EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Der Chiller kostet doch nur knapp 1000 Euro
Aber was bringt mir der mit dem krach den er verursacht und von den stromkosten will ich garnicht erst reden.

Wakü soll lautlos und so Effektiv wie möglich sein

Und nicht künstlich herbei geführt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders wirst du keine geforderten validierbaren Ergebnisse erhalten.
Stellst den auf 30 Grad und los.
 
Hallo, haben die Bykski GPU Blöcke pauschal alle die gleichen Pads? Habe mir einen Block für die 3070TI bestellt und möchte die Pads sofern nötig/ratsam sofort austauschen.

Habe jetzt mehrere Äusserungen gelesen. Das sogar der dt. Support sagt die Standard Pads wären dürftig und möchte daher ein alternatives Produkt verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib den ezmodding.com Support auf der Website an dann bekommst du sogar umsonst neue
 
Wenn ich das richtig interpretiere haben die Standard Pads 1,8 MM. Man kann jedoch bedenkenlos 1,5 MM anderer Hersteller verwenden?
 
Zumal 90% der AliE Verkäufer nicht im Auftrag und offiziell für Bykski arbeiten.
 
Wenn ich das richtig interpretiere haben die Standard Pads 1,8 MM. Man kann jedoch bedenkenlos 1,5 MM anderer Hersteller verwenden?
Vollkommen richtig 1,5mm is das Maß der Dinge beim bykski block
 
Also was man echt mal sagen muss, Ez ist im Servicefall echt auf zack, ein fehlendes Teil wurde auch sehr schnell nachgeliefert. Also für den Service 1a mit ****. Antworten auf Emails gibt es auch sehr schnell bis zeitnah.
 
Bei mir wird es auch Zeit für einen Padtausch der MSI 3090 Gaming X Trio.
Vorderseite 1,5er Pads habe ich bereits herausgelesen beim Bykski 3090er Kühler.
Aber was ratet ihr mir auf der Rückseite? Ich verwende die originale Backplate, da sind extrem dicke weiche WLPs drauf zum Ram hin.

Gibt es Links, wo die vernünftigen 1,5er Pads auf Lager lieferbar sind?

LG
 
Na ja meine persönliche Empfehlung is ja bei Igor durchgefallen und er selbst rück ja keine links raus
Er redet immer nur um den heißen brei statt einfach mal ne persönliche Empfehlung raus zu geben
 
@Albundyi06 So ein Quark. Guck bei seinen Artikeln bzw. die Postings darunter und dann weißt Du genau, welche es sind. Es ist einfach schlechter Stil, als hauptberuflicher Journalist/Reviewer/Tester auf fremden Seiten Werbung für irgendwelche Produkte zu machen, umso mehr in Threads anderer Hersteller.
 
Dann poste du mir doch genau die die ermeint statt dem nächsten fast unbrauchbaren Kommentar.

Danke fals du einen link postest
 
Nope.

1. Totale Faulheit unterstütze ich nicht
2. ist das hier ist der EZmodding Thread und da gehören Produkte anderer Hersteller m.E. nicht hin.
 
@Albundyi06 dürften Fujipoly XR-m sein.

Um das ganze Thema hier kurz zu beenden bevor es weiter ausartet:

Geliefert werden aktuell noch die meisten Blöcke mit den Blauen Pads.
Diese sind vollkommen ausreichend dass die Karte stabil läuft und nicht überhitzt, bei normalem Gaming-Betrieb sind da auch keine Ausdünstungen oder sonstwas in der Richtung zu erwarten.

Die Pads kommen vom gleichen Hersteller wie die alten grauen 1,2mm Pads [die jetzt in den neuen Chargen auch wieder als 1,2 oder 1,5mm variante (je nach Model) dabei sind].
Die Pads werden einfach getauscht weil mit den dünneren bessere Werte zu erzielen sind, die blauen können aber ohne Probleme weiter genutzt werden.

Natürlich könnte man auch direkt Fujipoly oder Gelid Pads beilegen. Das würde die Blöcke aber im Schnitt ~10€ teurer machen obwohl 95% der Nutzer darauf keinen Wert legen und es auch einfach nicht brauchen, man sieht ja jetzt schon wie groß das Geheule ist wenn wir hier in DE 10€ teurer sind als direkt in China.
Das Ganze ist einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung, Bykski fokussiert sich lieber auf den Massenmarkt, dabei ist P/L halt wichtiger als maximale Performance, besonders wenn diese 0 Auswirkung auf den Nutzen hat (mal von Benchmarks und den üblichen Temperatur-Fetischisten abgsehen :) ) Außerhalb von Deutschland interessiert sich sogut wie niemand für Temperaturwerte, da gehts eigentlich nur um Optik und Verfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit anderen Pad , ist der Byski Kühler immer noch im schnitt 30-40€ billiger , da die Backplate schon bei liegt. Ich hatte auch immer so meine bedenken. Aber jetzt wo ich selber schon einen CPU Kühler und Aktuell einen GPU Kühler in der Hand hatte und auch verbaut , bin ich hell auf begeistert. Ich habe dem Fullcover auch paar Rekorde eingefahren.
 
Hab mal wieder einen aus der Kategorie: wer billig kauft, kauft 2x. Oder 3x. Oder…

Hatte damals im November zeitnah den Bykski Block für meine FTW3 3090 gekauft. Gebraucht aber unbenutzt (hier aus dem Forum, alles prima soweit). In meiner Ungeduld und weil ich von Bykski noch nicht viel gehört hatte, hatte ich mir parallel auch den Bitspower geholt. Den hab ich dann aber nicht verbaut, weil ich EIGENTLICH auf den Watercool warten wollte. Nun lässt der ja inzwischen schon ewig auf sich warten und ich hätte schon gerne eine aktiv gekühlte Backplate - das dürfte bei Watercool noch ewig dauern (wenn’s je kommt) und von einer solchen Lösung von denen habe ich mich inzwischen emotional gänzlich verabschiedet.

Hab also jetzt den Bykski NOCHMAL bestellt, diesmal neu und bei EZmodding und mit Backplate. :d Und damit ich die doofe Graka dann nie mehr anfassen/umbauen muss:

Welche PAD-Stärken brauch ich denn für vorn und hinten, wenn ich da gleich „richtige“ verbauen will?
 
Schreib doch gleich Regok an. Der kann dir gleich die besseren Beilegen.
 
die genauen Stärken würde ich auch gerne wissen, diesen Kühler möchte ich ungern 2 mal montieren;) dann lieber gleich richtig :)
 
1,5 auf dem rams vorne und hinten
Wenn hier spuhlen und Kondensatoren mit kühlen wollt 0.5 und auf der rück Seite 2mm

20210710_124914.jpg


20210710_131409.jpg



Ich hab einmal alles gemacht bei der inno chill x4 3090
 
thx, aber mich interessieren die Stärken für die 3090FE mit dem aktiven Backplate; der Kühler kam superschnell geliefert aber traue mich noch nicht einzubauen wegen der Pads ;)
 
Soweit ich weiß sind die neuen pad die du von ezmodding bekommst alle 1,5mm
 
ok bei mir liegen die blauen Pads dabei....werde die wohl dann gegen 1,5er Thermalright ext. Ody. austauschen (y)
 
Hallo,

Nachdem ich damals einen Bykski Kühler für meine Asus Strix 3090 bestellt habe, wollte ich jetzt, dass aktive Backplates verfügbar sind, die Backplate nachrüsten. Hierfür habe ich diesen Artikel bestellt:

https://ezmodding.com/navi.php?a=2166&lang=eng

In der Beschreibung steht folgendes:
Ein passender Male/Male-Verbinder wird mitgeliefert.

Geliefert wurden im Endeffekt ein Backplate mit normalen einfachen Anschlussterminal und 2 Doppelnippel:

20210809_193312.jpg

Links: Anschlussterminal des Blocks, Rechts: Anschlussterminal der Backplate

20210809_193240.jpg


Nach meiner Interprertation (Zusammenbauanleitung existiert nicht) sollten die beiden Terminal mit einen der mitgelieferten Doppelnippel verbunden werden und die nicht genutzten Anschlussgewinde mit Verschlussstopfen geschlossen werden.

Allerdings passt sowohl das lange Nippel nicht, da zu lang:

20210809_194206.jpg

Ansicht von Vorne mit langen Doppelnippel

20210809_194140.jpg

Ansicht von Hinten mit langen Doppelnippel

Die kurze Variante ist zu kurz:
20210809_194523.jpg


Außerdem würde das eh nicht funktionieren, da die 2 Veschlussstopfen nicht untereinander passen würden.

Auch Ohne verwendung des Doppelnippels würde die Backplate nicht zu dem Kühler passen, da die Verschlussstopfen zu hoch sind:

20210809_194826.jpg

Beide Veschlussstopfen eingeschraubt vorderansicht

20210809_194844.jpg

Beide Veschlussstopfen eingeschraubt von Hinteransicht

Wie genau soll die Backplate auf die Karte montiert werden? So wie ich es sehe kann es mit den mitgelieferten Komponenten gar nicht montiert werden.
 

Anhänge

  • 20210809_194826.jpg
    20210809_194826.jpg
    1 MB · Aufrufe: 95
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh