Für Android und iOS: Die Corona-Warn-App ist gestartet

Na wer den Herrn aus Hamburg nicht im TV gesehen hat für den will ich auch keinen Link mehr posten.
Das weis sogar meine Mutter und die hat kein Internet. :d :d :d
Hatte mir diese Woche schon mal die Mühe gemacht und etliche Links hier eingefügt und wurden alle wieder gelöscht. Auf das habe ich keinen Bock mehr.

Die Leute könnten ja vielleicht auch an (mit) ganz einem anderen Virus gestorben sein oder nicht? Wieviel Viren hat der Mensch im Körper bei einer Grippe?
Sind die zum Beispiel auch auf Influenza getestet worden? Fragen über Fragen, aber hier hinterfragt ja keiner mehr weil man dann den Aluhut trägt. Oh Gott jetzt schreib ich auch schon so einen Blödsinn mit diesem Hut.

Du meinst den Gerichtsmediziner Prof. Püschel aus Hamburg! Was die Politik oder so einer wie Drosten macht ist NICHT wissenschaftlich! Wie kann man Patienten die mit Corona gestorben sind überhaupt als Corona Tote zählen. Warum hat man bei dem Virus die Kochschen Postulate übergangen? Warum wurde der PCR-TEST nicht ordnungsgemäß validiert? (immer noch nicht!) Warum werden mit dem Test keine tatsächlichen Viren festgestellt, sondern nur bestimmte Gensequenzen die möglicherweise auch Körpereigen sind. Ist der Virus ein Rassist indem er hauptsächlich Italiener Spanier oder Amerikaner tötet oder machen diese Länder vielleicht irgendwas falsch? Invasiv Beatmung = Falschbehandlung? In Bergamo waren die Krankenhäuser überlastet (ist in Italien oft der Fall/ schlechtes Gesundheitssystem), warum wurden die Patienten nicht z.B. nach Rom verlegt obwohl dort nichts los war? Politik/Logistische Probleme? Warum wurde der Lockdown bei uns viel zu spät ausgerufen? Der Lockdown wurde am 23.03 ausgerufen, der höchste Melde-Peak war in der ersten März Woche, d.h. die Infektion fand ca. 1-2 Wochen vorher statt, also noch im Februar. Der Lockdown war somit sinnlos! Vor und während des Lockdowns lag der R-Wert bei ca.0,6-1. Warum haben wir eine Maskenpflicht bekommen nachdem alles vorbei war und obwohl WHO, RKI, Drosten, Weltärztepräsident Montgomery und andere davon abgeraten haben? Wie sind die Daten zu den Masken? Dazu einfach mal das Video vom Starvirologen Drosten schauen (
) und nein man schützt mit der Maske auch nicht andere. Diese Masken halten keine Viren auf, in beide Richtungen nicht! Mittlerweile gibt es genug Erkenntnisse zu den Masken, die WHO sagt nun das Masken das Infektionsrisiko erhöhen können. Was ist mit den Hygienedemos oder BLM? Die Infektionszahlen müssten explodieren! Der PCR-Test ist sehr sensitiv. Wenn man keine infizierten hätte aber genug Tests machen würde, würde man tausende falsch-Positive Ergebnisse bekommen. Von Spahn bestätigt! Siehe Schweden https://www.bild.de/bild-plus/polit...7p9HJj5vY_spLYf7Eq-M39A009IaUOqmtVb96bOlAjTLw

Schock-Zahlen in Schweden: Die Zahl der Corona-Infektionen steigt plötzlich drastisch an. Am Freitag gab es in Schweden tatsächlich mehr neue Fälle als in etlichen anderen EU-Staaten zusammen. Bemerkenswert: Gleichzeitig sinkt die Anzahl der Toten. Haben die Schweden also versagt? Oder was ist da plötzlich los?

In Schweden steigt die Zahl der Infizierten, während die Todeszahlen sinken. Nun - es wird eben einfach nur mehr getestet, wie BILD selbst erwähnt: "Andere verweisen bei den hohen neuen Infektionszahlen darauf, dass das Land nun massiver testet als früher." Der Trick: Man nennt die absoluten "Infektionszahlen", ohne sie zu der Zahl der Tests in Beziehung zu setzen und als Prozentsatz auszudrücken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir, ich benötige kein Google. Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Verkäufer im Aussendienst für Reha- und Medizintechnik.

In dieser Eigenschaft besuche ich täglich ca. 8-10 Hospize, Altenheime oder auch Krankenhäuser. Da, und am Telefon im Gespräch mit meinen Kunden, bekomme ich aus erster Hand mit, was wirklich abgeht.

Und lass Dir eins sagen: Real Life ist dann doch was anderes als Mainstream Google.

Aber was schreibe ich das hier einfach so hin, es ist einfach egal, was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Dir werden (dank Google!) irgendwelche Analysen auf dem Silbertablett serviert, die Dir wieder in die

Karten spielen und schon ist der Drops wieder gelutscht.

Nochmal, schau dir die Tabelle zum Beispiel hier an. Es gibt nicht mehr Tote durch Corona.

Ich habe auch Verwandte die in Gesundheitsämter arbeiten , Krankenhäusern, Lebenshilfen und und und.
Aber ich will jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen weil hier sowieso jeder der etwas hinterfragt was die Regierung entscheidet in die Ecke gedrängt wird von Verschwörungen. Und nein ich sage es nochmal, ich habe kein Problem mit Mainstream und und und, bin nicht Rechts,Links,Verschwörer,Radikal,Nazi oder sonst was.
Ich verfolge einfach dieses Thema wo immer ich Infos bekomme und bilde mir meine Meinung. Nur finde ich zu wenig Belege die diesen Wahnsinn bestärkt der momentan statt findet.
 
Ich denke man hätte die Kommentarfunktion hier gar nicht erst gestatten dürfen....
 
Dein Artikel sagt nichts aus. Die Infiziereungen fanden nochmal ca 1-.2 Wochen vorher statt somit hat der Lockdown nichts gebracht.
 
Dein Artikel sagt nichts aus. Die Infiziereungen fanden nochmal ca 1-.2 Wochen vorher statt somit hat der Lockdown nichts gebracht.
Ich vertraue lieber Gesundheits- und Statistik EXPERTEN, als Leuten, die sich bei Youtube "erkundigen"! :wink:
 
Erschreckend was hier so mancher von sich gibt. @QuaK3R und @AndreasBloechl ihr könnt noch so viele Links posten und eure Wahrheit da reininterpretieren wie ihr wollt, es wird nicht besser.

Wir müssen hier nicht wirklich darüber diskutieren, ob COVID-19 eine Pandemie ist, oder? Wie müssen auch nicht darüber diskutieren, das in diesem Frühjahr Menschen an und mit COVID-19 gestorben sind, die ohne diesen Virus nicht gestorben wären, oder?

Wenn man euch mit Gegenstudien zur Sterblichkeit, Masken oder etwas anderem kommt, dann findet ihr den nächsten abstrusen Artikel, der eure Meinung bestätigt.

Wenn du das siehst, dann hast du einen leichten Anstieg der Toten in KW14/15. Wie lange verläuft die Krankheit ? 2-3 Wochen ? Dann noch 1-2 Wochen von der Infizierung bis zum Ausbruch. Den Lockdown hätten wir uns sparen können...

Was sagst du zum Argument, dass die Leute schon vor dem Lockdown vorsichtiger geworden sind und die Zahlen daher "nach vorne" verschoben wurden – die Maßnahmen also so wirken, als haben sie weniger gebracht, als zu erwarten wäre?
 
Ich vertraue lieber Gesundheits- und Statistik EXPERTEN, als Leuten, die sich bei Youtube "erkundigen"! :wink:
Kannst ja gerne machen, trotzdem liegst du falsch :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erschreckend was hier so mancher von sich gibt. @QuaK3R und @AndreasBloechl ihr könnt noch so viele Links posten und eure Wahrheit da reininterpretieren wie ihr wollt, es wird nicht besser.

Wir müssen hier nicht wirklich darüber diskutieren, ob COVID-19 eine Pandemie ist, oder? Wie müssen auch nicht darüber diskutieren, das in diesem Frühjahr Menschen an und mit COVID-19 gestorben sind, die ohne diesen Virus nicht gestorben wären, oder?

Wenn man euch mit Gegenstudien zur Sterblichkeit, Masken oder etwas anderem kommt, dann findet ihr den nächsten abstrusen Artikel, der eure Meinung bestätigt.
Lügt also die WHO, RKI usw was die Masken betrifft? Oder was möchtest du mir jetzt mitteilen? Das sie ohne diesen Virus nicht gestorben wären kommt jetzt von dir...
 
HAHAHA, ich habe genug Quellen genannt, man müsste nur noch anfangen selbständig zu denken, fällt einigen scheinbar schwer :d Von ihm kam nicht wirklich was :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Krankheitsbild von Covid-19
Der bekannte Hamburger Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel stellte im Mai seine weltweit erstmalige Studie (englisch) zu den ersten 12 von 190 detaillierten Corona-Obduktionen an einer Pressekonferenz (deutsch) vor.

Professor Püschel betonte erneut, dass Covid-19 “nicht ansatzweise so bedrohlich ist, wie zunächst vermutet wurde”. Die Gefahr sei “durch Medienbilder viel zu sehr beeinflusst” worden. Die Medien hätten auf schwere Einzelfälle fokusiert und mit “völlig falschen Botschaften” Panik geschürt. Covid-19 sei kein “Killervirus” und der Ruf nach neuer Medizin oder Impfstoffen “von Angst geprägt”.

Die konkrete Todesursache der untersuchten Todesfälle sei jeweils eine Lungenentzündung gewesen, allerdings lagen in circa 50% der Fälle auch Venenthrombosen in den Beinen vor, die in der Folge zu tödlichen Lungenembolien führen können. Teilweise seien zudem die Nieren und der Herzmuskel betroffen gewesen. Professor Püschel empfiehlt deshalb bei ernsthaften Covid-Erkrankungen die präventive Abgabe von blutverdünnenden Medikamenten.

Bezüglich der Thrombosen und Lungenembolien betonte Professor Püschel – wie zuvor bereits andere Experten – dass ein “Lockdown” mit Quarantäne zuhause “genau die falsche Maßnahme” sei, da der Bewegungsmangel Thrombosen zusätzlich fördert. Auch US-Fachärzte haben vor diesem Risiko gewarnt, nachdem selbst bei Covid-negativen Personen unerwartete Thrombosen auftraten.

Viele Medien interpretierten die Obduktionsbefunde wiederum falsch und sprachen von Covid-19 als einer besonders gefährlichen Krankheit, die angeblich im Unterschied zur Influenza zu Thrombosen und Lungenembolien führe. Das ist nicht richtig: Bereits seit 50 Jahren ist bekannt, dass auch eine schwere Influenza das Risiko für Thrombosen und Embolien stark erhöht und den Herzmuskel und andere Organe betreffen kann. Sogar die Empfehlung bezüglich präventivem Blutverdünner bei schwerer Influenza ist schon seit 50 Jahren bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut den neuesten immunologischen und serologischen Studien liegt die Letalität von Covid-19 (IFR) bei insgesamt circa 0.1% und damit im Bereich einer starken Influenza (Grippe).
 
Lügt also die WHO, RKI usw was die Masken betrifft? Oder was möchtest du mir jetzt mitteilen? Das sie ohne diesen Virus nicht gestorben wären kommt jetzt von dir...
Die ersten Menschen mit Maske hab ich im Februar schon gesehen. Als wir am 12.3 geflogen sind waren ca 50% der Leute am Flughafen mit Maske unterwegs. In Läden sicher 20-30%.
 
Lügt also die WHO, RKI usw was die Masken betrifft? Oder was möchtest du mir jetzt mitteilen? Das sie ohne diesen Virus nicht gestorben wären kommt jetzt von dir...

Nein, aber das RKI hat seine Empfehlung inzwischen angepasst:

Für die Bevölkerung empfiehlt das RKI das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (textile Barriere im Sinne eines MNS) in bestimmten Situationen im öffentlichen Raum. Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung kann ein zusätzlicher Baustein sein, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren

Die WHO übrigens auch. Letzter Stand 5. Juni: https://www.who.int/emergencies/dis...9/advice-for-public/when-and-how-to-use-masks

Wieder wird also eine alte Aussagen genommen und noch Monate weitergetragen, obwohl sich inzwischen Änderungen ergeben haben. Immer das gleiche Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, aber das RKI hat seine Empfehlung inzwischen angepasst:



Wieder wird also eine alte Aussagen genommen und noch Monate weitergetragen, obwohl sich inzwischen Änderungen ergeben haben. Immer das gleiche Schema.



Warum gibt es eine Maskenpflicht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Haben sich die Daten der Masken geändert? Oder wie soll die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 durch die Maske redziert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr Videos von einem Kanal der gelöscht wurde. Jetzt habe ich vollstes Vertrauen in alle weiteren Links! Oh man ... eine geschlossen Telegram-Gruppe gibt es auch noch, na jetzt wird es interessant. Ich falle gleich vom Stuhl.

Aber halt, da haben die Mainstreammedien ihr Finger drin, die haben den Löschen lassen, stimmts?
 
ich hab das jetzt einfach auf yt gesucht, es handelt sich um eine Sendung mit dem Starvirologen Drosten, schaus dir mal an... was hat das mit irgendeinem Kanal zu tun ? Und nein der Kanal ist nicht gelöscht ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw dein WHO Link wurde auch gelöscht soll ich da jetzt auch kein Vertrauen mehr zu haben ? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum lenkst du jetzt ab ? Keine Argumente mehr ?
 
Ich will jetzt echt nicht den Spielverderber spielen aber gehts hier noch um die App? Weil ne Corona Diskussions Thread gibt es ja
Nicht böse nehmen
 
ich hab das jetzt einfach auf yt gesucht, es handelt sich um eine Sendung mit dem Starvirologen Drosten, schaus dir mal an... was hat das mit irgendeinem Kanal zu tun ? Und nein der Kanal ist nicht gelöscht ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw dein WHO Link wurde auch gelöscht soll ich da jetzt auch kein Vertrauen mehr zu haben ? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum lenkst du jetzt ab ? Keine Argumente mehr ?

WHO-Link (war von mir falsch kopiert): https://www.who.int/emergencies/dis...9/advice-for-public/when-and-how-to-use-masks

Erzähle mir nicht, du hinterfragst nicht wer welches Video veröffentlicht und wer welche Informationen verbreitet. Es spielt eine maßgebliche Rolle.

Und das Video ist in der Form nicht gut, weil es wieder nur ein Ausschnitt ist. In dem Ausschnitt kann er ja nicht einmal den Satz zu Ende machen. Selbst wenn er zu diesem Zeitpunkt sagt, dass Masken alleine den Virus nicht aufhalten werden, so spricht er sich aktuell (und auch früher schon) für eine Maskenpflicht aus.
 
Ich will jetzt echt nicht den Spielverderber spielen aber gehts hier noch um die App? Weil ne Corona Diskussions Thread gibt es ja
Nicht böse nehmen

Für einige geht es ja schon scheinmal um die Frage, ob es überhaupt eine COVID-19-Epidemie gibt oder es nur eine "normale Grippe" ist. Das man darüber überhaupt diskutieren muss ...
 
Der Drosten sagt täglich was anderes. :d
Zuerst sagt er sie bringt nix aber er selber trägt eine beim einkaufen. Hmmmm
Dann soll man sie mit 70Grad waschen dann mal wieder in der Microwelle oder im Backofen.
Dann bringt sie sowieso doch nichts und man sollte lüften das sei viel wichtiger.
Eigentlich wären dann dreifach beschichtete besser. Und Und Und, kannst dir eine Aussage aussuchen.
 
Kein Name, nichts, weil wir Angst haben (vor was auch immer). Wir sind Q - pheew! Wie wäre es, wenn du mal jemanden, der sich auch am Diskurs beteiligen will (und nicht abstreitbaren Schrott in die Welt posaunt...) zitieren würdest? Jemanden, den man dann Fragen kann: und, was sagen Sie zu xy, das widerspricht Ihrer Ansicht?

Und bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, ob du Dir jemals überlegt hast, was du mit den entsprechenden Symptomen (die man ja haben muss...) machen würdest?!? Und die Symptome sind da, frage einen Patienten oder Arzt in deiner Nachbarschaft... Wenn du ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hast, erkläre mir einfach mal, wie du das Problem lösen würdest :)?

Möglicherweise kommen die Lungenschäden durch die invasive Beatmung die durch die WHO vorgeschrieben worden ist, da sich angeblich sonst die Aerosole in der Luft verbreitet hätten :X
Was?! Die Leute sind überall erstmal auf Isolierstation gekommen und wenn dann die Lippen langsam blau anliefen hat man sie (in Ermangelung eines geeigneten Medikaments) eben beatmet. Daneben sei Dir gesagt, dass das Problem mit den Aerosolen deutlich geringer wäre, wenn man sie einfach sterben lassen würde... (was mit einer doppelseitigen Lungenentzündung - die bspw. auch mit einem einfachen Röntgenbild nachweisbar ist?! - recht wahrscheinlich wäre).


Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung (Intubation) von Covid19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.
Also kontraproduktiv ist dann für dich 50% Tote mit Beatmung, 40% mit Folgeschäden ggü. 90% Tote ohne Beamtmung, 10% gesund?! Wenn du nicht mehr atmen kannst und auf dem Weg zur Toilette zusammenbrichst, weil du nicht genug Sauerstoff im Blut hast - willst du das einfach aussitzen oder wie stellst du Dir die richtige Behandlung bei Atemnot vor?! Niemand von den Leuten, die hier in Krankenhäusern waren, wurde dorthin gezwungen, da (eben wegen der hohen Fallzahlen) erst mal auskurieren daheim angesagt war. Jeder der es wollte hatte (und hat! - na, was hältst du davon) konnte auch einfach zuhause bleiben und ersticken (oder vllt. mit 5%-Chance überleben, Menschen sind zäh....).


Verlinke mal die Studie bitte, die anderen Schäden würden mich mal interessieren.
Hier ein paar Review-Paper (keine clickbaitenden Zeitungsartikel):
und ja, möglicherweise stirbt man da mit Vorerkrankungen dann "mit Corona" etwas schneller und qualvoller, aber nur die stärksten überleben und Arbeit macht frei (oder wie war das nochmal), nicht wahr?!


Du meinst den Gerichtsmediziner Prof. Püschel aus Hamburg!
Ja, genau den mit DNA-Datenbank.

Und noch ein Best-Of aus dem nächsten, unzusammenhängenden Geschwurbel
Warum hat man bei dem Virus die Kochschen Postulate übergangen?
Jo, dann brauchen wir erst eine Kontrollgruppe, die sich infizieren lässt. Die könnte man dann auch gleich zur Ermittlung der unbehandelten Letalität heranziehen, denke ich :). Ich kann ja mal einen Bekannten fragen, ob er jemanden hat, der daran Interesse hat, wärest du denn bereit dafür?

Der PCR-Test ist sehr sensitiv. Wenn man keine infizierten hätte aber genug Tests machen würde, würde man tausende falsch-Positive Ergebnisse bekommen.
Ich würde Dir raten, bevor du Dir Gedanken über die wissenschaftliche Behandlung von Epidemien machst,
solltest du einen Sprach oder Statistik-Kurs (oder beides) machen.

BILD Dir Deine Meinung! Aber was hat der Spahn damit zu tun, wenn Du Dir da jetzt bei Deinen Freunden keinen Schiefer einziehst :d!

im Bereich einer starken Influenza (Grippe).
Ok, der Artikel ist vom 20.3, mithin Beginn der Maßnahmen/Höhepunkt in Italien (also vor 3 Monaten!); ich sehe aber nicht, wo er deine Meinung unterstützt (vllt. solltest du neben dem Deutsch noch einen Englisch-Kurs besuchen :coffee:) einige Schmankerl daraus (für alle, die Englisch können...):

Projections predict that the capacities of clinics and hospitals responsible for the care of patients in German-speaking countries will be exhausted by the beginning of April at the latest [2]. It is uncertain whether the measures currently taken will have a favorable effect on this scenario. The increase in new cases could at least be slowed down in China, South Korea and Singapore, where significant suppression measures were taken [1,2].

In summary, the damage caused by COVID-19-associated premature deaths is considerable and is very likely to increase dramatically. However, the CFR of 0.2% currently measured for Germany is below the Robert Koch-Institute's (RKI) calculated influenza CFRs of 0.5% in 2017/18 [11] and 0.4% in 2018/19 [12], but above the widely accepted figure of 0.1% for which there is no reliable evidence. More threatening than the CFR of COVID-19 itself therefore is the absolute number of deaths to be expected if the disease continues to spread at doubling rates of two to three days. From the perspective of evidence-based medicine (EbM), however, all these figures are of limited use if the total mortality of the population, or the total burden of disease caused by influenza-like infections and their CFRs are not available as reference values.
Hier noch für dich: Achso, wir wissen auch bei der Grippe nicht, wie schlimm es ist :)

At this stage, it is impossible to assess whether the unhindered rapid spread of the disease, or the delay of its spread and therefore prolongment of the total period of illness, would cause greater damage. Damage which may also have indirect effects on health, quality of life, and life expectancy.

Vllt. möchtest du ja einfach mal eine zeitgemäße Veröffentlichung dieser Art finden :)

Bitte werf nicht rechts und links in die selbe ecke ecke ala Hufeisen Theorie wo die konservative cdu/csu angeblich die gesunde Mitte sein soll, natürlich macht frau merkel momentan vieles richtig in dieser krise aber in dieser zeit merkt man auch besonders wieviel in unseren land falsch läuft angefangen von privatisieren krankenhäusern über fehlende digitalisierung in schulen bis zur Unterstützung von milliardenschwerden konzernen anstelle von kleingewerben.

Nö, das tut auch niemand. Beide sind allerdings in der geballten Maße Symptome einer vollkommen verfehlten Gesellschaftspolitik und vertreten im Moment den gleichen Stuß. Das zugrunde liegende Menschenbild ist allerdings in der Regel doch deutlich anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drosten sagt täglich was anderes. :d

Also ich höre mir den Postcast an, den er beim NDR mit der Journalistin macht.

Was da wiedergibst stimmt so einfach nicht. Erkenntnisse in der Wissenschaft sind in frühen Phasen immer im Fluss. Ja, er spricht sich inzwischen für Masken aus. Desinfizieren kann man sie auf verschiedene Wege. Heiß waschen, Backofen, Mikrowelle, Bügeleisen – all das wurde schon angesprochen.

Das Lüften bzw. Frischluft steht über allen Maßnahmen wie den Masken. Wenn 20 Leute auf 20 Quadratmetern stundenlang hocken, bringt die Maske nichts.

Aber vieles setzt auch ein gewissen Grundverständnis voraus, was ich einigen abspreche. Da wird einfach so interpretiert, wies es in die eigene kleine Welt passt.
 
Was gibt es denn da für ausergewöhnliche Symptome die nicht bei jeder anderen Grippe auch vorhanden sein können ?
In meinem Betrieb hatten zwei Kollegen Symptome, die dachten sie sind gar nicht krank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich höre mir den Postcast an, den er beim NDR mit der Journalistin macht.

Was da wiedergibst stimmt so einfach nicht. Erkenntnisse in der Wissenschaft sind in frühen Phasen immer im Fluss. Ja, er spricht sich inzwischen für Masken aus. Desinfizieren kann man sie auf verschiedene Wege. Heiß waschen, Backofen, Mikrowelle, Bügeleisen – all das wurde schon angesprochen.

Das Lüften bzw. Frischluft steht über allen Maßnahmen wie den Masken. Wenn 20 Leute auf 20 Quadratmetern stundenlang hocken, bringt die Maske nichts.

Aber vieles setzt auch ein gewissen Grundverständnis voraus, was ich einigen abspreche. Da wird einfach so interpretiert, wies es in die eigene kleine Welt passt.

Du ich habe in meinem Verandtenkreis einige die kein Internet haben, die wissen schon gar nicht mehr was sie machen müssen und dürfen. Wie sie mit Maske umgehen müssen und sollen. Wie ist die momentane Abstandsregel und und und. So verwirrt einem der Mainstream wenn man sich nicht anderweitig erkundigen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile hat es der Herr Spahn auch kapiert bei zu vielen Tests und gleichbleibenden Infektionen, das die R Zahl dadurch in die Höhe geht.
Da musste aber zuerst einmal jemand kommen der auf YouTube drauf hingewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da vier Probleme @Don
1. "Solange es mich nicht betrifft, existiert kein Problem!" - Kennen wir überall, leider eine Sache die vor allem Deutsche extrem gerne so handhaben. Keine Ahnung warum das gerade in einem Land wie unserem so hart festsitzt.
2. "In Deutschland sind nur 8000 Leute gestorben, alles kein Problem!" - Dabei wird ignoriert, dass Deutschland eines der strahlenden Positivbeispiele ist. In anderen Ländern sterben 1000 pro Tag und mehr. Überschneidet sich etwas mit Punkt 1 daher. Bei uns sterben so wenige, weil wir ein extrem gutes Gesundheitssystem haben UND weil wir die Restriktionen gut umgesetzt haben (bis jetzt zumindest). Über den Tellerrand schauen ist selten ein Thema.
3. "Durch die Grippe sterben viel mehr!" - Falsch schon von den Rohzahlen her. Corona hat in 3 Monaten mehr gekillt (weltweit), als die Grippe in einem der schlimmsten Grippejahre "geschafft" hat. Dabei wird dann aber auch ignoriert, dass Corona diese Zahlen nicht nur in drei Monaten erreicht hat, sondern das TROTZ Lockdowns, TROTZ Masken und TROTZ extremen Aufwand das zu verhindern.
4. "Alles ist eine Verschwörung!" - So viele Menschen stehen da einfach drauf. Alles, was Google macht, ist Datendiebstahl. Alles was die Regierungen machen ist Bürgermanipulation. Zudem ist die Erde ein Dreieck, jeder zweite Filmstar eine Echse und der Feinstaub von WLan verursacht Krebs. 5G Masten verbrennen ist natürlich auch der einzige Weg "denen" zu zeigen, dass man es weiß und sich wehrt.

Gerade Punkt 1 und 4 empfinde ich als besonders deprimierend, weil es doch eher auf ein Bildungsproblem hindeutet, das sehr flächendeckend zu sein scheint. Punkt 2 und 3 kann man ja noch fast verzeihen, weil natürlich nicht jeder gerne bis zur ersten Ecke denkt, geschweige den um eine ganze Ecke. Das muss auch nicht jeder. Es wäre nur schön, wenn die Leute dann nicht direkt zu Punkt 4 gehen.

Differenziert mit Informationen umgehen ist schwer. Das will ich gar nicht jedem aufbürden.
Es ist aber traurig, dass die Medien mit reißerischen Verschwörungstheorien mehr Geld machen und deswegen so einen Schmarn verbreiten. Abnehmer gibt es ja zur Genüge.

Effektiv wird man in Foren da auch nichts bewirken können. Das sind vorgefertigte Meinungen, gepusht von "Quellen", mit null Anspruch auf Reflektion.
So sehr ich Zensur verabscheue,... aber man sollte das einfach großflächig verurteilen, löschen, an den Pranger stellen. Keine Ahnung. Langfristig müssen wir in bessere Bildung investieren und den Leuten zeigen wie man Fakequellen von echten Quellen unterscheidet. Wie man Informationen selber reflektiert und den Schmarn direkt erkennt, ohne auf den nächsten reißerischen Artikel reinzufallen, weil der Klickbait-Titel so super klingt.
 
Für einige geht es ja schon scheinmal um die Frage, ob es überhaupt eine COVID-19-Epidemie gibt oder es nur eine "normale Grippe" ist. Das man darüber überhaupt diskutieren muss ...
Auch wenn es dir oder anderen nicht passt, muss trotzdem darüber diskutieren werden. Durch diese Maßnahmen werden die Wirtschaft und Menschenleben zerstört. Tausende OPs wurden nicht durchgeführt, die Selbstmordrate steigt. Es sterben Menschen durch den Lockdown. Unsere Rechte werden eingeschränkt. Die Arbeitslosen Zahlen steigen. Für diese Maßnahmen muss es sehr gute Gründe geben! Ich erwarte 100% Evidenz basierte Wissenschaftliche Belege für den aktuellen Zustand und dies ist bisher nicht gesehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh