Für Android und iOS: Die Corona-Warn-App ist gestartet

Wer entscheidet denn ob Fake oder nicht?
Und hat die Influenza nicht mehr geötet? Glaube über den Winter waren es 25000 in Deutschland, davon sind wir weit entfernt. Könnte aber natürlich auch mit dem runterfahren zusammenhängen.
Ich habe mir jetzt sogar noch den Film auf Netflix angschaut über den Gates weil ich vieles nicht glauben konnte was da so alles rumgeistert.
Nur das er überall beteiligt ist hat sogar ARD jetzt vor kurzem gebracht.
Ich mache mich wie gesagt überall schlau, habe auch sehr viele Sachen von Wodarg mir angesehen weil er und Drosten ja bei jeder Grippen sich zu Wort melden.
Bin aber schon der Meinung das ich dem Drosten weniger glauben schenke als dem anderen.
Meine Meinung ist, wenn man überall sich schlau macht und die Mitte nimmt fährt man in etwa richtig und man kann sich eine Meinung bilden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Leute, aber am meisten geht mir das zynische Gerede über die Verstorbenen aufm Sack!! Es ist und bleibt einfach Respektlos und unethisch, sowas zu verharmlosen und mit Links von mediengeilen Professoren, Ärtzten und üblichen Besserwissern einfach so abzutun!! Ich möchte nicht in der Haut von Angehörigen stecken, wenn Sie solche Sätze wie "bei der nächsten Grippe hätte es Ihn sowieso erwischt!" mitbekommen.
Hier Verstorbene mit (leider) Arbeitslos Gewordenen zu vergleichen, zeigt schon, wie schräg so manche sind!! Aber so ist das halt, die Moral hört da auf, wo Du jemanden das Geld wegnimmst.:wall:

Sorry Leute, aber am meisten geht mir das zynische Gerede über die Verstorbenen aufm Sack!! Es ist und bleibt einfach Respektlos und unäthisch, sowas zu verharmlosen und mit Links von mediengeilen Professoren, Ärtzten und üblichen Besserwissern einfach so abzutun!! Ich möchte nicht in der Haut von Angehörigen stecken, wenn Sie solche Sätze wie "bei der nächsten Grippe hätte es Ihn sowieso erwischt!" mitbekommen.
Hier Verstorbene mit (leider) Arbeitslos Gewordenen zu vergleichen, zeigt schon, wie schräg so manche sind!! Aber so ist das halt, die Moral hört da auf, wo Du jemanden das Geld wegnimmst.:wall:
Wo warst du 2017/18 ? Menschen sterben, es ist traurig. Aber Menschen sterben nun mal irgendwann... Jeden Tag sterben in Deutschland 2600 Menschen im Jahresdurchschnitt, was ist mit den? Sollten wir z.B. das Autofahren verbieten ? Wir würden Menschenleben retten!

Ich erwarte 100% Evidenz basierte Wissenschaftliche Belege für den aktuellen Zustand und dies ist bisher nicht gesehen!

Weder die Massengräber, die Kühl LKWs voller Leichen, noch die Krankenschwestern, die im 30 Minuten Takt neue Leichen raus karren sind genug Evidenz?
über 400.000 Tote in nur drei Monate, TROTZ all der Maßnahmen das zu verhindern,....

Rechte doch einfach mal die Kurve vor den Lockdowns selber 2-3 Wochen hoch. Ohne die Lockdowns wären die 400.000 direkt mal 4mio gewesen.
Nicht nur die Tödlichkeit in % ist relevant, auch die extrem schnelle und asymptomatische Verbreitung.

Was gibt es denn da für ausergewöhnliche Symptome die nicht bei jeder anderen Grippe auch vorhanden sein können ?
In meinem Betrieb hatten zwei Kollegen Symptome, die dachten sie sind gar nicht krank.

War das an mich gerichtet? Und wo sprach ich von "außergewöhnlichen Symptomen"? Die Symptome sind unspezifisch, wie bspw. Atemnot oder Lungenentzündung. In der Regel halt Influenza oder Bakterien, bei den dieses Jahr gehäuft auftretenden Fällen aber nicht feststellbar. Meine Frage an Deinen Kollegen war: was würde er denn in diesem Fall anders machen? (weil er Falschbehandlung und Co. herumpöbelte)

Du ich habe in meinem Verandtenkreis einige die kein Internet haben, die wissen schon gar nicht mehr was sie machen müssen und dürfen. Wie sie mit Maske umgehen müssen und sollen. Wie ist die momentane Abstandsregel und und und. So verwirrt einem der Mainstream wenn man sich nicht anderweitig erkundigen kann.

Schau, da gibt es von den öffentlich rechtlichen nicht nur Film-Anästhetika, sondern auch harte Infos und Telefonnummern: https://www.br.de/fernsehen/brtext/index.html?vtxpage=180_1#inhalt (und den Selbstversorger-Rentner auf der Alm ohne Fernseher und Telefon betrifft das eh alles nicht...). Die Frage ist auch, wo sie sich dann ohne Internet anderweitig erkundigen

Alles, was Google macht, ist Datendiebstahl.
war der für mich? Habe ich mithin nie behauptet, es ist halt unreguliert und im Graubereich. Daneben kann man Daten schlecht stehlen, sondern nur vervielfältigen und auswerten :) (was aber mit massivem Kontrollverlust einhergeht - oder warum gibt mir Google nicht seine Bilderdatenbank ;)).

Langfristig müssen wir in bessere Bildung investieren [...]
Hat halt einige vermutlich ungünstige Nebeneffekte für Personen, die im Moment viel Macht genießen. Nicht umsonst war Schweden das Musterland der Sozialdemokratie...

Wo warst du 2017/18 ? Menschen sterben, es ist traurig. Aber Menschen sterben nun mal irgendwann... Jeden Tag sterben in Deutschland 2600 Menschen im Jahresdurchschnitt, was ist mit den? Sollten wir z.B. das Autofahren verbieten ? Wir würden Menschenleben retten!
Willst Du das einem Angehörigen auf der Trauerfeier persönlich so sagen??

Und die Zahlen aus Weißrussland lassen sich 1:1 auf alle Länder übertragen. Oh man Leute echt ...

Das Lukaschenka ein lupenreiner Diktator ist, spielt dabei mal keine Rolle.

Irgendwie ist die Diskussion zu einer Corona Wahrheits / Verschwörungs Diskussion verkommen.
Ging es hier nicht um die App und dass diese nun bereit steht????

Blödsinn. Siehe Weißrussland.

Blödsinn ist es mit dem Finger in eine andere Richtung zu zeigen und so zu tun als wäre das vergleichbar.
Du kannst gerne nur für Deutschland rechnen, aber mache es selber, ohne auf andere zu schauen. Es ist kein Hexenwerk, jeder Taschenrechner, inklusive dem Windows eigenen, bekommt das hin.
Infektionskurven sind normale exponentielle Kurven. Alles über dem Wert 1 bedeutet überspitzt gesagt "irgendwann sind alle tot", alles unter dem Wert 1 sagt überspitzt gesagt "irgendwann ist alles toll".

Verfolge die Kurve vor dem Lockdown einfach nur paar Wochen weiter. Du kannst von mir aus sogar den Wert über 1 halbieren und so rechnen. Dann hast Du mehr Polster für Ausreden aller Art.
Das ist keine Raketenwissenschaft.

Wenn das alles nicht so wäre, glaubst Du ernsthaft, dass nahezu ALLE REGIERUNGEN DER WELT, gleichzeitig diesen für Dich offensichtlichen Fehler begangen hätten.
Alle Regierungen der Welt, mit all ihren Beratern und Wissenschaftlern... haben alle simultan alles falsch gemacht, was Du für eine Grippe hällst?

Besteht keine Chance, dass all diese Regierungen, Wissenschaftler und Berater evtl. doch keine Deppen sind, oder alternativ alle gleichzeitig in eine Verschwörung verwickelt sind?
Keine Chance?

Was ein verspäteter Lockdown bewirkt, sieht man in Brasilien. 30k neue Fälle am Tag, 1300 neue Tote am Tag.
Alternativ die USA, die dank der Orange alles nur so halb gemacht haben. Auch steigende Kurve, 20-28k neue Fälle am Tag und über 110.000 Tote.
Was ein Land ohne Lockdown an Sterblichkeit hat, sieht man an Schweden.
Da sind mal locker flockig 5x so viele Menschen gestorben in Relation zu den Einwohnern. Zusätzlich zieht da jetzt die Kurve weiter an, wobei wir nahezu durch sind.

Wir können verdammt froh sein, dass Deutschland da deutlich mehr der Wissenschaft gefolgt ist, statt dem Geld.

Die Alten die es jetzt nicht betroffen hat als Risiko Patienten die werden eben bei der naechsten Lungenentzuendung oder Grippe Welle mit gehen.

Naja sterben. Tag taegliche sterben Menschen durch Krieg sehr Qualvoll und das beste daran Deutschland liefert noch die Waffen dafuer selbst an Diktaturen,
da ist es dann das Geld was mehr gewichtitet ist als die Moral.

Aber solannge sich der Michel erfreuen kann in Corona Zeiten 2 Menschen durch Social Distancing weniger riskiert zu haben ist er stolz und schwingt die Moral Keule. Aber in der selben Zeit wurden 100te oder Tausende mit Deutschen Waffen erschossen und verstuemmelt.

Die Alten die es jetzt nicht betroffen hat als Risiko Patienten die werden eben bei der naechsten Lungenentzuendung oder Grippe Welle mit gehen.

Naja sterben. Tag taegliche sterben Menschen durch Krieg sehr Qualvoll und das beste daran Deutschland liefert noch die Waffen dafuer selbst an Diktatur, da ist es dann das Geld was mehr Gewichtitet ist als die Moral.
Das soll jetzt ein Argument sein?? Immer was schlimmeres rauszukramen um das vorhandene zu schmälern?? Echt Arm.................

Schon alleine für den ersten Satz würdest Du von mir einen Ban bekommen.:coffee:

Nein aber ich sag mal so viele von euch Deutschen agieren seit jeher auf einer Heuchlerischen Doppelmoral,
Waffen an die Sauds verkaufen Toll das viele Geld, stirbt jemand im Bekanntenkreis an einer Krankheit/Unfall/Raub etc. geht das Geheule los.

Gleiche beim Auto, uhhh schon wieder jemand mit 200 mehre in den Tod gerissen, aber kaum kommt ein Tempolimit zur sprache, da wird der Deutsche richtig Aggressiv weil er seinen Benz etc. nicht mehr ausfahren darf:stupid:

Und ein Problem durch ein anderes zu rechtfertigen hilft jetzt genau wem?
Weil eine Deutsche Firma etwas verkauft, worüber ich null Einfluss haben kann,... darf ich mich nicht um Dinge kümmern die AUCH schlecht sind, ich aber aktiv beeinflussen kann?
Und sich um die aktuelle Situation zu sorgen bedeutet warum genau, dass andere Probleme gutgeheißen werden?

Was ne schräge Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine für den ersten Satz würdest Du von mir einen Ban bekommen.:coffee:
Is doch immer das selbe, andere Meinungen sind bei manchen einfach nicht willkommen:-)
Weist du wie ich damit verfahre, Mnschen mit solchen allmachts Fantasien pack ich einfach in eine Liste die mir das Forum bereitstellt.

Also auf zb waffenexporte haben wir aber als bürger (leider) keinen einfluss, daran ob andere menschen an corona erkranken schon indem wir uns an bestimmte regeln halten, daher ist der vergleich schon ziemlich schwachsinnig

Das ist Schwachsinn, einfaches abstreifen der Verantwortung.

Als Bevoelkerung hat man sehr wohl darauf Einfluss an wenn man Waffen verkaufen kann, das regelt der Staat und der Staat ist normalerweise das Volk.

Aber klar nichts hoeren, nichts sehen, Kopf in den Sand, imerhin haelt die Waffenindustrie einige Tausend Jobs :lol:

Also auf zb waffenexporte haben wir aber als bürger (leider) keinen einfluss, daran ob andere menschen an corona erkranken schon indem wir uns an bestimmte regeln halten, daher ist der vergleich schon ziemlich schwachsinnig
Ich habe auch noch nie so einen Schwachfug gelesen! Was Waffen und Autounfälle jetzt mit Seuchen zu tun haben, ist mir absolut nicht ersichtlich.

@LemoNade777
Es ist aber auch albern was du hier machst.
Du springst zwischen Themen hin und her und schmeißt Whataboutisms in den Raum die in keiner Weise etwas mit dem Thema zu tun haben. Bleib doch einfach mal bei der Sache und schweif nicht zu Problemen ab die absolut nichts mit der App oder Corona zu tun haben.

Ich habe auch noch nie so einen Schwachfug gelesen! Was Waffen und Autounfälle jetzt mit Seuchen zu tun haben, ist mir absolut nicht ersichtlich.
Es hat nichts damit zu tun. Einfach wieder eine Nebelkerze um vom Thema abzulenken.
Dabei noch schön alle in einen Topf werfen. Keine Ahnung warum er hier unterstellt ALLE oder "der Deutsche" würde eine begrenzte maximale Geschindigkeit ablehnen und die Waffenexporte gut heißen.

Also auf zb waffenexporte haben wir aber als bürger (leider) keinen einfluss

Ich weiß ja nicht, was du tust, aber ich gehe alle paar Jahre zu diversen Wahlen. Und über Waffenexporte entscheidet ein Gremium, in dem gewählte Politiker sitzen. Kein Einfluss ist übertrieben und stellt hier schon ein sehr seltsames Staatsverständnis dar (du kannst überdies auch protestieren, gibt da jedes Mal ja sicher auch in deiner Nähe eine Demo).

Der Vergleich hinkt auf jeden Fall und mit dem Thema zu tun hat es leider wirklich gar nix mehr...

...........................viele von euch Deutschen agieren seit jeher auf einer Heuchlerischen Doppelmoral

Was heißt eigendlich "von Euch Deutschen"??

Ich glaube ich verstehe so langsam wo der Wind herweht...........

Hat nichts mit Whatabout zu tun, es ist eine Doppelmoral :lol:
Wenn du meinst.
Ich wüsste nicht dass ich mich hier zu den von dir angesprochenen Themen geäußert hab und woher du daher meine Meinung dazu wissen willst. Aber für dich sind bestimmt auch alle Amerikaner Trump Unterstützer...
Schade dass dein Horizont so begrenzt ist.

Aber für dich sind bestimmt auch alle Amerikaner Trump Unterstützer...
Naja was soll diese Bullshit Unterstellung wieder von dir?, du solltest deine Glaskugel mal in die Reinigung geben.

Wenn einem was nicht passt was ich von mir geben steht es jedem frei dies zu ignorieren auch mit Hilfe der Liste die das Forum bereit stellt

Jaja, die bösen bösen Deutschen!:lol:

Dauerhafte Threadsperre für @LemoNade777
Bitte wieder die App in den Fokus des Newsfadens rücken!

Ich weiß ja nicht, was du tust, aber ich gehe alle paar Jahre zu diversen Wahlen. Und über Waffenexporte entscheidet ein Gremium, in dem gewählte Politiker sitzen. Kein Einfluss ist übertrieben und stellt hier schon ein sehr seltsames Staatsverständnis dar (du kannst überdies auch protestieren, gibt da jedes Mal ja sicher auch in deiner Nähe eine Demo).

Der Vergleich hinkt auf jeden Fall und mit dem Thema zu tun hat es leider wirklich gar nix mehr...
Natürlich kann man im kleinen etwas machen, mir ging es nur darum das lemonade tote durch krieg mit corona toten verglichen hat und ich damit ausführen wollte das man als einzelner bürger auf das eine direkten einfluss hat und auf das andere nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh