EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Der Block passt so wies aussieht auch auf die 3090 Trio, haben nur aktuell noch keine 3090 da gehabt um das sicher zu testen. (Anhand von Bildern passts, wir geben aber erst Freigaben raus sobald wir den Block auch real auf der Karte getestet haben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hab mal ne Frage zu dem AGB CP-DDC-XTK220-V2.
Kann ich an das Display mein Aquaero von Aquacomputer anschließen?
Danke

Moin, hab mal ne Frage zu dem AGB CP-DDC-XTK220-V2.
Kann ich an das Display mein Aquaero von Aquacomputer anschließen?
Danke
Nur mit Löten, der Sensor ist direkt mit dem Display verbunden, wenn das Signal anderweitig ausgelesen werden soll müsste man sich da noch ein passendes Kabel dranklemmen.

MSI 3080 und 3090 Ventus X3 Kühler ab sofort vorbestellbar. Lieferung ca. Mitte/Ende Oktober.

O1CN0125aBfU1IBArnQi1xz_!!68100854.jpg

Kurze Frage noch. Hatte letztens nen Block für ne Strixx vorbestellt und dann später Storniert weil ich an ne 3090 Trio gekommen bin. Wurde per Paypal + Guthaben bezahlt.
Paypal kamm sofort zurück, nur das Guthaben ist irgendwie verschütt geganngen. ;) Schreibt ihr mir die wieder als Guthaben gut? doppelt gemoppelt

Grüße

Kurze Frage noch. Hatte letztens nen Block für ne Strixx vorbestellt und dann später Storniert weil ich an ne 3090 Trio gekommen bin. Wurde per Paypal + Guthaben bezahlt.
Paypal kamm sofort zurück, nur das Guthaben ist irgendwie verschütt geganngen. ;) Schreibt ihr mir die wieder als Guthaben gut? doppelt gemoppelt

Grüße
Genau, das wird wieder als Guthaben hinterlegt, wir können bei Paypal immer nur die darüber getätigten Zahlungen erstatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei noch kurz zur Info: unser Referenz Block passt auch auf die EVGA XC3 Karten, das PCB liegt dann hinten nur nen Stück frei.

Noch ne Frage zum CP-DDC-X-TK220-V2, in der Beschreibung steht das er ohne Pumpe ist, ist dann aber das Pumpen Gehäuse mit bei? So wie es auf dem Foto zu sehen ist?
Wie viele einlas und auslas Anschlüsse hat er?
Was zeigt das Display für Werte an?

Aktuell beträgt die Lieferzeit ja 60 Tage, wird mir bei Bestellung das Geld abgebucht oder erst bei Versand?

Danke euch

Noch ne Frage zum CP-DDC-X-TK220-V2, in der Beschreibung steht das er ohne Pumpe ist, ist dann aber das Pumpen Gehäuse mit bei? So wie es auf dem Foto zu sehen ist?
Wie viele einlas und auslas Anschlüsse hat er?
Was zeigt das Display für Werte an?

Aktuell beträgt die Lieferzeit ja 60 Tage, wird mir bei Bestellung das Geld abgebucht oder erst bei Versand?

Danke euch
Pumpengehäuse ist mit dabei, dort kann jede gängige Laing (lowara/xylem) DDC verbaut werden.
Display zeigt die Wassertemperatur an.
Insgesammt sind 4 Anschlüsse vorhanden (1x Unten, 1x Oben, 2x Seite)

Die 60 Tage sind wie bei allen Artikeln nur Platzhalter wenn das Lieferdatum nicht 100%ig feststeht. Theoretisch kann auch erst bezahlt werden sobald der Artikel auf Lager ist, Sonderbestellungen bzw. Reservierungen gelten aber erst ab Zahlungseingang.

Pumpengehäuse ist mit dabei, dort kann jede gängige Laing (lowara/xylem) DDC verbaut werden.
Display zeigt die Wassertemperatur an.
Insgesammt sind 4 Anschlüsse vorhanden (1x Unten, 1x Oben, 2x Seite)

Die 60 Tage sind wie bei allen Artikeln nur Platzhalter wenn das Lieferdatum nicht 100%ig feststeht. Theoretisch kann auch erst bezahlt werden sobald der Artikel auf Lager ist, Sonderbestellungen bzw. Reservierungen gelten aber erst ab Zahlungseingang.
Passt da keine Pumpe von Alphacool rein?

Mal eine Frage an die Experten hier. Ich bin vor einigen Monaten für meine Hardware (i9900k auf Z390 Aorus Master / RTX 2080) auf Bykski umgestiegen. Mit der CPU Temperatur (immer unter 55°) bin ich absolut zufrieden, nur die CPU Temperatur ist, meiner Meinung nach und im Vergleich, zu hoch. Diese liegt bei Spielen, z.B. PubG, bei bis zu 80°C, das ist deutlich mehr, als sie vorher mit meiner AiO hatte. Bei Cinebench15 z.B. geht die Temperatur direkt auf 80!, in Prime bekomme ich den CPU auf 99° (small) / 89° (large) / 79° (blend). Ich nutze als CPU Kühler den https://ezmodding.com/CPU-XPR-A-V2
Im System sind 1x360er und 1x420er Radiatoren verbaut, darauf 6 Lüfter im Push-Pull-Verfahren (verschiedene Settings der Lüftergeschwindigkeit ändern nur marginal was an der Temperatur).
Bedingt durch den Aufbau des Gehäuses (Thermaltake View 37 ARGB - https://de.thermaltake.com/view-37-argb-edition.html - die Frontlüfter wurden auf 3x120mm umgebaut) und den darin vorhandenen Platz läuft das Wasser vom AGB durch die GPU, dann durch die CPU, dann in beide Radiatoren, dann zurück in den AGB. Als WLP nutze ich übrigens die Thermal Grizzly Kryonaut, übertaktet ist sie auch nicht.

Diverse Einstellungen (Power Settings etc.) im Bios wurden schon durchgeführt, daran kann es auch nicht liegen ;)

Any idea? Auch wenn das ggf. nicht hier hin gehört :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ChaosOverlord
Wie ist denn die Wassertemperatur unter Last?

Mein erster Tipp wäre jetzt schlechter Kontakt zwischen Block und CPU. Hast du schon versucht den Block einfach noch mal neu zu montieren? Haben die Schrauben einen Anschlag oder werden die einfach nach Gefühl (oder im Idealfall mit einem bestimmten Drehmoment) angezogen?

Die Temperaturen können eigentlich nur durch eine falsche Montage entstehen.
Wurde die Folie entfernt?
Genug und richtig aufgetragenen Wärmeleitpaste?
Wie ist die Wassertemperatur?
Genug Anpressdruck?

@genzo: Die Wassertemperatur kenne ich nicht, habe keinen Flowmeter / Sensor dazwischen, werde ich wohl mal noch nachrüsten. Ich habe den Block auch schon mal nachgezogen, ein bestimmtes Drehmoment gibt es da nicht...
@Gerrod: Ich baue PCs seit ca. 30 Jahren zusammen, die Anfängerthemen können wir weglassen, also ja, die Folie ist entfernt, der Anpressdruck sollte okay sein, die Schrauben sind handfest angezogen, die WLP ist richtig und ausreichend aufgetragen. Die Wassertemperatur kann es aber eigentlich nicht sein, wenn meine GPU unter Vollast bei 55°C ist, vorher, mit dem LuKü war sie bei 80°C, somit sollte auch die Kreislauftemperatur nicht zu hoch sein.

Vielleicht habe ich einfach nur eine echt schlechte Version des 9900k erwischt, bei der AiO, welche vorher montiert war, waren die Temperaturen auch nur wenige Grad besser und das war kein Billigteil, das war eine Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT für 200€. Da gab es aber auch keinen Einfluss anderer Hardware.

Edit: ggf. wird das Teil noch mal auseinandergebaut, aber erst, wenn die 3080 rein kommt... *schulterzuck*
Edit 2: Ich habe keine Probleme bezüglich Stabilität etc. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Kontakt. Mach Mal noch 2mm unterlegscheiben unter die Federn.

Ich musste meinen kühler auch modifizieren.

Flüssigmetall bringt nochmals gute 5c unter Last.

Flussrichtung beachtet? Also die Werte sind eigentlich unmöglich zu erreichen bei korrekter Montage, irgendwas sitzt da nicht richtig.

@oefianer: Befürchte ich auch... Mmh, ich habe eigentlich schon seit 6-7 Jahren immer die Coollaboratory Liquid - also Metall, ich war damals wohl einer der Ersten - drauf, leider war die nicht lieferbar und so habe ich die Grizzly genommen, die überall so stark gehyped wird... naja, dann muss ich mal wieder ran. Macht so gar keinen Spaß, wieder alles ab zu lassen :-) Ich warte aber definitiv auf die neue GraKa, dann muss ich eh.

@Regok: Jepp, natürlich - war sogar die Empfehlung von ezmodding - da ich nicht sicher war, ob alles so ins Gehäuse passt. Sonst wäre ja auch die Temperatur der GraKa nicht in Ordnung, die erzeugt ja nicht weniger Wärme.

@oefianer: Befürchte ich auch... Mmh, ich habe eigentlich schon seit 6-7 Jahren immer die Coollaboratory Liquid - also Metall, ich war damals wohl einer der Ersten - drauf, leider war die nicht lieferbar und so habe ich die Grizzly genommen, die überall so stark gehyped wird... naja, dann muss ich mal wieder ran. Macht so gar keinen Spaß, wieder alles ab zu lassen :-) Ich warte aber definitiv auf die neue GraKa, dann muss ich eh.

@Regok: Jepp, natürlich - war sogar die Empfehlung von ezmodding - da ich nicht sicher war, ob alles so ins Gehäuse passt. Sonst wäre ja auch die Temperatur der GraKa nicht in Ordnung, die erzeugt ja nicht weniger Wärme.
Hi
Du kannst ja jede schraube einzell unterlegen.
Unterlegscheiben bekommst jeden Baumarkt für 1-2€

Ich hatte bei meinem Bykski Kühler ein Problem mit seiner Größe (wusste ich vorher) und habe mit dem Dremel an einer Seite die Kante etwas anpassen müssen, da MSI die Spawas sehr nah am Sockel hatte. Nicht das bei dir dort auch etwas aufliegt und der Kontakt nicht 100% ist.

Falls es jemanden interessiert, der Bykski tr4/am4 CPU block paßt auch auf ein Itx Mainboard.

Was aber noch viel wichtiger wäre, ich habe nicht aufgepasst und alle 5v rgb Komponenten an den 12v Anschluss gesteckt (fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht.....) kann man die LED Streifen bei dir nachbestellen?

Wäre für die Gpu, CPU, RAM und Durchflussanzeige

Was aber noch viel wichtiger wäre, ich habe nicht aufgepasst und alle 5v rgb Komponenten an den 12v Anschluss gesteckt (fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht.....) kann man die LED Streifen bei dir nachbestellen?

Wäre für die Gpu, CPU, RAM und Durchflussanzeige
Für Ersatz-LEDs bitte kurz ne Email schreiben, gibt eigentlich für alle Komponenten einzelne.

Kleine Übersicht zum aktuellen GPU-Block Stand der 3000er Reihe:

Sofort Lieferbar:
Nvidia 3080 Founders Edition
3080 / 3090 Reference

Kühler für folgende Modelle ab sofort vorbestellbar:
Nvidia 3090 Founders Edition
Asus Strix 3080 & 3090
ASUS TUF 3080 & 3090
MSI 3080 Gaming X Trio
MSI 3080 & 3090 Ventus X3
iGame 3080/3090 Ultra & Advanced
iGame 3080 Vulcan & Neptune
Zotac Trinity 3080 / 3090
Asus Strix 3070
Maxsun 3080 / 3090 REF
INNO3D 3080/3090 iChill / Twin / Gaming

Demnächst vorbestellbar:
Nvidia 3070 Founders Edition
3070 Reference
EVGA 3080 / 3090 XC3
EVGA 3080 / 3090 FTW3
Gigabyte 3080 Eagle OC / Gaming OC

GPU- AIOS:
Nvidia 3080 Founders Edition

asus-3080-3090-tuf-gaming-incl-backplate_5.jpg
H8501a68eda5b4ec190508b5cb949f909n.jpg
O1CN01mKh1o11IBArZMK9iT_!!68100854-0-lubanu-s.jpg

msi-3080-3090-ventus-3x-oc_4.jpg
H07910bdd1e4247dd96aaca0112c63b06L.jpg

zotac-gaming-trinity-3080-3090_5.jpg

igame-ultra-advanced-3080-3090_4.jpg
igame-vulcan-neptune-3080_5.jpg

nvidia-rtx-3080---3090-fe-acryl-inkl-backplate.jpg
nvidia-rtx-3080-3090-ref-acryl-incl-backplate.jpg
maxsun.jpg

sets-frd-b-frd3080fe-rbw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

wann kommt denn die Aio für das Referenz Design der 3080?

Danke und Lg

Moin danke dir.
Pu sehe gerade, das ist nur ein 240 Radiator verbaut hat. Scheint fast ein wenig zu klein, oder?

Wann bekommt EZ die AiO rein?

Lg und wünsche einen angenehmen Sonntag.
Sollten ab ca 15.11 auf Lager in DE sein.

Moin danke dir.
Pu sehe gerade, das ist nur ein 240 Radiator verbaut hat. Scheint fast ein wenig zu klein, oder?

Wann bekommt EZ die AiO rein?

Lg und wünsche einen angenehmen Sonntag.

Den sollte man auch noch erweitern können. Der GPU Kühler sieht nach einem Standart aus dort kannst du sicher 2ten Radiator in serie Basteln. Für den Preis sehen die echt gut aus.

Den sollte man auch noch erweitern können. Der GPU Kühler sieht nach einem Standart aus dort kannst du sicher 2ten Radiator in serie Basteln. Für den Preis sehen die echt gut aus.

Theoretisch ja, die Pumpe ist aber nur für einen Radiator und GPU ausgelegt, wenn das Ganze erweitert wird könnte es langsam eng werden mit der Pumpenleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh