[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Mh, kann zur Teamnummer was sagen. Da hatten drei von uns gerade Probleme, als wir temporär bei der PCGH Faltwoche mitmachen wollten. Zumindest mit der V8 - mit V7 war bei mir alles problemlos umstellbar.

Ich habe nur zurück umstellen können, nachdem alle WUs finishen lassen habe, dann in der V8 die Teamnummer geändert habe und mich dann aus der Weboberfläche ausgeloggt habe. Dann die Rechner neu gestartet, danach wieder in die V8 eingeloggt. Dann ging es endlich wieder mit der Fuzzi-Teamnummer weiter.
Davor war die Nummer zwar in der Weboberfläche übernommen (auch das richtige Logo wurde angezeigt), allerdings liefen die Punkte trotzdem weiterhin zu PCGH. Da hatte ich die Rechner aber auch nicht neu gestartet. Da scheint die V8 etwas „speziell“ zu ticken.

Achso, den Passkey siehst Du in den Account Settings.

1739352007330.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, kann zur Teamnummer was sagen. Da hatten drei von uns gerade Probleme, als wir temporär bei der PCGH Faltwoche mitmachen wollten. Zumindest mit der V8 - mit V7 war bei mir alles problemlos umstellbar.

Ich habe nur zurück umstellen können, nachdem alle WUs finishen lassen habe, dann in der V8 die Teamnummer geändert habe und mich dann aus der Weboberfläche ausgeloggt habe. Dann die Rechner neu gestartet, danach wieder in die V8 eingeloggt. Dann ging es endlich wieder mit der Fuzzi-Teamnummer weiter.
Davor war die Nummer zwar in der Weboberfläche übernommen (auch das richtige Logo wurde angezeigt), allerdings liefen die Punkte trotzdem weiterhin zu PCGH. Da hatte ich die Rechner aber auch nicht neu gestartet. Da scheint die V8 etwas „speziell“ zu ticken.
Hm, muss ich am Nachmittag versuchen, danke
Achso, den Passkey siehst Du in den Account Settings.
Ja dort sehe ich ihn, aber ist dieser dann auch wirklich hinterlegt? Nicht, dass ein ähnliches Problem, wie mit der Teamnummer besteht.
Muss mal paar Stunden warten und schauen, ob bei der Abfrage (Link) was kommt.
Alter Passkey
1739352279079.png

Neuer Passkey
1739352291881.png

@define hast du Erfahrung mit geändertem Passkey?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dort sehe ich ihn, aber ist dieser dann auch wirklich hinterlegt?
Gute Frage - den habe ich selbst noch nie verändert. Zumindest hat er bei meinen ersten V8 Nutzungen immer direkt funktioniert.

so hab ich es am Ende auch gemacht, außer dass ich zusätzlich in der Config.XML die Teamnummer geändert hab.
Lustigerweise kann ich vielleicht so auch das machen, was ich eigentlich gedacht hab, dass es mit dem V8 nicht mehr geht, nämlich in 2 unterschiedlichen Teams falten.
@Ickewars er hat auch die 70335 drin, also war er auch bei der PCGH-Faltwoche dabei ;)

In meiner Logik müsste jetzt noch 1 PC für PCGH falten und die anderen sollten jetzt langsam wieder @ Home sein :d

Ja dort sehe ich ihn, aber ist dieser dann auch wirklich hinterlegt? Nicht, dass ein ähnliches Problem, wie mit der Teamnummer besteht.
Muss mal paar Stunden warten und schauen, ob bei der Abfrage (Link) was kommt.
dann nimm den neuen rein, vielleicht auch zusätzlich in der Config.XML-Datei und danach einfach mal den PC neu startet. Dann solltest Du sicher sein, dass er korrekt übernommen wurde.
Das Team siehst Du im Log, wenn die Credits gutgeschrieben wurden

1739355023115.png

In meiner Logik müsste jetzt noch 1 PC für PCGH falten und die anderen sollten jetzt langsam wieder @ Home sein :d
Hatte schon fast befürchtet, Du findest gar nicht mehr „nach Hause“. :bigok:

Hatte schon fast befürchtet, Du findest gar nicht mehr „nach Hause“. :bigok:
Nach wie vor bin ich PCGH sehr zu Dank verpflichtet, dass sie mich zum F@H gebracht haben und daher hatte ich letztes Jahr sogar die Aktion vorangeschoben.
Bei diesen Aktionen sieht man auch sehr gut, wie Falter "mobilisiert" werden können und da will ich auch nicht zu knausrig sein.
Eventuell überlege ich schon einen Teil der Rechenleistung längerfristig dort zu lassen, da ich ja eigentlich auch genügend Ressourcen zur Verfügung hab.

Oder liegt der Hase ganz woanders begraben und Dir ist einfach nur kalt geworden, ganz alleine oben auf dem Thron :lol:
1739356226874.png

Hast Du noch evtl. nen RasPi übrig? :rofl:

Also, wenn ich meine Passkeys da mit eintrage (zusätzlich zum Nick), dann kommt da immer der passende Eintrag.

Was möchtest du wissen?
Am einfachsten geht es, wenn du nur nach deinem Nick suchst. Wenn 2 Keys bekannt sind, dann taucht dein Name doppelt auf. Mein Nick ist 4 mal vorhanden :rolleyes2:
Ich muss mal schauen, wie der v8 Client, über den neuen Passkey faltet.

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, denke ich, warum die Teamnummer nicht übernommen wird.
Und zwar ist die Übersicht der Maschine über das Zahnrad, bei aktivem Login so
1739368398021.png

Loggt man sich aus, sieht diese Übersicht wie folgt aus
1739368449955.png

Plötzlich, kann man die Teamnummer und Passkey ändern und hier ist auch die alte Teamnummer/Passkey ersichtlich obwohl diese beim Login-Account anders hinterlegt ist.
1739368545276.png

Somit, wenn man spontan das Team ändern will, Account die Teamnummer ändern danach ausloggen und bei der Maschine direkt Teamnummer ändern, wieder einloggen und somit ist kein Neustart nötig. Was auch immer hier der Nutzen sein soll, es ist zumindest ein Workaround.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh