Fürs erste keine Lust mehr zu updaten...

Also die Idee mit den Thermometern gefällt mir ganz gut, die Form des Cases ist Geschmackssache. Aber solange du das gut findest, ist das doch in Ordnung. Ich persönlich finde es halt auch nicht sooo doll, dass das jetzt das zweite Case innerhalb relativ kurzer Zeit ist, das so aussieht, aber that's life :d

Und solange das gut verarbeitet ist, bekommst du auch dafür meine Anerkennung ;)

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl jetzt wo du mich in ICQ angesprochen hattest wegen den LCD´s habe ich mir überlegt das man statt den Thermometer auch LCD´s einbauen kann...

Kann man mit einem normalen LCD denn auch die Temp. auslesen ??

Naja "X-Form" gefällt mir halt am besten, bisschen anders sieht es aber später doch aus als MKfies seiner...

Vielleicht schaffe ich heute sogar noch die Maßen zu machen...

Kann mir mal bitter einer die Maßen von einen ABIT NF7 Revision 2.0 gebe, also Länge und Breite, aber bitte genau mit Kommazahl und so...

Danke

du kannst dir die Temps anzeigen lassen...brauchst halt n Temp-sensor..dann kannste es dir aufm LCD anzeigen lassen...

Wenn ich jetzt nen LCD habe und ein Tempsensor, wo muss ich dann den Tempsensor anschliessen ???

Nimm doch einfach JaLCD und den MBM5. Das müsste sich docha uch untereinander vertragen, oder nicht? Warum extra nen Sensor einbasteln :hmm:

cu
FuNKeR

Das Programm, um ein LCD zu steuern. Gibt auch noch andere Progs dafür, aber warum umständlich machen, wenn es auch einfach geht.

Google am besten mal nach dem Programm, installier es und kuck, was man damit alles machen kann.

cu
FuNKeR

Schon aber wenn ich jetzt z.B ein InLine Tempfühler habe der im Wasserkreislauf mit eingeschlossen wird ist am anderen Ende ein Tempsensoranschluss, also der mit 2 Pins , wo muss ich dann anschliessen damit ich mir die Temp anzeigen lassen kann, beim SENFU kann ich ja einfach die beiden Kabel verbinden aber wie geht das beim LCD ???

also direkt anschließen geht nicht,wie auch? musst ja das signal vom fühler erst in ein digitales umwandeln, wiederum das wird verarbeitet und dann irgendwie ans lcd ausgegeben

Dann kauf ich mir lieber normale SENFU´s und gut ist, ein LCD kann ich immernoch kaufen und in der Front oder im Deckel verbauen....

Ich habe ein paar Bilder auf meiner Homepage hochgeladen, wo ihr sie findet seht ihr in den News.

Danke

Wenn die Besucherzalh heue auf über 3000 Besucher steigt bekommt ihr morgen Bilder der Werkstätte, sind nämlich zwei und noch ein paar Maschinen zu sehen....

Ihr könnt auf meiner Homepage nun fast alle Arbeitsgeräte sehen die mir zur Verfügung stehen, ein paar fehlen aber noch weil sie gerade nicht zu Hause sind.

Die Bilder sind in der Kategorie "Workshop"

Wie immer den Banner in meiner Signatur anklicken um auf meine Homepage zu gelangen...

Wäre über eure Meinung sehr erfreut...

Danke

Hm. Ich seh keine Bilder :(

Auf welcher Seite denn? Ich hab auch nicht wirklich welche finden könenn :hmm:

cu
FuNKeR

Also wenn du links auf Pictures gehst und dann auf Workshop, da müssten eigentlich welche sein...

doll, da sind bilder von deinem werkzeug - 5 seiten lang :hmm:

Hatte auch mit Bildern von deinem Mod gerechnet, aber das ist ja mal wenig relevant finde ich :(

cu
FuNKeR

skizze.jpg

Also ihr seht ja sicherlich die Mitte des Gehäuses wo sich die beiden Schrägen der Seite treffen, dort wird die Breite des Gehäuses 33,1cm betragen, also meiner Meinung nach wird es nicht so ein Monster wie das Case von Mkfies, von den Bilder her, die Maßen von ihm weiss ich nicht, hat die vielleicht zufälligerweise auf der schnelle ???

Die schrägen haben einen Winkel von 20° von daher wird das Gehäuse nach oben hin nicht so breit werden, ich hoffe es bleibt kompakt...

Ich habe heute angefangen mein Mainboardschlitten zu machen, er wird aus Plexiglas gebaut, das Plexiglas selber ist zwar etwas bräunlich aber ich schmiergel es sowieso dann ist es wieder milchiger.

Ich habe bräunliches Plexiglas noch in Massen hier liegen so 5-6m² und das ist natürlich billiger als welches zu kaufen, gemessen welche Stärke das Plexiglas hat habe ich nicht aber ich denke so um die 4mm wird es schon haben.

Pics werden warscheinlich morgen kommen....

Ich habe mal ne Frage an die LED´s Spezialisten...

Wenn ich jetzt 10 LED´s habe und alle miteinander verbinde mit einer Litze und so, und am Ende ein Molexstecker mache zum direkten anschliessen ans NT, muss ich da noch Widerstände haben oder geht es sowieso nicht mit 10 LED´s ?? Ich habe mal gehört man kann nur 4 LED´s an einer Leitung machen stimmt das ???

Würde mir dann vielleicht mal jemand ein Plan machen wie ich dann die 10 LED´s anschliessen muss, natürlich nur wenn es möglich ist 10 LED´s anzuschliessen...

Edit :

Also ich meine das so das wenn jetzt 1 LED z.B 2 Volt braucht und ich 10 dran habe die ja 20 Volt brauchen und das NT doch nur 12 Volt auf einer Leitung gibt oder nicht ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne LED hast, die 2V braucht, kannst du 6 in Reihe schalten, und brauchst keinen widerstand.
diese "6er reihen" kannst du dann in beinahe beliebiger menge parallel schalten.

Das heisst wenn ich z.B 5 LED´s mit 2 Volt habe ich ein Widerstand brauche ??

Und das die LED´s nie über 12 Volt Leistung gehen dürfen ?

naja eine led sollte man eigentlich nicht ohne jeglichen widerstand anschließen ... aber machen kann man einiges :d klappen tut es vielleicht auch sogar

also entweder parallel oder in reihe ... wobei in parallel elektrisch "sauberer" ist.

die einzige anleitung die ich gefunden hab die kurz und knapp die wichtigsten sachen vermittelt wäre : http://www.moddingfreax.de/elektro/vorwiderstand.htm

Naja mal jetzt nen COmment von mir zu dem ganzen hier...

Dafür das es diesen Tread schon über einen Monat gibt, bist du ganz schön weit gekommen....pf....man erstellt nen Tread umzu zeigen , wenn man mit etwas anfängt...und zwar auf schnelle weise und nicht 1x in der Woche was dazu schreiben...also mich interessiert der Mod überhaupt nicht mehr da ihn MKFies ja schon hat und das hier zu lange dauert....ansonsten....HAB NOCH SPASS...vielleicht fängste in einam Jahr dann mal an was zu bauen...lol...... :rolleyes:

Munterst mich ja ziemlich auf muss echt sagen, hab selber auch gedacht das es schneller geht aber das konnte ich ja auch nicht wissen, ich habe nunmal nicht so viel Zeit wie andere, ich habe Freunde und Freundinen, Nachmittags Freunde und abends Freundin da bleibt nunmal nicht viel Zeit ich habe oft nur am Donnerstag und am Samstag Zeit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh