Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jute Einstellung, auch wenn es mit der "roten Karte" (passt sogar zur EM, auch wenn ich nix damit am Hut habe) schwer werden dürfte.Na bis ich dich überholt habe.
noch hast Du ja 14 Mrd Punkte und bist auch im Monatsknüllen vor mir (diesen Monat )Wenn @Neo52 weiter so Gas gibt und dann noch seinen Cluster in ein vierfach 4xxd Monster umbaut, muss ich mir demnächst auch was überlegen, damit er nicht zu schnell und widerstandslos vorbeirauscht. Der Großteil meines aktuellen Vorsprungs resultiert daraus, dass ich schon einiges länger Proteine knülle. Andererseits mache ich aber viel häufiger Urlaub/Reisen, wo bei mir gar nix läuft. Aber solange die Pünktchen im Team bleiben, freue ich mich letztlich über jeden internen Wettbewerb. 😅
Ich will nicht orakeln, aber ich vermute bis in 19,4 Jahren hat der eine oder andere seine Falt-Leistung wahrscheinlich geringfügig erhöhtOh, oh ... wir sollten mehr Gas geben. HPE setzt zum Überholen an.
...
Ich wollte das übrigens nicht vorweg nehmen, aber ich wollte es mir auch nicht nehmen lassen, bevor es ein anderer anmerkt
Morgen sollten wir auf Platz 48 vorrücken
leider scheint die Kalkulation nicht gepasst zu haben, jedenfalls stehen noch immer 11 h zwischen unsMorgen sollten wir auf Platz 48 vorrücken
Nicht die Kalkulation war falsch, sondern die Ausgangswerte haben sich verändert.leider scheint die Kalkulation nicht gepasst zu haben, jedenfalls stehen noch immer 11 h zwischen uns
Joa, ich hab auch noch mal was angeleiertIch hab meine Heizung auch mal wieder angeschaltet.
Na zum Glück sind define und ich fleißig am machen :PJa, ich denke da stecken noch ein paar WUs von Icke in der Pipeline, die jetzt nach und nach den Durchschnitt senken.
Jetzt ist auch noch das WE rum und bei mir wird es jetzt auch erstmal wieder weniger
Und in etwas mehr als einer Woche kommt ja dann schon der nächste Platz.[...]
Gemäß F@H-Stats sind wir jetzt übrigens Platz 48, bei XOC haben wir ja noch den Zeitversatz drin
Das hab ich schon längst aufgegeben.Ich musste eben mal nachschauen, wann ich denn — bei gleichbleibender PPD — icke überhole.
Jap, definitiv.Irgendeinen unserer PPD-Könige ist rein mit CPUs sowieso unrealistisch einzuholen außer ich Stelle hier eine große Serverfarm auf.
Faltest du auch nur mit PV-Strom an einer Inselanlage (oder quergerechnet mit BKW, oder sowas)? Wenn das so ist, ging das bisher an mir vorbei.Irgendwann schaffe ich es an dem "NUC-Falter" schon mal vorbei. Da warte ich allerdings aktuell noch auf zwei weitere PV-Platten um die Kosten nicht ausufern zu lassen.
Öh, nicht ganz. Eigentlich wollte ich mal ausprobieren, wieviel Strom man so aus PV rauskriegt, bzw. allgemein Erfahrungen mit PV sammeln.Bei dir war es ein Einzelprojekt um zu schauen, wie weit man damit kommt.
Sehr cool von der technische Ausstattung her, weniger cool natürlich von den persönlichen Umständen her.Nach der Trennung und anderen "Rückschlägen" die letzten Jahre kann ich es mir nicht leisten, neue Hardware nur für so ein Projekt anzuschaffen. Da habe ich (mit Kindern) ganz andere Prioritäten. Also wird genommen was da ist. Mein BKW musste ich auf die veränderte Realität anpassen (höherer Strompreis und Erträge nur zu Zeiten, in denen ich sie nicht nutzen kann). Seit dieser Woche ist mein Speicher (Anker Solarbank2) in Betrieb, der (bei dem tollen Wetter die letzte Zeit ) schon Einiges abgepuffert und nutzbar gemacht hat. Da kommen noch zwei 440W-Paneele in Süd-Ausrichtung dazu (aktuell nur 2x West).
sptn. hat von mir eine EVGA 3070 zum FaltenFür Hardwarespenden (die mich auf Dauer nicht ruinieren) bin ich offen.
wo gibt's denn sowas?Es hat sich dann aber natürlich auch ein bisschen hochgeschaukelt.
Das erinnert mich ein wenig an die "Hemme - Ei - Problematik". Mein BKW kam auch nur, weil es unwesentlich teurer war als einen Zaun zu ersetzen, der schrecklich aussieht.Öh, nicht ganz. Eigentlich wollte ich mal ausprobieren, wieviel Strom man so aus PV rauskriegt, bzw. allgemein Erfahrungen mit PV sammeln.
Hat sich dann nur rausgestellt, das ich für umfangreichere Experimente zwangsläufig auch einen Verbraucher brauche. Und da kam FAH ins Spiel. Weniger wegen FAH, sondern weil es sich auf Geräten betreiben lässt, die mit 12V Stromversorgung auskommen.
Es hat sich dann aber natürlich auch ein bisschen hochgeschaukelt.
Es ist ein Odroid H3 (Intel N5105).Auf welcher Hardware faltest du dann aktuell? Scheint ja auch irgendwas in der Leistungsklasse meines NUCs zu sein?
In den "Kinderwochen" werde ich die Faltleistung vermutlich auch weiterhin auf "Sparflamme" setzen müssen und den Strom zweckdienlicher verwenden. Wenn ich arbeite dürften dann selbst 300W Dauerlast selbst bei mäßigem Wetter noch funktionieren. Also ohne laufende Anpassungen wird es auch nicht gehen.PV/BKW mit Einspeisung schreit natürlich auch danach den Strom primär für Dinge zu verbrauchen, die man wirklich benötigt. Vor dem "Problem" stehe ich dann nach meinem Umzug auch.
Meine Heerschaar an Geräte- und Werkzeugakkus lade ich aktuell auch hauptsächlich über PV-Strom (oder mein Firmenfahrzeug).Ich lade da zwar auch Handy, Tablet und Co dran, aber das hält sich halt vom Verbrauch her auch arg in Grenzen.
Zuviel Geld vorhanden?Da ich noch 2 weitere 3070 in petto habe (1x EVGA mit LuKü, zur Zeit @ Wakü und 1x ASUS Wakü) könnte ich Dir auch so eine Leihgabe anbieten.
Es wären auch noch größere RTX 30xx da, notfalls.
Ja, das kommt hin. Kannst du mir mal ein paar konkrete WU-IDs und deine PPD dazu nennen?Es ist ein Odroid H3 (Intel N5105).
Das könnte ich bestimmt, wenn ich wüsste, wo ich nachschauen kann und es nicht so spät ist.ja, das kommt hin. Kannst du mir mal ein paar konkrete WU-IDs und deine PPD dazu nennen?
Das ist bei mir schon Punkt 1)2) Ich bräuchte natürlich ein Basissystem das den Betrieb so einer GPU erlaubt. Der NUC kann das mangels PCIe leider nicht... und das Basissystem würde halt schon wieder mehrere hundert € kosten.
RTX4060 für unter 300€, 3m PPD bei 115W fällt noch nicht in die Kategorie?[…]. Und ich hab bisher nichts im "unteren Segement" gefunden, also eine GPU die z.B. "nur" 100-150W braucht, aber trotzdem massiv mehr PPD macht.
[…]
Ja doch, meinte eigentlich immer, das die auch schon über 150W liegt. Aber dann hab ich die wohl mit der 4060ti verwechselt.RTX4060 für unter 300€, 3m PPD bei 115W fällt noch nicht in die Kategorie?
Gebraucht, habe meine ganze Hardware (Bis auf Netzteile, aus Sicherheitsgründen) gebraucht gekauft. Das habe ich damals beim Foto Hobby schon so gemacht.Neu oder gebraucht?