Meine Meinung zum Addon Fear 2: Reborn
Tja, da sind 8,- Euro wirklich woanders besser angelegt, lieber dafür einmal bei Burger King sattessen gehen oder sich für das Geld Stalker + Addon Clear Sky kaufen, um sich auf Call of Prypjat nochmal einzustimmen... Nach einer Stunde Spielzeit kam das Ende und ich konnte wirklich nicht glauben, dass das schon alles war, dabei habe ich mir auch noch Zeit gelassen, machbar ist das ganze wohl auch in 30 Minuten...Leveldesign und Gegnerspawn haben mir überhaupt nicht gefallen, bis zum letzten Level sehen diese alles andere als ansprechend aus, alles sehr lieblos gemacht, bis auf den letzten halt, aber alles sehr sehr knapp gehalten. Wenn man denkt, jetzt geht es richtig los, da ist auch schon alles vorbei. Obwohl ich Fear 2 auf deutsch installiert habe (logischerweise), kam beim Addon dann ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch bei heraus, 90% Englisch und 10% Deutsch. Zum anderen fielen Teile des Huds teilweise aus, meine Lebensanzeige war plötzlich verschwunden, taucht aber beim Sprinten wieder auf, das gleiche mit der Waffen-/Munitionsanzeige, die durch einen Waffenwechsel wieder erscheint. Der Schwierigkeitsgrad ist auch die Härte, wo ich beim Hauptspiel fast ohne Probleme auf "schwer" durchkam, bekam ich jetzt sehr oft Instand-Death-Headies verpasst und das nicht nur von Snipern, die aus dem Nichts auftauchen. Selbst runterstellen auf "normal" brachte da kaum Abhilfe. Alles in allem eine sehr frustrierende Spielstunde, zwar auch recht nette Ingame-Sequenzen dabei, und ein, wenn man so will, überraschendes Ende, aber praktisch null Story und sein Geld nicht wert, auch wenn Alma ein paar mal (belanglos) auftaucht, sind Schockeffekte nicht vorhanden. Der Uncut-Patch funktioniert auch nicht mehr, das Addon lässt sich im Hauptspiel nicht mehr anwählen, wenn man diesen installiert. Wenn ich dem Hauptspiel 85% gebe, bekommt das Addon, welches eher eine kostenpflichtige Demo ist, von mir schlappe 30%, aber auch nur, weil heute die Sonne scheint :/