Danke für die rasche Rückeldung!
Wenn die SMARTIES stimmen, ist das keine Grundlage, diesem LW irgendwelche Daten anzuvertrauen
Das gleiche wird von CrystalDiskInfo auch angezeigt.
Komisch ist nur, dass dieser LW schein der Beste von allen vier zu sein, die ich bei mir Zuhause habe.
Die anderen drei habe ich noch im Februar 2022 gekauft. Einen habe ich sofort tauschen lassen, weil er so stark vibrierte.
Produktionsdatum der Gebrauchtplatte ist 29.05.2021 (meine bisherigen drei Exemplare: 2x 30.06.2021 und 1x 31.10.2021).
Ich hatte bislang mickrige 80-90 Betriebsstunden eingejagt.
Die SMART-Werte sollen glaubhaft sein, weil sie so erschreckend sind, jedoch nicht widersprüchlich.
Die Platte musste ich erst initialisieren, dann partitionieren und formatieren. Daher war sie sicherlich sorgfältig für Second Hand vorbereitet. Bei diese Gelegenheit hätte man die SMART-WWerte auch verschönern können. Hat aber keiner getan, daher sind sie mir glaubhaft.
Diese vierte Platte war wohl bei einer Firma als Serverplatte eingesetzt gewesen... Deshalb finde ich es frech für den vollen Preis zu verkaufen (€246)
Ja, Du hast Recht. Die Garantie kann ich in die Tonne treten, wenn mir 16TB Daten flüchtig werden.
Deine SMART-Werte sind aber widersprüchlich und keineswegs vertrauenserweckend. Retoure, oder?
Ich melde mich mit Warranty-Check Ergebnissen.