[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ich hab ne 6800 und immer den aktuellen Treiber 3617. Die Performance ist weiterhin nicht so berauschend :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bis ich dich überholt habe.
Jute Einstellung, auch wenn es mit der "roten Karte" (passt sogar zur EM, auch wenn ich nix damit am Hut habe) schwer werden dürfte.:bigok:

Wenn @Neo52 weiter so Gas gibt und dann noch seinen Cluster in ein vierfach4xxx Monster umbaut, muss ich mir demnächst auch was überlegen, damit er nicht zu schnell und widerstandslos vorbeirauscht. :hmm: Der Großteil meines aktuellen Vorsprungs resultiert daraus, dass ich schon einiges länger Proteine knülle. Andererseits mache ich aber viel häufiger Urlaub/Reisen, wo bei mir gar nix läuft. Aber solange die Pünktchen im Team bleiben, freue ich mich letztlich über jeden internen Wettbewerb. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn @Neo52 weiter so Gas gibt und dann noch seinen Cluster in ein vierfach 4xxd Monster umbaut, muss ich mir demnächst auch was überlegen, damit er nicht zu schnell und widerstandslos vorbeirauscht. :hmm: Der Großteil meines aktuellen Vorsprungs resultiert daraus, dass ich schon einiges länger Proteine knülle. Andererseits mache ich aber viel häufiger Urlaub/Reisen, wo bei mir gar nix läuft. Aber solange die Pünktchen im Team bleiben, freue ich mich letztlich über jeden internen Wettbewerb. 😅
noch hast Du ja 14 Mrd Punkte und bist auch im Monatsknüllen vor mir (diesen Monat :p)
1719701649448.png Screenshot 2024-06-30 at 00-57-46 FreilaufendeOnlineFuz[...].png
, also brauchst Du Dir die nächsten paar Urlaube keine Sorgen machen, obwohl Du ja weißt dass ich immerwieder Pläne schmiede um an Deinem Stuhl zu sägen :haha:
Wie Du allerdings schon sagst, wichtig ist dass die Knüllerei im Team bleibt und dass die WUs gerechnet werden. :bigok:

BTW: ich will jetzt mal keine blöden Versprechungen machen, aber wenn die 4 RTX in den Cluster wandern sollten, werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die vorhandenen sein, womit die Falt-Leistung ja auch nicht steigen, sondern nur umverteilt werden würde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-30 at 00-59-56 Neo-52 User Summary -[...].png
    Screenshot 2024-06-30 at 00-59-56 Neo-52 User Summary -[...].png
    404,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot 2024-06-30 at 00-59-45 Ickewars User Summary[...].png
    Screenshot 2024-06-30 at 00-59-45 Ickewars User Summary[...].png
    406,3 KB · Aufrufe: 25
Oh, oh ... wir sollten mehr Gas geben. HPE setzt zum Überholen an. :lol:

1000003393.jpg
 
Oh, oh ... wir sollten mehr Gas geben. HPE setzt zum Überholen an. :lol:
Ich will nicht orakeln, aber ich vermute bis in 19,4 Jahren hat der eine oder andere seine Falt-Leistung wahrscheinlich geringfügig erhöht :fresse:
 
da es hier ein bisschen ruhig geworden ist, möchte ich mal den (aktuell abwesenden) @Ickewars hier gratulieren, zu seinen 60.000 WUs, auch wenn die schon ein paar Tage auf der Uhr stehen
1720296370135.png
Das ist immerhin sogar fast das doppelte von mir, und das nur hier fürs Team. Für die anderen Teams sind es bei ihm aber nur ca. 1.000 WUs, aber so sollte das ja auch sein :bigok:


Ich wollte das übrigens nicht vorweg nehmen, aber ich wollte es mir auch nicht nehmen lassen, bevor es ein anderer anmerkt

1720296622495.png

Morgen sollten wir auf Platz 48 vorrücken :love:
 
Morgen sollten wir auf Platz 48 vorrücken :love:
leider scheint die Kalkulation nicht gepasst zu haben, jedenfalls stehen noch immer 11 h zwischen uns :grrr:
Naja, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :fresse: und dann wird die Freude umso größer :haha:

Dafür haben wir trotzdem eine beachtliche Teamleistung hinbekommen, auch dank des Ur-Teams der FOFs, aber natürlich auch dank der modernen Technik, welche wir hier täglich über ganz Deutschland verteilt im Einsatz haben. Auch auf Platz 49 ist das nicht weniger beeindruckend

2024-07-07 FoldingAtHome-points-certificate-240890 - 86 Mrd PTS FOF.jpg
 
leider scheint die Kalkulation nicht gepasst zu haben, jedenfalls stehen noch immer 11 h zwischen uns :grrr:
Nicht die Kalkulation war falsch, sondern die Ausgangswerte haben sich verändert.
Wir haben die letzten Tage weniger Punkte produziert, Loxo dagegen hat seinen Punkteoutput sogar ein bisschen gesteigert. Entsprechend dauerts doch wieder ein bisschen länger, bis wir sie einholen.
 
Ja, ich denke da stecken noch ein paar WUs von Icke in der Pipeline, die jetzt nach und nach den Durchschnitt senken.
Jetzt ist auch noch das WE rum und bei mir wird es jetzt auch erstmal wieder weniger
 
Ich hab meine Heizung auch mal wieder angeschaltet.
Joa, ich hab auch noch mal was angeleiert ;)

Ja, ich denke da stecken noch ein paar WUs von Icke in der Pipeline, die jetzt nach und nach den Durchschnitt senken.
Jetzt ist auch noch das WE rum und bei mir wird es jetzt auch erstmal wieder weniger
Na zum Glück sind define und ich fleißig am machen :P
 
2x 4090 falten bei mir immer, alles weitere ist zusätzlich.
Also ganz alleine bürde ich Euch die Last auch nicht auf 😉

Gemäß F@H-Stats sind wir jetzt übrigens Platz 48, bei XOC haben wir ja noch den Zeitversatz drin
Screenshot_20240708_132104_Chrome.jpg
 
Wenn alles glatt läuft könnte ich mit etwas Glück bis Ende des Jahres die Milliarde voll haben. Ich würde meine Hand dafür nicht ins feuer legen, aber die Weichen dafür sind eigentlich gestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[...]

Gemäß F@H-Stats sind wir jetzt übrigens Platz 48, bei XOC haben wir ja noch den Zeitversatz drin
Und in etwas mehr als einer Woche kommt ja dann schon der nächste Platz.
 
In etwas mehr als 1 Woche kommt dann auch Icke wieder, der schmeißt auch wieder ein paar Pünktchen in die Waagschale :fresse2:
 
In Abwesenheit von Icke beglückwünsche ich @define zur 70. Millionen. Da ich leider keinen Überblick habe wer schon alles beglückwünscht wurde, nenne ich hier auch noch @hikizume, der es zu 30 Mio geschafft hat und Colin113 der die 10 Mio Grenze passiert hat.

Da kann man ruhig mal klatschen!
 
Ich musste eben mal nachschauen, wann ich denn — bei gleichbleibender PPD — icke überhole.
Wenn nichts dazwischen kommt, sind es nur noch 4560,5 Jahre. :lol:
@sptn. Glückwunsch zum zwei Plätze aufrücken!
 
Ich musste eben mal nachschauen, wann ich denn — bei gleichbleibender PPD — icke überhole.
Das hab ich schon längst aufgegeben. :d

Dein Ziel um in die offizielle "Hall of Fame" aufgenommen zu werden, sollte erstmal sein mich zu überholen. Das ist zumindest nicht ganz so unrealistisch. :d
 
Irgendeinen unserer PPD-Könige ist rein mit CPUs sowieso unrealistisch einzuholen außer ich Stelle hier eine große Serverfarm auf. :hust:
Irgendwann schaffe ich es an dem "NUC-Falter" schon mal vorbei. Da warte ich allerdings aktuell noch auf zwei weitere PV-Platten um die Kosten nicht ausufern zu lassen. :bigok:
 
Irgendeinen unserer PPD-Könige ist rein mit CPUs sowieso unrealistisch einzuholen außer ich Stelle hier eine große Serverfarm auf. :hust:
Jap, definitiv. :d

Irgendwann schaffe ich es an dem "NUC-Falter" schon mal vorbei. Da warte ich allerdings aktuell noch auf zwei weitere PV-Platten um die Kosten nicht ausufern zu lassen. :bigok:
Faltest du auch nur mit PV-Strom an einer Inselanlage (oder quergerechnet mit BKW, oder sowas)? Wenn das so ist, ging das bisher an mir vorbei.
In den nächsten 1-2 Monaten hast jedenfalls gute Chancen aufzuholen, denn da wird bei mir der Punkteertrag umzugsbedingt erstmal auf 0 gehen.
 
Bei dir war es ein Einzelprojekt um zu schauen, wie weit man damit kommt. Blöd gesagt ist es bei mir eher "Resteverwertung". :hust:
Nach der Trennung und anderen "Rückschlägen" die letzten Jahre kann ich es mir nicht leisten, neue Hardware nur für so ein Projekt anzuschaffen. Da habe ich (mit Kindern) ganz andere Prioritäten. Also wird genommen was da ist. Mein BKW musste ich auf die veränderte Realität anpassen (höherer Strompreis und Erträge nur zu Zeiten, in denen ich sie nicht nutzen kann). Seit dieser Woche ist mein Speicher (Anker Solarbank2) in Betrieb, der (bei dem tollen Wetter die letzte Zeit :shot:) schon Einiges abgepuffert und nutzbar gemacht hat. Da kommen noch zwei 440W-Paneele in Süd-Ausrichtung dazu (aktuell nur 2x West).

Computer werden auch nur die genutzt, die aktuell da sind. Aktuell faltet nur der "Server", weil der sowieso läuft. Dazu kommt dann, wenn alles steht, noch der (in den PPD bekannte) Hauptrechner mit 'nem 3400G und ein Laptop mit einer weiteren 4-Core-CPU (hab schon vergessen, was drin ist :haha:).

Also ein bisschen anders als bei dir. Für Hardwarespenden (die mich auf Dauer nicht ruinieren) bin ich offen. ;)

Edit: hab dem "Kind einen schöneren Namen gegeben"
 
Bei dir war es ein Einzelprojekt um zu schauen, wie weit man damit kommt.
Öh, nicht ganz. Eigentlich wollte ich mal ausprobieren, wieviel Strom man so aus PV rauskriegt, bzw. allgemein Erfahrungen mit PV sammeln.
Hat sich dann nur rausgestellt, das ich für umfangreichere Experimente zwangsläufig auch einen Verbraucher brauche. Und da kam FAH ins Spiel. Weniger wegen FAH, sondern weil es sich auf Geräten betreiben lässt, die mit 12V Stromversorgung auskommen.
Es hat sich dann aber natürlich auch ein bisschen hochgeschaukelt. :d

Nach der Trennung und anderen "Rückschlägen" die letzten Jahre kann ich es mir nicht leisten, neue Hardware nur für so ein Projekt anzuschaffen. Da habe ich (mit Kindern) ganz andere Prioritäten. Also wird genommen was da ist. Mein BKW musste ich auf die veränderte Realität anpassen (höherer Strompreis und Erträge nur zu Zeiten, in denen ich sie nicht nutzen kann). Seit dieser Woche ist mein Speicher (Anker Solarbank2) in Betrieb, der (bei dem tollen Wetter die letzte Zeit :shot:) schon Einiges abgepuffert und nutzbar gemacht hat. Da kommen noch zwei 440W-Paneele in Süd-Ausrichtung dazu (aktuell nur 2x West).
Sehr cool von der technische Ausstattung her, weniger cool natürlich von den persönlichen Umständen her.

Auf welcher Hardware faltest du dann aktuell? Scheint ja auch irgendwas in der Leistungsklasse meines NUCs zu sein?

PV/BKW mit Einspeisung schreit natürlich auch danach den Strom primär für Dinge zu verbrauchen, die man wirklich benötigt. Vor dem "Problem" stehe ich dann nach meinem Umzug auch.
Bei der Inselanlage hab ich das "Problem" natürlich nicht. Da hab ich eher das Problem, das wenn der Akku voll ist, der Strom irgendwo hin muss, ansonsten kommt ja auch kein "neuer" Strom dazu. :d Und 12V ist halt nur bedingt nutzbar. Ich lade da zwar auch Handy, Tablet und Co dran, aber das hält sich halt vom Verbrauch her auch arg in Grenzen.
 
Für Hardwarespenden (die mich auf Dauer nicht ruinieren) bin ich offen. ;)
sptn. hat von mir eine EVGA 3070 zum Falten
Da ich noch 2 weitere 3070 in petto habe (1x EVGA mit LuKü, zur Zeit @ Wakü und 1x ASUS Wakü) könnte ich Dir auch so eine Leihgabe anbieten.
Es wären auch noch größere RTX 30xx da, notfalls.

IMG_4082.JPG
und noch diese beiden:
ASUS GeForce RTX 3070 EKWB
EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming

oder eben diese
IMG_2948.jpg
(da fehlt die EVGA, die gerade bei sptn. ist)


Die 40er sind alle bei mir in Betrieb


Es hat sich dann aber natürlich auch ein bisschen hochgeschaukelt. :d
wo gibt's denn sowas? :lol:
 
Öh, nicht ganz. Eigentlich wollte ich mal ausprobieren, wieviel Strom man so aus PV rauskriegt, bzw. allgemein Erfahrungen mit PV sammeln.
Hat sich dann nur rausgestellt, das ich für umfangreichere Experimente zwangsläufig auch einen Verbraucher brauche. Und da kam FAH ins Spiel. Weniger wegen FAH, sondern weil es sich auf Geräten betreiben lässt, die mit 12V Stromversorgung auskommen.
Das erinnert mich ein wenig an die "Hemme - Ei - Problematik". Mein BKW kam auch nur, weil es unwesentlich teurer war als einen Zaun zu ersetzen, der schrecklich aussieht.
Es hat sich dann aber natürlich auch ein bisschen hochgeschaukelt. :d
:haha::hail:
Auf welcher Hardware faltest du dann aktuell? Scheint ja auch irgendwas in der Leistungsklasse meines NUCs zu sein?
Es ist ein Odroid H3 (Intel N5105).
PV/BKW mit Einspeisung schreit natürlich auch danach den Strom primär für Dinge zu verbrauchen, die man wirklich benötigt. Vor dem "Problem" stehe ich dann nach meinem Umzug auch.
In den "Kinderwochen" werde ich die Faltleistung vermutlich auch weiterhin auf "Sparflamme" setzen müssen und den Strom zweckdienlicher verwenden. Wenn ich arbeite dürften dann selbst 300W Dauerlast selbst bei mäßigem Wetter noch funktionieren. Also ohne laufende Anpassungen wird es auch nicht gehen.
Ich lade da zwar auch Handy, Tablet und Co dran, aber das hält sich halt vom Verbrauch her auch arg in Grenzen.
Meine Heerschaar an Geräte- und Werkzeugakkus lade ich aktuell auch hauptsächlich über PV-Strom (oder mein Firmenfahrzeug).


@Neo52 danke für das Angebot! Dann fehlt es nur noch an einem passenden PCIe-Steckplatz. :d
Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue, könnte man glauben, Grafikkarten sind Herdentiere! 🐘:lol:
 
Da ich noch 2 weitere 3070 in petto habe (1x EVGA mit LuKü, zur Zeit @ Wakü und 1x ASUS Wakü) könnte ich Dir auch so eine Leihgabe anbieten.
Es wären auch noch größere RTX 30xx da, notfalls.
Zuviel Geld vorhanden? :d
Ich kenne Leute, die würden dir das abkaufen, weil sie gerne damit zocken würden. Aber ich vermute mal, du würdest die so oder so nicht abgeben wollen, weil du "sammelst"? ;)

Es ist ein Odroid H3 (Intel N5105).
Ja, das kommt hin. Kannst du mir mal ein paar konkrete WU-IDs und deine PPD dazu nennen?

Ich hab mir auch schon überlegt, eine GPU anzuschaffen. Hab da aber 2 Probleme:
1) der Stromverbrauch steigt helt massiv. Nicht in Relation zu den PPD, sondern überhaupt. Und ich hab bisher nichts im "unteren Segement" gefunden, also eine GPU die z.B. "nur" 100-150W braucht, aber trotzdem massiv mehr PPD macht.
2) Ich bräuchte natürlich ein Basissystem das den Betrieb so einer GPU erlaubt. Der NUC kann das mangels PCIe leider nicht... und das Basissystem würde halt schon wieder mehrere hundert € kosten.
 
ja, das kommt hin. Kannst du mir mal ein paar konkrete WU-IDs und deine PPD dazu nennen?
Das könnte ich bestimmt, wenn ich wüsste, wo ich nachschauen kann und es nicht so spät ist. :bigok:
2) Ich bräuchte natürlich ein Basissystem das den Betrieb so einer GPU erlaubt. Der NUC kann das mangels PCIe leider nicht... und das Basissystem würde halt schon wieder mehrere hundert € kosten.
Das ist bei mir schon Punkt 1) ;)
 
[…]. Und ich hab bisher nichts im "unteren Segement" gefunden, also eine GPU die z.B. "nur" 100-150W braucht, aber trotzdem massiv mehr PPD macht.
[…]
RTX4060 für unter 300€, 3m PPD bei 115W fällt noch nicht in die Kategorie?
Also die Leistung passt in deine Kategorie, was ich nicht weiß, ab wann „massiv mehr PPD“ losgeht 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX4060 für unter 300€, 3m PPD bei 115W fällt noch nicht in die Kategorie?
Ja doch, meinte eigentlich immer, das die auch schon über 150W liegt. Aber dann hab ich die wohl mit der 4060ti verwechselt.
 
Ja, die Ti ist über 150, aber was den output angeht noch mal ne Ecke effektiver. Hab mich aber auch dagegen entschieden aus 1-2 Gründen.
Und für 270/280€ finde ich es nicht zu verkehrt. Klar mit 3m PPD gewinnt man keinen Blumentopf mehr, aber bei 115W finde ich kann man nicht Meckern.
Ich habe eine von ASUS ohne LED bekommen und etwas größerem Kühler (glaube ich zumindest), die läuft nahezu unhörbar.
 
Neu oder gebraucht?
Gebraucht, habe meine ganze Hardware (Bis auf Netzteile, aus Sicherheitsgründen) gebraucht gekauft. Das habe ich damals beim Foto Hobby schon so gemacht.
Und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Gerade die 4000er Serie kann noch nicht so runtergerockt sein. Bei den 10er Karten und der 16er hab ich mal Paste erneuert aber sonst Problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh