 1mm bzw. 1.5mm anderer Hersteller
Als Coolant würde ich einfach das bei Ezmodding verfügbare DP Ultra clear nehmen, habe dazu nichts schlechtes gelesen.

Mit meinen meisterhaften Fähigkeiten als Paint Designer habe ich eine grobe Skizze erstellt (Auch wenn es recht simpel ist):

Mein Gehäuse ist ein Lian Li O11 Dynamic XL, ich würde also den Radiator vorne seitlich anbringen, die Pumpe mit der Halterung von Bykski direkt am unteren Lüfter. Am Pumpenausgang würde ich eine T-Verbindung einrichten mit einem Ablasshahn Richtung Front. Da ich nämlich die Frontscheibe des Gehäuses ohne Probleme herausnehmen kann, könnte ich so theoretisch ganz einfach einen Wasserwechsel durchführen.

Ist alles vielleicht etwas lose zusammengetragen, aber es wäre super, falls ein Experte vielleicht mal drüber guckt, nicht dass ich doch irgendwas grob übersehen habe. Aber prinzipiell stelle ich es mir ca. so vor.
Sollte soweit funktionieren wie du das geplant hast, nur die Anschlüsse bei der GPU müssen versetzt sein (unten links rein, oben rechts raus)
 
Kleines Update: Hab alles wie oben beschrieben bestellt, bekommen und eingebaut.

- Blindstopfen waren überall dabei, sowohl beim Wasserblock als auch bei der Pumpe. Die schmalen die ich mitbestellt hatte, gefallen mir aber besser :)
- Wasserblock + Aktive Backplate Montage war super einfach, da braucht es wirklich keine große Anleitung
- die Pads haben auch alle gepasst, müssten 1.8mm gewesen sein, aber relativ weich, somit drücken die sich sauber an
- Pumpe ist hörbar, aber nur als seichtes rauschen. Ansonsten kaum Vibrationen, sehr positiv.

Ein paar mankos die mir aufgefallen sind:
- Ein paar kleinere Kratzer sind auf dem Acryl des Wasserblocks zu sehen, aber nichts wirklich auffälliges, also stört es mich weniger.
- Die mitgelieferten Schrauben des Radiators sind alle zu lang. Sowohl die kurzen als auch die langen für Lüfter. Ich habe aber selbst eine ganz gute Ausstattung und Unterlegscheiben, damit ging es. Da muss man aber wirklich vorsichtig sein, damit man den Radiator nicht beschädigt, denn dort sind keine Schutzbleche installiert.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden :)

Sobald ich einen ARGB Splitter habe, damit ich alles anschließen kann, poste ich vielleicht noch ein paar Bilderchen in den Sammelthread.

Sollte soweit funktionieren wie du das geplant hast, nur die Anschlüsse bei der GPU müssen versetzt sein (unten links rein, oben rechts raus)

Mein Beitrag war nur etwas ungünstig formuliert. Ich habe den Wasserblock mit aktiver Backplate, dort ist ja die Verbindungsbrücke, somit war mein Bild sogar richtig :d

Die Combo sieht aber wirklich top aus! :)
 
Moin,
plant ihr auch den 2 Dimm Ram Kühler zu listen? Ich bräuchte den für mein Z690 Apex inkl. DDR5.
 
Moin,
plant ihr auch den 2 Dimm Ram Kühler zu listen? Ich bräuchte den für mein Z690 Apex inkl. DDR5.
Aktuell ist das nicht geplant, ich kann mal nachgucken ob wir noch welche im Lager irgendwo haben, die Nachfrage ist einfach zu gering im vergleich zu den 4 Dimm.
 
Aktuell ist das nicht geplant, ich kann mal nachgucken ob wir noch welche im Lager irgendwo haben, die Nachfrage ist einfach zu gering im vergleich zu den 4 Dimm.
Danke dir, wäre super wenn du mal gucken kannst. Die 4 Dimm Variante würde auf dem Apex unfassbar kacke aussehen ^^
 
Hallo Regok, ich hatte mir vor einiger Zeit den Bykski CPU Fire On I für den Sockel 1151 v2 bei euch geholt. Der Block wurde allerdings noch nie bei Sockel 1151 verbaut, da ich bisher nicht zum umbauen kam.

Nun habe ich mir inzwischen ein Asus Strix Z690 Gaming A D4 Sockel 1700 + 12900K geholt, allerdings kann ich den Kühler hier leider gar nicht mehr verwenden, da die Kondensatoren des Asus MB im Weg stehen.

Hast du eine Lösung für mich? Gibt es eventuell für den Kühler in China eine neue Bodenplatte für Sockel 1700? Auf ausländischen Webseiten wird der Kühler mit Kompatibilität für Sockel 1700 teilweise beworben...
 
Hallo Regok, ich hatte mir vor einiger Zeit den Bykski CPU Fire On I für den Sockel 1151 v2 bei euch geholt. Der Block wurde allerdings noch nie bei Sockel 1151 verbaut, da ich bisher nicht zum umbauen kam.

Nun habe ich mir inzwischen ein Asus Strix Z690 Gaming A D4 Sockel 1700 + 12900K geholt, allerdings kann ich den Kühler hier leider gar nicht mehr verwenden, da die Kondensatoren des Asus MB im Weg stehen.

Hast du eine Lösung für mich? Gibt es eventuell für den Kühler in China eine neue Bodenplatte für Sockel 1700? Auf ausländischen Webseiten wird der Kühler mit Kompatibilität für Sockel 1700 teilweise beworben...
Backplate gibt es eine neue für LGA1700, Bodenplatten leider nicht, Asus ist da mal wieder ein Sonderfall weswegen kaum Blöcke passen, die meisten Z690er Boards anderer Hersteller sollten aber problemlos funktionieren.
 
Hallo zusammen, ich hoffe, hier mir meiner Frage den richtigen Platz gefunden zu haben.

Ich bin noch ein echter Neuling im Bereich Custom Loops und mir fehlen deshalb Erfahrungswerte über zu erwartende Temperaturen bei GPU-Kühlern im allgemeinen und hier mit einer 3090FE und dem N-RTX3090FE-TC Kühler mit Backplate von Byksi im besonderen.

Verbaut ist die GPU mit dem Byksi-Kühler in einem Loop mit einer Intel- 10900k CPU mit Corsair CPU-Kühler, 3 x 360er Radiatoren(30mm) von Byksi ( mit bequiet Light Wings) und als AGB/Pumpenkombi eine aquacomputer Ultitube D5Next in einem Lian Li O11 dynamic XL. Die Pumpe läuft meist mit ca. 3600 rpm, Kühlmittel ist dp-ultra in 16/10 EPDM Schlauch mit Bykski- Fittings.

Ich bin verunsichert, ob die zur Zeit mit dem GPU-Kühler erreichten Temperaturen im zu erwartenden Bereich liegen oder ob noch Raum für Verbesserungen da ist, bzw. ich die Montage nochmal prüfen sollte.
Als Test habe ich 20 Durchläufe des Metro-Exodus Benchmark in Extreme 4k laufen lassen, das Ergebnis ist grundsätzlich mit dem vom einer Stunde Spielen anderer in Grafik 4k anspruchvoller Titel vergleichbar.

Ich komme auf eine Temperaturdifferenz (delta t?) zw. Wasser (39°) und Grafikkarte / Kühler im Maximum bei der GPU (66,5°) von ca. 28,5°, zum HotSpot (86,9°) von 47,9° und dem VRam (72°) von 33°. Ausgelesen über GPU-Z.
Bei offenen Gehäuse geht die Wassertemperatur auf 31° runter ( das Gehäuse ist wohl noch ein anders Thema) aber die Temperaturdifferenz zw. Wasser und Werten bleibt im Prinzip gleich, im Ergebnis GPU (59,2°) von ca. 28,2°, zum HotSpot (79,5°) von 48,5° und dem VRam (64°) von 33°.

Da mir Vergleiche und Erfahrungen mit anderen Grafikkarten und Kühlern fehlen, kann ich nicht beurteilen, ob das dem vom GPU-Kühler zu erwartenden Leistungsprofil entspricht oder ich noch nach eventuellen Störungen oder Fehlern bei der Montage schauen sollte. Es wurden die beigepackten 1,8mm Pads und Wäremeleitpaste verbaut.

Über Erfahrungen und Beurteilungen von anderen Besitzern dieses Kühlers würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.
 
Hallo Moebiusband,
willkommen im Forum.

Dein Delta zwischen Waser und GPU ist m.E. nach etwas zu hoch.
Hier gibt es eine Liste mit einigen Vergleichswerten:

Auch wenn deine exakte Kombination nicht dabei ist, leite ich aus der Liste ab, dass eigentlich jede Kombination die 20K delta schaffen sollte. Was du versuchen kannst ist, einfach die Schrauben der Kühlers ein klein wenig fester anzuziehen. Das hat bei mit wahre Wunder (fast 10K besseres delta) bewirkt.

LG Simon
 
Hallo,

wird es bei euch die o11 evo Distro plate: RGV-lan-011-evo-p geben? Falls ja wann :)

mfg
Ja ist bereits im Zulauf, sollte in den nächsten 14 Tagen hier eintreffen nach plan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh