[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Bei der Billion passe ich besser auf, versprochen. 🤗
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja auch mal interessieren, so OCD-mäßig, wie die Milestoneverteilung von EOC zustande kommt?

2Mio, 9Mio? Wie kommt man gerade auf 2 und 9? Warum nicht 1 und 5?
10, 30, 40Mio? Es gab doch bei 9Mio erst nen Milestone, warum bei 10 gleich wieder? Und warum 30 und 40?
100 und 300Mio? 100 Ok, aber warum bei 300?
4Mrd, 7, 10, 20 40? Bei 1Mrd gibts nix? Wieso bei 7? Weils ne Primzahl ist?

Sorry, aber sowas triggert mich. Zumindest interessiert mich dann immer, obs nen Grund für so krumme Zahlen gibt. :d
Und nein, es ist auch keine Fibonacci-Reihe. :ROFLMAO:
 
Das "soon" ist fühlt sich nicht so sicher an.
Das soon (TM) ist mittlerweile der Running Gag… keine Ahnung. Ich vermute irgendwann nächstes Jahr.

Ich hab extra nochmal zurückgescrollt bis vorgestern und die Beiträge nochmal überflogen, obs nicht doch irgendjemand gemerkt hat und ich es nur überlesen hätte. :ROFLMAO:
Ich hatte es auf dem Schirm, lmarkusl sein WU-Amoklauf hat es dann zu sehr beschleunigt, dann war es schon passiert…
 
Es wird so langsam :d
1725486646431.png
 
Das stammt alles von so einer Mietinstanz?
Wo nimmst du denn da die Daten für Grafana her?
 
aber wenn wir doch die 100 Mrd schon verschlafen, wollen wir doch wenigstens Platz 45 mal erwähnen, oder? :banana:
1725510954303.png
 
Erstmal Hallo zusammen ;) Ich bin ja sonst nur im CB-Folding-Thread aktiv. Aber ich schaue auch hier gerne in die entsprechenden Luxx-Threads rein und habe mich nun aus Anlass mal bei der "Teamschwester" registriert. Aber keine Sorge, ich werde hier niemandem Konkurrenz machen ;)
Mich würde ja auch mal interessieren, so OCD-mäßig, wie die Milestoneverteilung von EOC zustande kommt?
Da war ich auch verwirrt. Tatsächlich werden nur die Milestone-Groups angezeigt, in denen jemand in den letzten 7 Tagen aktiv war / gefaltet hat.
 
Erstmal Hallo zusammen ;) Ich bin ja sonst nur im CB-Folding-Thread aktiv. Aber ich schaue auch hier gerne in die entsprechenden Luxx-Threads rein und habe mich nun aus Anlass mal bei der "Teamschwester" registriert. Aber keine Sorge, ich werde hier niemandem Konkurrenz machen ;)
[...]
Na dann hallo erst Mal, nä! Ich bin ja auch nur ein Beisitzer bei dem ganzen Thema, hab mich aber gut eingelebt :d
Konkurrenz ist sicher erwünscht, denn dass belebt bekanntlich das Geschäft :d
 
Moinsen, das bist dann wahrscheinlich Du, richtig?

1725525524460.png

Supi, da haste schon schön was über die Jahre zusammengefaltet. :bigok:
Wat heisst denn hier überhaupt Konkurrenz? Jibbet bei der Weltrettung durch F@H doch gar nicht. :d
 
Grüß Dich @Impy81

herzliche Willkommen auf der dunklen Seite des Faltens :fresse:
Wir beiden kennen uns schonmal aus dem CB, aber hier wird das Thema etwas aktiver gehandhabt.

Wat heisst denn hier überhaupt Konkurrenz? Jibbet bei der Weltrettung durch F@H doch gar nicht. :d
Kann ich nur zustimmen.
Einige von uns sind auch bei mehr als einem Team dabei, unter anderem ich selbst, das stünde dann ja arg im Widerspruch ;)

Übrigens gibt es auch im Luxx einen Thread für das Team CB-Luxx, aber deshalb bist Du uns hier nicht weniger willkommen ;)
Hoppla, ich seh ihn gerade garnicht, ist der irgendwann über den Jordan gewandert? :confused:
Hier ist einer, aber das ist nicht der von mir gemeinte.
Huch, da isser ja :haha:
 
Witzig, den alten Fred kannte ich noch gar nicht. Die, die damals den Zusammenschluss wollten, scheinen alle nicht mehr aktiv zu sein.

Aber auch der aktuelle Fred wäre ohne unser vereinzeltes BlaBla dort auch schon länger fast tot. Schön, dass wir Quasselstrippen hier nen eigenen F@H-Meetingpoint haben. Da hat uns Dennis was wirklich Jutes hinterlassen, bevor er mit den Mods "kollidiert" ist. :bigok:
 
Dennis hat hier gar nichts hinterlassen, ich hab den Thread nur an der Stelle getrennt. Das hätte jeden treffen können :hust: :d
 
richtig, hatte mich auch in der Sig verlinkt ;)
Supi, da haste schon schön was über die Jahre zusammengefaltet. :bigok:
Ich find das gar nicht mal so viel mittlerweile. 700m bekommst ja mit halbwegs aktuellen Karten locker in wenigen Monaten zusammen. Der Performanceanstieg seit CUDA ist schon heftig.

Hab leider nur ne RX 6800 und AMD bleibt ja bekanntlich schon länger unter ihren Möglichkeiten :/ Sollte sich das nicht kurzfristig ändern, werde ich wohl oder übel wieder zu Team Green wechseln (müssen). Trete nach dem Hausbau letztes Jahr bei Investitionen mit negativem WAF noch etwas auf die Bremse und die Abwärme kommt im Sommer im (für Folding zu gut) gedämmten OG auch nicht so gut :)
Aber vielleicht verirrt sich ja mal ein Zweitsystem in das noch zu errichtende Gartenhaus, Leerrohr für Strom bin ich gerade schon am verlegen. Lasst das bloß nicht die Frau lesen :d

Ich finds schade, dass sich die Top-Falter in einem eigenen Team sammeln (bitte nicht negativ verstehen), aber es ist wie es ist ;) Euer Output ist wirklich von einem anderen Stern!

Mein Ziel für den Winter ist erstmal die Rückeroberung der Top 10, was allerdings ohne neue GPU schwierig aussieht 😬
 
Hab leider nur ne RX 6800 und AMD bleibt ja bekanntlich schon länger unter ihren Möglichkeiten :/
Ja, schade ist das, aber da ich eh keine dedizierte Faltmaschine betreibe, muss FAH mit dem auskommen was ich halt habe. FAH wird bei mir kein entscheidender Grund sein, für welche Hardware ich mich entscheide.

Abwärme kommt im Sommer im (für Folding zu gut) gedämmten OG auch nicht so gut :)
Ja, aber im Winter hab ich leider nicht genug PV-Strom. :ROFLMAO:

Ich finds schade, dass sich die Top-Falter in einem eigenen Team sammeln
Scroll mal runter, wir haben auch Low-End-Falter im Team. Sogar ganze Elefantenherden davon. :ROFLMAO:
 
Ich find den Kollegen mit der 1 WU gut 👍🏻, von ihm hatte ich eine GPU gekauft und er meinte, dass er es mal ausprobiert.
Hat Wort gehalten der Kollege :bigok: , mehr als manch anderer, der mir selbiges entgegnet hatte :hmm:

@Impy81 Bei PCGH gibt es Falt-Patenschaften, und eigentlich bei uns auch mindestens 2, vielleicht gibt es bei Euch ja auch etwas derartiges.
Das Abwärme-Problem hättest Du trotzdem.
 
ich hab den Thread nur an der Stelle getrennt.
Ach was, ich dachte wirklich, Dennis hätte den Fred angelegt. Nun wissen wir also, wer „Schuld“ an unserer Quasselstrippenecke ist. Danke Dir! :bigok:
Ich finds schade, dass sich die Top-Falter in einem eigenen Team sammeln (bitte nicht negativ verstehen), aber es ist wie es ist ;)
Das liegt daran, dass ich das Fuzzi-Team Anfang 2020 gegründet hatte und das Luxx oder CB Team (und auch sonst nix :rolleyes:) damals überhaupt nicht kannte. Hatte einfach mit ein paar Freunden das Team gegründet, um irgendwas gegen C-19 zu unternehmen.

Nachdem ich dann vom F@H-Thema angefressener war und das Thema Wasserkühlung für mich entdeckt hatte, bin ich erst Ende 2020 hier im Luxx erstmals aufgeschlagen und direkt hängen geblieben. Da wollte ich mein eigenes Team natürlich trotzdem behalten. Irgendwie hatte meine Signatur hier dann immer weitere Teammitglieder angelockt, teils haben sich User auch nur deswegen im Luxx angemeldet. Irgendwann kam dann @weizenleiche dazu und hat diesen F@H-Fred für uns klar gemacht.

Wenn ich es richtig überblicke, war aber übrigens nur einer aus unserem Team früher mal im CB-Hluxx-Team. Ist also ein natürlich entstandenes Sammelbecken für Quasselstrippen aus allen Ecken, mit Freude am regelmäßigen Austausch rund um F@H oder auch einfach nur lustiges Geblödel. Wahrscheinlich war Teil der Anziehungskraft, dass wir eben als Team hier viel mehr untereinander kommunizieren, als die anderen deutschen Teams.

Selbst im viel erfolgreicheren PCGH-Team mit viel mehr Mitgliedern ist im Rumpelkammer-Fred zu dem Thema weniger Austausch als hier. Dass wir seit ner Weile sehr erfolgreich 4090er GPUs aufgerüstet haben (bezüglich Hardware ist @Neo52 unangefochten am stärksten eskaliert :love:) und als Team dadurch schon weit in der Rangliste vorgerutscht sind, hat vielleicht auch den ein oder anderen überhaupt auf uns aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch schon im CB-Fred mehrfach kommentiert und dort sind wir ja auch wohl bekannt 😇
Erst vor ein paar Tagen fielen dazu ein paar Sätzchen, wenn ich mich recht entsinne.

@Impy81 aber wenn Du ein schlagkräftiges Team suchst, an unserer Tafel ist immer noch ein Plätzchen frei :asthanos:
Den ersten Schritt in die richtige Richtung haste ja nun schon gemacht :p
 
... aber nur so lange du die AMD Karte behälst und nicht auf, ab Anzahl 3, RTX4090 gehst, damit mein Platz 5 den ich mir hoffentlich noch sichere, auch Bestand hat :fresse:
 
Ah, ok - im CB-Fred habe ich tatsächlich noch nie reingeschaut. Gleich mal machen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Impy81

1725537733737.png


Hatte die V8 auch, glaub Anfang letzten Jahres (etwa zeitgleich mit @Neo52 ), ausprobiert. Da hatte sich die V8 beharrlich geweigert, mehrere GPUs gleichzeitig für eine WU zu nutzen. Wobei das Teil glaub auch immer noch eher durch Fehler und fehlende Funktionen, denn durch Verbesserungen, glänzt.

Hihi ... ich finde „freilaufende Wahnsinnige“ irgendwie auch ganz hübsch, auch wenn Neo sich darüber etwas im CB bei Dir beschwert hatte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FOF bin ich nicht schlagkräftig genug ;) und um hier Multi-4090-mäßig irgendwen anzugreifen wird hier momentan noch zu viel Kohle versenkt (wortwörtlich). Aber ich sitze gerade an der Steuer für 2022 und 2023 :xmas:. Es wird aber auch so auch wohl kaum eine 90er Karte (da wäre dann meine Frau zu schlagkräftig :d) - außer natürlich, die Preise für GPUs sinken wieder unter 1000 Euro wie früher :rofl: Aber das wird ja nicht passieren... Oder ich sage ihr, ich brauche die GPU für den Gardena Gartenplaner, dann läuft der besser :cool:

Kleiner Funfact zu GPU-Preisen: Nachdem ich früher™️ mal für eine neue Radeon 8500 kurz vor der Umstellung auf Euro noch 800 Mark bezahlt hatte, hab ich mir geschworen: nie wieder! Das war wirklich total bekoloppt kurz nach der Ausbildung. Aber dafür war ich im Penisometer ganz weit vorne :angel: Das hat dann tatsächlich auch bis zur RX 6800 gehalten (600 Euro) :d Heute bekommt man für 400 Euro ja schon fast nur noch Einsteiger-Resterampe...

Da hatte sich die V8 beharrlich geweigert, mehrere GPUs gleichzeitig für eine WU zu nutzen.
Schade, gerade das wäre ein guter bzw. der gewichtigste Punkt für ein Update vom V7 gewesen. So stands ja auch im Changelog...
 
Oder ich sage ihr, ich brauche die GPU für den Gardena Gartenplaner, dann läuft der besser :cool:
Klingt nach nem clever-pragmatischen Ansatz. :bigok: Immer wieder interessant, welchen Einfluss manche Frauen auf die Hobbys ihrer Männer haben. Meine beste Hälfte ist da glücklicherweise völlig tiefenentspannt und freut sich einfach mit, wenn ich mich freue. Andersherum natürlich aber auch. :love:

So stands ja auch im Changelog...
Genau das war auch der Grund, weshalb wir überhaupt neugierig auf die V8 geworden sind. :hmm:

Für die FOF bin ich nicht schlagkräftig genug ;)
Och, da ließe sich eventuell ne Lösung finden, um Dich etwas in Schwung zu bringen. Aktuell habe ich z. B. zwei GPUs (3070 und 3080 TI) „verliehen“ … mindestens so lange, wie damit fürs Fuzziteam gefaltet wird. Das meinte @Neo52 (der auch min. eine gesponsert hat, soviel ich weiß) übrigens oben mit „Falt-Patenschaft“. Gibt es bei PCGH so, bei uns aber eben auch hin und wieder.
 
tatsächlich hab ich auch eine Karte verliehen und ich hab genügend weitere hier liegen, sowohl AMD, Intel als auch EVGA Nvidia :fresse:.
Ich hatte letztens einem Teammitglied eine weitere angeboten, wurde jedoch abgelehnt, aber ich denke da ließe sich schon eine Lösung finden, wenn sie in der Familie bleibt :hust:
@Impy81 Ansonsten wäre ja um in die Top10 oder Top5 zu kommen auch noch @lmarkusl sein Ansatz eine Lösung, womit auch das Abwärme-Problem geoutsourcet wäre :haha:
 
Aber unter Umständen wäre der WAF nicht gelöst. Außer er macht es still und heimlich aus der PortoSchwarzgeldkasse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]
(da wäre dann meine Frau zu schlagkräftig :d) - außer natürlich, die Preise für GPUs sinken wieder unter 1000 Euro wie früher :rofl: Aber das wird ja nicht passieren... Oder ich sage ihr, ich brauche die GPU für den Gardena Gartenplaner, dann läuft der besser :cool:

[…]
Klingt nach nem clever-pragmatischen Ansatz. :bigok:Immer wieder interessant, welchen Einfluss manche Frauen auf die Hobbys ihrer Männer haben.
[…]
Ja okay, Seitenhieb verstanden;) ich habe das Gefühl Impy und ich sind da Brüder im Geiste Haushalt :fresse:

[…]
Heute bekommt man für 400 Euro ja schon fast nur noch Einsteiger-Resterampe...

[…]
Eine 4060 für unter 300€ und dann solide 3Mio am Tag raus oder für unter 400 ne 4060Ti und dann 6 Mio kassieren finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Vor allem ist der Verbrauch schon niedrig. Kann ich eigentlich nicht meckern.

Wenn man jedoch nur Masse machen will muss man natürlich was legen 😛
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh