[F] Swiftech MCW50-T Peltier Sammelbestellung?

Aha, bist die mitm Manfred (Zern) am bauen oder was ? ;)

Hmm, ich glaub et wird mal Zeit dat ich den nochmal anmail, ham schon lang nimmer gemailt ..... wäre ja evtl noch ne investition wert *g*

Schaun ma mal, bin im mom auf jeden auf der Suche nach nem neuen wakü Block für meine Graka, allerdings sinds dann wieder 80 watt mehr auf der Stromrechnung, das läppert sich ! .... hmmmmmmmm

Schaun ma mal.

mfg
Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hi

Hört sich ja mal schon super an !!

Wäre auch an der 111Watt Version interessiert !!

Hätte noch ne Frage wegen dem Ding : Muss man sich für die Rückseite ne eigene Isolierung bauen oder könntest du da auch noch was machen ??

War erstmal nur ne Frage weil wenn es alles zusammen passt wäre es besser !!

PS: Hoffentlich reicht das 111Watt für meine 9800 Pro aus !!


Bye Bloody
 
Das 111Watt reicht sogar für eine XT aus. Das garantier ich.
Eigenlich hat diese Produktion sehr wenig mit der Fa. Zern zu tun. Ich bekomme nur die Grafikkartenkühler von Zern, umbauen auf TEC-SE (SpecialEditin) macht coolpire selbst.
Wegen dem Preis macht euch auch keine Sorgen, wird nicht viel kosten.

Isoliermaterial ist im Lieferumfang enthalten, auch Material für die Rückseite!
 
Ahso, hab schon gedacht .....

Najo, was solls, wäre ja auch schon fast zu schön gewesen *g* ....

Na dann sind wir denk ich mal alle erst mal auf den / die Preis(e) gespannt.

mfg
Marco
 
@coolpire.at

Denn muss ich ja bei meiner 9800 Pro den Spacer abnehmen oder ???

Weil sonst liegt das ja ned richtig auf oder kann man da noch was machen ???

Weiß ja nicht was da alles so geht ??

Bye Bloody

PS : Gibts den auch mit Legris 10mm ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch mit Legris10 lieferbar.

Spacer kann man drauflassen. Innerhalb und außerhalb des Spacers muss man nur mit Sealstring abdichten. Aber eine Installationsanleitung liegt bei.
 
@Coolspire

Liegt er denn richtig auf weil bei meinem Wasserkühler ist ja auch nen kleinen Absatz für den GPU weil er tiefer liegt !!!

Deshalb liegt er doch ned richtig auf oder irre ich mich da ??


Bye Bloody
 
Also eine 9800 habe ich leider nicht da und kann es somit nicht testen. Aber Probleme sollten keine geben.
Der Spacer ist ja um ein klein wenig tiefer als der DIE, richtig?
Auf dem Spacer sollte man nur kein Sealstring legen, dann liegt der Kühler nicht plan.
Wenn man aber den Kühler laut der Anleitung einbaut, sollte es keine Probleme geben.
 
@coolpire.at

Nein der Spacer liegt höher als der GPU Die deshalb frage ich ja etwas genauer !!

Weil der Danger Den hat da nen Absatz ??

Kann man einen Machen ???

Bye Bloody
 
Wenn meine Kühler für Graka-Mosfets und Ram die Tage kommen ,werde ich den Spacer auch abmachn...

Intresse an dem Peltier-Kühler habe ich auch,aber dann müsste ich mir erst nen neues Netzteil besorgen,den ich denke net dass mein 380watt bequiet dann noch ausreicht... :(
 
ich brauch den preis brauch den preis brauch den preis ;)

zumindest ne ~ angabe wäre schon ok - natürlicn nich sowas pauschales wie "billger als der swiftech"...
 
Siehe meinen Post wo ich den Kühler auf einem System mit 300Watt Noname System getestet hab. Hat problemlos funktionert.

@spacer: Kein Problem. Der Kühler hat am Rand eine Vertiefung.
 
Der Kühler passt schon auf die Radeon. Hat seitliche Vertiefungen.
Der Spacer ist 5mm breit, richtig?
 
Ich hab mlal noch ne kleine Frage am Rande .....

Wie schauts mit diesem "sealstring" aus, was ist das genau für eine Isoliermasse ?

Ich denke vor allem ist interessant zu wissen, ob sich diese auch wieder ohne Probleme (!) entfernen lässt, oder obs sehr klebrig oder agressiv ist, kenne das mittel leider bis jetzt noch nicht.

mfg
Marco
 
Klebrig ist es ein bisschen, aber lässt sich einfach lösen. Aggressiv ist es nicht.
Die Hinterseite wird mit selbstklebendem Neopren isoliert.
 
Das ganze wird sich um einige Tage verzögern. Wir arbeiten noch an einer guten Hinterseite Isolierung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolpire:

Könntet ihr mal bitte mit nem max OCED Sys testen wieviel das Pelzi @Wasser heißt?!

Mit max oced Sys mein ich z.B. 1700@2600Mhz bei 2V / Mobo mit Vdd Mod und Vmod @Graka ;)

Ich wüste schon gern wieviel °C das bei einem Kreislauf ausmacht.

Danke :) (sofern möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
@Coolpire:

Könntet ihr mal bitte mit nem max OCED Sys testen wieviel das Pelzi @Wasser heißt?!

Mit max oced Sys mein ich z.B. 1700@2600Mhz bei 2V / Mobo mit Vdd Mob und Vmod @Graka ;)

Ich wüste schon gern wieviel °C das bei einem Kreislauf ausmacht.

Danke :) (sofern möglich)



Willst du es noch an einem Wasserkreislauf an deinem PC anschließen ??

Naja das word denn ganz schön heiß weil das Wasser meiner Meinung ganz schön heiß wird !!

Brauch es nicht am besten nen eigenen Wasserkreislauf ??

Oder liege ich jetzt ganz falsch ???

Bye Bloody
 
Ich wollte es evt. in einen Kreislauf mit einbinden, aber eben nur wenn ich weiß WIEVIEL es heizt. :rolleyes:

Ich denke ja auch das es zu warm wird .....
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich wollte es evt. in einen Kreislauf mit einbinden, aber eben nur wenn ich weiß WIEVIEL es heizt. :rolleyes:

Ich denke ja auch das es zu warm wird .....

Jo nen Kumpel hatte mir auch schon gesagt das es zu heiß wird um es in den Kreislauf mit einzubinden !!

Er hatte von dem 111Watt Variante gesprochen (120Watt hatte er)!!

Weiß ja nicht wie es bei den niederen Peltier aussieht !!

Bye Bloody
 
In einem Kreislauf kein Problem. Nur würde ein Single Radiator nicht ausreichen. Empfohlen wird ein aktiv gekühlter Dual Raddi
 
Sie verstehen meine Frage nicht :rolleyes:

In einem Kreislauf mit hoch OCED Komponenten wird es evt. selbst mit nem Triple Radi knapp. (Lüfter @7V)

Bei nem 0815 OC system wird das sicherlich laufen, aber die Temps bei nem High-OC Sys gehen evt. zu weit hoch, wodurch man die CPU niedriger takten müste, was ich eben nicht will.

Daher kauf ich das Teil sicherlich erst wenn mir jemand sagen kann wieviel °C das Teil @Wasser heizt und zwar bei nem High-OC Sys ;)

EDIT:

Oder meinten Sie jetzt einen einzelnen Kreislauf nur für die WaKü Pelzi Kühlung?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
grob gerechnet packt der peltier die elektrische-leistung + die energie, die er "pumpt" ins wasser. das können schon gut über 150W sein...

1. kann man nicht für jede wakü vorhersagen, um wieviel C° sich das wasser erhitzt und
2. haben die gebräuchlichen radiatoren noch einiges an reserven wenn ich die abhandlungen von henrik reimers richtig interpretiere.
ob ein 2.er kreislauf notwendig ist, nun das plane ich herauszufinden ;)

im notfall bekommt die cpu ebend erstmal für ne zeit ne elite-luftkühlung / slk-947u / und der radi beschäftigt sich nur mit der graka oder es passt mit allem im kreislauf.

peltier-elemente sind eh schon fast wieder "out" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen das Peltier verbraucht ~150watt.Dann noch je nach CPU 100-130 watt drauf.Dann sind wir bei 250-280 watt verlustleistung.Das is kein Pappenstiel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh