sptn.
Experte
Die Einzige Frage die offen bleibt ist, wann lmarkusl wieder über die Stränge schlägt und sein Dashboard mal mit 80x 4090 testet 😬
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Einzige Frage die offen bleibt ist, wann lmarkusl wieder über die Stränge schlägt und sein Dashboard mal mit 80x 4090 testet 😬
Die Maschine muss man nur einmal konfigurieren werden und skaliert dann automatisch mit mehr GPUs? Wird nur ein Slot in der Maschine verwendet oder pro GPU einer? Falls das schon alles auf den vorherigen Seiten stand, einfach verweisen 😬tut. muss nur noch auf play drücken bei vast.ai
Hiermit seist du verwiesen! (Ich hoffe das funktioniert) dort beginnt lmarkusl mit seinen Ausführungen. Viel Spaß beim scrollenDie Maschine muss man nur einmal konfigurieren werden und skaliert dann automatisch mit mehr GPUs? Wird nur ein Slot in der Maschine verwendet oder pro GPU einer? Falls das schon alles auf den vorherigen Seiten stand, einfach verweisen 😬
Das ganze basiert auf Docker Container. (Sowas ähnliches wie eine VM aber halt doch anders )
Weißt nicht weit weit du da drin bist aber Docker Container sind sehr sehr schnell hochgefahren und setzen oberhalb vom OS an.
Sind aber eben gekapselt.
Als Docker Container habe ich ein Nvidia offizielles Image genommen und reichere es mit einem Startscript noch weiter an.
In dem Startscript ist dann mein apikey for den 8.3er Client enthalten.
Sprich ich muss nur noch auf "Play" drücken und es taucht in der Admin Oberfläche auf:
Darauf aufbauend habe ich noch Grafana auf meinem Linux Server installiert welcher mir die Metricen abruft.
Wie? Nur 10? Dachte mit so Kleinkram gibst du dich gar nichtmehr ab.denkt man schießt ne billige 10er 4090er Kiste die eh bald überboten wird und hängt jetzt seit 2 Tagen mit 1,4$ die Stunde drin
Hab gerade den Text mal gelesen. Find ich gut.So, nun ist @Liesel Weppen auch mit seinem Zweitaccount auf unserer Teamsite aufgeführt, nachdem er sich (als PiFalter) erfolgreich selbst überholt hat. 👍
Und ich wollte heute schon erwähnen, dass Du gar nicht mehr auf das „normal“ von vorher zurückkommst. Ein mal abhängig kommt er nicht mehr los 😁Da will man nur mal noch einmal was ausprobieren, denkt man schießt ne billige 10er 4090er Kiste die eh bald überboten wird und hängt jetzt seit 2 Tagen mit 1,4$ die Stunde drin
[…]
Du musst mindestens 10 WUs insgesamt completed haben und danach eine Quote von 80% Successes halten um Bonus zu kriegen.Ich wusste nicht mal, das es so ein Bonussystem gibt.
Kann ich sehr gut verstehen. Würde mich auch tierisch nerven. Hoffen wir mal, dass sie es wirklich gefixt haben!da mag es nichtig erscheinen, das ich mich darüber aufrege,
Hab jetzt eh erstmal Pause. Ab morgen bis mindestens Ende der Woche solls quasi kaum Sonne geben.Kann ich sehr gut verstehen. Würde mich auch tierisch nerven. Hoffen wir mal, dass sie es wirklich gefixt haben!
Ok, wir haben hier Falter die 150Mio am Tag machen... da mag es nichtig erscheinen, das ich mich darüber aufrege, wenn ich nur 300k statt 1,5Mio kriege.... Aber naja, so vergrault man User.
Nein, Falte immer mit Passkey. Stand damals in der Anleitung, das man den braucht zum falten. Warum man den brauch hab ich wohl vergessen.Ahso, und um überhaupt Bonuspunkte kriegen zu können, musst das alles (also mindestens 10 WUs finished und danach 80% Erfolgsrate halten) mit einem Passkey machen.
Ohne Passkey gibst sowieso keinen Bonus... nur mal so am Rande, falls du sogar noch als Anonymous faltest.
Das sind eben die Probleme die auftauchen wenn man die Marktanteile leider nicht hat wie Nvidia.
Da wird einfach weniger getestet :/ oder fällt nicht gleich auf.
Es ist wohl eher so, dass AMD sich kein bisschen engagiert für FAH zu unterstützen. Bei Nvidia gab es wohl immer einen guten Draht weswegen es so gut performed und letztendlich auch CUDA genutzt werden kann. AMD dagegen war vielleicht nicht offen dafür, dass es unterstützt wird, es gab einfach keinen, der die offenen Fragen beantwortet hat.[...]
Denk mal daher konzentriert sich eben auch FAH auch auf Nvidia.
Aus Wissenschaftlicher Sicht sollten man ja meinen man nimmt halt am besten alle mit. Ist ja kostenlose Rechenpower