für Metal FANS !!

Zuerst mal die Bands die einfach immer gehn:

- In Flames (wurde oft genannt, seeeehr gut, ist imho eh die geilste Band der Welt, wenn ich schon Reroute und Escape geil fand, Come Clarity ist die Bombe schlechthin :d)
- Iron Maiden (muss man einfach kennen)
- Metallica (the same, Metal heute wäre ohne diese Band wohl nicht denkbar)
- Slipknot
- Rammstein (wobei ich hier die Mukke an sich garnicht so gut finde, zu viel Industrial, was Rammstein ausmacht sind die Texte, bin ich hier der einzige der Rosenrot einfach nur schlecht findet?)

Ein paar sachen haben mir hier jedoch bisher echt gefehlt:
Creed
Alter Bridge
Bleed the Sky
Avenged Sevenfold
Black Sabbath (!!!)
Bullet for my Valentine (ok, eigentlich eher EMU/Core)
Dark Tranquilty (wer In Flames mag, sollte die eigentlich auch kennen)
Judas Priest (!!!)
Trivium
W.A.S.P (!!!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerDummePunkt schrieb:
Zuerst mal die Bands die einfach immer gehn:

- In Flames (wurde oft genannt, seeeehr gut, ist imho eh die geilste Band der Welt, wenn ich schon Reroute und Escape geil fand, Come Clarity ist die Bombe schlechthin :d)
- Iron Maiden (muss man einfach kennen)
- Slipknot
- Rammstein (wobei ich hier die Mukke an sich garnicht so gut finde, zu viel Industrial, was Rammstein ausmacht sind die Texte, bin ich hier der einzige der Rosenrot einfach nur schlecht findet?)

Ein paar sachen haben mir hier jedoch bisher echt gefehlt:
Creed
Alter Bridge
Bleed the Sky
Avenged Sevenfold
Black Sabbath (!!!)
Dark Tranquilty (wer In Flames mag, sollte die eigentlich auch kennen)
Judas Priest (!!!)
Trivium
W.A.S.P (!!!)
rosenrot is au nich so mein fall, benzin war ganz lustig, sonst noch eher die alten rammstein lieder, die neuen find ich meist irgendwie scheisse :)

DerDummePunkt schrieb:

Warum sollen Metallica so wichtig für den Metal gewesen sein? Wird oft gesagt, ich verstehs aber nicht. Solch revolutionäre Bands wie Venom gabs doch schon vorher, und Venom haben den Metal sicher mehr beieinflusst, wenn sie kommerziell auch nie so erfolgreich waren wie Metallica.

Rosenrot find ich auch schlecht.

Achja... At The Gates könnte dir auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
alter rosenrot is so schlecht und das neue auch diese mensch und das video is einfach nur wiederlich ^^

finde metallica auch nicht so ausschlagebend fuer den heutigen metal denn der entwickelte sich sowieso parallel

gorbag schrieb:
Warum sollen Metallica so wichtig für den Metal gewesen sein? Wird oft gesagt, ich verstehs aber nicht. Solch revolutionäre Bands wie Venom gabs doch schon vorher, und Venom haben den Metal sicher mehr beieinflusst, wenn sie kommerziell auch nie so erfolgreich waren wie Metallica.

Rosenrot find ich auch schlecht.

Achja... At The Gates könnte dir auch gefallen.

Möglich, dass es Bands ala Venom vorher gab, wenn du aber Biographien und Interviews von/mit vielen Metal Bands liest, wirst du bei den meisten eher hören, dass sie musikalisch von Metallica beeinflusst wurden und nicht zB von Venom. Mit der Musik von Metallica konnten und können sich einfach mehr Leute identifizieren, von daher haben die einfach das meiste gewicht.

Prinzipiell müsste ich meine Aussage aber auch wieder revidieren, denn eigentlich bin ich der Meinung, das Black Sabbath der Ursprung allen Metals ist :d

ich versteh nicht das hier so oft von slipknot oder (für mich) andere nu metal bands geredet wird. wenn ich an metal denke denke ich vorallem an bands wie kreator, overkill, tankard, sodom usw. aber noch lang nicht an slipknot.
jeder hat ja seineigenen geschmack und seine meinung und das is haltmeine meinung dazu

nu-metal eben halt populärer, wobei das ja schon so langsam nichtmehr im trend ist, jetzt kommt ja der metalcore....

@DerDummePunkt: Black Sabbath sind auch meiner Meinung definitiv eine extrem wichtige Band.

DerDummePunkt schrieb:
Prinzipiell müsste ich meine Aussage aber auch wieder revidieren, denn eigentlich bin ich der Meinung, das Black Sabbath der Ursprung allen Metals ist :d

Da kann man sicherlich auch noch Led Zeppelin und Deep Purple dazuzählen. War ja "ungfähr" die gleiche Zeit.

MfG

gorbag schrieb:
nu-metal eben halt populärer, wobei das ja schon so langsam nichtmehr im trend ist, jetzt kommt ja der metalcore....

ein weiterer tiefpunkt im metal bereich. ich kann sowas einfach nicht hören da das für mich nicht viel mit metal zu tun hat.

Nosliv schrieb:
ein weiterer tiefpunkt im metal bereich. ich kann sowas einfach nicht hören da das für mich nicht viel mit metal zu tun hat.

Genau aus diesem Grund höre ich auch nur Metal aus den 80er und früh 90er. da sind imho die besten Bands, die es gibt :hail:

BeefCake schrieb:
Da kann man sicherlich auch noch Led Zeppelin und Deep Purple dazuzählen. War ja "ungfähr" die gleiche Zeit.

MfG

:hail::hail::hail::hail::hail:LED ZEPPELIN

DerDummePunkt schrieb:

bullet for my valentine ist metal ;) aber geht stark ins hardcore rein....

btw heisst das nicht emo...und emo ist punk :hmm:

€: ich find staind auch ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber is Staind Metal?

-De$troyeR- schrieb:
bullet for my valentine ist metal ;) aber geht stark ins hardcore rein....

nie im leben. auch wenn das unter metalcore läuft ist das kein metal. für mich is das kommerz und hat sehr wenig mit dem zu tun was für mich gute musik ist

Nosliv schrieb:
nie im leben. auch wenn das unter metalcore läuft ist das kein metal. für mich is das kommerz und hat sehr wenig mit dem zu tun was für mich gute musik ist

das mit "gute" musik ist relativ. das empfindet jeder anders ;) und das mit genres ist meist ein fließender übergang kann man schlecht auseinander halten.

atreyu wurde auch noch nicht genannt :) sind auch sehr geil ^^

gorbag schrieb:
metal ist keine trend-musik und trend-musik ist kein metal.

genau meine meinung. wenn man metal hört will man anderst sein und auffallen und metalcore geht mir zu sehr in richtung mtv

Nosliv schrieb:

Sehe ich genauso! Finde an Bullet for my Valentine nix besonderes.

mein momentaner geschmack ist äusserst abwechslungsreich

Eisregen (täglich)
Samsas Traum (stündslisch xD)
Hatebreed
Death
Nagaroth
turbonegro
eine deren Namen ich hier nicht verraten werde ader äusserst genial
cradle of filth
in flames
apokalyptischen reiter (aber eigentlich nur die alten sachen)
und eigentlich noch ne menge mehr aber eher unbekannte sachen

mfg Jenji

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favourits

Darkest Hour
System Of A Down
Static - X
Incubus
Onkelz
In Flames
Slipknot
NOFX
My Chemical Romance
KoRn
Me First and the Gimme Gimmes :d
Disturbed
As I Lay Dying
Nirvana
Apocalyptica

3065817532Headbanger-thumb.gif
306581753200000407-thumb.gif
3065817532Schlagzeug-thumb.gif
3065817532E_Gitarre2-thumb.gif

genau meine meinung. wenn man metal hört will man anderst sein und auffallen und metalcore geht mir zu sehr in richtung mtv

Ich hör ganz bestimmt kein metal um anders zu sein geschweige denn aufzufallen :hmm: ....
Ich hör metal weil es mir gefällt .. ich bin nochnichtmal der meinung dass diese GOTHIC leute die immer in schwarzen ledermänteln rumrennen auffallen wollen .. es ist einfach ne einstellung und n lebenstil bzw. ein musikgeschmack .....

MFG Waldmeister

Zuletzt bearbeitet:
Nosliv schrieb:
wenn man metal hört will man anderst sein und auffallen und metalcore geht mir zu sehr in richtung mtv

:hmm:

ich hör das was ich will und ich bin ich... bei musik isses mir doch völlig egal was gerade in ist und oder was auf mtv läuft bzw damit mich zu irgendner gruppe zählen kann die "anders" ist

so empfinde ich das ..und allgemein diese "ihhh" hiphop, metal, pop, numetal...das kann ja nicht gut sein " -einstellung geht mir so aufn sack..für mich definiert sich gute musik durch..aussage, identifikation(mit der musik aber keiner grupppe) und nicht zuletzt obs mir vom "klang" gefällt.

geschmack ist doch sehr persöhnlich... ich sags nochmal TOLLERANZ ist ne wichtige eigenschaft ;)

Zuletzt bearbeitet:
in dem bereich kann ich leider keuine tolleranz zeigen. wenn ich schon morgens die leute rumlaufen sehe wo auf der JAcke PIMP steht und die nicht mal ihre hose richtig anziehen können und dann noch en blöder spruch fliegt dann hört bei mir tolleranz leider auf...ich drücke ja das nicht gleich mit gewalt aus aber ich respektier ihre kultur und ihre musik einfach nicht

Waldmeister schrieb:
Meine Favourits

Darkest Hour
System Of A Down
Static - X
Incubus
Onkelz
In Flames
Slipknot
NOFX
My Chemical Romance
KoRn
Me First and the Gimme Gimmes :d
Disturbed
As I Lay Dying
Nirvana
Apocalyptica

306581753200000407-thumb.gif
3065817532Schlagzeug-thumb.gif
3065817532E_Gitarre2-thumb.gif

Ich hör ganz bestimmt kein metal um anders zu sein geschweige denn aufzufallen :hmm: ....
Ich hör metal weil es mir gefällt .. ich bin nochnichtmal der meinung dass diese GOTHIC leute die immer in schwarzen ledermänteln rumrennen auffallen wollen .. es ist einfach ne einstellung und n lebenstil bzw. ein musikgeschmack .....

MFG Waldmeister

also ich glaub metal macht von denen bands kaum eine ^^ die rot makierten machen zu 100% kein metal und die häfte von dem rest kann man sich drüber streiten bzw kenn ich nicht.....^^

BTW: ich hör metal weil ich anders bin und ich hör kein metal um anders zu sein :coolblue: ausserdem passt die musik zu mir und ich hör sie gerne. da ist es mir auch relativ egal was die leute über metalcore etc sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*zustimm*@Destroyer
aber Nirvana ist definitiv auch rot in deiner list :fresse:

Ich finde, dass man gerade bei Musik versuchen muss, tolerant zu sein. Ich bin nur ziemlich intolerant wenn andere Menschen intolerant sind. Das sind Leute HipHopper ab und zu recht häufig.
Wobei ich sagen muss, dass es auch guten Hip Hop gibt.
Es macht aber schon Spass die Hoppers nen bisschen zu ärgern ab und zu. Intoleranz stärkt eben das Wir-Gefühl. Man sollte es nur nicht übertreiben.

naja, zwischen "sollte" und "sein" liegen halt immer noch welten...

bei uns ists abends am wochenende auch immer wieder das selbe: Hopper gegen Punks gegen Nazis gegen Metaler... und immer und immer wieder...

aber nun: :btt:

Nosliv schrieb:
in dem bereich kann ich leider keuine tolleranz zeigen. wenn ich schon morgens die leute rumlaufen sehe wo auf der JAcke PIMP steht und die nicht mal ihre hose richtig anziehen können und dann noch en blöder spruch fliegt dann hört bei mir tolleranz leider auf...ich drücke ja das nicht gleich mit gewalt aus aber ich respektier ihre kultur und ihre musik einfach nicht

aber sofort hiphop mit solchen prolls, prosern, halbstarken zu verbinden zeugt auch nicht gerade von aufgeschlossenheit...und ich glaube kaum das solche schonmal irgendwas von "kultur" gehört haben :rolleyes:

es wird einfach viel zu viel verallgemeinert. ;)

DU bist deutschland... oder so :fresse:

Jo, warum hört man diese Musik und keine andere? Weil sie einem gefällt. Und es gefällt halt jedem was anderes. Und es ist auch immer bei jedem etwas anderes dass ihm/ihr an irgendner Musik(-richtung) gefällt. Der eine mag Metal wegen dem Sound, der andere wegen den Texten etc...

Ich persönlich höre viel Folk/Viking-Metal weil mir die ganze Thematik der Mucke im Radio mit der Zeit auf den keks geht... Liebe, schnulz etc.. es ist fast dasselbe ob man deutsche Schlager oder grosse Teile der Charts (nicht alle, ich will ja net verallgemeinern :) ) hört.
Hab einfach kein Bock mehr auf, sehr einfach gesagt, Liebe, Triebe, Heiterkeit. Daher hör ich lieber Musik à la "Wir schnappen uns eine Axt und hauen dem Feind eins auf's Maul und dann saufen wir Met" . Auch mal sehr stark vereinfacht ^^

Edit: Quote: krle
"__________________

Mein System

Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!"

harhar.. das kenn ich doch....btw... Petri Lindroos macht gute Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Jenji schrieb:
eine deren Namen ich hier nicht verraten werde ader äusserst genial

mfg Jenji

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt! Was kann denn nur so toll sein, dass du es uns nicht verraten willst?
Lass uns an deiner Freude Teilhaben :fresse: ! Bittöööööö !!!!

MfG

Meine Favoriten:

-Windir
-HammerFall
-Abyssic Hate
-System of a Down
-KoRn
-Finntroll
-Falkenbach
-Adorned Brood
-Mithotyn
-Burzum

ist eigentlich nicht trve oder chvrchbvrning evil,ich steh mehr auf den melodic kram :love:
€ Ja Burzum ist nicht so ganz und immer melodic^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh