[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

... er läuft wieder :banana:
1712951430359.png
natürlich erstmal wieder die CPU, aber man kann ja nicht alles mit einmal haben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, dass die Reanimation funktioniert hat. (y)

Mein Karma jr. spinnt jetzt leider völlig. Fährt seit heute dauernd mit ner kurzen Meldung runter. Der selbe Mist wie damals mit der Karmakiste. Weder Inplace Update noch Chipsatz Update hat geholfen. Keinen Nerv mehr auf Fehlersuche-Gestocher ...
Hab es daher erstmal aufgegeben, da zig wichtigere Dinge zu tun. Probiere noch diesen Monat ne Intel-Kiste zu bauen und die zwei GPUs da rein zu stecken. Bis dahin kann ich leider nur noch mit der Karmakiste Falten. :heul:
 
lass das Ding mal 2 Tage erholen und versuchs dann nochmal in Ruhe.
Hast Du mal gecheckt wenn Du jeweils nur 1 GPU versuchst?
 
Nö, sehe ich wenig Sinn drin ... das wäre eh keine Alternative. 🤷‍♂️

Wie gesagt - sind die gleichen Symptome wie damals bei der Karmakiste. Damals hatte aber das geholfen, was ich heute schon probiert habe. Nur wirre unterschiedliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, die alle irgendwas mit TPM und Softwarekonflikten in dem Security-Zusammenhang zu tun haben. Werde am Sonntag den F@H Client komplett deinstallieren und neu drauf packen. Vielleicht bringt es ja was - lief zumindest jeweils nix anderes.
 
ich wünsche maximale Erfolge

schade drum.
 
also die 4090 hat den 13900HX schon mind. 3x überholt, aber so langsam neigen wir uns dem Ende zu :d
1712968553542.png

So sieht übrigens die Auslastung von der CPU aus falls es jemanden interessiert (z.B. wegen P-Cores & E-Cores)
1712968692538.png 1712968762423.png 1712968787622.png
 
So, nachdem ich heute Morgen den Karma jr. doch noch ganz platt gemacht und neu aufgesetzt habe, läuft er wundersamerweise seit etwa 3-4h wieder. Vom USB der externen Pumpe kommt zwar nix mehr in der Aquasuite an, die Pumpe läuft aber mit der Voreinstellung auf 65%. Die Lüffis vom Mo-Ra hängen temporär noch an 2m PWM Verlängerung. Könnte ich aber glaub auch wieder an die D5N hängen, müssten auch mit der Voreinstellung laufen.

Kleiner Fauxpas am Rande - vor lauter Gehuddel und Neuinstallation von Windoof und des F@H Client via Remotezugriff hatte ich zwar meinen Username und Passkey eingetragen, aber bei den ersten WUs kein Team. 🙈🙊😱
 
Zu früh gefreut - ist nun 5-6 Stunden durchgelaufen, jetzt fährt er wieder alle paar Minuten runter. Ich lass es jetzt und versuch auch nicht mehr die beiden WUs zu retten (5mal rüberlaufen zum Neustarten in ca. 15 Minuten reicht), spamme den Fred hier nicht mehr zu und bastel mir ne neue Intel Kiste. Schluß mit lustich, AMD kann mich mal gerne haben ... 🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz, da gleich unterwegs für heute: @lmarkusl hat einfach mal schnell die 9 Milliarden geknackt und stürmt auf die 10 Milliarden zu. Grandios, großes Kino, was Du so zusammenfaltest!
1000002711.gif
1000000296.gif


Vielleicht schaffen wir sogar doch noch vor der Sommer-Pause die Top-50 als Team?
Meine Zweitkiste läuft zum Glück auch wieder, nachdem ich komplett neu aufgesetzt habe. 🫣

1000002718.jpg


Edit: achja, und unser neuer Mitfalter Loewi gibt auch gut Gas (24h Schnitt über 2 Mio!) und hat es in kürzester Zeit auf die Teamsite geschafft. Vielleicht meldet er/sie sich ja mal hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da muss ich ja bald um meinen 2.Platz bangen, wenn das weiter so geht :oops:

:d

@lmarkusl Glückwunsch auch von mir und fröhlich weiter zur runden 10 :bigok:
 
Wir eigentlich schon jemandem aufgefallen dass wir die letzten Tage auf Platz 57 geklettert sind?

Die nächsten 5 Tage sollen auch recht verheißungsvoll werden, wenn @Ickewars 2nd PC auch wieder gewillt ist mitzuspielen

Ich hoffe der läuft jetzt wieder in der Spur
Screenshot_20240417_135622_Chrome.jpg
 
So, ich melde mich wieder zurück.
Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Unser Student hat gestern die Faltrechner im Büro wieder angefeuert. Das kam überraschend da ich nicht erwartet habe dass er das macht/noch kann (bei ihm stand bis Oktiber letzten Jahres eine Maschine mit 1060 im Wohnheim).
Aber ich will mich nicht beschweren. Nur habe ich mich gewundert, dass ich noch keine Punkte sehe, obwohl er gestern schon hochgefahren hat. Die Problemlösung war dann doch denkbar einfach: er hat das falsche Team eingegeben.
Die haben jetzt in den letzten 24h über 2000 Plätze gut gemacht :d

1713515990448.png


Dort war aber scheinbar seit Jahren keiner mehr Online, also freuen wird sich keiner über den kurzen Punktesegen.
 
Ist mir so ähnlich während meiner Rechnerrettungsaktion letzte Woche auch passiert. Da liefen ein paar WUs an das Default-Team. Na ja, Reibungsverluste, Du heimlicher WinterWolf. :d
Aber schee, dass Du wieder da bist. Alles entspannt in Türkiye gewesen?
 
dort holt Dich auch so schnell keiner vom Thron :lol:
Herzlichen Glückwunsch :bigok:

1713517041094.png
 
Ist mir so ähnlich während meiner Rechnerrettungsaktion letzte Woche auch passiert. Da liefen ein paar WUs an das Default-Team. Na ja, Reibungsverluste, Du heimlicher WinterWolf. :d
Aber schee, dass Du wieder da bist. Alles entspannt in Türkiye gewesen?
Joa, Urlaub mit Kindern halt wa 😂
War schon gut. 5* All Incl, da kann man sich nicht beschweren ;) in 4 Wochen dann schon der nächste Urlaub und dann drei Wochen später noch einer. Wird ein produktives Jahr 😂

Das mit den Default Team ist mir auch schon passiert 🙃 kommt in den besten Familien vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Fachfrage an die ganzen Windows Falter:

Wenn ihr FAH neu installiert, welche Dateien löscht ihr dann zusätzlich noch? Da gibt es doch sicher noch Systemdateien die irgendwo liegen die man händisch löschen muss.

Hintergrund: der Gerät meines Vaters faltet von jetzt auf gleich nach einem Neustart nicht mehr. Haben bereits alles versucht. Neuer NVIDIA Treiber, FAH neuinstallation, neue Slots angelegt usw…
Ich vermute mal, da gibt es irgendwo noch etwas, was bei einer Neuninstallation gleich wieder quer schießt. Also: wie finde ich das Vieh.
Wir reden natürlich von Win11
 
Genau, Windows 11 mit dem normalen v7 Client. Nach dem Neustart war die GPU disabled. So weit so normal. Laut log erkennt er die Grafikkarte aber irgendwie nicht, oder als falsches Modell. Er ist auch mit Kabel am Netz, es kann also auch nicht an der GPU.txt liegen. Jetzt hatte ich vermutet, dass es irgendwo noch einen temp Ordner oder Userdaten gibt die nach der Neuinstallation nicht neu geschrieben werden. Irgendwo und AppData oder sowas.
 
Also ich muss mal sagen dass ich nicht erwartet habe, dass wir in dem Bereich noch so schnell voran kommen könnten
Aktuell sind wir Platz 55 und der nächste Aufstieg lauert auch schon :bigok: .
3 (4lPlätze in 1 Woche ist schon ganz großes Kino:
Screenshot_20240422_134036_Chrome.jpg
 
Bei mir steht seit 4h alles still und alle Rechner sind abgeschmiert. Schon seit etwa 10:00 Uhr kompletter Stromausfall in der ganzen Straße. :heul: Edis ist noch auf Fehlersuche ... das kann noch dauern. :rolleyes:
 
Seit etwa 1,5h läuft es für heute nun wieder. Bin anscheinend in dem Teil der Strasse, wo das gekappte Kabel aus der anderen Richtung versorgt werden kann. Vorhin wurde aber angekündigt, dass morgen ab Mittag nochmal etwa für eine Stunde alles abgestellt werden muss, wenn das Kabel wieder zusammen geklöppelt wird. Bleibt spannend ...
 

:(

Wird zur 5090 dann schon ein Problem. EKWB war ich echt enttäuscht seit dem 3090 Kühler.
Bei der 4090 hab ich nur gekauft, da er verfügbar war und okay von der Quali.

Bei der 5090 wird das spannend :(. Da wirds dann doch mal ein alphacool werden.
 
Da werde ich einfach den ersten Verfügbaren nehmen. Wobei ich noch etwas skeptisch bin, ob die Effizienz wieder so nen Sprung macht. Falls nicht, warte ich wahrscheinlich noch auf den ersten Preisdrop und vielleicht nen hübscheren Kühler.
 
Da hast du recht. Aktuell kann ich den nicht glauben. Falls es doch wieder einen Schub gibt, klar dann der erste der verfügbar ist 😂🙈

Aber das EKWB so abstürzt bei den Preisen die sie teilweise aufrufen. Puh 😥
 
Mh, EKWB ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Das Einzige, was ich von denen bisher hatte, waren die zwei Asus 3070 EKWB mit vorinstalliertem Kühler. Liegt wohl daran, dass ich erst seit Ende 2020 Waküs bastel. Seitdem hatte ich immer nur "viel zu teuer bei mittelprächtiger bis schlechter Qualität" über die mitbekommen.
 
Seit etwa 1,5h läuft es für heute nun wieder. Bin anscheinend in dem Teil der Strasse, wo das gekappte Kabel aus der anderen Richtung versorgt werden kann. Vorhin wurde aber angekündigt, dass morgen ab Mittag nochmal etwa für eine Stunde alles abgestellt werden muss, wenn das Kabel wieder zusammen geklöppelt wird. Bleibt spannend ...
Es scheint so, als ob der Strom wieder da ist. Ist ja auch irgendwie eine Standard Aktion. Hab ich sogar auch schon mal mitgemacht - Damals im Schulpraktikum
 
Heute war auch nochmal 2h weg - Freitag ist dann das Finale mit nochmal ca. ner Stunde angekündigt. Nervig war heute, dass die zwei Repeater zum Nebengebäude ausgestiegen waren und ich erst erst 2-3h später mitbekommen hatte. :rolleyes:
 
Auch wenn meine Systeme jetzt zu großen teilen stabil laufen bin ich doch froh zu hören, dass die Bastellösungen bei anderen auch hin und wieder mal ihr eigenleben haben :d in den ersten zwei Jahren ist auch andernad was ausgestiegen. Ich weiß noch dass wir aller 4 Tage neu Starten mussten, weil sonst der Client in Failed gegangen ist. Und dann war das Tethering fürs WLAN aus und so weiter und so soft :d

Umso erstaunlicher, dass meine AliExpress-Hardware seit 4 Jahren das Stabilste überhaupt ist.

Nachtrag: den neuen Falter GaunabIV hat noch keiner erwähnt. Ah und ich hab gerade gesehen einen timy gibts auch noch.
 
Den GaunabIV hatte ich auch schon bestaunt: vorher Team Taiwan und Sanders for President. Interessante Team-Mischung. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh