[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ich find das schon faszinierend.

Der idelnde Minecraftserver "kostet" ca. 20k PPD. Wenn dann noch drauf gespielt wird, werdens nochmal 20-30k PPD weniger.
Aber immerhin scheint ein mitlaufendes FAH Minecraft nicht zu stören. Zumindest verursachts keine spürbaren Lags zusätzlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, jetzt purzeln aber neue Höchststände ...
@Neo52 Große Gratulation zu sehr spektakulären 6 MRD Punkten ... unsere Fuzzi-Top-5 sehen inzwischen wirklich toll aus :love: :bigok:
 
So, Schläuche ins Bad sind provisorisch gelegt und angeschlossen. Erstaunlicherweise kommt Wasser bei der Pumpe im Bad an, aber von dort aus geht es nicht weiter. Aber immerhin das. Hätte ich der Aquastream gar nicht zugetraut. Evtl. habe ich die Pumpe im Bad falsch angeschlossen. Das muss ich morgen mal testen. Und ich hätte den Schlauch erstmal auslüften lassen sollen. Naja, jetzt erstmal weiterfalten mit dem "alten" Teil vom Loop. Das ins Bad ist nur eine optionale Überbrückung der "normalen" Radiatoren.

50m Schlauch 10mm innen, 13mm außen
Anhang anzeigen 896977


Gerade (dick) sind die Radis, der Abzweig (dünner) ist dann ins Bad. Ja, es ist Absicht, dass dann die Radis im Zimmer nicht mitlaufen. Und mit dem Kugelhahn plus Pumpe im Bad kann ich umschalten.
Anhang anzeigen 896978

Kaum schließt man die Pumpe im Bad richtig rum an, schon klappt's auch mit dem Kreislauf. :fresse2:
Aquastream@minimum=3000upm, D5 im Bad auf Max = mehr Durchfluss als nur die Aquastream mit dem "alten" Setup. Das waren so um die 45 l/h. Nun (Folding@home gerade gestartet, also die Temps sind nichtssagend (Peak war Aquaststream@max, das waren dann knapp unter 100l/h. Ich vermute, dass der CPU-Kühler nach dem Umbau wieder etwas Staub aufgesammelt hat. Evtl. komme ich am Wochenende dazu den durchzuspülen.):
Anhang anzeigen 897200


EDIT:
Das Setup in Bad ist noch provisorisch(da steht nur der Radi mit einem 200mm Lüfter. Aber noch nicht da, wo er stehen sollte.). Wenn ich am Wochenende dazu komme, was in 3D zu entwerfen und zu drucken, dann erfährt ihr es natürlich als erstes.

Das Wichtigste natürlich vergessen: Jetzt kann durchgefaltet werden. :fresse: :popcorn::banana::hail:

EDIT^2: Intern= Vorlauf, Extern=Rücklauf.
So, nun den Schlauch im Wohnzimmer nicht-mehr provisorisch verlegt. Das mit den Klebebändern muss ich noch anders machen, aber so geht es jetzt erstmal.
P1020420_2.jpg


EDIT: Auch von mir Glückwunsch zu den 6 Mrd. Punken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt purzeln aber neue Höchststände ...
@Neo52 Große Gratulation zu sehr spektakulären 6 MRD Punkten ... unsere Fuzzi-Top-5 sehen inzwischen wirklich toll aus :love: :bigok:
vielen Dank :giggle:



ich hatte mir auch gestern mal wieder ein bisschen Zeit genommen...

Screenshot_20230630_173408_Chrome.jpg Screenshot_20230630_173856_Chrome.jpg Screenshot_20230630_173630_Chrome.jpg Screenshot_20230630_173456_Chrome.jpg Screenshot_20230630_173750_Chrome.jpg Screenshot_20230630_173756_Chrome.jpg Screenshot_20230630_223722_Chrome.jpg

Ich denke wir brauchen uns schon länger nicht mehr verstecken :bigok:
 
So, nun den Schlauch im Wohnzimmer nicht-mehr provisorisch verlegt.
Was ich mich angesichts der schon etwas speziellen Konstruktion frage: lebst Du eigentlich allein, oder hast Du eine extrem verständnisvoll-flexible Partnerin "erwischt"?
Ich bekäme bei Schlauchführung durchs Wohnzimmer glaub leichte Problemchen 😅
 
Ich bin derzeit allein, aber ein Schlauch in einem Kabelkanal: Wo ist da das Problem? Deswegen habe ich den ja genau da rein gemacht.
 
Meine Frau würde bei nem Kabelkanal für Wasserschläuche im Wohnzimmer ziemlich sicher "an mir zweifeln", obwohl sie sonst sehr kompatibel ist 🤗

Ich habe selbst für die 5+1 Boxen der Anlage (vor dem neu Verputzen mit Kalkputz vor ein paar Jahren) Schlitze gemacht, da sie es (trotz vorher extra hübscher abgerundeter Design-Alukanäle) zumindest "unschön" fand.

Aber so isses eben - bei sowas hat eben jeder ne andere Vorstellung von "ideal", Frauen nochmals ganz speziell 😅
 
@PiratSD ... yeah, und geschmeidig als weekend-Falter heute über die 20 Mio Grenze gehübbelt :banana:
Hab Dich in der Liste auf der Fuzzi-Site gerade mal eins nach oben geschubst :bigok:
 
Krass, was die technische Hochschule Lausanne seit April "veranstaltet" ... die letzten Tage jeweils mehr als 2 MRD Punkte 🚀
Screenshot_20230701-235159.png
Aber kein Wunder, die hatten schon 2020 100x 32 GB Server GPUs am Start.
 
Wo wir gerade bei Zahlen sind ... Du hast gerade den 1900sten Beitrag hier im F@H Thre(a)d geschrieben, der in 3 Tagen ein Jahr alt wird :d
 
Biste aber ganz schön schwungvoll nach oben durch geknallt 🤣
 
soll ich mich etwa ein bisschen bremsen :hust:?

Ja, bin stolz auf Platz 358 der Weltrangliste, nach <1,5 Jahren
 
Moin

Danke euch, und beeindruckend was ihr da so veranstaltet. :hail:
Glückwunsch rundherum.

Hab wieder etwas Hardware zum testen,


Leider muss ich den wieder abgeben......

Nun ein Kaeffchen und dann kann der Sonntag losgehen.
 
oh, die M2 sollten wohl extrem leistungsstark sein, aber ich weiß nicht ob das auch für's Folding reicht.

Auch ich hab wieder frische Hardware da (ist natürlich nur ein Auszug):

IMG_7479.jpg IMG_7519.jpg 🥳🥰🥳🥰🥳🥰🥳🥰

Bei der Arc bin ich mir noch unsicher ob ich die OVP überhaupt öffne 🤔😓
 
Moin

Mac Studio.... nunja ist "besonders", da Arm Architektur nicht wirklich mit einem normalen PC zu vergleichen.

Kleiner Vergleich bei:


Mein Mac Book Pro dampf meinen "alten" AMD 5950 in CPU Rendern eines Bildes ein. Der AMD holt erst auf wenn es um Longruns geht.

Der Studio ist für unseren Webdesigner und Werbefuzzi, ich hab wir den bevor er den bekommt mal...... ausgeliehen.....:hust:

Und oehm, spielen geht auch. ich habe ausversehen Diablo 3 weil ich das noch hatte ausprobiert, rennt.

So nun muss ich aber, "Siri, Rechner aus!"..... oehm , achja ist ja ein Windows..

Schönen Restsonntag
 
Ich kenne mich mit Macs so gar nicht aus - was für ne GPU steckt denn da drin? Optisch auf jeden Fall sehr nice :d
ich bin kein Apple-Freund (auch nicht unbedingt die aus'm Garten), aber ich hab mal einen aus'm Schrott gerettet und das Ding macht (materialtechnisch) schon gut was her
 
@Neo52
Deine immer wiederkehrenden Dehner-Hintergründe machen mich echt feddich - bist Du passiver Influencer für die Gartenbranche? Wie wärs denn mal mit nem vernünftigen Fotohintergrund? Das wäre Deiner "leicht durchgeknallten" Hardwaresammlung zumindest angemessen, bzw. würde sie entsprechend würdigen :bigok:

Ich würde die Arc zulassen - die kann doch eh (vergleichsweise) wenig und hat so vielleicht zumindest nen höheren Sammlerwert, falls bei der sowas zukünftig entstehen sollte?
 
eine immer wiederkehrenden Dehner-Hintergründe machen mich echt feddich - bist Du passiver Influencer für die Gartenbranche?
Du bist der zweite der sich daran stört, aber wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst fehlt es mir nicht an anderen Verpackungen die ich dafür nehmen könnte. Für mich ist es aber schön, da ich so einen Maßstab für die entsprechenden Sachen hab.
Lustigerweise war ich 3x in meinem Leben in einem Dehner und was mir darin geliefert wurde war nicht für den Garten :p

Ich würde die Arc zulassen - die kann doch eh (vergleichsweise) wenig und hat so vielleicht zumindest nen höheren Sammlerwert, falls bei der sowas zukünftig entstehen sollte?
genau das denke ich auch, auf der anderen Seite ist es halt immernoch Hardware. Na erstmal wird sie wohl geschlossen bleiben
 
Ich verstehe nur einfach nicht, dass Du so tolle & teure Hardware so "unschön" präsentierst, obwohl es so easy und ohne nennenswerten Aufwand möglich wäre, es viel besser zu machen?
Dir geht es wirklich nur um den Maßstab? Das lässt sich leicht besser und viel praktikabler lösen. Einfach so ein 5€ Teil dazu legen und Du hast nen wirklich brauchbaren Maßstab, statt der wirren Dehner-Deko ohne Anhaltspunkte 😅

Aber klar, jeder wie er mag - ist zumindest ne Art "persönliche Note", wenn man partout Argumente für den seltsamen Style "suchen" möchte ... mein innerer Monk ist einfach max. irritiert und steckt zukünftig einfach den Kopf in den Sand, wenn es wieder Bilder gibt 🤣
 
ich hab's schon verstanden, der Dehner Karton kommt weg :grrr:

:haha:

@Liesel Weppen: das ist tatsächlich ne gute Idee, finde ich auch etwas praktischer als das kleine Kästchen von Icke, auch wenn das sicher auch nicht verkehrt ist, aber das ist mir etwas zu unflexibel :hust:
Nur schwarz ist jetzt vielleicht nicht die beste Farbe für sowas 🤔

@Ickewars @Liesel Weppen Danke für die Tipps.
 
Na, wenn es die auch in Rosa gibt :lol:
 
Von Dehner-grün zu Barbie-pink wäre schon ein etwas exotischer Schritt 😅
Ich traue mich jetzt fast nicht zu fragen, bei was für Sachen Du Rosa bevorzugen würdest :d
 
Ich traue mich jetzt fast nicht zu fragen, bei was für Sachen Du Rosa bevorzugen würdest :d
darauf würdest Du eh keine oder keine vernünftige Antwort bekommen, aber Deine Frage unterstreicht mal wieder dass mein Gedankengang dazu garnicht so verkehrt ist :d

Von Dehner-grün zu Barbie-pink wäre schon ein etwas exotischer Schritt 😅
Du müsstest doch aber langsam wissen zu was für Schandtaten ich alles bereit bin :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh