[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 2]

;)

Habe mir das ganze eben nochmal angetan, aber diesmal auf "easy". Bis auf eine Stelle musste ich kein einziges mal meine Gesundheit aufpeppen, also bei den Schwierigkeitsgraden hapert es gewaltig. Habe das ganze mal mitgefilmt aber musste gerade bemerken, dass das Hochladen bei youtube ewig dauert, deshalb lasse ich es, gibt aber schon seit gestern einen Walkthrough dort ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung zum Addon Fear 2: Reborn

Tja, da sind 8,- Euro wirklich woanders besser angelegt, lieber dafür einmal bei Burger King sattessen gehen oder sich für das Geld Stalker + Addon Clear Sky kaufen, um sich auf Call of Prypjat nochmal einzustimmen... Nach einer Stunde Spielzeit kam das Ende und ich konnte wirklich nicht glauben, dass das schon alles war, dabei habe ich mir auch noch Zeit gelassen, machbar ist das ganze wohl auch in 30 Minuten...Leveldesign und Gegnerspawn haben mir überhaupt nicht gefallen, bis zum letzten Level sehen diese alles andere als ansprechend aus, alles sehr lieblos gemacht, bis auf den letzten halt, aber alles sehr sehr knapp gehalten. Wenn man denkt, jetzt geht es richtig los, da ist auch schon alles vorbei. Obwohl ich Fear 2 auf deutsch installiert habe (logischerweise), kam beim Addon dann ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch bei heraus, 90% Englisch und 10% Deutsch. Zum anderen fielen Teile des Huds teilweise aus, meine Lebensanzeige war plötzlich verschwunden, taucht aber beim Sprinten wieder auf, das gleiche mit der Waffen-/Munitionsanzeige, die durch einen Waffenwechsel wieder erscheint. Der Schwierigkeitsgrad ist auch die Härte, wo ich beim Hauptspiel fast ohne Probleme auf "schwer" durchkam, bekam ich jetzt sehr oft Instand-Death-Headies verpasst und das nicht nur von Snipern, die aus dem Nichts auftauchen. Selbst runterstellen auf "normal" brachte da kaum Abhilfe. Alles in allem eine sehr frustrierende Spielstunde, zwar auch recht nette Ingame-Sequenzen dabei, und ein, wenn man so will, überraschendes Ende, aber praktisch null Story und sein Geld nicht wert, auch wenn Alma ein paar mal (belanglos) auftaucht, sind Schockeffekte nicht vorhanden. Der Uncut-Patch funktioniert auch nicht mehr, das Addon lässt sich im Hauptspiel nicht mehr anwählen, wenn man diesen installiert. Wenn ich dem Hauptspiel 85% gebe, bekommt das Addon, welches eher eine kostenpflichtige Demo ist, von mir schlappe 30%, aber auch nur, weil heute die Sonne scheint :/

thx für den bericht, hatte schon überlegt es mir zu holen, aber so lass ich es lieber

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

;)

Habe mir das ganze eben nochmal angetan, aber diesmal auf "easy". Bis auf eine Stelle musste ich kein einziges mal meine Gesundheit aufpeppen, also bei den Schwierigkeitsgraden hapert es gewaltig. Habe das ganze mal mitgefilmt und lade es heute und morgen früh bei youtube hoch, dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen, ob man sich das Addon holen muss oder nicht ^^

sehr schön, dann guck ich es mir an :)

Wenn ich dem Hauptspiel 85% gebe, bekommt das Addon, welches eher eine kostenpflichtige Demo ist, von mir schlappe 30%, aber auch nur, weil heute die Sonne scheint :/

Im Prinzip kann ich deiner Kritik ja zustimmen, aber ich finde sie etwas übertrieben.
Du hast recht, es ist sehr kurz. Aber wenn heutzutage Vollpreistitel in 8-9 Std. vorbei sind, dann war mir von vonrherein klar, dass ein Addon für 8 euro keine Spielzeit von 5 Stunden aufweist.
Das Leveldesign ist auch nicht besonders, aber das war es bei Fear2 schon nicht. Schätze mal, da wurde einiges recyclet, was bei F2 nicht verwendet wurde. Grafisch hat sich auch nichts getan (war auch nicht zu erwarten).

Die Story wurde ebenfalls bereits mit Fear2 in den Sand gesetzt, daher hatte ich da ohnehin keinerlei Érwartungen mehr in der Hinsicht...aber die wurden erfüllt.
Die 8 Euro dafür waren dennoch ok, da es eine nette Ballerei mit einigen sehenswerten Splattereffekten zwischendurch ist (wie bereits F2)
Etwas verbugt ist es wohl auch noch, aber problemlos spielbar.
Ich würde dem Addon 65% geben und F2 70%

Von Fear1 sind beide meilenweit entfernt.

Habe das ADDON über Steam gekauft wie sehe ich im Game ob ich es auch habe?

Moin ;)
Taucht in der Steam-Liste nicht auf, habe mich zuerst auch gewundert und fühlte mich leicht verar....t...Man merkt es aber, wenn man Fear 2 updatet, bei mir dauerte der Vorgang knappe 3 Stunden mit DSL 3000. Wenn du danach ins Hauptspiel gehst und dann Neues Spiel/ Einzelspieler machst, kannst du danach das Addon als Kampagne auswählen, schimpft sich nicht Reborn sondern Phönix :/ Da das Addon die Grösse eines kompletten Spiels hat, hätten sie es auch als eigenständiges Spiel rausbringen können, so dass es als Extra-Titel in der Spiele-Liste mit auftaucht.

@joker0222: Für 8 Euro kann man aber wohl etwas mehr erwarten, für 45-60 Minuten Spielzeit ist das ein Witz, 2 Stunden hätten vom Preis/ Leistungsverhältnis mindestens drin sein müssen. Und vom Leveldesign und der Abwechslung hat das Hauptspiel ja nun wesentlich mehr zu bieten :/ Dann lieber einen Euro drauflegen und sich die Special Edition von Monkey Island kaufen, da hat man auf jeden Fall mehr von ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand die Dateien für das Umwandeln in eine Uncut Version?
Die DL-Links im Startpost sind leider down.

Das war wirklich kurz für 8 Euronen, aber es hat Laune gemacht und gutes Gefühl hinterlassen ;)

gibt es eigentlich mittlerweile auch irgendwo einen uncut-patch für die 1.05?

egal, was ich mache, er updatet mir das spiel immer automatisch auf die 1.05 und das geht mir langsam echt auf die nerven.

wenn ich es komplett deinstalliere, neu installiere und dann ohne steam versuche den 1.00-->1.03 patch zu installieren, bekomm ich immer nur die fehlermeldung, dass das spiel nicht installiert sei.

da land ich dann wieder bei steam und siehe da, auto-update auf 1.05 und kein blut...

kann doch echt nicht wahr sein... :grrr:

Ahh wieder ein glücklicher geschützter deutscher Bürger!
Ein hoch auf die Zensur!

Wähl die Piratenpartei und änder was!

Du kannst den Patch aus dem ersten Post nehmen, funktioniert wunderbar mit 1.05 obwohl eigentlich für 1.03 gedacht

Zuletzt bearbeitet:
ja den kenn ich schon..da hab ich statt 700kb/s leider nur 140 :(
aber was solls, danke

ich werde mit heute erstmal das addon saugen.
hab mir sagen lassen das es die 8 euro nicht wert ist...

Aktuell für 3,99€ bei Steam im Angebot.

habes gerade durch..was soll man sagen
das spiel ist wirklich sehr sehr gut hat sich 100% gelohnt :hail:
dramatisches, wirklich unglaublich geiles ende

das ende fand ich jetzt nicht so spektakulär...

und nun mal eine ganz dumme frage...

gibt es nach der installation eine möglichkeit, die sprache zu ändern, ohne über steam zu gehen? :confused:

hab da mit sicherheit was übersehen... wie gesagt, dumme frage...

http://www.youtube.com/watch?v=29vXaESbv1k

Erstelle in der registry falls noch nicht vorhanden folgenden schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions\FEAR2\1.00.0000

darin eine Zeichenfolge mit dem Namen "Language" erstellen.
der Wert soll "de" sein. (die gänsefüßchen aber weglassen)

Edit: als wert geht auch:

cs - Czech
de - German
en - English
es - Spanish
fr - French
hu - Hungarian
it - Italian
ja - Japanese
pl - Polish
ru - Russian

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das nie fertig gespielt....was für einen Patch bekommt man jetzt über Steam und ist der auf der ersten Seite verlinkte uncut damit kompatibel?

Die nicht Steam Patches wird man ja wohl nicht inst.bekommen oder hat sich da was geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Fear 2 (gebraucht) gekauft, nun ist das Problem mit dem Steam aufgetreten. Wie kann ich das umgehen? das Key wird nicht mehr vom dem Verkäufer genutzt.

Danke im vorraus.

Vom Verkäufer entweder die Account Daten verlangen bzw. dein Geld zurück fordern.

lopad danke für die schnelle Antwort.
gibt es keine Alternative dazu? möchte schon gerne das Spiel spielen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh