[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Genau: vorne abnehmbares und hinten fest angetackertes Fliegengitter, damit kein Getier einziehen kann. Die Schläuche werden dann seitlich in nem dicken Wellschlauch reingeführt, damit die von keinem Marder angenagt werden können. Haben hier manchmal einen auf dem Grundstück, der zum Glück aber nicht hier "wohnt".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo52

... und mit der nächsten EOC-Berechnungsrunde in 20 Minuten solltest Du auf Position 100 der weltweiten User rutschen. Zum weekend wird es dann sogar schon zweistellig. :hail:
hat der Handwerksmeister und Prophet wieder Recht gehabt, nur das mit den 20 Minuten war wohl ein Fleck auf der Kristallkugel 🔮, aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht genau weiß seit wann ich dort bin.
1722601731594.png
Weiter geht's ;)

Meine 1mrd bis Weihnachten muss ich wohl vorerst einstellen.
Mein „Geschäftspartner“ hat einen Hauch vor dem Ablauf der Test- und Evaluierungsphase die Arbeit eingestellt, und meldet sich jetzt nicht zurück. Das gute ist: ich musste noch nichts für die geleistete Arbeit bezahlen 🙃

@Neo52
Als ich es geschrieben hatte, stand in der Liste bereits "Overtake 0 Stunden". Daher nahm ich an, in der nächsten Proceed-Runde ist es soweit. Da kamen die 20 Minuten her. 🤷‍♂️

Meine 1mrd bis Weihnachten muss ich wohl vorerst einstellen.
Mein „Geschäftspartner“ hat einen Hauch vor dem Ablauf der Test- und Evaluierungsphase die Arbeit eingestellt, und meldet sich jetzt nicht zurück. Das gute ist: ich musste noch nichts für die geleistete Arbeit bezahlen 🙃
Oh es gab doch ein Lebenszeichen. Vielleicht doch einfach das gefürchtete Windows Update 😬

Anhänge

• IMG_8873.jpeg
    IMG_8873.jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 20
Ick drück Dir und uns alle Daumen. :bigok:

Habe heute Mittag nen größeren Mauerdurchbruch (35 und 25 mm nebeneinander verbunden, da leider dicker Stromstecker) aus der Garage Richtung Norden gemacht und die zwei Schläuche und das Stromkabel (hängt an Molex) rausgelegt. Ist überdacht, sollte von der Straße auch unsichtbar werden. Ist ein 10m Stromkabel, woran ein Noctua NA-FC1 hängt.

1000003599.png

Bin noch nicht ganz sicher, ob die 2x 330 cm Schläuche reichen oder ich morgen doch noch was dranstückeln muss. 🫣
Da ich heute leider nicht fertig geworden bin, pausiert die Karmakiste seit etwa 18 Uhr. Hoffentlich klappt morgen alles. Gibt noch einiges zu basteln, bis der Mo-Ra von der Stall- in die Freilandhaltung überwechseln kann.

Edit: Musste doch stückeln/improvisieren. Leider müsste ich nun doch auch noch bohren (um den Kabelkram über dem Rolltor zu befestigen), so dass der Endspurt nun doch auf morgen verschoben ist. Möchte die direkten Nachbarn (der Mo-Ra ist durch Grenzbebauung der Garage direkt an der Grundstücksgrenze) nicht am Sonntag stören. 😇

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Da ich heute leider nicht fertig geworden bin, pausiert die Karmakiste seit etwa 18 Uhr. Hoffentlich klappt morgen alles. Gibt noch einiges zu basteln, bis der Mo-Ra von der Stall- in die Freilandhaltung überwechseln kann.
[...]
Deine PPD von gestern sind nicht zweifelsfrei als Vollast zu beurteilen. Hat denn am Ende alles geklappt?

So könnte der Monat weitergehen 😁
20240805_095150.jpg 20240805_095129.jpg

Das sind die jeweiligen Monatsansichten. Die grünen Pfeile sind die Verbesserungen zum letzten Datenstand. Aber k.A. wie häufig die aktualisieren - schätze alle 24h oder so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat denn am Ende alles geklappt?
Hatte gestern oben noch ein Edit dazu geschrieben.

Nein, heute musste ich sogar auch die zweite Kiste nochmal stoppen, da der am Freitag leider nicht erschienene Elektriker kam und den nicht funktionierenden Smartmeter ausgetauscht hat. Da passt jetzt alles. Die Kiste fahre ich jetzt gleich wieder hoch – bei der Mo-Ra Außen-Baustelle hoffe ich auch heute fertig zu werden, falls nix schiefgeht.

Am Freitag kommt dann nochmal ein Break, da dann die Wallbox endlich auch montiert wird. Danach sollte alles wieder dauerhaft laufen können. Zumindest bis zum nächsten Urlaub im September.
Schwere Geburt, das PV Thema voller unerwarteter Komplikationen. :rolleyes:

Naja, wenn's dann einmal rund läuft, kann die Sauna dauerhaft gekühlt werden :lol:

Ich finde es immer wieder interessant, wie das bei arbeitender Bevölkerung (nicht Home Office) zu bewerkstelligen wäre :hmm: .
Dass nicht alles glatt gehen kann, das muss mir keiner sagen, aber ein bisschen was zumindest wäre doch wünschenswert

Na Hauptsache Du bist dann zufrieden, da ist der Ärger dann bestimmt auch recht schnell vergessen

Der Elektriker heute war fitter als die drei vorher zusammen. Alles wird jut – man muss einfach die Nerven behalten. Wobei „einfach“ gar nicht so einfach ist. Bin am Freitag gegenüber dem Anbieter wegen des ausgefallenen Termins (ohne Info bis späten Nachmittag, trotz mehrfachen Nachfragen) dann doch auch mal etwas in den "Klartextmodus" verfallen, auch wenn ich sonst sehr lange ausgesprochen geduldig bin. Scheint geholfen zu haben. :d

Herr Kollege (@Ickewars), dieses Mal kann man Dir mal gratulieren, auch wenn die Technik scheinbar noch nicht wieder ganz rund läuft.
Ist zwar auch kein offizieller Milestone, aber 38 Mrd. Ist definitiv ein erwähnenswertes Ereignis und außerdem zeigen 62.000 WUs ja auch die Behaglichkeit :bigok:

Glückwunsch 🎉 🥳 🎉 🥳
20240805_175620.jpg

Darauf könnt Ihr heute Abend auf jeden Fall mal 🍾🥂

... und außerdem zeigen 62.000 WUs ja auch die Behaglichkeit :bigok:
Ich fühl mich tatsächlich ein bißchen behaglich damit. :rofl: Autokorrektur ist oft lustiger als irgendwelche Comedians. :ROFLMAO:
Danke Dir - next Event dann sechstellig. :cool:

Wollte eigentlich gerade schreiben, dass die Karmakiste jetzt auch wieder läuft. :banana:Der zweite Outdoor-Mo-Ra ist nun in Betrieb. Ca. 2,5 m Höhenunterschied und insgesamt 9 m mehr Schlauch. Die zwei D5N liefen vorher etwa mit 110 l/h, bei gleicher Einstellung dann nur noch mit .ca. 85 l/h.

1000003616.jpg 1000003617.jpg 1000003618.jpg

War etwas Gebastel, damit das Rolltor noch nutzbar ist. So darf es nun erstmal bis irgendwann Anfang Oktober bleiben.

Außerdem wäre das „Behältnis“ viel zu niedrig. Die Indoor-Growboxen haben nicht umsonst eher Schrankhöhe. Immer diese Anbau-Theoretiker. :rofl:

Kann ja sein das du an neuen Varianten züchtest. Hat ja nicht jeder so viel Platz oder vielleicht möchte man eine extra Kalaxvariante :fresse:

Genau, da möchte ich dann mit der Abwärme dafür sorgen, dass der PV-Akku sich nicht unterkühlt. Je kälter der wird, desto weniger effizient arbeitet er.

Leute, es ging mal wieder einen Schritt vorwärts, auf Platz 46 :banana:

1723110100105.png

... und dann wird es länger etwas zäh. 😅

naja, dass es bei 46 nicht mehr im Tages-Takt geht, war uns doch allen ein bisschen bewusst, oder etwa nicht? ;)

Nach Tages-Takt kommt doch Stunden- und dann Minuten-Takt. Oder täusche ich mich da? :unsure:

Hab ja heute Früh den Elefantenpapa wieder eingeschaltet. :hail:
Ich würde aber vermuten, dass es nicht ausreicht, um morgen schon mit dem Team einen Platz vorzurücken. :d

da ich heute noch nicht zum Umbauen gekommen bin, hab ich es immerhin mal über die 150 Mio geschafft, wenn auch aktuell nur erstmal in den letzten 24h :banana:
1723247859630.png

Schön dran bleiben. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh