steige auch wieder ab Sonntag ein.Wow, noch gar nicht gesehen, da lohnt sich die Faltheizung wirklich bald wieder
Anhang anzeigen 912151
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steige auch wieder ab Sonntag ein.Wow, noch gar nicht gesehen, da lohnt sich die Faltheizung wirklich bald wieder
Anhang anzeigen 912151
da Du ja einen Schrägstrich gesetzt hast sehen wir das mal nicht als Zählschwäche, sondern als AlternativaussageWar schon immer schwierig, überhaupt an dreistellige/kurze Domains zu kommen
Das war die Erklärung, warum es leider keine dreistellige geworden ist ... zumal ich bei meiner Suche "nach kurz & merkbar" auch die TLD immer mitgezählt hatte.da Du ja einen Schrägstrich gesetzt hast
ich muss mich direkt korrigierenGlückwunsch, Du kratzt ja an der 16 Mrd (direkt bei Deinem Link gesehen )
Kann ich mir vorstellen. Andauernd ruft eine andere Bank an und sagt einem dass das Konto voll ist. Wohin nur mit dem ganzen GeldDanke Dir, ganz verpasst ... auch Multi-Milliardäre haben es nicht leicht, die Pünktchen im Auge zu behalten
ich kenn natürlich den Kontostand vom Kollegen nicht, aber ich vermute mal ganz stark dass das auf die 16 Mrd Punkte bezogen war und nicht auf den tatsächlichen Bankinhalt 🤔Kann ich mir vorstellen. Andauernd ruft eine andere Bank an und sagt einem dass das Konto voll ist. Wohin nur mit dem ganzen Geld
Eh, als ob es Gedankenübertragung wäre... GENAU DAS GLEICHE GERÄT hab ich heute früh noch auf gehabt und dachte das bring ich in dem Kontext auch. Was für ein Zufall.[...]
EDIT: aber ich vermute mal stark dass der dann auch bei uns im Team mitfalten würde:
168 GiByte GDRR6X-Grafikspeicher: Der Mifcom "Big Boss" mit sieben Geforce RTX 4090 kostet 28.999 Euro
Der Systemdistributor Mifcom hat mit der High-End-Workstation "Big Boss" ein PC-System für Profis vorgestellt, das gleich sieben Geforce RTX 4090 bietet.www.pcgameshardware.de
Wenn man noch 3 oder mehr Mo-Ra dranhängt, geht das bestimmt ganz primaAber ob das Teil 24/7 Vollast schafft?
Und da sagst du schon was ich vermute... WENN man...[...]
Wenn man noch 3 oder mehr Mo-Ra dranhängt, geht das bestimmt ganz prima
[...]
dafür sind wir ja ein Forum, um solche Fragen direkt klären zu können.Was ich schon immer fragen wollte: was heisst MoRa? Muss ja irgendwas mit Wasserkühlung zu tun haben?!
Ah sehr geil. Ich hab praktisch 2008/09 mit 18/19 aufgehört mich mit dem Computerthema zu beschäftigen und bin auch erst vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen. Was sich gerade in dem Bereich Wasserkühlung getan hat ist brutal. Das reizt mich auch extrem. Vorallem wenn man die Möglichkeit hat extrem zu übertreiben bin ich sofort dabeiMo-Ra ist tatsächlich nur die Abkürzung für "Monster-Radiator" des Herstellers Watercool 😅
MO-RA3 Serie
shop.watercool.de
Sind einfach sehr effiziente externe Radiatoren, mit denen man fast alles relativ leise weggekühlt bekommt. Hab drei von den Teilen hier stehen.
Zwei an der Karmakiste mit 2x 4090 und einen am Karma jr. mit aktuell nur einer 4090.
Ich hatte davor auch schon drei GPU der 3xxx Serie in der großen und zwei in der kleinen Kiste. Haben die jeweils auch ganz locker gekühlt ...
Joa, ich hab unter anderem mal für die Telekom zwei Rechenzentren in Magdeburg gebaut bzw. in Betrieb genommen und eins in Hamburg. Das war schon richtig nice was da an Kühlung aufgefahren wurdedafür sind wir ja ein Forum, um solche Fragen direkt klären zu können.
So eine Anlage hängt am Ende direkt an einer richtigen Kühlanlange und nicht an einem oder mehreren MoRa, wobei auch ganze Rechenzentren teilweise mit Luft gekühlt werden und die Räume einfach entsprechend gekühlt/klimatisiert werden.
Dieses Gerät ist eigentlich zu groß/teuer für Heimanwender und Profis nutzen sowas am Ende im Rack. Ist wohl eher sowas wie eine Machbarkeitsstudie oder ein Prestige-Objekt. Ich bezweifle dass das in dieser Form mehr als 10x verkauft wird.
die Wahnsinnigen hier im Forum haben alle mehr als 1 MoRaVorallem wenn man die Möglichkeit hat extrem zu übertreiben bin ich sofort dabei
Hihi, dann frag einfach Neo - er kennt sich mit "etwas überdimensionieren" supi aus 😅Vorallem wenn man die Möglichkeit hat extrem zu übertreiben bin ich sofort dabei
das versteh ich jetzt nicht 🤔 🤔 🤔Hihi, dann frag einfach Neo - er kennt sich mit "etwas überdimensionieren" supi aus 😅
Ah sehr geil. Ich hab praktisch 2008/09 mit 18/19 aufgehört mich mit dem Computerthema zu beschäftigen und bin auch erst vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen. Was sich gerade in dem Bereich Wasserkühlung getan hat ist brutal. Das reizt mich auch extrem. Vorallem wenn man die Möglichkeit hat extrem zu übertreiben bin ich sofort dabei
die heizen auch einen Keller ganz gut auf, kann ich Dir sagen. Letztes Jahr hatte ich 1x MoRa und 1x Gigant im Keller stehen und brauchte trotzdem Durchzug um die Temps noch 'hübsch' zu haltenIch hab im Keller im Winter ohne Last etwa 14,x °C und im Sommer 16,x°C. Da würde sich so ein Teil schon ganz gut machen