Für Android und iOS: Die Corona-Warn-App ist gestartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das RKI veröffentlicht auf http://www.rki.de/covid-19-warnapp ab jetzt regelmäßig Infos zur Corona-Warn-App - auch die aktuellen Download-Zahlen.
Hier der aktuelle Stand:

Anhänge

• 914C6F6A-AB9E-466B-9EA9-21D9670A44D1.jpeg
    914C6F6A-AB9E-466B-9EA9-21D9670A44D1.jpeg
    14,9 KB · Aufrufe: 65
Also nicht einmal 10% der Gesamtbevoelkerung:unsure:

Und das sind nur die Downloads, wieviel davon in verwendung ist weis keiner

Was für drei Tage aber schon ganz ordentlich ist.

Ich hoffe jedenfalls das diese app, noch viele nutzen werden so das diese auch wirklich was bringt

Sie bringt ja auch was, wenn sie nicht von 50 % der Bevölkerung verwendet wird. Jede Nachverfolgung, die durch die App möglich gemacht wird, die ansonsten vielleicht nicht möglich gewesen wäre, hat ja schon geholfen.

Du spinnst meine Worte einfach nur wild im Kreis, daher auch das Problem sie zu verstehen. Lass es mich nochmal in einem Satz klar machen:

Nö, ich frage dich genau das:

Wir leben nicht in einer normalen Situation, also befürworte ich (zeitweise begrenzte) Einschränkungen der Rechte um Menschenleben zu retten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ok, wo ist die Frage? Kohärenz im eigenen Geschreibsel würde manchmal helfen, seine Meinung deutlich erkennbar zu machen.

Ansonsten gibt es schon 1000 Lösungen um Menschenleben zu retten, die a) ein Vielfaches der Effektivität aufweisen (ohne App hat es ja bisher auch funktioniert?) und b) nicht notwendigerweise die Infrastruktur zweier totalitärer Konzerne nutzen. Problem meistens: die sind sehr konzernunfreundlich...

Ob das nun vom AG kommt, oder vom Bund,... oder der Bund es den AG erlaubt es durchzusetzen, ist mir dabei komplett und total egal. Das Ergebnis zählt. Die Menschen zählen.
Mhm, und als nächstes sterilisieren wir dann alle mit 1% Chance auf Erbkrankheiten?! Da erspart man sich soviel Leiden und verfrühte Tode...

Es geht hier ja nicht darum, dass jeder zwangsweise Organe spenden soll, sondern um eine App. Der Aufwand ist im Sekundenbereich. Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort. Wenn jeder von uns mit 30 Sekunden seiner Zeit potenziell Leben retten kann, verstehe ich einfach die Diskussionsgrundlage nicht.
Und ich glaube du verstehst nicht, was ich sagen will. In der Tat - "Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort": der wie auch immer geartete, geringe Nutzen dieser App (wenn dir jemand im Vorbeigehen ins Gesicht hustet, bringt sie genau nix, ansonsten verhindert sie mglw. Folgeinfektionen, da man aber ohnehin Maske tragen sollte und versucht Menschen aus dem Weg zu gehen...) steht in keinem Verhältnis zur Verpflichtung deine Persönlichkeitsprofile von einem von 2 US-amerikanischen Konzernen erfassen zu lassen. Und ja, du darfst mir gerne darlegen, wie man deiner Meinung nach die App nutzt, ohne dass Google oder Apple signifikant Daten erfassen können?

Dazu kommt, dass selbst die Verpflichtung die App zu nutzen (die aus obengenannten Gründen sehr fragwürdig ist), nur wenn man ohnehin schon privat ein Gerät nutzt (wo die App auch absolut unproblematisch ist (und weshalb ich sie auch installiert habe) - wer anderer Meinung ist, möchte doch gerne mal bei Facebook/Whatsapp/... seine Daten abrufen ;)) sehr fraglich ist, denn wie genau willst du feststellen, dass man das Handy nicht im Bleisack herumträgt oder einfach mal zu Hause lässt (was ehrlich gesagt auch das gute Recht eines jeden einzelnen ist...)?!

Ich kann das nur als blinden Egoismus ansehen. Egal ob es denjenigen gefällt. Diese Meinung zu haben ist auch ein Recht. Mein Recht. Ich würde es übrigens aufgeben, wenn die Leute dafür die App installieren. ;-)

Verständlich genug?

Ja: du würdest in einem totalitären Staat leben wollen, wenn alle die App nutzen (y) (das lässt tief blicken...)

Ansonsten gibt es schon 1000 Lösungen um Menschenleben zu retten, die a) ein Vielfaches der Effektivität aufweisen (ohne App hat es ja bisher auch funktioniert?) und b) nicht notwendigerweise die Infrastruktur zweier totalitärer Konzerne nutzen. Problem meistens: die sind sehr konzernunfreundlich...

Tolles Argument.
Man kann auch andere Dinge machen, also macht man diese Sache lieber nicht.
Die Option alle Optionen zu nutzen ist doof, weil?

Mhm, und als nächstes sterilisieren wir dann alle mit 1% Chance auf Erbkrankheiten?! Da erspart man sich soviel Leiden und verfrühte Tode...

Natürlich! Das ist der einzig logische Schluss und absolut nicht übertrieben.
Aber wir haben ja die Rechte eh schon eingeschränkt und niemand vor die Tür gelassen ohne Grund. Daraus folgt dann was nach Deiner Meinung?
Kommen nun alle sicherheitshalber ins Gefängnis deswegen?

Man kann natürlich jede Aktion damit verniedlichen und aushebeln, dass man sie ins Lächerliche weiterspinnt.
Nicht sehr zielführend, aber super um Panik zu machen natürlich.

der wie auch immer geartete, geringe Nutzen dieser App (wenn dir jemand im Vorbeigehen ins Gesicht hustet, bringt sie genau nix, ansonsten verhindert sie mglw. Folgeinfektionen, da man aber ohnehin Maske tragen sollte und versucht Menschen aus dem Weg zu gehen...) steht in keinem Verhältnis zur Verpflichtung deine Persönlichkeitsprofile von einem von 2 US-amerikanischen Konzernen erfassen zu lassen. Und ja, du darfst mir gerne darlegen, wie man deiner Meinung nach die App nutzt, ohne dass Google oder Apple signifikant Daten erfassen können?

Wie signifikant der Nutzen der App ist, weißt Du schon? Woher?
Und welche Daten erfassen die zwei Konzerne den Deiner Meinung nach?
Ganz deutlich gesagt: WENN beide Konzerne gegen die Gesetze verstoßen würden, dann könnten sie mit der App nichts erfassen, dass sie nicht in DEUTLICH größerem Umfang bekommen würden, wenn sie gegen die Gesetze verstoßen würden. Sie haben vollen Zugang zu GPS Daten, wenn sie sich über die Vorschriften hinwegsetzen. Damit erhalten sie viel wertvollere Infos, als mit paar IDs.

Oder kurz: Wenn wir von ****** ausgehen (und das suggerierst Du ja), dann wären sie extrem deppert mit der App zu betrügen, die eher wenige haben, als einfach das GPS zu nutzen, das nahezu alle haben.
Wenn sie betrügen ist es also gehüpft wie gesprungen, wenn nicht bekommen sie keine Daten. Die App ändert an beiden Varianten nichts, also ist die Überlegung hinfällig.

Ja: du würdest in einem totalitären Staat leben wollen, wenn alle die App nutzen (y) (das lässt tief blicken...)

Nein würde ich nicht. Wie kommst Du darauf?
Nur weil ich nicht ein sturer Egomane bin und auch an andere denke? Seit wann wird das so verpönt?
Ich bewerte meine persönlichen Rechte halt differenziert und nicht absolut. "Ich würde ja anderen helfen zu überleben, aber mein Handyakku geht dann so schnell runter, also bestehe ich auf mein Recht das nicht zu tun!". Mein Gewissen würde mich definitiv nerven, wenn ich auf Kosten anderer auf ein Recht bestehen würde.

Das macht mich noch lange nicht zu einem blinden, China liebenden Idioten, sondern zu einem Bürger der sich um andere mind. genauso sorgt, wie um sich.
Gab mal ne Zeit, da war das "cool" und wurde nicht angegriffen.

Glaube es installieren sehr viele weil sie immer noch die Angst in sich haben die von der Regierung noch immer geschoren wird.
Wenns München, Köln oder Berlin so erwischt hätte wie die Städte in Italien, würde bestimmt viele gaaanz anders über die Sache denken.
Ganz zu schweigen von China wo die Toten einfach im Gang gestapelt wurden... Kann ja jeder mal gerne meine Ex fragen wie das so ist in einer Woche 3 Angehörige zu verlieren und andere lachen darüber.
Aber es muss natürlich auch Leute geben die einfach alles für nen Schwindel halten.

Tolles Argument.
Man kann auch andere Dinge machen, also macht man diese Sache lieber nicht.
Die Option alle Optionen zu nutzen ist doof, weil?
Naja, eine Reisebeschränkung hilft bei der Kontaktverfolgung ungemein. Gibt es nicht mehr, wegen wirtschaftlichen Partikularinteressen - ist aber, im Gegensatz zur App rein mit staatlicher Infrastruktur umzusetzen. Insofern: warum soll die App verpflichtend sein, während man wieder fleißig im Iran, den USA, Brasilien und Co. (ganz ohne App) Urlaub machen kann?!

Natürlich! Das ist der einzig logische Schluss und absolut nicht übertrieben.
Great, jetzt weiß man ja, wessen Geistes Kind du bist :-).

Aber wir haben ja die Rechte eh schon eingeschränkt und niemand vor die Tür gelassen ohne Grund. Daraus folgt dann was nach Deiner Meinung?
Kommen nun alle sicherheitshalber ins Gefängnis deswegen?
Ich weiß nicht genau, wo du gelebt hast, aber ich durfte immer ohne Grund ("Spaziergang" *hust*) vor die Tür?!

Man kann natürlich jede Aktion damit verniedlichen und aushebeln, dass man sie ins Lächerliche weiterspinnt.
Nicht sehr zielführend, aber super um Panik zu machen natürlich.
Ok; ich weiß nicht, was an der Zwangsterilisierung bestimmter Bevölkerungsgruppen verniedlichend ist, aber gut 8-).

Wie signifikant der Nutzen der App ist, weißt Du schon? Woher?
Ich weiß es nicht. Andere Maßnahmen sind aber ausreichend und weit weniger gefährlich (im Sinne, dass sie tatsächlich zur Diskriminierung genutzt werden können, wenn man sie weiter ausgestaltet), als eine verpflichtende App, um Arbeiten zu dürfen/Geschäfte betreten zu dürfen. (nur damit das klar ist: das ist nicht Sinn und Zweck der App, aber das scheinst du dir ja zu wünschen?!).

Und welche Daten erfassen die zwei Konzerne den Deiner Meinung nach?
E-Mail, Telefonnummer, IMEI, IP-Adresse; vmtl. noch einige andere Datenpunkt (ist ja nur fürs Machine-Learning und die Sicherheit). Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du die App nutzen willst, ohne das weiterzugeben?! Es kann nicht sein, dass man das von staatlicher Seite als erwünscht ansieht, dass das jeder nutzt.

Ganz deutlich gesagt: WENN beide Konzerne gegen die Gesetze verstoßen würden, dann könnten sie mit der App nichts erfassen, dass sie nicht in DEUTLICH größerem Umfang bekommen würden, wenn sie gegen die Gesetze verstoßen würden. Sie haben vollen Zugang zu GPS Daten, wenn sie sich über die Vorschriften hinwegsetzen. Damit erhalten sie viel wertvollere Infos, als mit paar IDs.
Jo, im kreativen "über Vorschriften hinwegsetzen" sind diese Konzerne ja ganz unbedarft, wie man an den großen Niederlassungen auf den Bahamas und Co. sieht :fresse:

Oder kurz: Wenn wir von ****** ausgehen (und das suggerierst Du ja), dann wären sie extrem deppert mit der App zu betrügen, die eher wenige haben, als einfach das GPS zu nutzen, das nahezu alle haben.
Wenn sie betrügen ist es also gehüpft wie gesprungen, wenn nicht bekommen sie keine Daten. Die App ändert an beiden Varianten nichts, also ist die Überlegung hinfällig.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe (Hinweis: lesen können hilft. Regelt halt noch nicht die "KI" für dich...), geht es bei dem Problem, das ich damit sehe, die App verpflichtend zu machen auch gar nicht darum, dass die App in Ihrer Funktionalität so problematisch ist, sondern allein darum, dass die Nutzung der App nur über die Nutzung privater Anbieter möglich ist, deren Geschäftspraxis/Philosophie durchaus Fragen hinsichtlich Ihrer Kompatibilität mit (m)einem demokratischen Gesellschaftsmodell aufwirft. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Regierung "Eintritts"-Token verteilt, die man abends an einen LAN-Port anschließt und dann mit der Farbe des Tages updatet, soll sie das machen (da könnte man z.B. auch Obdachlose und Co. erreichen...). Das ganze allerdings an (always-online) Geräte zu koppeln, wo dazwischen noch eine Entität im Wesentlichen abseits hiesiger Jurisdiktion nach gusto Daten erhebt, geht einfach nicht...

Nein würde ich nicht. Wie kommst Du darauf?
Du hast das wörtlich so geschrieben, dass du dein Recht auf freie Meinungsäußerung abgibst, wenn sich alle Leute die App installieren :fresse:.

Nur weil ich nicht ein sturer Egomane bin und auch an andere denke? Seit wann wird das so verpönt?
Ich bewerte meine persönlichen Rechte halt differenziert und nicht absolut. "Ich würde ja anderen helfen zu überleben, aber mein Handyakku geht dann so schnell runter, also bestehe ich auf mein Recht das nicht zu tun!". Mein Gewissen würde mich definitiv nerven, wenn ich auf Kosten anderer auf ein Recht bestehen würde.
Das ist aber im Wesentlichen auch bescheuert und in einer Linie mit "Ich will in den Urlaub" ;). Vllt. streitest du dich über den Punkt mit der Zielgruppe, die ich nicht bin (auch wenn ich Applaus aus der Ecke bekomme :coffee:).

Das macht mich noch lange nicht zu einem blinden, China liebenden Idioten, sondern zu einem Bürger der sich um andere mind. genauso sorgt, wie um sich.
Gab mal ne Zeit, da war das "cool" und wurde nicht angegriffen.
Ist auch cool. Nur gehören halt zum "um andere" sorgen alle. Und das sehe ich bei uns nicht (wie gesagt, die Reisefreiheit zu beschränken funktioniert auch gut :))

Im Kern sagst Du also nur: "Weil wir wieder vor die Tür dürfen, sollten wir nichts anderes machen, dass weniger hilfreich ist". Dabei ignorierst Du dann welche realen Nachteile das hatte und begründest es mit Panikmache und Theorien, die zum Teil nicht sicher sind, zum anderen Teil schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Nen riesen Haufen "Whataboutism" um alle Aktionen ins Lächerliche zu ziehen und immer schön mit dem Finger in ne andere Richtung zeigen, damit man sich nicht mit der konkreten Situation auseinandersetzen muss.

Glaube wir können das damit belassen, da entsteht nix Sinnvolles aus der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns München, Köln oder Berlin so erwischt hätte wie die Städte in Italien, würde bestimmt viele gaaanz anders über die Sache denken.
Ganz zu schweigen von China wo die Toten einfach im Gang gestapelt wurden... Kann ja jeder mal gerne meine Ex fragen wie das so ist in einer Woche 3 Angehörige zu verlieren und andere lachen darüber.
Aber es muss natürlich auch Leute geben die einfach alles für nen Schwindel halten.

Sind die drei mit oder durch Corona gestorben?

Im Kern sagst Du also nur: "Weil wir wieder vor die Tür dürfen, sollten wir nichts anderes machen, dass weniger hilfreich ist". Dabei ignorierst Du dann welche realen Nachteile das hatte und begründest es mit Panikmache und Theorien, die zum Teil nicht sicher sind, zum anderen Teil schlicht an den Haaren herbeigezogen.
Welche realen Nachteile (für uns hier) hat denn ein Verbot, ins Ausland oder ohne Sondergenehmigung ins (n+2)te Nachbarbundesland zu reisen? Demokratie funktioniert, soziales Leben funktioniert, Seuche bleibt lokal beschränkt, die Leute, die in dem Fall arbeitslos sind, kann die restliche Gesellschaft ganz problemlos durchfüttern (es läuft ja alles schön solidarisch ab, nicht wahr?) .

Und nochmal für Dich zum Nachlesen, da dich längere Texte zu verwirren scheinen:
Naja, eine Reisebeschränkung hilft bei der Kontaktverfolgung ungemein. Gibt es nicht mehr, wegen wirtschaftlichen Partikularinteressen - ist aber, im Gegensatz zur App rein mit staatlicher Infrastruktur umzusetzen. Insofern: warum soll die App verpflichtend sein, während man wieder fleißig im Iran, den USA, Brasilien und Co. (ganz ohne App) Urlaub machen kann?!
Und nein, die Tatsache, dass man mit einer verpflichtenden, von Monopolkapitalisten betriebenen App-Infrastruktur als Staat massiv Souveränität aufgeben würde (und es in vielen Bereichen auch einfach schon tut), ist kein "Whataboutism". "Whataboutism" wäre: "und Du hältst auch immer und überall die 1.5m Abstand ein?"

Nen riesen Haufen "Whataboutism" um alle Aktionen ins Lächerliche zu ziehen und immer schön mit dem Finger in ne andere Richtung zeigen, damit man sich nicht mit der konkreten Situation auseinandersetzen muss.
Ich finde es zwar lächerlich aber da du anscheinend meinen Punkt nicht verstehst noch ein 3tes (oder 4tes?) mal (ich setze mich in der Tat mit der Situation auseinander):
1) die verpflichtende Nutzung von Android oder iOS staatlich vorzuschreiben, um Dienstleistungen des täglichen Bedarfs nutzen zu können/arbeiten zu dürfen, halte ich für unvereinbar mit den Grundwerten unserer Gesellschaft...
2) da viele Leute freiwillig die genannten Plattformen nutzen und die App gegenüber den ohnehin schon akzeptierten Rahmenbedingungen auch nicht schlimmer ist, ist es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll und sozial, die App zu verwenden. Tue ich auch und habe es jedem, bei dem es zur Sprache kam, auch nahe gelegt.
Ist sehr konkret auf die Situation und deine "Ich finde es voll geil, wenn man jeden ohne Handy entlassen kann, recht so"-Kommentare bezogen. Und imho auch durchaus differenziert.

Glaube wir können das damit belassen, da entsteht nix Sinnvolles aus der Diskussion.
Ja, da müsste man halt auch versuchen, den ggü. zu verstehen und tatsächlich auf ihn einegehen (ich habe Dir dazu ja überhaupt nicht mehrmals eine EInladung gegeben :fresse2:)

Auf diese Gegenfrage habe ich gewartet. :rolleyes2:🤦‍♂️
Übersetzt: "Beweise mal, dass die nicht so auch so gestorben wären"

Eine der zynischsten Meinungen überhaupt und ein Schlag ins Gesicht aller Opfer/Angehörigen, wenn sowas rausposaunt wird.
Nach meinen Erfahrungen im RL kommt dieser Kram von den gleichen "Merkel will uns nur ablenken"-Aluhutträgern, die auch den blauen Rattenfängern nachrennen.
Will hier jetzt keinen in die rechte Ecke stellen, aber ich erlebe dieses "Corona gibts doch gar nicht" "Grippe ist schlimmer" und "Ich sehe meine Freiheit bedroht"-Geschwafel meist von Leuten, die auf einfache Antworten stehen und den Flüchtlingen hierzulande nicht mal ein eigenes Smartphone gönnen.

Ich habe einen Kollegen, der als einer der Ersten Sars-COV2 von Teneriffa mitgebracht hat. Dessen Frau (knapp ü 30, keine Vorerkrankungen, Nichtraucher) musste klinisch beatmet werden. Dem musst Du mal diese Aluhutträger-Frage stellen oder zynisch von mehr Grippetoten faseln, und zwar am besten von Angesicht zu Angesicht.

Dieses Inkaufnehmen von "ein paar wenigen Opfern" ist halt genau die Wellenlänge, von Leuten, welche auch das Absaufen von Menschen im Mittelmeer als deren selbstgewähltes Schicksal darstellen.

Man soll die Leute nicht nach rechts/links kategorisieren, aber genau dieses "lasst Euch nicht verar*chen" kommt von Populisten wie einem Herrn Trump und seinen volksrettenden blauen Freunden in DE. 🙋‍♂️
Nix anderes bekommen die zustande, Opfer werden einkalkuliert und Risiken werden bagatellisiert.
... und die einfachen Geister, die sich für tolle Rebellen der Freiheit halten, rennen ihnen nach.
Uns gehts echt zu gut hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hies der Arzt in Hamburg???????????????????
Und hat das RKI nicht untersagt er soll Tote untersuchen. Was kam dabei raus?????????????
Mach dich bitte mal schlau und stelle nicht jeden hin der sich schlau gemacht hat als würde er nur gegen den Strom schwimmen wollen.
Es gibt viele Ärzte die belegen das keiner an Corona gestorben ist ohne Vorerkrankung, und nicht nur in Deutschland.
Wenn die Schweiz nicht gewesen wäre würden wir die Toten bis heute noch nicht untersuchen.

Und hat das RKI nicht untersagt er soll Tote untersuchen. Was kam dabei raus?????????????
Mach dich bitte mal schlau und stelle nicht jeden hin der sich schlau gemacht hat als würde er nur gegen den Strom schwimmen wollen.
Es gibt viele Ärzte die belegen das keiner an Corona gestorben ist ohne Vorerkrankung, und nicht nur in Deutschland.
Wenn die Schweiz nicht gewesen wäre würden wir die Toten bis heute noch nicht untersuchen.
Immer dieses "mach dich mal schlau" dann poste doch bitte seriöse quellen zu deinen aussagen

Zuletzt bearbeitet:

Ach so, es sterben ja nur Leute mit Vorerkrankungen, also eher nur wertloses Leben. Leute mit Vorerkrankungen wollen ja nicht auch noch ein bisschen weiterleben.
Natürliche Auslese also, wird Zeit, dass sie Platz machen für die Starken und Gesunden.
Euthanasie lässt grüßen.
Manche muss man nicht "so hinstellen als ob", sie entlarven sich selbst. :kotz:

Und wie dabei alles ausm Kontext gerissen wird: Das Obduktionsverbot durchs RKI kam aus Schutzgründen für die Pathologen zustande, was jetzt natürlich von den üblichen Verdächtigen als Verschwörungsbestandteil dargestellt wird.

und stelle nicht jeden hin der sich schlau gemacht hat
Ich kann mir denken, bei wem sich viele "schlau" gemacht haben, die sich momentan dafür halten. Nein danke....

Hier: https://www.spiegel.de/panorama/jus...nschen-in-deutschland-erfassen-a-1146775.html - wie du siehst (und das könnte dich erschüttern), versucht der Herr dich mittels zentraler Datenspeicherung vor Kriminialität zu schützen. Das ist im Gegensatz zu Nano-Chip-Impfungen schon heute umsetzbar und macht mir Angst, wenn das Leute wie du scheinbar als Ausweg aus der jetzigen "Diktatur" sehen. Und ja, vmtl. ist das der Plan von Dir und Deinen Buddies. Leuten Angst machen, weil man selber Angst hat. Bis jeder Angst hat und dann ein starker Mann kommen muss, oder?

Also die "Schweizer Studie", die ich gelesen habe (und ja, auch mal ohne Quelle, ich versuche mich Deinem Niveau anzupassen und außerdem sind die Fakten ja auch lästig), kam zum Schluss, dass in Anbetracht der Obduktion bei "mit Corona" deutlich festzuhalten ist, dass die Krankheit wesentlich mehr, als die Lungen kaputt macht - wie beruhigend :fresse:

@der_Schmutzige : die Haltung ist aber leider nicht auf ein Lager beschränkt -.-

@der_Schmutzige : die Haltung ist aber leider nicht auf ein Lager beschränkt -.-

Jap, in der Sache bekommen die "Volksverräter"-Brüller unerwartet Schützenhilfe vom ultralinken Rand, der die Abschaffung des Rechtsstaats wittert und seine Schäfchen damit ködert, dass der Weltkapitalismus jetzt endgültig die Arbeiterklasse unterjochen will.
Und natürlich die Impfgegner und Ich-Menschen aus dem grünen Lager, welche von Tag 1 des Lockdowns die psychischen Folgen der Isolation für ihre Kinder über die Gesundheit des schwachen Teils der Bevölkerung gestellt haben.
Sage nur: "Ich will selbst entscheiden können, ob und wann ich mich mit Corona infiziere!" :lol::wall:

Neuester Slogan übrigens in AfD-Gefolgekreisen: Muddi hat Corona nur erfunden, um durch inszeniert entschlossenes Handeln ihre Umfragewerte zu erhöhen und der AfD zu schaden.
Nee, genau andersherum: Viele Menschen haben gesehen, dass in solch schweren Zeiten von rechts/linksaussen nur destruktive Gülle kommt und besinnen sich wieder darauf, was wir an unserem Staatsgebilde eigentlich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht einmal 10% der Gesamtbevoelkerung:unsure:

Und das sind nur die Downloads, wieviel davon in verwendung ist weis keiner

Es ist mit Sicherheit über 10%, wenn nicht sogar 20% der Smartphone-Nutzer in Deutschland

Schließlich haben Babys, Kinder und viele Senioren kein Smartphone

Immer dieses "mach dich mal schlau" dann poste doch bitte seriöse quellen zu deinen aussagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier: https://www.spiegel.de/panorama/jus...nschen-in-deutschland-erfassen-a-1146775.html - wie du siehst (und das könnte dich erschüttern), versucht der Herr dich mittels zentraler Datenspeicherung vor Kriminialität zu schützen. Das ist im Gegensatz zu Nano-Chip-Impfungen schon heute umsetzbar und macht mir Angst, wenn das Leute wie du scheinbar als Ausweg aus der jetzigen "Diktatur" sehen. Und ja, vmtl. ist das der Plan von Dir und Deinen Buddies. Leuten Angst machen, weil man selber Angst hat. Bis jeder Angst hat und dann ein starker Mann kommen muss, oder?

Also die "Schweizer Studie", die ich gelesen habe (und ja, auch mal ohne Quelle, ich versuche mich Deinem Niveau anzupassen und außerdem sind die Fakten ja auch lästig), kam zum Schluss, dass in Anbetracht der Obduktion bei "mit Corona" deutlich festzuhalten ist, dass die Krankheit wesentlich mehr, als die Lungen kaputt macht - wie beruhigend :fresse:

Möglicherweise kommen die Lungenschäden durch die invasive Beatmung die durch die WHO vorgeschrieben worden ist, da sich angeblich sonst die Aerosole in der Luft verbreitet hätten :X
Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung (Intubation) von Covid19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.

Verlinke mal die Studie bitte, die anderen Schäden würden mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich die Impfgegner und Ich-Menschen aus dem grünen Lager, welche von Tag 1 des Lockdowns die psychischen Folgen der Isolation für ihre Kinder über die Gesundheit des schwachen Teils der Bevölkerung gestellt haben.
Sage nur: "Ich will selbst entscheiden können, ob und wann ich mich mit Corona infiziere!" :lol::wall:

Neuester Slogan übrigens in AfD-Gefolgekreisen: Muddi hat Corona nur erfunden, um durch inszeniert entschlossenes Handeln ihre Umfragewerte zu erhöhen und der AfD zu schaden.
Nee, genau andersherum: Viele Menschen haben gesehen, dass in solch schweren Zeiten von rechts/linksaussen nur destruktive Gülle kommt und besinnen sich wieder darauf, was wir an unserem Staatsgebilde eigentlich haben.
Bitte werf nicht rechts und links in die selbe ecke ecke ala Hufeisen Theorie wo die konservative cdu/csu angeblich die gesunde Mitte sein soll, natürlich macht frau merkel momentan vieles richtig in dieser krise aber in dieser zeit merkt man auch besonders wieviel in unseren land falsch läuft angefangen von privatisieren krankenhäusern über fehlende digitalisierung in schulen bis zur Unterstützung von milliardenschwerden konzernen anstelle von kleingewerben.

Von der afd kam natürlich wie gewohnt nur bullshit da diese für ihre politik immer feindbilder brauchen und nicht gerade durch Lösungsvorschläge glänzen aber von seiten der grünen und auch linken kamen meiner meinung nach zum großteil nur berechtigte kritik bzw Vorschläge wie zb kleingewerbe zu helfen, mieterschutz während des lockdowns sowie hilfe für die flüchtlinge in lesbos wo deutschland als einer der größten waffenexporteure eine riesen mitschuld trägt

Ich habe vom extrem linken/grünen Rand geschrieben, nicht von der Linken/die Grünen im allgemeinen. Bitte das zu beachten.

Na wer den Herrn aus Hamburg nicht im TV gesehen hat für den will ich auch keinen Link mehr posten.
Das weis sogar meine Mutter und die hat kein Internet. :d :d :d
Hatte mir diese Woche schon mal die Mühe gemacht und etliche Links hier eingefügt und wurden alle wieder gelöscht. Auf das habe ich keinen Bock mehr.

Die Leute könnten ja vielleicht auch an (mit) ganz einem anderen Virus gestorben sein oder nicht? Wieviel Viren hat der Mensch im Körper bei einer Grippe?
Sind die zum Beispiel auch auf Influenza getestet worden? Fragen über Fragen, aber hier hinterfragt ja keiner mehr weil man dann den Aluhut trägt. Oh Gott jetzt schreib ich auch schon so einen Blödsinn mit diesem Hut.

Jaja, hätte könnte sollte.......................

Danke für einen weiteren inhaltsvollen Post!:wink:

Und den Bericht zu "Fakten zu Covid19" möchte ich gerne mal den Bewohnern von Gütersloh vorlegen. Werde aber wohl eine Ritterrüstung dazu anlegen, weil es echt weh tut, von Steinen getroffen zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Problem, hast wieder was gelernt das es nicht nur Corona Covid19 gibt.
Hättest aber auch mit Google rausfinden können.

Glaub mir, ich benötige kein Google. Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Verkäufer im Aussendienst für Reha- und Medizintechnik.

In dieser Eigenschaft besuche ich täglich ca. 8-10 Hospize, Altenheime oder auch Krankenhäuser. Da, und am Telefon im Gespräch mit meinen Kunden, bekomme ich aus erster Hand mit, was wirklich abgeht.

Und lass Dir eins sagen: Real Life ist dann doch was anderes als Mainstream Google.

Aber was schreibe ich das hier einfach so hin, es ist einfach egal, was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Dir werden (dank Google!) irgendwelche Analysen auf dem Silbertablett serviert, die Dir wieder in die

Karten spielen und schon ist der Drops wieder gelutscht.

Fast 10 Millionen

Anhänge

• 0F17AE58-5E25-4259-87AB-FB25596F1DED.jpeg
    0F17AE58-5E25-4259-87AB-FB25596F1DED.jpeg
    15,5 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh