[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Eigentlich hätte ich ja die 60m abgerissen, aber es gab Kritik an meinen Faltambitionen und deswegen hab ich das Wochenziel verlagert 😬
Ich muss meine Rechenkraft wirklich an Subunternehmer abgeben. Da gibt es in den Tiefen des Internets schon Möglichkeiten… da stünden mir wirklich alle Türen offen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, da biste ja ganz knapp "ausgebremst" worden. Werde ich meine Jubelarie wohl verschieben. 😂
 
wir haben einen neuen Teilnehmer in unserem Weltrettungskomplott :love:

Herzlich Willkommen @Cherio

Hast Dich schon vor ein paar Tagen dazu gemogelt, aber hier bleibt nix unbemerkt ;)

Platz 51 sind auch nur noch ein paar Stunden und Platz 50 dann noch ein paar Stündchen mehr.
 
Hatte im ersten Anlauf "Weltrettungskompott" gelesen. :rofl: War glaub zu viel in der Sonne heute. :cool:
 
Dazugemogelt kann man nicht sagen. Icke hatte es ja schon erwähnt. Da jetzt aber mein Strom teuer wird (41ct/kWh) kann ich es mir nur noch bei Sonnenschein leisten. :-[
 
Dazugemogelt kann man nicht sagen. Icke hatte es ja schon erwähnt. Da jetzt aber mein Strom teuer wird (41ct/kWh) kann ich es mir nur noch bei Sonnenschein leisten. :-[
41ct/kWh ist schon ne Ansage. Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die Preise wieder sinken, wenn man sich mal den Gaspreis auf dem Großmarkt anschaut. Aber irgendwie passiert es nicht.
 
Irgendwann gestern Nacht sind wir in der Teamwertung auf Platz 50 angekommen. Grandios, ihr seid die Besten! 🥰

1000000296.gif
1000000296.gif
1000000296.gif
1000000296.gif
1000000296.gif


1000003119.jpg


... tja, da man Ziele im Leben braucht: Platz 40 sollte bis Ende des Jahres machbar sein. 😅

Edit: gerade erst gesehen - ganz nebenbei haben wir im Mai auch noch einen neuen Punkterekord hingeknüllt. Und das, obwohl meine Kisten 6 Tage in meinem Kurzurlaub nicht liefen. Da hat das Aufrüsten von @Neo52 meine Pause mehr als effektiv aufgefangen. :hail:
Was natürlich das wichtige und sehr hohe "Grundrauschen" von allen anderen Fuzzies kein Stück schmälern soll!

1000003120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]

Edit: gerade erst gesehen - ganz nebenbei haben wir im Mai auch noch einen neuen Punkterekord hingeknüllt. Und das, obwohl meine Kisten 6 Tage in meinem Kurzurlaub nicht liefen. Da hat das Aufrüsten von @Neo52 meine Pause mehr als effektiv aufgefangen. :hail:
[…]
Ach krass, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte im letzten Drittel des Monats mal geschaut und dachte da geht theoretisch was aber hatte es nicht als so realistisch eingeschätzt. Dann sind ja theoretisch bis zu 8mrd im Monat möglich (denken sie groß) 😂
 
... bis zu 8mrd im Monat möglich (denken sie groß) 😂
Spätestens bei den ersten 5090ern im Team sind vielleicht sogar 2stellige Milliarden drin. Denken Sie groß. 😉
 
Edit: gerade erst gesehen - ganz nebenbei haben wir im Mai auch noch einen neuen Punkterekord hingeknüllt. Und das, obwohl meine Kisten 6 Tage in meinem Kurzurlaub nicht liefen. Da hat das Aufrüsten von @Neo52 meine Pause mehr als effektiv aufgefangen. :hail:
Was natürlich das wichtige und sehr hohe "Grundrauschen" von allen anderen Fuzzies kein Stück schmälern soll!
ich freu mich auch dass die Rekorde einer nach dem anderen purzeln, nicht nur für mich sondern auch fürs Team

Bei mir waren auch wieder viele dabei, mal sehen wie es weitergeht. Der progressive Auftrieb wird nicht am Leben erhalten zu sein, aber selbst bei gleichbleibenden Ergebnissen können wir alle mehr als zufrieden sein
Ich finde es auch krass, dass fast 1000 WUs mehr drin waren, aber daran haben auch die wirren Feiertage im Mai ihren Anteil.
1717315718730.png

Ich selbst habe hier auch seit letztem Sonntag ein Projekt auf dem nächsten Tisch liegen, der meine Punkteverteilung nochmal verändern wird. Mal sehen ob ich das heute noch vollendet bekomme.

Aufjeden Fall ist das, was wir hier hinzaubern, eine gigantische Teamleistung, die uns ja auch nicht unverdientermaßen diesen Werdegang beschert. :hail:
Also Leute, nur nicht nachlassen!
 
Moinsen
@define ... so schnell kann's gehen: noch kein Monat rum, seit Du zu uns gestoßen bist und schon die 30 Millionen als Milestone weggefaltet. Freude, Jubel, Heiterkeit. :bigok:

1000003121.jpg
 
Nachdem Dennis50300 eine Weile etwas verhalten unterwegs war, hat er seit Ende Mai mal wieder "Klimbim auf seiner Stromrechnung" veranstaltet. Seine Worte ... lass ich mal so stehen. 😅 Heute hat er den 20 Millionen Milestone geknackt. Gratulation - vielleicht liest Du ja immer noch ab und zu hier mit. Schließlich bist Du ja der Ersteller dieses Quatscher-Freds. :bigok:

1000003123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Danksagung und Feedback von den Leuten die mit unseren Rohdaten arbeiten:

Hey all! I'm Justin, a postdoc in Greg Bowman's group at UPenn.

I wanted to thank everyone who helped out on project 18215 - we’ve just released a preprint (scientific article before peer review) that makes use of the data collected. Here is the link to the preprint: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2024.06.03.597137v1.

In summary, we’ve been interested in comparing simulation data to an experimental technique called single molecule Förster Resonance Energy Transfer (smFRET), which effectively measures distances between two pairs of residues on a protein. This is a relatively new biophysical technique and is quite nice because it tells us about states of proteins that may be quite low abundance. Unfortunately, comparing simulations with these experiments has been quite difficult. We present an algorithm that allows us to make direct comparisons between these types of experiments and simulations and find that our simulations match experiments quite well! Ultimately this makes us feel more confident about drawing conclusions from our simulations and using them to design novel therapies as well as understand how mutations might cause disease.

This also isn’t the last time we’ll be using this data- our long term interest is understanding differences between apolipoprotein E (ApoE) isoforms which are one of the strongest predictors of Alzheimer’s disease. We’ve simulated other isoforms of ApoE in projects 18215-18223 and are actively working on analyzing these data. Some projects, 18221-18223, are still under data collection. In parallel in the wet lab, we’ve been making similar style smFRET measurements for all of these isoforms. Stay tuned!
 
Is klar, ne. 😅 Immerhin habe ich verstanden, dass es um die Alzheimer WUs geht. 🤣

Mal wieder so ein Text, bei dem ich in erster Linie nur verstehe: "ich weiß, dass ich nix weiß". Macht aber nix ... mir reicht, wenn es so klingt, als ob unser Hobby sehr sinnvolle Grundlagenforschung ermöglicht. 🫣
 
wenn wir alles verstehen würden, bräuchten wir nicht falten, sondern könnten gleich selbst forschen :haha:
 
Mist, vorhin entdeckt, dass die Karmakiste irgendwann heute Nacht ausgestiegen ist. Wahrscheinlich mal wieder das doofe Windoof-Zwangsupdate - vermute ich zumindest, da der Rechner zwar lief, aber der Client pausiert war. Hab das pause-on-start jetzt mal rausgenommen, damit er direkt nach Rechnerstart wieder losläuft. Keine Ahnung, weshalb das da noch drin war – war glaub seit der letzten Windoof-Neuinstallation, wo ich zu viele abgebrochene WUs vermeiden wollte. :wall:

Edit: ... das war wohl sogar schon vorgestern, wat ein Elend.

1717575978091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
.. wird Zeit, das du einen ITler mit den Kisten beauftragst, Icke ... :fresse:
 
Du pöser Pursche. :eek:

1717575814050.png

Edit: ... auf Wunsch einer einzelnen Mehrheit Quelle entfernt. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Quelle zitieren; das versaut alles.
 
Dabei hasse ich Skifahren. :rolleyes:

Edit: "hassen" ist ein deutlich zu großes Wort dafür, mir fiel nur nix Besseres ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yeah, @sptn. hat es wieder getan und den Familienfrieden für die altruistische Weltrettung auf's Spiel gesetzt. :love::hail:
Der 60 Millionen Milestone war hoffentlich nur einer von vielen, die noch folgen werden. :bigok:

1717579834271.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein kleines Aggregat gestartet und als ich nach 20 minuten kurz geschecked hab, ob der Hamster das Rad in die richtige Richtung dreht, hat windows auch schon wieder einen Neustart wegen Update angezeigt 🙄 Und das schlimmste daran ist warscheinlich, dass das das Update ist was er schon 20 mal versucht hat zu machen und dann immer wieder zurückgebaut hat, weil es irgendwie nicht geht. Sas Läuft bei Ubuntu echt besser (auch wenn das einiges der wenigen Sachen ist für mich als DAU :fresse:)

Nachtrag:
Yeah, @sptn. hat es wieder getan und den Familienfrieden für die altruistische Weltrettung auf's Spiel gesetzt. :love::hail:
Der 60 Millionen Milestone war hoffentlich nur einer von vielen, die noch folgen werden. :bigok:

Anhang anzeigen 1003779
🚀
 
dass das das Update ist was er schon 20 mal versucht hat zu machen und dann immer wieder zurückgebaut hat, weil es irgendwie nicht geht
Das hatte ich beim Karma jr. von letztem Herbst bis zum Frühjahr auch. Habe ich letztlich dann nur mit nem Win11 Inplace-Upgrade (welches die nicht installierbare Update-Version schon drin hatte) davon überzeugt bekommen, danach endlich wieder normal weiter zu updaten.
 
Ich wollte eigentlich so lange es geht vermeiden Windows 11 zu installieren…
 
Ich bin auch am Überlegen auf meinen Lappi auf Win10 zu downgraden. Einige Neuerungen nerven mich einfach mehr als die anderen mir helfen :rolleyes:

Habt Ihr bei den Updates mal geschaut ob es dafür ein Offline-Update oder ein Uodate-Pack gibt? So kann man dem Ding vielleicht über den Berg helfen
 

:angel:
Wenn die Kisten eh nur falten, Updates abschalten, fertig.
 

:angel:
Wenn die Kisten eh nur falten, Updates abschalten, fertig.
Nicht ganz, ist ja mein privater Allround-Laptop. Und grundsätzlich hab ich kein Problem damit. Ich aktualisiere in periodischen Abständen und dann ist es wieder gut. Normalerweise hab ich die Updates Pausiert und mach dann mal einen Rundumschlag. Das hab ich aber jetzt offensichtlich vergessen 🤡
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh