[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Das Linux hatte bei mir gut funktioniert, aber eben nur bis RTX3000.
Und wie wir letztens schon ausgewertet hatten, scheint es sich punktemäßig tatsächlich positiv auszuwirken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weiß ich, bzw. habe ich mitgelesen. Was ich dahingehend verstanden habe, ist das auch eher wieder nur NVidia betreffend, weil deren proprietärer Cuda-Mist unter Linux auch nicht läuft.

Ging mir nur unabhängig von FAH darum, das unter Windows ebenso ständig gefrickelt wird, man realisiert es nur irgendwie kaum mehr, aber wenn wenn man bei Linux mal irgendwo was ändern muss, ist das frickelig.
Da muss man Software installieren, damit Updates nicht automatisch installiert werden (und mit dem nächsten installieren Update funzt diese Software dann womöglich auch wieder nichtmehr), da pfuscht man an der Registry rum, etc.... aber wehe man muss unter Linux mal was in ein Config-File eintragen -> Frickelsystem. ;)

hat bei Euch auch jemand solche lustigen Kurven?

Screenshot 2024-06-07 at 08-51-22 Local Folding@home Web Control - Version 7.6.21.png

Nutze die Ansicht nie, da sie mir nix sagt. Gerade mal aktiviert, sieht bei mir so aus:

1000003174.jpg

Wenigstens habe ich dadurch aber mitbekommen, dass Windoof schon wieder updaten will. :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, ob ich die Fuzzis-Einstiegshürde noch vor meinem Umzug auf die 10Mio heben kann. :d
Daumendrück. :bigok:

Hatte schon mal überlegt, ob ich Dich nach Deinem Passkey frage, um die Hürde etwas höher zu setzen. Hab es dann aber wieder verworfen und beschlossen den Dingen ihren Lauf zu lassen. :d

Huch, vergessen, Hürde und Plötzlich bei 160 Mio 😂

Glaube das würde auffallen, wenn der PiFalter auf einmal mit einer einzelnen WU soviele Punkte erzielt, wie er normalerweise kaum in einem ganzen Monat schafft. :ROFLMAO:

Wenn man nur fest genug dran glaubt, kann man alles werden was man will 😅

Toll, Stromausfall im Büro. Dann gibt’s wohl keine Punkte dieses Wochenende. :rolleyes2:

Die Top300 erweisen sich zunehmend als hartnäckiger Milestone.

Ich hab meinen Rechner gestern mal durch falten lassen. Hab lt. EOC 2.737.791 PPD. Dafür hab ich ziemlich genau 6,91 kWh zum heizen genutzt. Was mich auf eine PPkWh von 396.207 bringt.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Klasse, immer schön heizen. :bigok:

Wie schon mal erwähnt ist leider alles etwas schlecht vergleichbar, da ich bei ähnlichem Stromverbrauch zwischen 85 und 105 Mio PPD habe. Hängt sehr stark von den WUs ab. Traue mich ja fast nicht zu antworten, damit Du wegen der AMD-(In-)Effizienz nicht die Lust am Falten verlierst. :unsure:

Meine Werte von den letzten 24h: 103,817,051 PPD bei ca. 34 kWh. Sollten so um die 3.053.443 PpkWh sein.

Bei angenommenen 85 Mio PPD (passiert immer wieder mal) wären es dann "nur noch" etwa 30 kWh pro 24h, also etwa
2.833.333 PpkWh.

Bei mir lässt es sich nicht so genau sagen, weil 2 PCs aktuell keinen Zähler nutzen, aber ich schaue da auch nicht so genau hin, aber für den Fall dass ich es doch mal wissen wollen würde, wird es in der hintersten Ecke protokolliert (außer halt eben von den letzten beiden)

Viel mehr stört mich eigentlich auch langsam die Abwärme, aber die ganzen Maßnahmen bräuchten Zeit am WE, die ich aktuell lieber anderweitig nutze

Ich hör deswegen ja nicht auf mit dem falten. Mein Ziel @sptn. bis Ende September zu überholen muss ich jetzt aber dann doch weiter in die Zukunft verlagern. Die Jahreszahl zum September muss ja nicht 2024 sein :giggle:

Ich hör deswegen ja nicht auf mit dem falten. Mein Ziel @sptn. bis Ende September zu überholen muss ich jetzt aber dann doch weiter in die Zukunft verlagern. Die Jahreszahl zum September muss ja nicht 2024 sein :giggle:
Was was was? So leicht lass ich mich nicht einfangen. Spätestens jetzt werd ich mich wehren :p

Bzgl W/PPD werd ich mal was messen. Hab gar keine aktuellen Wert mit der 4060. die 1069 Messwerte sind jetzt nicht mehr so aktuell und nützlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, hab noch mal geschaut, die 1060 hat so zwischen 600-700k gemacht. Gelaufen ist das dann mit 134-148 W.
Bei LAR.Systems wird ~385k/kWh angegeben, aber das ist ja dann nur der theoretische Wert der GPU-Leistung. Ich hab das ganze System an der Steckdose gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ist halt das ganze System. GPU und Laptop. Nur so macht die Angabe für mich Sinn.
Letztendlich machts auch nur so Sinn, aber vergleichbar isses halt nicht unbedingt.

LAR ist damit aber auch recht pauschal. Hab grad mal nur bei einer 4090 geguckt und die setzen halt sogar noch die TDP als Stromverbrauch an, was ansich ja schon falsch ist.

Meine Angaben oben sind auch jeweils insgesamt - also 2x Rechner mit 4x 4090.
Anders macht für mich keinen Sinn, da ich die Effizienz nur so insgesamt betrachten und vergleichen kann.

Anders macht für mich keinen Sinn, da ich die Effizienz nur so insgesamt betrachten und vergleichen kann.
Sag ich ja. :d
Ausserdem hast du damit ja sogar noch den Vorteil, das sich der Verbrauch des Grundsystems gleich auf 2 GPUs verteilt.
Und du übertriffst mit ~3Mio/kWh ja auch die Schätzung von LAR deutlich, da sinds nur 2,3Mio/kWh.
Was sicherlich auch durch dein Undervolting zustande kommt, deine 4090s ziehen bestimmt keine 450W.

Genau, die brauchen je nach WU zwischen ca. 200 bis 240 Watt.

Oha, da sollte ich mich wohl doch nochmal genauer mit dem UV befassen. Vielleicht bekomme ich dann etwas erträglicher Werte.

Oha, da sollte ich mich wohl doch nochmal genauer mit dem UV befassen. Vielleicht bekomme ich dann etwas erträglicher Werte.
Also mit meiner 6900xt geht nicht wirklich viel. Hab allerdings auch nur mal kurz rumprobiert.

Aber bei dem Hinweis hab ichs grad mal (unter Linux) wieder aktiviert. Glaub bei mir gingen irgendwas um -80mV. Mit -100mV hatte ich dann schon gelegentlich Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Heimliches Nachtfalten ... und er hat es schon wieder getan. (y)
@sptn. hat offensichtlich beschlossen, einen etwas größeren Abstand zwischen sich und @define zu schaffen. Heute Nacht ist der 70 Millionen Milestone fällig gewesen. :hail::bigok:

1000003209.jpg

Edit: ... und auch erwähnenswert: @lmarkusl ist in die Top-300 der weltweiten Falter eingestiegen. Aktuell Position 297. :wink:

1718089669893.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich darauf aufmerksam geworden bin spüre ich defines Atem im Nacken. Ich bin jetzt der gejagte.

Einwandfrei, können wir noch einen im Team pushen :asthanos: ?
Das läuft doch wie geölt :haha:

Wird Zeit für einen F@H AI Server
:fresse:

Reicht doch ein Aufkleber auf der Kiste.

1718106418059.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne Moment..

FOF 1 AI
AI Folding
Folding with AI
AI generated Folding
AI

So wäre der Aufkleber komplett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh