EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Die 3090 (Ti) hatten noch RAM auf der Rückseite verbaut. Die 4090er haben den RAM nur vorn, deshalb brauchst Du keine aktive Backplate, um RAM zu kühlen.

nur die 3090 hat 1 GB Module (24x1GB, 12 Front, 12 Rückseite). Die 3090Ti hat bereits 2 GB Module, sprich 12 Module auf der Front.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider den Fehler gemacht bei einem neuen 4090 byski Wasserblock keinen Drucktest gemacht zu haben.
Die Dichtungen halten überhaupt nicht und hab jetzt natürlich überall Wasser.

Anhänge

• 08E409A3-5A98-4897-9A9F-8AFBBD065EEC.jpeg
    08E409A3-5A98-4897-9A9F-8AFBBD065EEC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 191
  • 048CDD0A-C958-4B33-A09A-D0BF6BC1F7C9.jpeg
    048CDD0A-C958-4B33-A09A-D0BF6BC1F7C9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
  • 74146674-246E-4224-A1A9-4FE3E2FE1751.jpeg
    74146674-246E-4224-A1A9-4FE3E2FE1751.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 189
Irgendwie muss die Preis

Wie sieht das bei den 3080 Ti (
Nicht FW) aus?
Die aktiven Backplatekühler sind laut Beschreibung für 3080/3090

Nur die 3090 hat auch Speicher auf der Rückseite. Alle anderen Karten nicht.
Aber verbauen kannst du eine aktive Backplate natürlich dennoch.

Hatte bei meiner 3080Ti auch eine verbaut.
Sieht cool aus, aber bringt so gut wie nichts.

@Regok
Kann man irgendwo die Anleitung zum Granzon G20 Distro Plate Case herunterladen bzw. kannst Du mir diese zur Verfügung stellen?
Danke!

Ich habe leider den Fehler gemacht bei einem neuen 4090 byski Wasserblock keinen Drucktest gemacht zu haben.
Das ist ärgerlich. Wollte mir eigentlich einen gebrauchten Block für meine msi ventus 3080 Ti zulegen. Hab nun aber schon ein paar mal (nicht nur im luxx) über die nicht ganz so tolle Qualität der Blöcke gelesen... Mhmm
Nur die 3090 hat auch Speicher auf der Rückseite. Alle anderen Karten nicht.
Aber verbauen kannst du eine aktive Backplate natürlich dennoch.

Hatte bei meiner 3080Ti auch eine verbaut.
Sieht cool aus, aber bringt so gut wie nichts.
Danke für du Erklärung

Leckt schon bei 0,2 bar.
Habe jetzt alle Dichtungen mit Silikon Fett eingeschmiert und jetzt hälts dicht.
War trotzdem mein letzter Block von Bykski.
Bei 0.2 bar kann eigentlich nichts lecken, waren alle Schrauben richtig angezogen? War der Block schonmal offen? Gebraucht oder neu gekauft? Welche EAN?

Block war neu, Schrauben habe ich vorher schon angezogen gehabt.
Aber hat ja nicht nur unten der große ORing geleckt sondern oben auch an den Anschlüssen.
Hoffe das Fett hält alles dicht jetzt.
Produkt Nummer steht oben auf dem Bild.

Block war neu, Schrauben habe ich vorher schon angezogen gehabt.
Aber hat ja nicht nur unten der große ORing geleckt sondern oben auch an den Anschlüssen.
Hoffe das Fett hält alles dicht jetzt.
Produkt Nummer steht oben auf dem Bild.
nicht die Produktnummer sondern die EAN (Strichcode auf der Verpackung) ist wichtig um die genaue Version festzustellen.

Dann kanns dir nicht so wichtig sein. Garantie?

Ok, dann anders, wo und wann bestellt? Dann versuch ich mal die Charge rauszufinden.

Aus China ist eh nix mit Rücksendung :)
Davon abgesehen ist es jetzt dicht und keine Lust nochmal 3 Wochen zu warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, dann anders, wo und wann bestellt? Dann versuch ich mal die Charge rauszufinden.

Anhänge

• F5E0F2C9-B79A-47E0-9255-48CA18CA9709.jpeg
    F5E0F2C9-B79A-47E0-9255-48CA18CA9709.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch gerne mal die Gelegenheit um ein Feedback zum Bykski block meiner Asus 4090 TUF zu geben.

Nach meiner Referenz 6900 xt, 3090 fe ist das jetzt mein 3. Bykski Block. Alle 3 waren top verarbeitet und liefen bis auf die 3090 ohne Probleme. Bei dieser waren die Speichertemps trotz aktiver backplate (um die 70 grad mein ich) leicht höher aber natürlich deutlich unter dem was man unter Luft gehabt hätte.

Der Umbau war trotz fehlender Anleitung ziemlich einfach. Ich habe diesmal bei den wärmeleitpads gegeizt und die beiliegenden „günstigen“ Pads genommen und auch nur da welche drauf gemacht wo der luftkühler welche hatte bzw. man auf der Zeichnung der bykski Seite welche sieht. Also nichts unter die backplate.

Anbei mal 2 Bilder vom Umbau und den temps nach 2 std god of war zocken.

Zu den temps sei gesagt, ich bin zwischendurch zum afterburner gewechselt und hab das powerlimit auf 133% angezogen und hab mit Takt vom Chip und Speicher etwas gespielt.

Im Schnitt habe ich
Max 50 grad auf dem chip
Um die 55 grad Hotspot
65 grad Speichertemps gehabt

Aus meiner Sicht für die Power die sich die Karte genehmigt und dem Umstand dass noch optimierungspotential durch bessere Pads und welchen unter der backplate wären, sind das schon sehr gute Werte.

Anhänge

• 015757EF-AF47-4F27-8E7A-FF6A085B5F98.jpeg
    015757EF-AF47-4F27-8E7A-FF6A085B5F98.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • 5D77A0DE-580B-4503-BC71-D9E9A75E3C8F.jpeg
    5D77A0DE-580B-4503-BC71-D9E9A75E3C8F.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 122
Was ist denn ein Drucktest und wie geht das? Ich will das Ding einbauen, den Kreislauf auf Dichtigkeit prüfen, indem ich den Kreislauf ohne PC laufen lasse. Reicht das nicht?

das reicht natürlich, ich kann übrigens auch nichts am GPU Block von Bykski aussetzen, einzig die komplett fehlende Anleitung könnte den einen oder anderen etwas überfordern :geek:

Was ist denn ein Drucktest und wie geht das? Ich will das Ding einbauen, den Kreislauf auf Dichtigkeit prüfen, indem ich den Kreislauf ohne PC laufen lasse. Reicht das nicht?
Es gibt spezielle Drucklufttester bei Onlineshops für WaKü Kreisläufe. Würde ich auch jedem empfehlen.

Wenn der Kreislauf erstmal befüllt ist und der ist nicht dicht, joa denn viel Spass wieder. Tue ich mir nicht an.

Ist aber denke ich eher bei Hardtubes relevant als bei Schläuchen.

Aus China ist eh nix mit Rücksendung :)
Davon abgesehen ist es jetzt dicht und keine Lust nochmal 3 Wochen zu warten.

Du bist jetzt der 3. hier im Forum der in China direkt bestellt hat und Probleme hat...

Einer der Gründe warum wir meistens erst etwas später als die Chinesen ausliefern u.a. weil wir unsere Blöcke extra nochmal prüfen lassen weil die übliche QC für den Heimischen Markt in China grade bei den ersten Blöcken einer Serie gerne mal etwas "großzügig" ausgeführt wird und die Händler dort auch gerne mal "kreativ" sind um günstiger und schneller beliefert zu werden.

Ich zitiere mich da einfach mal selbst von der letzten Seite.
Normalerweise wird sowas von der Qualitätskontrolle rausgezogen, wie da die China-Interne-Ware behandelt wird kann ich allerdings nicht sagen sollte der Block von Taobao/Formulamod oder ähnlichen stammen, da hatten wir schon mehrfach Ärger mit Leuten weil wir für dort erstandene Produkte keine Garantie/Austausch übernehmen und teilweise auch B-Ware als neu verkauft wird.

Es gibt spezielle Drucklufttester bei Onlineshops für WaKü Kreisläufe. Würde ich auch jedem empfehlen.

Wenn der Kreislauf erstmal befüllt ist und der ist nicht dicht, joa denn viel Spass wieder. Tue ich mir nicht an.

Ist aber denke ich eher bei Hardtubes relevant als bei Schläuchen.
Mal eine kleine Liste von geizhals für Testtools.

Bei Hardtubes hat man zusätzlich zu den üblichen Problemen (undichte Verschraubungen, kaputte Dichtungen...) noch verkanntete unter Spannung stehende Hardtubes.

Richtig, daher meinte ich auch bei Hardtubes eher relevant. So einen ähnlichen Fall habe ich gerade. Der Biegeradius ist zu nahe am Fitting 😭

Muss ich meinen Loop wieder umplanen. Aber dennoch: ich würde es bei WaKü immer empfehlen. Ist die Soße erstmal ausgelaufen kann es richtig nervig werden.

Du bist jetzt der 3. hier im Forum der in China direkt bestellt hat und Probleme hat...

110€ im Sale nimmt man halt mal mit.
Die 4090 war so teuer da muss man sparen :)

Temps und Bild

Anhänge

• 4090.jpg
    4090.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 122
  • F0223EAF-6746-4372-989A-14E9C0F9D6F2.jpeg
    F0223EAF-6746-4372-989A-14E9C0F9D6F2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
110€ im Sale nimmt man halt mal mit.
Die 4090 war so teuer da muss man sparen :)
Ja soll auch kein Vorwurf sein,. Ich wollt damit nur erklären warum wir manchmal etwas teurer bzw langsamer sind worüber gemeckert wird.
Wenn's zu günstig ist hat's meistens nen Grund, auch die Chinesen haben nichts zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal alles so sehen würden wie du

Unboxing Granzon 4090 Wasserblock:
Quelle: bilibili

Granzon for NVIDIA 4090
Das Video erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Frau.
Sieht gut aus, verstehe trotzdem kein Wort ... ich lächle und nicke einfach.

Solange der Bykski Block seinen Job weiterhin so gut verrichtet, werde ich nicht mehr Umbauen. Egal wie toll die neuen Blöcke werden.

Sieht gut aus, verstehe trotzdem kein Wort ... ich lächle und nicke einfach.
vielleicht hat Dein Frau zu Dir gesagt dass man mit Dir einfach kein normales Gespräch führen kann und dass sie darauf Konsequenzen zieht :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh