[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

den hab ich auch noch nie geändert, den hab ich auch nur 1x für alle 3 Teams gemeinsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo52
Hat alles nix mit Username editieren und Punkte behalten zu tun. Der Passkey ist an den Namen gekoppelt, die Punkte auch an den Passkey. Wenn dann bräuchte es ne Edit-Möglichkeit, wie man bei gleichem Passkey nen neuen Usernamen bekommen kann. Befürchte aber, das geht nicht. Aber falls Du das wieder findest, wäre es schon interessant.
 
wie Icke sagt, nur die Team-Nummer wird geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Befürchte aber, das geht nicht. Aber falls Du das wieder findest, wäre es schon interessant.
ich halte die Hühneraugen offen :p
 
Und wofür ist dann der Passkey? Ich dachte zur Identifikation :unsure:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber der Passkey ist sozusagen das Passwort für deinen Account.
Den brauchst du hauptsächlich um überhaupt die Bonuspunkte kriegen zu können... Es kann auch jemand anders auf deinen Usernamen falten, aber ohne Passkey kann eben unterschieden werden, ob du das "wirklich" bist.
 
Naja, nicht wirklich komisch, sondern lediglich "ziemlich simplifiziert".
 
Ja, ziemlich hingehuddeltes Gewurschtel. 😅 Auch die Client-Version 8 ist leider seit Längerem ein Dauerdrama.
 
Die hab ich mir noch gar nicht wirklich angeguckt. :d
Meine Freizeit ist leider zu kostbar um mich damit entsprechend zu beschäftigen ums was sinnvolles beizutragen und ich glaube nicht, das die mich einstellen wollen. ;)
 
ja, so richtig mag den 8er keiner
 
Isser denn wirklich schlechter, oder kann er nur nicht, was sich manche erhofft hätten?
 
auf jeden Fall war es keine Verbesserung was die Punkte angeht und man kann die Slots nicht mehr einzeln regeln
 
Manche relevante Funktionen haben noch gefehlt und das für mich potentiell interessanteste Neue (mit mehreren GPUs eine WU parallel berechnen - soll dann effizienter sein) hatte noch gar nicht funktioniert. Dazu noch einige Fehler.

Wobei mein Test schon länger her ist. Im F@H Forum klingt es immer noch ähnlich "bescheiden".
 
Naja, ein neuer Client hat ja auch nichts damit zu tun, wieviel Punkte man für eine Wu kriegt. Das liegt/sollte an den WUs selbst liegen.
Der Client kümmert sich ja nur darum, das man neue WUs runterlädt und deren Berechnung angestoßen wird und am Ende dessen Ergebnis wieder hochgeladen wird.

Ob man Slots nichtmehr einzeln regeln kann... kann ich nicht beurteilen, das hängt am Ende davon ab, was überhaupt einzelne Slots sind und wie man die regeln können will/muss.
 
Naja, ein neuer Client hat ja auch nichts damit zu tun, wieviel Punkte man für eine Wu kriegt.
Na ja, da Du es mir nicht glaubst, lies die Beschreibung des Clients. Das ist dort beschrieben. Zumindest, falls ich es richtig interpretiere. Wurde im Forum "damals" aber auch so diskutiert. Schnellere Bearbeitung einer WU bedeutet mehr PPD. Hab den Part der Beschreibung für Dich rausgesucht:

1000003331.jpg


Bei irgendeiner V 8.1 Version (?) hatte es aber leider noch nicht funktioniert, also nicht mit mehreren GPUs eine WU bearbeitet.

@Neo52 ...weißt Du evtl. noch, welche Version wir wann (Ende 2023?) getestet hatten?
Aktuell ist ne V 8.3.17 - vielleicht wäre mal wieder ein Test interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu. Habe jetzt mal die Client-Version 8.3.17 testen wollen aber da kommt nix an zur Zeit weil die Server dafür down sind seit einigen Tagen. Schade eigentlich. Wenn das klappt was die beschreiben würde ich schon gern mal meine 24 CPU Kerne mit der GPU kombinieren. Bleibe derweil beim Client V7.
 
@Neo52 ...weißt Du evtl. noch, welche Version wir wann (Ende 2023?) getestet hatten?
Aktuell ist ne V 8.3.17 - vielleicht wäre mal wieder ein Test interessant?

das war in 02/2023

1719652747233.jpeg

...wie ich meinen 2990WX vermisse 😪😒😢😰

...fürs Falten hatte er leider keinen Mehrwert gebracht, aber es war einfach geil anzusehen
1719653058781.png
 
Die WU war grad fertig, da hab ich mich doch mal fix getraut.
Unbenannt.JPG

Ist jetzt nicht toll... :motz:
Die WU geht sonst in 3-4 Stunden durch. Bekomm dann zwar nur ~350k, aber immer noch effektiver als das hier.

Korrektur!
Hat sich gefangen
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
am Anfang stimmt die Zeit nie, schau mal in 5 oder 10 Minuten nochmal

aber da kann ich auch gerade mithalten:

1719655549164.png

hat einfach aufgehört und ist nicht zum Fortsetzen zu bewegen :kotz:
 
Hmmm...
Ich lass jetzt mal den 8er Client laufen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Aktuell läuft er ja gut, auch wenn keine andere PPD als mit dem 7.6er Client zu erreichen sein wird.
 
V8 zu nutzen grenzt an selbstgeißelung 😬
Gefühlt ist es zwar besser geworden aber so richtig zu funktionieren scheint es noch nicht. Ich bleib bei v7 das läuft so weit stabil.
 
Kommen bei euch zur Zeit die WU's auch nur langsam an mit dem Download?
Bei mir dauerts immer fast ne viertel bis halbe Stunde bis der Download endlich mal abgeschlossen ist.
 
Ja, liegt daran, dass der Server an der Univ. of Pennsylvania abgeraucht ist. Ist schon paar Tage so. Es wird dran gearbeitet.
 
dauert halt bis Jensen den neuen Server liefert 😅
 
V8 zu nutzen grenzt an selbstgeißelung 😬
Gefühlt ist es zwar besser geworden aber so richtig zu funktionieren scheint es noch nicht. Ich bleib bei v7 das läuft so weit stabil.
Manche sollen drauf stehen 😃 Ausserdem muss ich nach jedem Strohhalm für mehr PPD greifen, um dich einzuholen.
 
Ausserdem muss ich nach jedem Strohhalm für mehr PPD greifen, um dich einzuholen.
No risk, no fun :fresse:

Aber schön dass Du Dich fürs Team opferst, ansonsten hätte ich es wohl mal wieder auf einen PC geklatscht :bigok:
 
Manche sollen drauf stehen 😃 Ausserdem muss ich nach jedem Strohhalm für mehr PPD greifen, um dich einzuholen.
Bis wann muss ich durchhalten? Oder bleibt das jetzt eine ewige Jagd?
 
Na bis ich dich überholt habe. Dann ist die Jagd vorbei. Wobei du aktuell soviel Punkte machst, das du eh Abstand aufbaust als abbaust. AMD ist halt nich gut dafür 😔
 
Wie wir gerade dabei sind, evt interessant für dich:

IMG_7887.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na bis ich dich überholt habe. Dann ist die Jagd vorbei. Wobei du aktuell soviel Punkte machst, das du eh Abstand aufbaust als abbaust. AMD ist halt nich gut dafür 😔
Wer auf der linken Spur unterwegs ist sollte schnell genug sein, um nicht überholt zu werden 😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh