[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Uff, das ist ja nochmal länger als 18238 🙈

Zitat von neo aus dem Cluster-Thread:
"aber das Menschen mittlerweile zu solchen Mitteln greifen.... :wall: :kotz: :wall: :grrr:"
Ich wollte meine Antwort dazu lieber hier in den Laberthread posten, meine krasseste Erfahrung dazu:
Soundcore Motion Boom im Warehouse geholt, "zertifiziert und gereinigt" etc. Nun ja, das Ding wurde wohl für ne Karnevalsparty geordert und anschließend retourniert, war komplett mit Bier vollgespritzt, dreckig und hat entsprechend gerochen. Soviel zu geprüfter/überholter Ware. Da das Ding absolut wasserdicht ist, einfach unter die Dusche gestellt🤷‍♂️Reaktion auf eine entsprechende Bewertung kam natürlich nie.

Anhänge

• 20230311_165201.jpg
    20230311_165201.jpg
    121 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Neuigkeiten von den Verantwortlichen.
Die haben bisschen an den Schräubchen gedreht und es wird gehofft, dass dadurch die Downloadprobleme behoben oder zumindest verringert werden.

IMG_0796.jpeg

jetzt kann ich tatsächlich mal etwas gutes über den Client V8 berichten:
Aus Spaß hab ich mal den Threadripper von der Leine gelassen. Von Euch wird das Problem vielleicht keiner haben, aber tatsächlich konnte ich ihm > 32 Kerne zuweisen.
Lustigerweise hatte ich ihm mal 41 Kerne zugewiesen und er rechnet, laut eigenen Angaben, mit 39 Kernen, zieht also die 2 Kerne für die GPUs direkt ab.

Aber rein von den Punkten her ist es das alte Thema:
1730575098337.png

Juhu, @weizenleiche ist heute in den Top-5 unserer Fuzzi-Teamwertung angekommen.
1000005438.gif
1000003892.gif
1000005438.gif

1000005843.jpg

Na endlich, es war ein steiniger Weg 🤪

@Ickewars du Schlawiner! Wollte gerade flexen und was sehe ich da? Die Seite ist ja gar nicht Up-To-Date! YoU hAd OnE JoBBbBB!! :LOL:

Pfff, bin heute offiziell noch im Kurzurlaub und Freizeit(ausnüchterungs)modus. Da fasse ich sowas besser nicht an, wegen erhöhter "Unfallgefahr". 🤪 Selbst ist der Mann, tun Dir keinen Zwang an ... Du bist doch der Oberwebbaschtelwaschtel. 🤣

Jaha aber ich bin offiziell im Langurlaub, dauerhaft am ausnüchtern (Un-/Umfallgefahr hoch 10) und habe ausschließlich Bock den Laptop zu benutzen um Bestellungen aufzugeben. Irgendwo.. das mach ich jetzt auch gleich!

man, man, man, mit Euch kann man am WE aber auch keinen Krieg gewinnen 😅

Lustigerweise hatte ich ihm mal 41 Kerne zugewiesen und er rechnet, laut eigenen Angaben, mit 39 Kernen, zieht also die 2 Kerne für die GPUs direkt ab.
41 ist eine Primzahl und das wird dann ignoriert, die mag der Client nicht. Dann hätte er eher eigentlich 40 genommen. Konnte früher auch alle Kernen zuweisen und dann blieb nichts mehr für GPU über, hat sich das geändert?

41 ist eine Primzahl und das wird dann ignoriert, die mag der Client nicht.
Der Client prüft, ob die Anzahl der Kerne eine Primzahl ist?
Und wenn das so ist, "mag" er das nicht?

Willst du mich vergackeiern? Also ich könnte mir ja mit viel Fantasie noch ausmahlen, das der Client womöglich nicht mit ungeraden Zahlen zurecht käme, aber technisch erklären könnte ich mir nichtmal das. Aber das es eine Primzahl wäre? WTF? Das wäre ja nichtmal mehr eine konventionelle Gegebenheit mehr, man müsste sogar erstmal AUSRECHNEN, ob das so ist....

das mit den Primzahlen hatte ich tatsächlich schonmal irgendwo gelesen, kann ich ja nächste Woche nochmal testen

Bei der 7.5 gab es mal ein Primzahlen-Thema:

Hab mich aber nie damit beschäftigt, da ich nur mit GPU falte.

Edit: das mit den Entwicklermaschinen hatte ich damals auch schon mal gelesen:

Zuletzt bearbeitet:
So Kinder, jetzt Hosen runter, wer nutzt den v8 Client.

Habe ihn installiert und nur der CPU wird erkannt. GPUs sind nicht supported. Treiber ist der Neuste. Ich habe sie auch in den Einstellungen "ENABLED".
Wie nun weiter.

Mh, ich nutze es ja nur für vast.ai, daher kann ich zur lokalen Installation wenig sagen. Das manuelle Hinzufügen (Manually Connecting Machines) aus der Anleitung haste schon probiert, oder? Bei mir wurde (mit bis zu 10 Minuten Zeitversatz) immer alles direkt erkannt, daher leider dazu keine andere Idee.

Falls das nicht funktioniert: Deine lokale Kiste ist aber online und der lokale 8.3 Client ist komplett konfiguriert? 🫣
Wobei Du ja glaub mit Linux rumturnst, richtig? Dann hilft evtl. das:

Willst du mich vergackeiern?
Du kannst es ja mal selbst ausprobieren mit 13, 11 etc. Ich hab es nur vor Jahren selber bemerkt, als ich noch mit der CPU rumexperimentiert habe und dann auch irgendwo gelesen, das dem so ist.

Ungerade an sich ist kein Problem: Wenn ich damals 16 einstellt habe, hat er automatisch 15 genommen (also max -1). Ob das mit der Anzahl der GPUs skaliert, kann ich nicht sagen. Habe schon lange nur noch 1 GPU ;)

Mh, ich nutze es ja nur für vast.ai, daher kann ich zur lokalen Installation wenig sagen. Das manuelle Hinzufügen (Manually Connecting Machines) aus der Anleitung haste schon probiert, oder? Bei mir wurde (mit bis zu 10 Minuten Zeitversatz) immer alles direkt erkannt, daher leider dazu keine andere Idee.

Falls das nicht funktioniert: Deine lokale Kiste ist aber online und der lokale 8.3 Client ist komplett konfiguriert? 🫣
Wobei Du ja glaub mit Linux rumturnst, richtig? Dann hilft evtl. das:
Danke, nein hatte noch keine Zeit tiefer zu graben. Hab etwas gebraucht um den aktuellen Grafiktreiber zu installieren. Wollte das mal ausgeschlossen haben.

Erkannt werden die Karten jedenfalls. Im Log heisst es, dass CUDA und OpenCL nicht supported wird und die deswegen nicht genutzt werden können. Weiß nicht ob ich die da manuell hinzufügen kann. Werd es aber probieren.

So Kinder, jetzt Hosen runter, wer nutzt den v8 Client.
Ich behalte die Hosen an, aber 🙋‍♂️

Die Leute fragen sich sowieso schon, wo der Rest meiner Klamotten ist, bei 6°C, da will ich denen nicht noch eine größere Denkaufgabe stellen 😅

Für die älteren unter uns hört sich das bestimmt noch besser an 😅

@sptn. Hast Du mal die CPU genullt und dann einfach den Start-Button betätigt?

Hier kommst Du zu den Einstellungen des jeweiligen Systems
Screenshot_20241104_103812_Chrome.jpg

Von Hause aus faltet er mit CPU, und wenn Du das nicht willst musst Du hier die Kerne nullen
Screenshot_20241104_103919_Chrome.jpg

Am besten bevor Du startest, ansonsten hast Du die WU ja am Hals oder die knabbert am Bonus

Es gibt keinen CPU-Slot mehr, sondern Du stellst nur die Kernanzahl ein

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und engagierte Hilfe. Jetzt läuft es.

Ich vermute es war ein Linux Ding. ich habe den User jetzt zur video und render Gruppe hinzugefügt und auch fah-client. dann hab ich noch mal ein opencl-paket geupdated, war aber schon aktuell. Bevor ich was neues mache dachte ich ich installiere mal neu und ZACK. Regelmäßiger Reboot hats nicht gebracht...
Das war vor allem wieder eine Odyssee durch die Linux-Foren und Reddit um irgendwelche Codeschnipsel zu erhalten um den gewünschten Effekt zu erzielen. Eigentlich ganz lustig. War zum glück Arbeitszeit 🤪

Und promt kommen core24 WUs, die ich jetzt prima rechnen kann. Mal sehen wie sehr ich mit der v8 warm werde.

Eins kann ich schon mal sagen, mit dem Account, den ich natürlich sofort angelegt hab, bin ich einen Schritt näher am Cloudfoding als vorher 😛

Und @ Neo, wenn du dich auf einer Maschine ausloggst solltest du doch wieder für mehrere Teams falten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh