EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

3,5052 ist der Außendurchmesser für UNC 6#-32

Aus Haftungsgründen sag ich mal dass es nicht passt, den Rest kann sich ja jeder denken^^
Fällt mir gerade so ein. Bei einigen Radiatoren, ich meine z.v. swiftech, war das gewinde auch unc... hab solche UNC Schrauben auch schonmal in der Bucht gekauft. Sind dann eben keine Federn dran.da wird dann eben das richtige Handmoment gebraucht. M3 würde ich pers. da nicht reindrehen. Da ist sicher Schraube oder Innengewinde danach nicht mehr i.O. Da kann man eher noch gucken, ob man ein m4 in die Backplate bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ lässt sich wie bereits genannt natürlich auch das Flachere Terminal nutzen:
https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/GPU-Accessories/VGA-XS18-QSQUALL

dadurch wird die Karte insgesammt ca. 150,5mm Breit.
Kurz hier nachgefragt, weil ich interessiere mich auch für den Bykski Block für die 4090Strix/Tuf und ich habe ebenfalls das Problem mit dem Abstand zur Seitenwand - wird es diesen Kühler evtl. als Auswahl im Shop direkt und nur mit dem flacheren Terminal vetbaut geben, also dass dieser eben direkt damit montiert ausgeliefert wird? Ich mein, klar, jeder möchte verdienen, aber noch mal 25 Euro extra für das flache Terminal legen ist irgendwie blöd, zumal der andere dann nur unsinnig jahrelang nur in der Schublade liegt. Meinen Dank für eine kurze Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granzon Wasserkühler für die 4090 Founders Edition:


314395955_1819728648370056_8339657380357308004_n.jpg
314490445_616826016808433_5022004436176238708_n.jpg
315110982_687896419208888_8699386088896173495_n.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
eine Frage:
Wenn ich die Granzon Radiatoren bei euch bestellen will, wie lange wäre da die Lieferzeit in etwa?


Danke und LG
1-2 Wochen, am besten kurz ne Email deswegen schreiben.

Ich hol es nochmal hoch, da auf vorgegangener Seite verschwunden. :d
UV haben wir leider nicht im Sortiment
Kurz hier nachgefragt, weil ich interessiere mich auch für den Bykski Block für die 4090Strix/Tuf und ich habe ebenfalls das Problem mit dem Abstand zur Seitenwand - wird es diesen Kühler evtl. als Auswahl im Shop direkt und nur mit dem flacheren Terminal vetbaut geben, also dass dieser eben direkt damit montiert ausgeliefert wird? Ich mein, klar, jeder möchte verdienen, aber noch mal 25 Euro extra für das flache Terminal legen ist irgendwie blöd, zumal der andere dann nur unsinnig jahrelang nur in der Schublade liegt. Meinen Dank für eine kurze Antwort.
Leider nein, wir bekommen die Blöcke ja vormontiert geliefert und das normale Terminal liegt bereits bei.
 
@Regok

wie sieht es eigentlich mit 7900XTX Blöcken von Oblitek aus? sofern ich mich aufgrund der Reviews entscheiden kann und die Karten auch verfügbar sind, würde ich gerne direkt am 13.12. zuschlagen. Besteht vielleicht Interesse, dass ich z.B. eine Strix/TUF/Trio Euch ausleihe zum Vermessen? Da ich in Bochum wohne und in Essen arbeite, könnte ich die Logistik komplett übernehmen als Kurrierdienst.

Mir wäre ein Block aus Acetal sehr wichtig, ich habe eine Acryl-Allergie :ROFLMAO: Außerdem muss ich auf die Länge der Karte aufpassen. Wenn EK jetzt immer seine Blöcke wegen der Zierleiste unnötig um 3-4cm länger macht als notwendig, bekomme ich echt Probleme wegen meines AGBs. Ein Acetal-Block im Stil der TUF/Strix 4090, welche eine Seite vorher gezeigt wurde, wäre optimal für mich.

@Regok
meine Frage ist noch offen, besteht Interesse bzw. die Möglichkeit eine 7900XTX (z.B. Strix oder Trio X) zu Euch zu bringen zwecks Vermessung und Fertigung eines Kühlers?
 
@Regok
meine Frage ist noch offen, besteht Interesse bzw. die Möglichkeit eine 7900XTX (z.B. Strix oder Trio X) zu Euch zu bringen zwecks Vermessung und Fertigung eines Kühlers?
Danke für das Angebot, ich muss das mal absprechen, eigentlich kauf ich die Karten lieber selbst da wir die Kühler auch unter OC Bedingungen testen und optimieren wollen.
Zum einen dauert das Ganze gerne mal 1-2 Wochen inkl. diverser Tests und zum anderen besteht natürlich immer ein Risiko dabei die Karte zu beschädigen, das deckt zwar unsere Versicherung, ist aber natürlich grade bei Karten mit begrenzter Verfügbarkeit trotzdem ärgerlich.

Kühler für die 7000er Reihe wird es aber auf jeden Fall geben.




Ansonsten weil wir grade mit Anfragen bombardiert werden: Die Bykski 4090 Vorbestellungen werden planmäßig ausgeliefert, das neue Datum in 2 Wochen betrifft nur neue Bestellungen.
 
@Regok

danke für die Rückmeldung. Die Frage ist halt, welche Custom-Modelle Ihr gedenkt selbst zu kaufen und letztlich auch einen Kühler zu produzieren. Leider waren für RDNA2 abseits des AMD Referenz-Designs von vielen Wakü-Herstellern fast keine Custom-Modelle im Programm. Wie ich bereits mehrfach angemerkt hatte, trauere ich einem guten Block für die 69x0XT Trio von MSI hinterher, diese hatte aus meiner Sicht das beste Layout. Wie ich auch bereits ein paar mal kommentiert hatte, habe ich Ende letzten Jahres den Block von Bykski bei Euch bestellt. Dieser wurde ohne Backplate geliefert. Dazu fehlte auch ein Teil der WL-Pads und der Kühlerboden war unsauber gearbeitet (u.a. schwarze Punkte im Nickel). Darum hoffe ich sehr stark auf eine hochwertige Alternative aus Eurer Eigenproduktion in dieser Generation an Karten.

Ferner finde ich es sehr spannend zu lesen, dass Ihr selbst die Karten kauft und testet. Andere Hersteller arbeiten auch gerne nur mit Laser-Scans. Igor Wallosek z.B. scannt seine Review-Samples für diverse Hersteller. Bei den aktuellen Preisen für High-End GPUs ist das eine nicht zu verachtende Investition. Man kann bei den aktuellen Preisen ja fast 10.000€ für 4x 4090 ausgeben.

Mein Problem ist, dass ich eine gute Custom-Karte ohne Wakü-Block nur als Briefbeschwerer nutzen kann. Darum wäre es mir egal, ob die Karte 2 Wochen bei Euch liegt zur Vermessung, Montage und Tests, sofern ich am Ende eine einwandfreie Karte samt Block zurück erhalte (ob es dann noch einen Preisnachlass gibt auf den Wakü-Block für die Leihgabe, sei mal dahin gestellt 8-) ).

Letztlich könnte ich aber auch warten, sofern es frühzeitig eine Ankündigung gibt, welche Custom-Karten Ihr anbieten werdet. Ich denke, dass bei AMD Karten die Custom Karten von Asus, Powercolor und Sapphire wohl die größte Verbreitung haben werden. Da auch die MSI Trio/Suprim 4090 wieder sehr gut sind, würde mich natürlich auch MSI in der Liste freuen. Ich hätte halt gerne eine gewisse "Planungssicherheit", auf welches Modell ich mich auf die Jagd begeben soll. Könntest Du hier vielleicht eine Rangfolge der verkauften Bykski Blöcke zur 69x0XT geben (also ohne absolute Zahlen), das wäre wirklich sehr spannend.
 
Ansonsten weil wir grade mit Anfragen bombardiert werden: Die Bykski 4090 Vorbestellungen werden planmäßig ausgeliefert, das neue Datum in 2 Wochen betrifft nur neue Bestellungen.
Ich denke mal das betrifft dann alle Modelle, die das Lieferdatum 11.11 hatten ? Neben Asus war das ja glaube ich auch die Founders Edition

PS: Hat sich erledigt. Versandbestätigung für den Asus Kühler kam gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok
Werden bei dem Granzon RTX 4090 FE Waterblock keine Wärmeleitpads auf der Rückseite verbaut?

Bildschirmfoto 2022-11-13 um 14.28.19.png
 
@Regok
Werden bei dem Granzon RTX 4090 FE Waterblock keine Wärmeleitpads auf der Rückseite verbaut?

Anhang anzeigen 816004
Standardmäßig nein, dort sind keine Komponenten die einer aktiven Kühlung bedürfen. Natürlich kann man trotzdem dort Wärmeleitpads anbringen, temperaturtechnisch bringt das nur nicht wirklich viel.
Ich denke mal das betrifft dann alle Modelle, die das Lieferdatum 11.11 hatten ? Neben Asus war das ja glaube ich auch die Founders Edition

PS: Hat sich erledigt. Versandbestätigung für den Asus Kühler kam gerade
Ja, betrifft alle 4000er Kühler, Strix und Zotac sind gestern in den Versand gegangen, REF folgt Montag.
 
Standardmäßig nein, dort sind keine Komponenten die einer aktiven Kühlung bedürfen. Natürlich kann man trotzdem dort Wärmeleitpads anbringen, temperaturtechnisch bringt das nur nicht wirklich viel.
Danke fürs Feedback.
Das ist schade - andere Anbieter wie EK / ALC haben Pads auf der Rückseite. Bei dem Preis könnte man ein paar Pads eigentlich erwarten.
 
Danke fürs Feedback.
Das ist schade - andere Anbieter wie EK / ALC haben Pads auf der Rückseite. Bei dem Preis könnte man ein paar Pads eigentlich erwarten.
Es liegen genug Pads bei für die Rückseite, nur die Verwendung/Anordnung ist dem Kunden überlassen da es wie bereits gesagt keine objektiven Punkte gibt an denen wir welche empfehlen würden.
 
Byski ist ein lustiger Laden! Sonntag Block für 4090 TUF bestellt, weil laut Angabe lagernd, angeblich sofort versendet, auf einen Sonntag, klar, seitdem bewegt sich nichts mehr, die Sendung wurde bis jetzt auch nur elektronisch angekündigt, weder gestern und anscheinend auch nicht heute eingeliefert. Nicht dass ich nicht geduldig wäre, aber so tun, als dass eine Bestellung versendet wurde und dann passiert drei Tage lang nichts, na ja!
 
@Regok : blöde Frage: warum werden bei den Angeboten nicht auch mal die Kühler mit der GPU gezeigt, so dass man das fertige Ergebnis sehen kann?
Leider ist das bei den meisten Herstellern so, hat das einen Grund?

Sag nicht dass sowas auch unter Urheberrecht oder Datenschutz fällt 🤔

@Trill: hast Du direkt bei Bykski bestellt oder bei EZModding
 
Byski ist ein lustiger Laden! Sonntag Block für 4090 TUF bestellt, weil laut Angabe lagernd, angeblich sofort versendet, auf einen Sonntag, klar, seitdem bewegt sich nichts mehr, die Sendung wurde bis jetzt auch nur elektronisch angekündigt, weder gestern und anscheinend auch nicht heute eingeliefert. Nicht dass ich nicht geduldig wäre, aber so tun, als dass eine Bestellung versendet wurde und dann passiert drei Tage lang nichts, na ja!
Die Vorbestellten Blöcke wurden gestern von DHL hier abgeholt. Sobald die Pakete verpackt und etikettiert werden wird die Sendungsnummer übermittelt, danach wird der Sendungsstatus erst wieder von DHL aktualisiert sobald die Pakete im Start-Paketzentrum bearbeitet wurden, da haben wir leider keinen Einfluss drauf.
 
@Regok : blöde Frage: warum werden bei den Angeboten nicht auch mal die Kühler mit der GPU gezeigt, so dass man das fertige Ergebnis sehen kann?
Leider ist das bei den meisten Herstellern so, hat das einen Grund?

Sag nicht dass sowas auch unter Urheberrecht oder Datenschutz fällt 🤔

@Trill: hast Du direkt bei Bykski bestellt oder bei EZModding
Bei EZModding

Und DHL ist aber auch wieder langsam!
 
Bei EZModding

Und DHL ist aber auch wieder langsam!
wir hatten Freitag den 11.11, ist nach Black Friday einer der Haupt-Verkaufstage da hängt DHL leider immer etwas hinterher, sollte aber im Normalfall morgen zugestellt werden.
 
Byski ist ein lustiger Laden! Sonntag Block für 4090 TUF bestellt, weil laut Angabe lagernd, angeblich sofort versendet, auf einen Sonntag, klar, seitdem bewegt sich nichts mehr, die Sendung wurde bis jetzt auch nur elektronisch angekündigt, weder gestern und anscheinend auch nicht heute eingeliefert. Nicht dass ich nicht geduldig wäre, aber so tun, als dass eine Bestellung versendet wurde und dann passiert drei Tage lang nichts, na ja!
Ich habe ausgesprochen gute Erfahrungen mit ezmodding gemacht. Also wirklich ausserordentlich Gute. Auch was Lieferzeiten angeht.
 
Immer ruhig durch die Hose atmen. Bislang wurden die Bestellungen von EZModding immer sehr schnell verschickt.
DHL hat Personal Probleme, und ab November steigen die Bestellungen überall an. Meine Sendung wurde auch angekündigt und seitdem nichts mehr. Wird schon werden (y)
 
wir hatten Freitag den 11.11, ist nach Black Friday einer der Haupt-Verkaufstage da hängt DHL leider immer etwas hinterher, sollte aber im Normalfall morgen zugestellt werden.
Ich bin gespannt, ich tippe aber darauf das die Sendung morgen nicht zugestellt wird, denn weder gestern noch heute, also bis jetzt 18:33 Uhr, wurde die angebliche Abholung von gestern gescannt von DHL - hätte ich mal lieber abgeholt, von mir nach Essen sind es 30 Minuten bzw. ca. 30 km! Mensch DHL, drei bis vier Tage für 30 km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich mal lieber abgeholt, von mir nach Essen sind es 30 Minuten bzw. ca. 30 km! Mensch DHL, drei bis vier Tage für 30 km ;)
kommt erst nach München ins Paket-Zentrum :haha:
 
Im Video zum Test der 4080 Strix von DerBauer hat er 4080 und 4090 demontiert. Das PCB Layout scheint bis auf die Einsparungen bei vrms und speicher das gleiche zu sein. Stehen die Chancen damit gut, dass die 90er Blöcke auch auf den 80er Karten gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh