[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mal wieder so weit 🥵
Ich bin wohl kein Deutscher. :ROFLMAO:

Bei mir sieht das eher so aus:

Januar: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten
Februar: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten
März: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten
April: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten
Mai: Endlich angenehmes Wetter
Juni: Endlich angenehmes Wetter
Juli: Endlich angenehmes Wetter
August: Endlich angenehmes Wetter
September: Endlich angenehmes Wetter
Oktober: Endlich angenehmes Wetter
November: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten
Dezember: Wann kann ich mir endlich einen Winterwohnsitz im Süden leisten

Oktober bis April: was mache ich Idiot eigentlich hier.
Mai bis September: warum verbringe ich eigentlich nicht den Rest des Jahres auch so.

Bin allerdings auch nur halber Deutscher - die andere Hälfte ist ungarischer Weinbauern-Clan.

Wäre ich froh drum. Bei den großen WUs kommt aber gerade alles querbeet. Parkinson, Unspecified, Myosins, Alzheimer ...

Ich hab das die letzten 3 Tage nur. Falte allerdings auch nur abens/nachts. Früh um 5 ist vorbei der Faltfrohsinn.

Vor lauter Handwerkern heute fast das Anschleichen unserer elfengleichen Elefantenherde an die erste Million verpasst. Tolle Sache, wie Du die endlosen CPU WUs dem Boden gleichmachst @Cherio - willkommen im Club der F@H-Millionäre! :bigok: :love:

1000003329.jpg

Die erste Mio ist immer die schwerste (hab ich gehört). Und besonders mit CPUs. Aber auch im die WUs muss sich jemand kümmern!

Mist, jetzt wurde es doch noch bemerkt. Und das trotz, dass die "Elefanteneltern" aktuell noch schlafen! :sleep:
Mit ein wenig Glück kann ich aber die Tage die Elefanteneltern doch noch/wieder aufwecken. Allerdings wird mein Dachgeschoss jetzt schon gut warm. :fire:

In ferner Zukunft wird vielleicht eine ganze Elefantenarmee die Serengeti unsicher machen und 1Mio PPD erreichen! :asthanos:

Das Urlaubssicherheitsabstandsprojekt von @sptn. läuft weiter auf Hochtouren. Heute hat er dabei die echt sportliche Schwelle von 100 Mio als Milestone geknackt.
1000002711.gif
1000002711.gif
1000002711.gif

1000003330.jpg

Alle beschweren sich über schlechte WUs und @Ickewars bekommt Blasen an den Fingern vom Einklappern der Milestones 😅

Da sachste was – wäre supi, falls Du das während meines Urlaubs übernehmen könntest? Habe vor, weitestmöglich Offline zu bleiben.
Wobei – wenn ich mir das Ostseewetter für kommende Woche anschaue, vielleicht auch nicht. Kalt und Regen ist aktuell angesagt.

Yes, yes, yes ... @Liesel Weppen hat es getan und die Eintrittsschwelle für unser Website-Listing mit insgesamt 404 WUs (ein Glück kein Error 404) auf eine zweistellige Million gebracht. Der 10 Mio. Milestone war heute fällig – exakt auf den Tag genau nach 2 Jahren, da er die erste WU als Fuzzi am 28.06.2022 gefaltet hat. :banana: :hail:

Wahnsinn, wie die Zeit rast – die ersten Pi-Versuche kommen mir noch wie gestern vor. Liesel ist wahrscheinlich unser ökologischster Falter, da er meines Wissens diese WUs alle nur mit kleinen Solarpanels auf der Fensterbank „gespeist“ hat. Klasse, bin nach wie vor von dem experimentellen Ansatz schwer begeistert. :bigok::love:

1719596581680.png

exakt auf den Tag genau nach 2 Jahren, da er die erste WU als Fuzzi am 28.06.2022 gefaltet hat. :banana: :hail:
Echt? Das war dann aber tatsächlich purer Zufall. :ROFLMAO:
Hast du dir das irgendwo aufgeschrieben, oder sieht man das irgendwo, wann die erste WU gezählt wurde?

da er meines Wissens diese WUs alle nur mit kleinen Solarpanels auf der Fensterbank „gespeist“ hat. Klasse, bin nach wie vor von dem experimentellen Ansatz schwer begeistert. :bigok::love:
Bis auf eine Handvoll WUs, die ich zu Testzwecken am Netzstrom laufen hab lassen (und dabei vergessen habe die UserID umzustellen) sind die in der Tat alle an der Inselanlage mit PV Strom berechnet worden. Das war ja auch mein persönlicher Ansatz und im Nachhinein wäre deswegen PVFalter ein besserer Username gewesen. :d

Wird aber demnächst interessant, wies weitergeht. In ein paar Wochen wird alles für meinen Umzug abgebaut und eingepackt. Danach muss ich erstmal gucken, wie es weitergeht. Die Insel wird wohl (zumindest erstmal) nicht wieder aufgebaut. Den NUC werde ich dann wohl nach Stromerzeugung vom BKW laufen lassen. Damit ist es dann aber leider auch nichtmehr 100% PV-Strom.

Irgendwas damit zu machen, wäre aber dennoch praktisch. Vorallem der Akku hat nicht gerade wenig gekostet und den jetzt nur noch rumstehen zu lassen ist auch irgendwie doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da steht "First Record"... jetzt hab ichs gefunden. :d

...und im Nachhinein wäre deswegen PVFalter ein besserer Username gewesen. :d
ich hab es noch nicht probiert, aber irgendwo hatte ich mal etwas vom Ändern des Nicknames gefunden.
Auf die Schnelle habe ich es aber jetzt nicht wieder finden können, aber wenn das für Dich ein Thema ist halte ich mal die Augen danach auf

Hab gespickt. 😅
ist schon schön was man alles aus den 2 Seiten für Infos ziehen kann (y)
Teilweise genügt es die Maus mal über ein Feld zu positionieren

ich hab es noch nicht probiert, aber irgendwo hatte ich mal etwas vom Ändern des Nicknames gefunden.
Bin bisher davon ausgegangen, das das sowieso nicht geht, aber die FAH-Seite sagt:
Man kann den Usernamen ändern, "bei clicking in the top left corner"... Was faktisch nur bedeutet einen anderen User einzutragen, also einen anderen Account, passend dazu der Hinweis, das die bisher berechneten WUs weiter auf den alten Usernamen (weil ist ja praktisch nicht umbennen eines existierenden Accounts, sondern ein anderer Account) zählen.

Ich hätte nicht suchen sollen, weil so ein Bullshitbingo regt mich schon wieder auf, weil das hat nichts mit Username ändern zu tun, sondern ist ein Accountwechsel.

aber ich hab wirklich (sogar erst die Tage) "edit User Name" (glaub ich) gelesen, aber wie es immer so ist, wenn man mal etwas sucht... :hust:

in dem Chrome Frontend kann man das auch ändern. Da sieht es zumindest nicht so nach neuer Identität aus.

Ich habe kein Chromefrontend... Und geht auch gar nicht, weil der Client läuft auf einer Headlessmaschine.

Aber wenn es damit wirklich gehen sollte, muss FAH das ja auch irgendwie direkt unterstützten... dann ist mir allerdings schleierhaft wie... oder es ist eben doch nicht "einen existierenden Account umbenennen" sondern nur "einen anderen Account verwenden". Das letzteres möglich ist, ist ja sowieso klar.

ja, in Chrome kannst Du, wie auch in der Advanced Control nur einen anderen Account hinterlegen. Das ist zum Beispiel bei mir wichtig, wenn ich in einem der anderen Teams falten will (z.B. zur PCGH-Krebs- oder Alzheimer-Woche)

Das ist zum Beispiel bei mir wichtig, wenn ich in einem der anderen Teams falten will (z.B. zur PCGH-Krebs- oder Alzheimer-Woche)
Ja, das gleiche mach ich ja auch, wenn ich mal am Desktop-PC falte. Das läuft dann unter meinem User "liesel weppen". Das ist aber schlicht und einfach ein ganz anderer Account, das hat nach meinem Verständnis absolut nichts damit zu tun den Namen eines existierenden Accounts zu ändern.

Aber ok, an dem Accountnamen wirds nicht scheitern, auch wenn ein minmal anderer Name "schöner" wäre. :d Einen neuen Account will ich jetzt aber auch nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh