F.E.A.R mit FRAPS aufnehmen

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
hallo,Ich ich will ein paar videos mit FRAPS (1.9d) aufnehmen, aber es stockt dann immer. was kann ich dagegen machen?

Gibt es noch ein anderes Programm?
habe auch keine Lust gegen Gebühr mich zu registrieren.

Frage hier nur weil ich mir denke das ihr das auch schon in Games gemacht habt

MfG ZIL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber das is doch normal. Die gehen halt immer auf 30 FPS runter beim Aufnehmen. Aber das Video wird schon flüssig angezeigt. So war es bei mir.

johnq das hat nichts damit zutun das die frames auf 3 gehen.

fraps zieht sehr viel cpu leistung, deswegen geht das bei dir so stark in fear runter ZIL131.

du brauchst am besten einen dualcore und eine 2. festplatte zum aufnehmen.

Wieso, wenn die CPU zu schwach ist, packt sie das ja nicht mehr. Bzw die Grafikkarte.

ich meinte dein angleichen.

fraps frisst viel cpu power

Fraps 1.9 is ja auch schon uralt.
Mit der neusten Version müsste es besser gehn (2.72 glaub ich)
Aber da haste halt den Nachteil dass du nur ne begrenzte zeit und mit fraps logo im bild aufnehmen kannst

Wenn du schon ohne FRAPS nur 30fps hast und dann mit mindestens 25fps aufnimmst, dann ist es ja wohl kein Wunder, dass die Leistung im Keller ist ...

30-min25=max5

Ganz einfache Rechnung. Wenn von den 30fps FRAPS 25 für seine Aufnahme beansprucht bleibt logischer Weise nicht mehr viel übrig ... egal mit welcher Version ...

Nimm einfach GameCam, haste zwar keinen Ton, aber nimmt ruckelfrei auf...

Ja kommt drauf an, geht aber eigentlich von der Quali (kann man einstallen wie man will)

beQuiet schrieb:
Wenn du schon ohne FRAPS nur 30fps hast und dann mit mindestens 25fps aufnimmst, dann ist es ja wohl kein Wunder, dass die Leistung im Keller ist ...

30-min25=max5

Ganz einfache Rechnung. Wenn von den 30fps FRAPS 25 für seine Aufnahme beansprucht bleibt logischer Weise nicht mehr viel übrig ... egal mit welcher Version ...
Du musst aber mit berücksichtigen dass Fraps hauptsächlich CPU Leitung braucht. Also wenn er wegen seiner Grafikkarte das Spiel nur mit 30 fps spielt, kann es sein dass er noch gut aufnehmen kann :bigok:

Also einfach Fraps auf ne andre Festplatte (nicht Partition!) installieren oda die Auflösung herunterschrauben!
Gruß

Stegan schrieb:
Also einfach Fraps auf ne andre Festplatte (nicht Partition!) installieren oda die Auflösung herunterschrauben!
Gruß
Reicht es eigentlich auch wenn man den Ordner in den die Videos geschrieben werden auf ne andere Platte verschiebt?

@ sunich32z ... denke schon! Bin mir da aba net ganz sicher!

SUNCH3Z schrieb:
Du musst aber mit berücksichtigen dass Fraps hauptsächlich CPU Leitung braucht. Also wenn er wegen seiner Grafikkarte das Spiel nur mit 30 fps spielt, kann es sein dass er noch gut aufnehmen kann :bigok:
Nein! Wenn sein Rechner so oder so nur 30fps hinbekommt, kann er doch nicht plötzlich 25fps mehr darstellen, nur weil ein Programm das so will! Wie soll denn die evtl restliche Prozessorleistung alleine 25Bilder pro Sekunde mehr darstellen, als es das gesamte System schafft?
Ein Leistungsmaximum ist ein Leistungsmaximum.

beQuiet schrieb:
Nein! Wenn sein Rechner so oder so nur 30fps hinbekommt, kann er doch nicht plötzlich 25fps mehr darstellen, nur weil ein Programm das so will! Wie soll denn die evtl restliche Prozessorleistung alleine 25Bilder pro Sekunde mehr darstellen, als es das gesamte System schafft?
Ein Leistungsmaximum ist ein Leistungsmaximum.
Dazu kann ich nur sagen, du kennst Fraps nicht :d
Dieses Programm überrascht mich immer wieder. Außerdem müsste man nach deiner Erklärung 55 fps haben um mit 25 fps aufnehmen zu können und mit 30 fps zu spielen. Was is denn das für ne Logik? Fraps nimmt doch nur von diesen 30 frames pro sekunde 25 auf. Das is doch Quatsch, von diesen 55 fps fallen doch nicht 25 frames für Fraps weg :fresse:
Fraps speichert lediglich die angezeigten Bilder auf der Festplatte ab :bigok:

Sch**** ich glaub du hast Recht :fresse:
Tut mir Leid, dann ist halt dein Prozessor zu lahm :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh