[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

ganz aktuell dürfte das Bildmaterial wirklich nicht sein, das liegt daran, dass ich da in letzter Zeit oftmals umgebaut hab und das manchmal mehrfach am Tag.
Der Cluster ist aber nur 1 PC in der Carawane ;)
Aber woraus besteht dann aktuell deine Hardware, damit du Best 240M PPD erreichst?
Selbst eine 5090 macht gute 42 Mio PPD, somit bräuchtest du 6x 5090 :popcorn:
Carawane, ist Wohnwagen? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab doch gesagt, dass Du das nicht öffentlich sagen sollst!!!!
Oh sorry - dachte, das bezog sich nur auf die Fotos, die nicht auf die Website sollten. :lol::lol::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Carawane, ist Wohnwagen?
Mit Karawane meint er wohl das Rudel Lastkamele/PCs, welches seine GPUs transportiert. Ich glaube außer Neo hat hier niemand mehr den Überblick, was er gerade alles am Start hat.
@Neo52 ... nun mach doch schon mal wieder ne aktuelle Aufstellung. Keine falsche Scham - wir wissen doch eh schon alle, dass Du leicht zu Überteibungen neigst, was Hardware angeht. :bigok:

Aber woraus besteht dann aktuell deine Hardware, damit du Best 240M PPD erreichst?
es sind natürlich mehrere PCs ;),
was auch die Sache mit der Kühlung deutlich einfacher gestaltet.

Tatsächlich ist nur 1x 4090 unter Wasser gekühlt und die Matrix hat ja eine eigene AIO. Der Rest ist alles luftgekühlt

Edit:
@Neo52 ... nun mach doch schon mal wieder ne aktuelle Aufstellung
1740754023050.png

Zuletzt bearbeitet:
Du oller Geheimiskrämer. :hmm:
Na, dann wenigstens den Stromverbrauch im Februar, damit wir zurück rechnen können. :p

8,5x RTX 4090
1x RTX 5080
1,5x RTX 4080S
1x RTX 4070

es sind natürlich mehrere PCs ;),
was auch die Sache mit der Kühlung deutlich einfacher gestaltet.

Tatsächlich ist nur 1x 4090 unter Wasser gekühlt und die Matrix hat ja eine eigene AIO. Der Rest ist alles luftgekühlt

Edit:

Anhang anzeigen 1081319
8,5x RTX 4090
1x RTX 5080
1,5x RTX 4080S
1x RTX 4070
Sprich du hast eine Grundlast von 5kW, bei 24/7 so um die 3,5 MWh/Monat.
Danke für deine Infos, schon sehr spannend.
Mal meine Berechnungen bissl überdenken, wie ich da mein DIY-PV-Speicher im Winter heizen kann.

Gibt es eine bessere Liste, wieviele PPD die GPUs so schaffen, als diese hier?

Sprich du hast eine Grundlast von 5kW
Eventuell auch nen Tick weniger. Ich habe mit 4x 4090 in zwei Kisten mit UV ca. 1,3 kWh. Hängt wohl etwas davon ab, auf wie viele Rechner (die 0,5 sind glaub Notebooks?) die 12 bei Neo verteilt sind.

Mal meine Berechnungen bissl überdenken, wie ich da mein DIY-PV-Speicher im Winter heizen kann.
Eine meiner Kisten steht in nem ca. 35 qm Raum in nem unbeheizten Nebengebäude und beheizt dort auch meinen PV-Akku. War nie unter 13 Grad in dem halbwegs gut gedämmten Raum. Auch nicht, als wir mehrere Tage Nachts -10 bis -12 Grad ne Woche hatten.

Gibt es eine bessere Liste, wieviele PPD die GPUs so schaffen, als diese hier?
Ist meines Wissens leider die einzige PPD-Statistik.

Eventuell auch nen Tick weniger. Ich habe mit 4x 4090 in zwei Kisten mit UV ca. 1,3 kWh. Hängt wohl etwas davon ab, auf wie viele Rechner (die 0,5 sind glaub Notebooks?) die 12 bei Neo verteilt sind.
Hab es aus der TDP herausgerechnet 10% Prozentverlust und Sachen wie CPU usw. brauchen auch Leistung.
Eine meiner Kisten steht in nem ca. 35 qm Raum in nem unbeheizten Nebengebäude und beheizt dort auch meinen PV-Akku. War nie unter 13 Grad in dem halbwegs gut gedämmten Raum. Auch nicht, als wir mehrere Tage Nachts -10 bis -12 Grad ne Woche hatten.
Bei mir werden es ca 30 m² sein, kühlen tu ich den Raum im Sommer dann per SplitAnlage und im Winter mit aktiver Raumlüftung falls nötig, da der HWB (Heizwärmebedarf) eher niedriger sein wird.
Ist meines Wissens leider die einzige PPD-Statistik.
Hm schade, weil sehr akkurat scheint diese nicht zu sein, weil unter Windows sind die PPD doch sehr niedrig angesetzt oder? Also die Zahlen stimmen so nicht wirklich.

kühlen tu ich den Raum im Sommer dann per SplitAnlage
Cool - im wahrsten Wortsinn. 😅 Bei mir werden die Mo-Ra dann wieder nach Outdoor ausgelagert.
weil unter Windows sind die PPD doch sehr niedrig angesetzt oder?
Bei mir mit UV passen sie mehr oder weniger gut. Bis auf die großen Ausreisser der 12294/5 und bei einzelnen Cancer WUs - da geht es "drunter und drüber". Ansonsten bin ich mal 5-10 % unter den Listen-Werten, mal 10 % drüber, mal exakt drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh