Nein, weiß es nicht, aber es kann stop-when-finished setzen.
Man weiß doch sowieso erst, wie lange eine neue WU dauert, wenn man sie erstmal gestartet hat und dann isses doch eh schon zu spät und es spielt eigentlich keine Rolle mehr, wie lange die WU dann noch dauert.
Ich hab via Crontab z.B. immer um 13:30 Uhr ein stop-when-finished schicken lassen. Hab um 8 Uhr starten lassen und bin davon ausgegangen, das ich WUs kriege die 4-6h dauern, was zuletzt fast immer gepasst hat. Ziel war, das bis ca. 18 Uhr alles durch ist und nichts neues mehr startet.
Hab ich dann um 8 Uhr eine 6h-WU gekriegt, war die halt um 14 Uhr fertig und es wurde gestoppt.
Hab ich eine 4h WU gekriegt, wurde um ~12 Uhr eine zweite WU geholt, kurz danach stop-when-finished geschickt, somit war die zweite WU gegen 16 Uhr fertig und dann wurde gestoppt.
Hab ich eine 8h-WU gekriegt, hat die halt auch ihr stop-when-finished gekriegt und gegen 16 Uhr war fertig.
Genauer gehts imho nicht, weil man weiß ja nie, was man als nächstes kriegt.
Alternativ kann man natürlich auch hart Pause senden, aber man will halt nicht um 1800 eine WU pausieren und erst um 0700 weiterrechnen, weil dann sind die Bonuspunkte im A....
Das ist genau das was mich an dem Bonuspunktesystem so nervt.
Ich kanns auf der einen Seite verstehen, das man das Ergebnis damit natürlich möglichst schnell haben will, aber wenns um Energieeffizienz geht, ists halt hier und da mal extrem kontraproduktiv.