[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Dann bin ich vielleicht zu doof oder blind? Ich sehe bei der V8 nur einen Pause-Button pro Instanz/Rechner. Siehe die gelb markierten.

[…]

Wüsste nicht, wie ich da eine GPU einzeln stoppen/pausieren könnte?
Ich hab dazu mal einen Request bei GitHub aufgemacht. Mal sehen, ob der Entwickler sich dem annimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dazu mal einen Request bei GitHub aufgemacht. Mal sehen, ob der Entwickler sich dem annimmt.
guter Gedanke, dann klapper doch gleich den Timer mit dazu und schön wäre auch, wenn man die Credits irgendwo lesen könnte, notfalls im Log

.....also wenn Du schonmal an der Wunderlampe reibst 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

spinnt schon wieder eine GPU bei mir, aber das liegt garantiert an WIN.
Naja, wirds nicht ganz so warm in der Nacht 🥵 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kann ich, z.B. nicht mehr in mehreren Teams gleichzeitig falten :hmm:
Mh, haste schon mal probiert nen zweiten Online-Account mit ner anderen E-Mail anzulegen und dort Deinen User, aber ein anders Team anzulegen? Das auf einem Deiner V8 Rechner identisch. Oder ist das evtl. immer nur an User/Passkey geknüpft?

Hab gerade mal spaßeshalber nen zweiten Onlineaccount auf die Art angelegt. Also mit anderer E-Mail, Ickewars aber PCGH Team. Hat funktioniert. Wäre jetzt nur die Frage, ob das mit der lokalen V8-Installation auf nem separaten Rechner auch klappt? Sollte aber dann eigentlich funktionieren können.
 
Mh, haste schon mal probiert nen zweiten Online-Account mit ner anderen E-Mail anzulegen und dort Deinen User, aber ein anders Team anzulegen? Das auf einem Deiner V8 Rechner identisch. Oder ist das evtl. immer nur an User/Passkey geknüpft?

Hab gerade mal spaßeshalber nen zweiten Onlineaccount auf die Art angelegt. Also mit anderer E-Mail, Ickewars aber PCGH Team. Hat funktioniert. Wäre jetzt nur die Frage, ob das mit der lokalen V8-Installation auf nem separaten Rechner auch klappt? Sollte aber dann eigentlich funktionieren können.
hab ich nicht, ist es mir aber auch nicht wert.
Dann halt einfach mal kurz das Team komplett wechseln oder im Notfall nochmal V7 drauf und ab geht die Luzi
Solche Experimente hatte ich jetzt eigentlich nicht angestrebt und nen 2. Account möchte ich nicht, auf den ersten hätte ich auch gern verzichtet, aber wer das Eine will muss eben das Andere dulden :hmm:
 
Dachte, Du wärst an nem möglichen Lösungsansatz interessiert, nachdem Du das Thema schon mehrfach angesprochen hast. Hab ich mich wohl getäuscht. 🤷‍♂️
 
Dachte, Du wärst an nem möglichen Lösungsansatz interessiert, nachdem Du das Thema schon mehrfach angesprochen hast. Hab ich mich wohl getäuscht. 🤷‍♂️
naja, ist schon richtig, ich hab da immer die PCGH Faltwochen im Hinterkopf, nachdem das Team Dresden ja jetzt auf der Dunkle Seite des Faltens gewechselt hat 🤣,
aber ich wollte jetzt nicht mehrere Accounts oder ähnliches anlegen.
Einen Lösungsansatz hatte ich ja auch aufgezeigt und die 500 Mio Punkte (meistens bei PCGH gefordert) hab ich ja auch recht flott zusammen

Hab ich mich wohl getäuscht. 🤷‍♂️
haste nicht, aber eben nicht so aufwendig (wobei meines wohl auch nicht die schnellste Variante ist :hmm: )
 
Mh, sehe da Null Aufwand. :fp
 
Interessant. Kann es gerade nur nicht testen, da keine Multi-GPU mehr in der V8 am Start. Aber die Resource Groups habe ich schonmal "aktiviert/gefunden". Mh, vielleicht doch noch mal ne Multi-GPU-Instanz mieten? Mal schauen, ob was Bezahlbares auftaucht.

1000005522.jpg
 
[...]
Mh, vielleicht doch noch mal ne Multi-GPU-Instanz mieten? Mal schauen, ob was Bezahlbares auftaucht.
[...]
I like where this is going :d

Finde es trotzdem, rein von der Beschreibung her, zu umständlich für das, was man am Ende machen will.
 
Wenn ich das richtig verstehe, sollte es ganz easy sein und man macht es ja pro Rechner nur einmal.
 
Mal sehen, ich werde mir morgen mal eine V8 drauf ziehen. Jedenfalls bin ich froh, dass der rechner die nacht noch was ausgeworfen hat und nicht in einer FAILED-Schleife gefangen war.
Vielleicht bekommt der Urheber der SNAP-Version ja auch einen schnellen Fix auf die Ketten, da bleib ich natürlich bei der V7
 
So, mal ausprobiert. Hab natürlich erstmal nicht geschnallt, wie ich die in der Default Gruppe deaktiviere, da sinnigerweise die aktive Gruppe grau hinterlegt ist und in die inaktive blau. Hatte ich genau andersherum erwartet. Also erstmal 2 WUs mittendrin zwangspausiert. Mal schauen, ob ich die nachher noch retten kann. Auf jeden Fall kann ich so jetzt auch einzelne GPUs pausieren/finishen. Neu starten geht dann zwar weiter nur für alle - aber danach könnte ich ja einzelne wieder pausieren/finishen. Lange Rede, kurzer Sinn - funktioniert also letztlich wie auch in der V7, wenn einmal Advanced Modus aktiviert ist und die GPUs in einzelne Gruppen gepackt sind.

1000005526.jpg

1000005527.jpg
 
So wie es im Discord klang, wahrscheinlich nicht neu, sondern nur etwas versteckt, da eine "advanced" Einstellung.
 
Bei advanced Settings war ich schon mehrfach, aber konnte bisher nix damit anfangen
 
Nur auf „Nummer sicher“: Sprechen wir vom Gleichen? Ich meine mit „advanced“ das, was erst zu sehen ist, wenn man auf das kleine Schloss rechts (unter meinem herausragend gelungenem grafischen Hinweis in rot :d) unten klickt.

Screenshot 2024-10-22 141658.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh