[Kaufberatung] Für einen Nachbarn

Capfu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
899
Ort
Duisburg
der vorhin bei mir brauche ich eine Kaufberatung für einen High-End Rechner bis 2.500,- Euro !

Wichtig: keine WaKü

Es sollte auf I7-2600K + GTX580 aufgebaut werden (Prozessor bleibt Pflicht - Graka steht - welches Modell ist noch offen)

der Rest ist eure Sache - was würdet ihr vorschlagen ?

Er zockt in Full-HD Auflösung, bearbeitet Videos und so Dinge - also nicht der normale Surfer ...

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warten bis die neuen Sandy Boards am Start sind.
2. 2500€ braucht man eigentlich nicht.
 
Sind nur seine Wünsche und da soll es preislich hingehen - er wollte schon einen 990X und ein Asus x58 kaufen ...
 
Sind nur seine Wünsche und da soll es preislich hingehen - er wollte schon einen 990X und ein Asus x58 kaufen ...
Dann soll er einfach kaufen und nicht vorher fragen. 15% Leistungsvorteil (nicht spürbar) und 100% höherer Preis - so eine Beratung gebe ich nicht ab.
 
ich normalerweise auch nicht - ist halt Nachbar und da versucht man zu helfen !!!
 
ich normalerweise auch nicht - ist halt Nachbar und da versucht man zu helfen !!!
Dann erkläre ihm, wie sinnlos sein Vorhaben ist. Helfen tut man gerne, aber nur soweit, wie sich jemand helfen lässt. :)
Mein Zusammenstellungsvorschlag ist nun wirklich High-End. Ausser, er kauft sich noch ein 2560x1600er-Monitor, dann müsste eine GTX 580 her.
 
Ich muss dazu sagen: Er war ziemlich überrascht über das was ich hier stehen habe + seiner Meinung nach große Erfahrung in dem Bereich :-)

Und bevor ich hier Streit im Haus gekomme von wegen Fehlkauf oder so - ist so schön ruhig hier, soll auch so bleiben ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Dazu - er will irgendwann mal 3 Monitore betreiben, hatte auch ein 1000 Watt BeQuiet auf der Liste für 2x GTX 580 (eine sollte später folgen - seine Aussage)
 
Dazu - er will irgendwann mal 3 Monitore betreiben, hatte auch ein 1000 Watt BeQuiet auf der Liste für 2x GTX 580 (eine sollte später folgen - seine Aussage)
:haha: Schon gewusst, dass zwei HD 6970 @ CF in etwa gleich schnell sind wie zwei GTX 580 @ SLI, aber nur wenige € mehr kosten als eine GTX 580? Und 1 kW-Netzteil braucht man nur für drei GTX 580. Ich bin dann mal raus und melde mich erst wieder, wenn er vernünftig geworden ist. :fresse2:
 
ich weiss das aber er besteht drauf - und ist nicht mein Geld :-)

Solange er nicht für einen kompletten Stromausfall im Haus sorgt, ist es mir eigentlich egal ...
 
Wenn der Nachbar unbedingt so viel Kohle investieren möchte, würde ich ihn zum netten Händler um die Ecke schicken.

Nicht das DU nachher der Buhmann bist, wenn ihm irgendetwas nicht gefällt (oder ein Defekt auftritt) ...
 
Wenn dein Nachbar so :stupid: ist, lass ihn ruhig mal ins offene Messer rennen. Schliesslich nutzt es der Allgemeinheit. (19%MwSt. FTW!)

@ Hellhammer

Für 2500€ würde ich aber nicht den Dt 770, sondern eher schon den Dt 990, AKg 701 (oder gar Q701) oder den Denon 2000 nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2500 € hätte ich gleich DT 770 Edition 600 Ohm und DT 990 Edition 600 Ohm empfohlen, nur gibt's das nicht auf Geizhals. :d
 
Hast du eigentlich mal was anderes als BEyer gehört? :)
 
Ja. Aber von der Preisleistung gefallen sie mir persönlich am besten neben gewissen AKG-Modellen. :d
 
ach für 2500 würd ich mir erstmal nen fetten tft kaufen und für die restlichen 1500 nen pc :P aber sicher kein 1k watt nt ,da fliegen dir noch die sicherungen raus :d

achja ich würd dem dau nur tipps geben ,aber bauen auf keinen fall !
kannst ihm ja mal n magazin empfehlen mit benches


achja die 128gb ssd is doch witz ,nim 180+ bei soviel geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von @F_L_a_S_H finde ich gut;
sehr guten Moni im Netz bestellen und den Nachbarn auf ATELCO Computer - Startseite aufmerksam machen ;)

Man könnte vorab eine entsprechende Konfig hier zusammenstellen.
Dann nur noch ausdrucken und bei Atelco auf'n Tisch legen ... ;)

Der Nachbar wäre gut beraten, erhält bei Atelco 5 Jahre Garantie und du wärst alle Sorgen los :d
 
Zeig ihm auch mal die Meinungen aus dem Thread hier! ;)
 
2500,- euro investieren in ein computer;)

ok,
ich bin eher der meinung
das man auch einen gescheiten Spiele-Rechner für 600,- bis 800,- unterm schreibtisch stehen haben kann
ich upgrade lieber, als das ich ein halbes jahr später nicht mehr zufrieden bin
und mich ärgere

viel wichtiger ist das equipment drumherum
wie ein vernünftiger Monitor / Schreibtisch / Drehstuhl (Orthopädisch) / Eingabegeräte usw...
 
die restliche Ausstattung ist schon ziemlich gut und Bedarf eigentlich neben einem 2. Monitor keiner Aufrüstung.

Und 1x möchte er halt wirklich High-End haben ...

Wenn ich wüsste wo ich noch ein 1155er Gigabyte UD7 kaufen könnte, bzw. wann Boards überhaupt wieder verfügbar sind, würde ich schon suchen nach einer Zusammenstellung.
 
naja wenn er einmal HIGH-END haben möchte , bitte sehr .. warum nicht ... soll er mal die Erfahrung machen .
Und wenn das geld locker sitzt ... dann soll er halt die Wirtschaft bisl "ankurbel´n" :)
 
Manche Leute haben halt eine verfälschte Vorstellung von "High-End". Sie denken, es hätte etwas damit zu tun, so viel Geld wie möglich auszugeben.
 
Vor allem wenn sich der Marktwert jedes Jahr halbiert

Das ist genau der Punkt

Aber mal ganz ehrlich - wenn er dieses "High-End" für sooo nötig hält , soll er halt kaufen

Es gibt ja schließlich auch Leute die sich nen Porsche oder Ferrari kaufen -> und man könnte denen auch sagen das sie mit nen VW oder Audi fast genauso schnell von A nach B kommen :fresse: :stupid::lol:
 
naja aber n Porsche ist nach einem Jahr nicht die hälfte Wert und der fährt sicher anders als ein VW :P
 
ich würde einfach mal sagen:
mach es wie Hellhamer es dir empolhlen hat.
wenns mehr sein soll such überall noch was teueres raus und dann passt der spaß.
 
naja aber n Porsche ist nach einem Jahr nicht die hälfte Wert und der fährt sicher anders als ein VW :P

absoluter Unfug :rolleyes:

Kein Auto ist nach einem Jahr, wenn es pfleglich behandelt wurde, nur noch die Hälfte wert.
Und ein VW Golf x R32/Audi Sx/BMW Mx/Peugeot xxx RC/Renault xxx RS fährt sich mit Sicherheit genauso gut wie ein Porsche :) Und kostet je nach Modell nichtmal ein Viertel von einem Porsche!

Könnte unzählige Modelle auflisten, die locker mit einem Porsche mithalten, sich genauso agil fahren lassen und auch noch um einiges schöner klingen ;)

Aber darum geht's ja hier nicht, sry für OT :d
 
So - ich habe da mal etwas zusammen gestellt und komme ziemlich nah dran an die Maximalsumme:

Gigabyte GA-P67A-UD7 S1155 P67/RAID/2xGBL 1394/USB3 - 290,90 €
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 286,81 €
2X 4096MB Corsair DDR3 8GB / 2000Mhz CORSAIR DOMINATOR GT DHX [2x4GB] KIT CL9 w. Fan rt 169,20 €
2X 4096MB Corsair DDR3 8GB / 2000Mhz CORSAIR DOMINATOR GT DHX [2x4GB] KIT CL9 w. Fan rt 169,20 €
Thermalright Silver Arrow - Multiplatform 73,59 €
120GB OCZ Revo Drive Series SSDPX-1RVD0120 PCIe x4 248,75 €
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3,5" 72,89 €
Netzteil 850W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular 188,13 €
Silverstone SST-RV02B-EW Raven 2 Evolution Midi-Tower - black 162,92 €
Asus BW-12B1LT/BLK/G 12x SA bk R 121,51 €
Lüftersteuerung SilverStone SST-FP52B 5,25" (13,33cm) Aluminium 43,90 €
3072MB Gainward GTX580 Phantom GDDR5 PCIe 528,90 €

Zusammen wären das 2336,70

Was haltet ihr davon, bzw. wo kann man noch was besser machen ? Ein wenig Spielraum ist ja noch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh