[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Mathe-Genies unter sich – so mutt dat. :rofl:
Lass uns schätzen und hoffen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist eine WU mit über ner Mio eingegangen. Das macht man jedenfalls mal nicht mit einer 4060 :d
Also ich hab schon iirc 860k mit der 4060 mobile geschafft. Wenn EOC nicht gerade mal wieder bei mir streiken würde, könnte ich genauer nachgucken.

Weit bin ich von 1Mio pro WU also nichtmehr weg und eine Desktop 4060 dürfte sogar noch ne Ecke mehr können als meine Mobile. ;)

Jap, das ist der klassische Dreisatz. ;)

79,36% entsprechen 12241 WUs
80% entsprechen ?

Der Spruch vom Mathelehrer blieb damals in meinem Kopf hängen: Rechts oben mal links unten geteilt durch links oben. ;)

Also 12241 * 80 / 79,36 = 12399,7

Müsstest also 12399,7 WUs erreichen um wieder auf 80% zu kommen. Es fehlen also 99, ;)

Ich bin zufällig über die Stats hier gestolpert und hab dazu zwei Fragen.
chrome_jdvIN7Y2UX.png

1. wieso ist mein Bonus nicht aktiv? - Lösung.: % finished unter 80 %
  2. Ich war auch schockiert, dass ich nur 48% Wus fertig gemacht habe, woran kann dies liegen? Ich kann mich nicht erinnern jemals, was nicht fertig gerechnet zuhaben. Zählen upload Fehler hier auf rein?
Edit.: zu 1. - scheint wohl die Quote von 80% unterschritten zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau - Du brauchst min. 80 % finished WUs für die Bonuspunkte.
Wie oben bei @sptn. zu sehen war, kann auch einfach irgendwas Amok laufen und Dir Ratzfatz hunderte defekte WUs bescheren. Hatte auch schon mal so was Komisches (nur zufällig gesehen), wo immer wieder im Abstand von Sekunden neue WUs begonnen wurden. Die anscheinend Verworfenen haben dann auch auf meine Expired-Quote gezählt. Und ja, Upload Fehler sind auch expired WUs.

Puh, so wie das bei Dir aussieht, vielleicht einfach nen neuen Accopunt anlegen?
Bzw. hatte @define da glaub noch irgendwie einen workaround, um mit dem gleichen Namen (und zumindest der zeitlichen Historie) neu beginnen zu können, falls ich es richtig verstanden hatte?

Dass wirklich doof, der Fehler ist mir gar nie aufgefallen.
Ich müsste halt 1365 WUs rechnen damit ich über die 80 % komme.
Muss mich da mal einlesen, ob ich den Namen behalten kann zumindest, weil die History aus 2016 will ich nicht aufgeben, oder ich rechne einfach die 1365 WUs runter.

Ich war auch schockiert, dass ich nur 48% Wus fertig gemacht habe, woran kann dies liegen? Ich kann mich nicht erinnern jemals, was nicht fertig gerechnet zuhaben. Zählen upload Fehler hier auf rein?
Hier zählt alles rein, was nicht als Ergebnis bei FAH ankommt und afaik sogar nachher noch als korrekt verifiziert wurde.

Also Uploadfehler, Rechenfehler die lokal erkannt werden... hatte ich z.B. mit zu hohem Undervolting der GPU, obwohl ich damit problemlos zocken konnte, etc. Da hat halt jede WU nach ein paar Prozent gefailed und ees wurde eine neue geholt. Wenn du sowas nicht bemerkst, kannst halt in wenigen Stunden uU schon hunderte Fails ansammeln. Quasi wortwörtlich im 5-Minuten-Takt.

Puh, so wie das bei Dir aussieht, vielleicht einfach nen neuen Accopunt anlegen?
Bzw. hatte @define da glaub noch irgendwie einen workaround, um mit dem gleichen Namen (und zumindest der zeitlichen Historie) neu beginnen zu können, falls ich es richtig verstanden hatte?
Jo, bei den Stats würde ich mir auch eher nen neuen Passkey holen.... nachdem ja jetzt hier schon festgestellt wurde, das man sich für den selben Account einfach nur einen neuen Passkey geben lassen kann. :d

Aber da sollte man trotzdem vorher rausfinden, was das Problem ist, sonst siehts auf dem neuen Passkey-Konto bald wieder so aus.
Dazu am besten mal in die Logfiles des Clients gucken.

Jo, bei den Stats würde ich mir auch eher nen neuen Passkey holen.... nachdem ja jetzt hier schon festgestellt wurde, das man sich für den selben Account einfach nur einen neuen Passkey geben lassen kann. :d

Aber da sollte man trotzdem vorher rausfinden, was das Problem ist, sonst siehts auf dem neuen Passkey-Konto bald wieder so aus.
Dazu am besten mal in die Logfiles des Clients gucken.
Tatsächlich, kann man sich einen neuen Passkey geben lassen unter neuer Email und gleichem Nutznamen (case sensitive) ich werde testen und bescheid geben.

[...]

Also 12241 * 80 / 79,36 = 12399,7

Müsstest also 12399,7 WUs erreichen um wieder auf 80% zu kommen. Es fehlen also 99, ;)
Ich hab eine Ähnliche Rechnung aufgemacht aber offensichtlich war dass dann der falsche Gedankengang.
Dann Dauerts halt doch etwas länger.
Und so wie es aussieht faltet auch nur eine GPU und nicht zwei, keine Ahnung was da wieder passiert ist.... zumindest hätte ich erwartet, dass merklich mehr WUs reinkommen.

Nachtrag: Ah, just in diesem Moment ist mir aufgefallen was ich berechnet habe. Die Rechnung ist nicht falsch, nur leider ist es was komplett anderes. Aber auch schön zu wissen :d

Hast Du evtl. "versehentlich" die durchschnittlich zu erwartende Lebenserwartung eines 42-jährigen verheirateten Mitteleuropäers, unter Berücksichtigung der unehelichen Kinderzahl, berechnet? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine 5080@Stock mit paar WUs
1739298581886.png

Schon arg im Vergleich zur 6900XT :popcorn:

1739298666594.png

Auch die Temps sind ein Traum, kein Vergleich zur 6900XT

Ich komm auch von einer RX 6800. Dank einer großzügigen Spende läuft jetzt ne 4070Ti.
Ist kein Vergleich.
Da hast du ja fest alles richtig gemacht. Jetzt muss nur noch die Teamnummer stimmen. 240890 soll wohl die einzig korrekte sein, hab ich mir sagen lassen :whistle:

@MPHxxxLegend
Nicht nur die 4080-Werte von @Neo52 sind dagegen ne Katastrophe, auch meine 4090 sind dagegen echt mies. 🤔
Das ist bei Dir schon mit Windoof, oder?

Falls ja, verstehe ich das echt nicht mehr. Bei fast allen anderen WUs machen meine 4090er immer gut 10 % mehr als in lar.sytems aufgeführt. Manche WUs bis 35 Mio PPD. nur diese komischen 12294 und - 5 (sowie einige Cancer WUs) sind immer unterdurchschnittlich mies. Ob es an der Multi-GPU Konstelkation liegt? Oder an meinen AMD AM4 CPUs in beiden Kisten?

Mmmhhh, muss glaub mal eine 4090 in den Intel- Bürorechner stecken um zu vergleichen.

Ich komm auch von einer RX 6800. Dank einer großzügigen Spende läuft jetzt ne 4070Ti.
Ist kein Vergleich.
Da hast du ja fest alles richtig gemacht. Jetzt muss nur noch die Teamnummer stimmen. 240890 soll wohl die einzig korrekte sein, hab ich mir sagen lassen :whistle:
Kommt noch :bigok: wenn ich den neuen PassKey teste und dann wieder die Bonuspunkte bekomme. Warum auch immer ich beim aktuellen, nur 48% Quote hab.

@MPHxxxLegend
Nicht nur die 4080-Werte von @Neo52 sind dagegen ne Katastrophe, auch meine 4090 sind dagegen echt mies. 🤔
Das ist bei Dir schon mit Windoof, oder?

Falls ja, verstehe ich das echt nicht mehr. Bei fast allen anderen WUs machen meine 4090er immer gut 10 % mehr als in lar.sytems aufgeführt. Manche WUs bis 35 Mio PPD. nur diese komischen 12294 und - 5 (sowie einige Cancer WUs) sind immer unterdurchschnittlich mies. Ob es an der Multi-GPU Konstelkation liegt? Oder an meinen AMD AM4 CPUs in beiden Kisten?

Mmmhhh, muss glaub mal eine 4090 in den Intel- Bürorechner stecken um zu vergleichen.
Windows 11 64 bit
23H2
V8.4.9 Client
13700k@stock
MSI RTX 5080 Suprim @stock - 572.24

Ich verstehe die Punkte auch nicht, vorallem da alle anderen soviel weniger haben überall. Aber es läuft jetzt mal die Nacht durch und bin ich gespannt, wenn ich wirklich über 20 Mio PPD bleibe, bin ich mehr als zufrieden.
Wenn ich aber die stündlichen Punkte hochrechne sind es eh nur 9 Mio Punkte (Link)

Kommt noch :bigok: wenn ich den neuen PassKey teste und dann wieder die Bonuspunkte bekomme. Warum auch immer ich beim aktuellen, nur 48% Quote hab.

Ich hatte die expired WUs, wenn ich untger Linux nach dem suspend to RAM wieder weiter gefaltet habe, noch unter der 8.4.9 beta.
Ich hab mich aber noch nicht wieder getraut es erneut auszuprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Die 12294 ist bei mir auch schlechter und ich sitz auf nem Intel (4770k)

Ich hatte die expired WUs, wenn ich untger Linux nach dem suspend to RAM wieder weiter gefaltet habe, noch unter der 8.4.9 beta.
Ich hab mich aber noch nicht wieder getraut es erneut auszuprobieren.
Werden die verworfenen unter "WorkUnits " angezeigt?

Jap. Dauert aber immer einige Tage, bis die Deadline abgelaufen ist.
Die Vorraussetzung ist aber, das die WUs mit dem v8.4.9 gedropped wurden. Die Clients davor haben keine History.

... und ich sitz auf nem Intel (4770k)
Ok, und Du hast ja Linux am Start und trotzdem schlechtere PPD mit exakt den WUs. Auf den vast.ai Linuxkisten habe ich immer Top-Werte mit 12294. Die auf dem Screen laufen gerade ...

1000008052.jpg

Dann vielleicht doch zum Teil ein Multi-GPU Thema? Mal schauen, wann ich zum Umbauen komme. Jetzt bin ich echt neugierig geworden.
Bzw. hatte ich heute Nachmittag schon mal auf einer Kiste das UV komplett rausgenommen und gerade eben festgestellt, dass dort auch noch ein Treiber von Anfang 2024 drauf war. Den update ich gerade auf den aktuellsten Studiotreiber vom 30.01.25. Vielleicht hilft das ja auch schon weiter.

Die werden nicht „berechnet“.

Das sind Werte, die von echten Usern in der V7 über das Chrome Addon geliefert/ausgelesen werden, bzw. ab der V8 über die neue Oberfläche. Deswegen ist auch die Trennung Linux/Windows gegeben. Wobei die Werte leider immer nur ein sehr grober Anhaltspunkt sind, da niemand weiß, ob mit/ohne UV oder mit Light, Medium oder Full oder überhaupt durchgehend gefaltet wurde oder nur im Idle. Glaube nicht, dass die das alles einfließen lassen, da teils innerhalb einer WU sehr große Unterschiede angezeigt werden. Die machen einfach aus allem einen Mittelwert-Brei, wenn ich das richtig deute.

Kann man wirklich nur als grobe Orientierungswerte nehmen. Mit vast.ai habe ich meist (teils viel) höhere Werte, als in der Liste für Linux Systeme verzeichnet.

Ich nutze z. B. auch den Game Treiber. Falls das eine Rolle spielen sollte. Also unter Windows.
Bei Linux nutze ich den alten, stable der Distributoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh