[Kaufberatung] für einen kleinen, leisen und P/L vernünftigen PC für LoL / Hots / Heartstone

xxmade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
9
Ort
Hannover
Hallo, und ja ich fühle mich schlecht das ich mich hier mit der Prämisse anmelde Hilfe zu suchen...habe aber einige Threads überflogen und das Klima Neulingen gegenüber scheint ja sehr freundlich zu sein. :)

Vorweg : ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern und verlasse mich daher voll und ganz auf euch 'Profis'
Aufgrund meiner bisherigen "Erfahrungen" möchte ich aber keinen AMD und keine ATI Grafikkarte.

Ich suche neben meinem Macbook und meiner PS4 einen kleinen, leisen und Preis- / Leistungsverhältnis vernünftigen PC auf dem ich Spiele wie League of Legends und ähnliche MOBAS spielen kann.
Vernünftig meint z.B., das ich erst überlegt habe mir eine Alienware Alpha zu holen weil sie von der Sache EXAKT ist was ich suche, aber für ihre Komponenten maßlos überteuert ist. Und das erkenne sogar ich als kompletter Laie.
Eventuell noch für PC - Only Titel, aber da fiele mir jetzt nichts ein was demnächst kommt, dem ich entgegenfiebere. LoL etc. sollte aber auf den höchsten Einstellungen sein und naja, flüssig... Aber das war schon auf meinem 2 Jahren alten PC den ich zu Jahresbeginn verkauft habe möglich, daher sollte das ganze nicht allzu teuer werden ... denke ich mal. Ich habe noch einige VHS hier rumfliegen die ich im besten Fall noch digitalisieren möchte. Wenn es aber einen enormen finanziellen Unterschied macht, ob ich dafür 1 oder 3 Stunden brauche entscheide ich mich für letzteres.

Ich denke, das sind nicht die höchsten Ansprüche an Leistung und daher sollte es generell nicht sehr laut "arbeiten", aber falls Mehrkosten eine leisere Umgebung bedeutet spielt das keine Rolle.

Ich brauche auch nicht die größte SSD, und so oder so keine HDD. Ich will keine Daten auf dem PC speichern und die digitalisieren Videos werde ich sofort auf eine Externe umlagern.