[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

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Grinsemann

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Nun endlich ist es bald soweit :bigok:

seit etlicher Zeit habe ich auf eine Weiterführung des für mich geilsten Horroshooters gewartet und nun kommt endlich der 2. Teil.






Minimale Systemanforderungen
- Prozessor: Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz Vista); Athlon 64 3000+ (3200+ Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 2.0b; nVidia 6800 oder ATI X700
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1,5 GB Vista)
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP2; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband

Empfohlene Systemanforderungen
- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz; Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512 MB und Shader Model 3.0; nVidia 8600 GTS oder ATI HD 2900 XT
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP3; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband (768 kbit/sec Upstream zur Erstellung von Mehrspieler-Partien mit 16 Spielern)



FEAR 2 - Project Origin: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...us_Vergleichsbilder/Action-Spiel/Test/?page=1


3D Performancetest
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F.E.A.R. 2 - DEMO


Der Releasedate des Spiels wurde auf den 13. Februar 2009 gesetzt



Warum heisst das Spiel F.E.A.R. 2 Projekt Origin?

etwas Produnktionsgeschichte


Previews

PC-Action Preview



Gibt es wieder einen Multiplayer ? --- Ja :bigok:

Details zu den Multiplayer-Modi

Über "Deathmatch" und "Team Deathmatch" müssen keine Worte verloren werden, doch was verbirgt sich hinter "Armored Front"? Dieser Modus ist im Wesentlichen ein Upgrade für den Conquest-Modus aus F.E.A.R., bei dem zwei Teams versuchen, eine Karte Zone für Zone zu erobern. Sieger ist jenes Team, das zuerst alle fünf Zonen eingenommen hat, bzw. nach Ablauf einer bestimmten Zeit die meisten Zonen kontrolliert. Neu ist allerdings, dass jedes Team eine Elite Powered Armor Unit nutzen kann, die extrem tödlich und nur schwer mit normalen Waffen zu besiegen ist.

Der "Control"-Modus ist ebenfalls aus F.E.A.R. bekannt und dreht sich wie "Armored Front" um das Einnehmen von Gebieten auf der Karte. Der Unterschied besteht darin, dass in diesem Modus das Besetzen aller Punkte das Spiel noch nicht beendet. Für jede gehaltene Zone bekommt man Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. "Blitz" ist ein völlig neuer Modus. Jedes Match besteht aus zwei Runden. In der ersten Runde muss das eine Team vom anderen einen Kanister stehlen und zum Eroberungspunkt bringen. Danach sind die Rollen vertauscht. Nun muss versucht werden mehr Kanister zu stehlen, als noch das erste Team.

"Failsafe" ist ebenfalls ein neuer Modus in F.E.A.R. 2: Project Origin. Wie bei den Elimination-Modi in F.E.A.R. hat der Spieler hier nur ein einziges Leben pro Runde, doch wird der Modus durch teambasierte Aufgaben ergänzt. Das Replica-Team muss Vorratskammern bewachen, die mit chemischem Nervenkampfstoff gefüllt sind. Gelangt der Wirkstoff in die Luft, kappt er die geistig-feinstoffliche Verbindung zum Befehlshaber und das Team wird völlig wehrlos. Das ATC-Team versucht die Kammern zu sprengen, und zwar mit Bomben. Ein Failsafe-Match besteht aus drei oder mehr Runden. Das Team, das die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt auch das Match.

Im Multiplayer können Spieler zu Beginn jeder Runde aus einer Liste an Waffen wählen, die sie bis zum Ende des Matches benutzen müssen. Zusätzlich dürfen eine Rüstung sowie Medikits mitgeführt werden. Anfänger können zunächst aus drei Standard-Ausrüstungen wählen, die alle an einen bestimmten Spielstil angepasst sind. Die Voreinstellungen der Rüstungen können dabei stets verändert werden, damit sie dem eigenen Vorgehen entsprechen. Alle Rüstungsteile sollen direkt am Charakter sichtbar sein.

Die Radar/Minikarten-Anzeige ist permanent im HUD zu sehen und zeigt einen Ausschnitt der Karte aus der Vogelperspektive. Wichtige Gegenstände, Zonen, Teammitglieder und manchmal sogar gegnerische Spieler sind auf der Karte zu sehen. Zudem sind unterschiedliche Zoomstufen verfügbar. Eine weitere Neuerung im Gegensatz zum Vorgänger ist das XP-Modell und die Charakter-Entwicklung. Nach den Matches wird der Punktestand des Spielers analysiert und die Erfahrungspunkte vergeben. Dadurch steigt man im Rang auf und erhält Abzeichen.

Der Online-Modus wird bis zu 16 Spieler auf allen drei Plattformen unterstützen. Die Mehrspieler-Karten sollen dabei deutlich größer und offener ausfallen als noch beim ersten Teil. Weiterhin im Gepäck: Sprachunterstützung und neue Kamera-Modi für Zuschauer.
Quelle: Gamezone.de



Video und Bildmaterial


Trailer

Story Video

F.E.A.R. 2 Projekt Origin Gameplayvideo

EPA-video

Screens von 4players

düstere Screens von 4players

Alma Returns

Grafik Engine

verschiedene kampfszenen

die verschiedenen waffen

neuste Screens aus der DEMO

neuste Screens II aus der DEMO inkl. Performancebericht

neuste Screens aus der DEMO III

Gameplayvideo (DEMO) von Morpheus600

Zusammenfassung was bisher geschah

LAUNCHTRAILER

Screens der offiziellen Version (mit DayonePatch)












F.E.A.R. 2: Project Origin wie erwartet zensiert
Gruselshooter kommt nur entschärft nach Deutschland

Eigentlich konnte man es bereits erahnen, dass F.E.A.R. 2: Project Origin es nicht in einem Stück auf den deutschen Markt schaffen würde.

Doch mittlerweile haben sich die Informationen bezüglich einer Zensur des Titels derart verdichtet, dass wohl nichteinmal der hartknäckigste Optimist noch von einer unzensierten Veröffentlichung ausgehen würde.

In der Datenbank der USK haben die KJ Fassungen der PS 3 und XBox 360 Variante des Spieles den Zusatz deutsche Version. Dies ist bereits ein ziemlich sicherer Hinweis auf eine angepasste Version.

Die Printmagazine PC Action und Games Aktuell haben in ihren aktuellen Ausgaben ebenfalls festgestellt, dass die deutsche Version von Project Origin zensiert ist.

Somit setzt sich die "Tradition" der F.E.A.R.- Reihe fort, da auch der erste Teil nur in zensierter Form in Deutschland erschienen ist.
Quelle:Schnittberichte.com

Es bleibt jetzt nur noch abzuwarten "was" nun genau alles zensiert wurde.
Ich freue mich schon auf erste Berichte von Euch :)

wie mache ich aus ner cut ne uncut?

:bigok: hier ist die Lösung


Also Erst patch 1.03 Insterlieren dann hier download
http://www.file-upload.net/download-1600911/fear2_1.03_nosteam-uncut.rar.html
entpacken und dateien überschreiben mit FEAR2.exe starten fun haben ^^

danke eky
also nur link downloaden, entpacken, reinkopieren, ersetzen und per icon starten - fertig



Kopierschutz

lF.E.A.R. 2 - Project Origin kommt angeblich ohne eine Form von Kopierschutz wie das ungeliebte Securom aus. Um ihr Werk dennoch zu schützen, setzen die Entwickler auf Valves Steam-Plattform und damit auf eine Onlineaktivierung. Wie die Jungs von Pressakey von Publisher Warner Bros Interactive erfahren haben, hat dies den Vorteil, dass wie bei Steam-Titeln üblich das Einlegen einer DVD zum Spielstart nicht notwendig ist. Wie genau die Onlineaktivierung vonstatten geht und ob diese nur begrenzt möglich ist, ist unklar.




F.E.A.R. 2 "deutsch" ist derzeit bei Amazon.de für 40,97 € neu zu erwerben

Die "Uncut Version 18+" (Englisch) gibts hier ACHTUNG: Versand aus Österreich !!!


UNCUT IN DEUTSCH

http://www.okaysoft.de/

http://www.uncut-games.at/ ACHTUNG: Versand aus Österreich !!!




Grafikmodifikationen

Wer den GRAIN-Effekt nicht mag, für den gibt es hier ein Mittel dagegen.
Kurzfassung:
Die LC_Clarity01.Arch01 ins FEAR2 Hauptverzeichnis kopieren / Schreibschutz der Default.Archcfg deaktivieren und den Eintrag "LC_Clarity01.Arch01" am Ende hinzufügen / danach Schreibschutz der Default.Archcfg wieder aktivieren. Fertig

Bist du Ready für das Game ?

Der ultimative Test ob du stark genug für das Game bist. TEST - YOUR - FEAR


Patch 1.01 bereits angekündigt
Pünktlich am Erscheinungstag wird für FEAR 2: Project Origin ein sogenannter Day-One-Patch zum Download bereit gestellt.
Im offiziellen Forum von FEAR 2 - Project Origin verkündete Monoliths Entwickler dannyo "wir werden die PC-Version von FEAR 2 mit dem Patch 1.01 ausliefern". Somit ist anzunehmen, dass der Patch 1.01 am Day-One, also dem 13. Februar, zum Download bereit stehen wird.
quelle PCGH

Update für FEAR2 erschienen via Steam: http://store.steampowered.com/news/2347/

changelog: Updates to F.E.A.R 2: Project Origin have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

F.E.A.R 2: Project Origin

* Difficulty of Hard mode has been increased
* Implemented a toggle for switching between widescreen (16:9) and full screen (4:3) in the Options|Performance|Advanced Settings menu
* Implemented a toggle for head bob in Options|Game Settings
* Implemented a toggle for film grain in the Options|Performance|Advanced Settings menu
* Leaving a multiplayer lobby now returns the player to the associated multiplayer menu instead of the front end main menu
* Applied fix for energy weapon audio causing lag
* Applied fix for team balancing host options not being applied properly
* Changing team swap during selection and grace periods to swap at the next spawn
* Applied fix for team name showing as "undefined" after swapping teams




MECKERECKE

Es ist aufgefallen, dass FEAR2 mit Grafikkarten von ATI nicht besonders harmoniert.
Das Bild sieht aus wie bei nem schlechten digitalsattelitenempfang. Zudem sind unschöne Grafikfehler zu vermerken, die aber nur auftreten wenn im Treiber (cat9.1) aa und af nicht auf Anwendungsgesteuert stehen.

Screens


BETR.: Spoilern im Thread
Leute,

ich weiß ihr freut euch das Game zu haben, ich weiß es ist geil, ich weiß das es viele noch nicht haben, ich will aber NICHT wissen was im Game wann und wo passiert oder wie es endet !

Hier werden keine Spoiler mehr gepostet, alle Posts die Spoiler enthalten werden sofort gelöscht. Tut euch selbst einen gefallen und unterlasst das bitte, anderen falls zieht ihr nur den Unmut der anderen Spieler auf euch und das will sicher keiner.

In diesem Sinne, haltet euch daran.
Machtwort vom HW Luxx Moderator Strider

Spoilerkurs gefällig?
["spoiler"]Text[/spoiler] Anführungszeichen weglassen



wenn wichtiges fehlt bitte schreiben, werde es sobald wie möglich editieren

MFG Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
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geil,bald ist es soweit und die demo schon nächste woche.
 
jo, freue mich auch schon und bin gespannt wien Flitzebogen :d :bigok:
 
ja ich auch,bin f.e.a.r.-spieler der ersten stunde.
zocke heute noch ab und zu combat. :wink:
 
wenn man ein besseres Bild findet würde ich es gerne editieren...habe nichts größeres und besser aussehendes auf die Schnelle gefunden.
 
Täusch ich mich oder sieht die Grafik eindeutig schlechter aus als Fear1? Sieht so nach Konsolenspiel aus :(
 
nö, Grafik sollte verbessert sein...habe ich irgendwo gelesen, finde es baer nicht :( werde ich editieren ;)

bid gefixt
 
Wird eigentlich die DE Version in irgendeiner Form zensiert ? ?
 
Danke ... also wieder mal bei amazon.co.uk ordern. Kostet da ja nur 25£ :).
Preordered -> hoffentlich taugt es auch was ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich die DE Version in irgendeiner Form zensiert ? ?

genaues habe ich noch nicht, kümmere mich aber drum ;)

Vor ca nam 3/4 - 1 Jahr kahm glaube ich in irgendeiner Gamerzeitschrift nen Bericht darüber.
Glaube da ging es um so Szenen wie: Man kommt in eine Waschhalle und man hört ein rumpeln und pumpeln...nach dem öffnen der Waschmaschine findet man einen abgetrennten Kopf...sowas in der Art sollte für Deutsche Produkte geschnitten werden...aber wie gesagt das ist schon lange her und die Entwickler haben zwischenzeitig fleissig weiter gearbeitet...ich kann nichtmal sagen ob so eine Szene überhaupt noch zu finden ist.

Gruß Grinsemann
 
bleibt nur noch die FRage was genau zensiert wurde^^

Danke, werde es mal mit einbringen
 
na hoffendlich wird das dann nicht ein Flop wenn die schneiden wie bekloppt^^

€dit:videos hinzugefügt
 
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Details zu den Multiplayer-Modi

Über "Deathmatch" und "Team Deathmatch" müssen keine Worte verloren werden, doch was verbirgt sich hinter "Armored Front"? Dieser Modus ist im Wesentlichen ein Upgrade für den Conquest-Modus aus F.E.A.R., bei dem zwei Teams versuchen, eine Karte Zone für Zone zu erobern. Sieger ist jenes Team, das zuerst alle fünf Zonen eingenommen hat, bzw. nach Ablauf einer bestimmten Zeit die meisten Zonen kontrolliert. Neu ist allerdings, dass jedes Team eine Elite Powered Armor Unit nutzen kann, die extrem tödlich und nur schwer mit normalen Waffen zu besiegen ist.

Der "Control"-Modus ist ebenfalls aus F.E.A.R. bekannt und dreht sich wie "Armored Front" um das Einnehmen von Gebieten auf der Karte. Der Unterschied besteht darin, dass in diesem Modus das Besetzen aller Punkte das Spiel noch nicht beendet. Für jede gehaltene Zone bekommt man Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. "Blitz" ist ein völlig neuer Modus. Jedes Match besteht aus zwei Runden. In der ersten Runde muss das eine Team vom anderen einen Kanister stehlen und zum Eroberungspunkt bringen. Danach sind die Rollen vertauscht. Nun muss versucht werden mehr Kanister zu stehlen, als noch das erste Team.

"Failsafe" ist ebenfalls ein neuer Modus in F.E.A.R. 2: Project Origin. Wie bei den Elimination-Modi in F.E.A.R. hat der Spieler hier nur ein einziges Leben pro Runde, doch wird der Modus durch teambasierte Aufgaben ergänzt. Das Replica-Team muss Vorratskammern bewachen, die mit chemischem Nervenkampfstoff gefüllt sind. Gelangt der Wirkstoff in die Luft, kappt er die geistig-feinstoffliche Verbindung zum Befehlshaber und das Team wird völlig wehrlos. Das ATC-Team versucht die Kammern zu sprengen, und zwar mit Bomben. Ein Failsafe-Match besteht aus drei oder mehr Runden. Das Team, das die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt auch das Match.

Im Multiplayer können Spieler zu Beginn jeder Runde aus einer Liste an Waffen wählen, die sie bis zum Ende des Matches benutzen müssen. Zusätzlich dürfen eine Rüstung sowie Medikits mitgeführt werden. Anfänger können zunächst aus drei Standard-Ausrüstungen wählen, die alle an einen bestimmten Spielstil angepasst sind. Die Voreinstellungen der Rüstungen können dabei stets verändert werden, damit sie dem eigenen Vorgehen entsprechen. Alle Rüstungsteile sollen direkt am Charakter sichtbar sein.

Die Radar/Minikarten-Anzeige ist permanent im HUD zu sehen und zeigt einen Ausschnitt der Karte aus der Vogelperspektive. Wichtige Gegenstände, Zonen, Teammitglieder und manchmal sogar gegnerische Spieler sind auf der Karte zu sehen. Zudem sind unterschiedliche Zoomstufen verfügbar. Eine weitere Neuerung im Gegensatz zum Vorgänger ist das XP-Modell und die Charakter-Entwicklung. Nach den Matches wird der Punktestand des Spielers analysiert und die Erfahrungspunkte vergeben. Dadurch steigt man im Rang auf und erhält Abzeichen.

Der Online-Modus wird bis zu 16 Spieler auf allen drei Plattformen unterstützen. Die Mehrspieler-Karten sollen dabei deutlich größer und offener ausfallen als noch beim ersten Teil. Weiterhin im Gepäck: Sprachunterstützung und neue Kamera-Modi für Zuschauer.

Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69471
 
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irgendwie sieht ALLES was bisher von fear2 gezeigt wurde deutlich schwächer als fear 1 aus ... witzigerweise sogar in den offiziellen vergleichsvideos
 
i hoffe mal das es nicht wieder so eintönige scriptszenen gibt, aber mal ehrlich was sollte das immer, dass so art geister auf einen in den "visionen" zufliegen einfach nur dämlich und sinnlos/langweilig ich vermute, dass das gesamte spiel mit solchen spielzeit ausdehnenden events gefüllt ist
 
i hoffe mal das es nicht wieder so eintönige scriptszenen gibt, aber mal ehrlich was sollte das immer, dass so art geister auf einen in den "visionen" zufliegen einfach nur dämlich und sinnlos/langweilig ich vermute, dass das gesamte spiel mit solchen spielzeit ausdehnenden events gefüllt ist

Horror-shooter? Trainierst zuviel nachts allein im Woid? :fresse:
 
hab mir fear ultimate geholt und da wirds eben schon ganz schön zäh, wenn du immer wieder das gleiche vorgesetzt bekommst
 
klasse Punisher...habe auch schon genaue Details zum MP gesucht...stecke leider gerade im Umzug und habe wenig Zeit...ich werde es mal so übernehmen wenn´s recht ist ;)

auf den MP bin ich auch mal gespannt :bigok:

€dit: ich habe noch kein anständiges Video gefunden wo sich konkret über den MP ausgelassen wurde...nur son Kompakt Herstellervideo wo man erst 3 min schauen muss was die wieder fürn Blödsinn machen und dann nur kurz kommentieren was es neues gibt^^ neue Maps*G* sollte man doch erhoffen können nach so langer Zeit :fresse:
 
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Das mit den Visionen , waren doch nur kleine Zwischensequenzen.Ich fand eigentlich überhaupt nicht das dass Spiel damit "überladen" war.Und das mit den Geistern , hat wie ich finde den gewissen kick reingebracht.Aber jeder hat ebend eine unterschiedliche Meinung zu den dingen. :wink:

mfg RiDdIcK112
 
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Auf den Gameplay videos schauts für mich so aus als hätte die mal nich nur auf grafik geachtet,wenn das spiel gut würd kauf ichs mir auch,vorher lad ich aber die demo,oder geh inne videothek und teste es.
 
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