[Kaufberatung] für einen kleinen, leisen und P/L vernünftigen PC für LoL / Hots / Heartstone

xxmade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
9
Ort
Hannover
Hallo, und ja ich fühle mich schlecht das ich mich hier mit der Prämisse anmelde Hilfe zu suchen...habe aber einige Threads überflogen und das Klima Neulingen gegenüber scheint ja sehr freundlich zu sein. :)

Vorweg : ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern und verlasse mich daher voll und ganz auf euch 'Profis'
Aufgrund meiner bisherigen "Erfahrungen" möchte ich aber keinen AMD und keine ATI Grafikkarte.

Ich suche neben meinem Macbook und meiner PS4 einen kleinen, leisen und Preis- / Leistungsverhältnis vernünftigen PC auf dem ich Spiele wie League of Legends und ähnliche MOBAS spielen kann.
Vernünftig meint z.B., das ich erst überlegt habe mir eine Alienware Alpha zu holen weil sie von der Sache EXAKT ist was ich suche, aber für ihre Komponenten maßlos überteuert ist. Und das erkenne sogar ich als kompletter Laie.
Eventuell noch für PC - Only Titel, aber da fiele mir jetzt nichts ein was demnächst kommt, dem ich entgegenfiebere. LoL etc. sollte aber auf den höchsten Einstellungen sein und naja, flüssig... Aber das war schon auf meinem 2 Jahren alten PC den ich zu Jahresbeginn verkauft habe möglich, daher sollte das ganze nicht allzu teuer werden ... denke ich mal. Ich habe noch einige VHS hier rumfliegen die ich im besten Fall noch digitalisieren möchte. Wenn es aber einen enormen finanziellen Unterschied macht, ob ich dafür 1 oder 3 Stunden brauche entscheide ich mich für letzteres.

Ich denke, das sind nicht die höchsten Ansprüche an Leistung und daher sollte es generell nicht sehr laut "arbeiten", aber falls Mehrkosten eine leisere Umgebung bedeutet spielt das keine Rolle.

Ich brauche auch nicht die größte SSD, und so oder so keine HDD. Ich will keine Daten auf dem PC speichern und die digitalisieren Videos werde ich sofort auf eine Externe umlagern.

Und ich brauche WLAN da ich im 2 Stock bin und der Router im 1. Im letzten PC hatte ich eine WLAN Karte mit 2 Antennen hinten. Aber es soll wohl auch mit einem USB Stick ähnlichem Gerät funktionieren sagte ein Bekannter ?!


Ein Budget kann ich nicht direkt nennen, aber ich denke man kann sich gut in meine Vorstellungen reindenken.
Und ja, je öfter ich mir denke : eine komplette Ausstattung nur um mal wieder wegen LoL eine Tastatur an die Wand zu kloppen da sind im Prinzip selbst 100€ zu viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal genau auf die Maße geschaut? Das AW Alpha passt in beide genannten Gehäuse mindestens 3x rein.
 
Danke ich schaue mir das mal an, Preis ist jedenfalls gut. Und i-3 sollte doch auch reichen für die "Anforderungen" oder ?




Nee ich hab ja wie gesagt keine Ahnung davon. Verzeihung.

Ideal für LoL und Co. wäre ein G3258, allerdings solltest den auch mal übertakten. Läuft auch locker mit Standardtakt, aber wenn du nie übertaktet willst würde ich den i3-4160 nehmen. Der i5-4460 wäre nur dann sinnvoll, wenn du doch mal aktuelle Blockbuster spielen möchtest. Die laufen mit dem G3258 oder i3 auch, aber der i5 wäre da schon (viel) souveräner.
 
größere gpu zum i3?
 
Gefällt mir gut, wobei ich das Netzteil noch ein bisschen größer dimensionieren würde. Dann kann er bei Bedarf mal eine größere Grafikkarte nachrüsten.

Für das was er damit macht reicht das locker aus.
Würde jetzt einfach keinen Sinn machen ein Großes Netzteil zu kaufen, wenn der nutzen noch garnicht da ist.
 
Bitte nicht die bequiet "System" Power Netzteile kaufen - Garantie nur über den Händler. Wenn Händler futsch, dann Garantie futsch. Oder der Händler will für das Weiterleiten an den Hersteller eine Bearbeitungsgebühr (Mindfactory bspw. 10€). Dann lieber direkt 8€ drauflegen und das "Pure" Power kaufen. ;)
 
die sind nicht umsonst vorrangig eine Vertriebsfirma in DE ;):
www.bequiet.com/de/service/warranty; schrieb:
SYSTEM POWER 7*
...
* Die Garantieabwicklung ist ausschließlich über den Händler durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh