[F] Swiftech MCW50-T Peltier Sammelbestellung?

Original geschrieben von coolpire.at
Peltier CPU Sets wirds auch bald geben. Auch NB Peltier Kühler.
@bloodymaster: coolpire.at nicht coolspire

Infos zum CPU Pelztier Kühler ? Was für ein Wasserblock wird denn verwendet ... um eine CPU direkt zu kühlen braucht man nur den kleinen DIE zu konzentrieren - bei nem Peltier muss ja das gesamte element (das viel größer als ein DIE ist) gekühlt werden ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Kühler nehm ich den Maze4. Imho der beste Peltierkühler im Moment.
Was fehlt ist noch die Coldplate.
Preis ist auch schon bekannt. 90€ für Maze4 + 360Watt Peltier + Coldplate

Scheint OK zu sein doch der Maze 4 ist auch etwas mehr DIE bezogen konstruiert - somit bleiben die vom Pletier Ecken viel heißer als die mitte ... aber mal schaub wie die ergebnisse sind.

Kühlen wollt ich nen P4 - wann kann ich denn mit ersten Kühlleistungs ergebinssen rechnen ?

@Coolpire

Must dich an die Mods wenden !!!!

Kann man sich auch so melden zum testen ??? Würde es gerne tun !!

Wenn es gehen würde wäre es cool !!

War nur ne Anfrage !!

Bye Bloody

So, ich suche professionelle Tester!
Schreibt mir eine mail an: info@coolpire.at mit folgendem Inhalt:

Sprachkenntnisse
Ob Ihr schon was getestet habt und wo (Link!!)
Testablauf (wie würdet Ihr testen)
Testystem (Mit was wird getestet)

Der User der mich am meisten anspricht kriegt ein Gratis Testsample

Zuletzt bearbeitet:
Von DangerDen die Maze(s) hatte ich auch schon inkl. Coldplate und Pelzi ....

Allerdings denke ich ist auch der Zern warloard nach wie vor eine nicht zu verachtende konkurrenz ;)

Aber ich halte imho net viel von Pelzis, wartet mal eure nächste Stromrechnung ab, dann vergeht euch der spaß auch mit der Zeit ..... wenn man dann noch richtige High End teile verwendet ... aua

Wobei hier sehr warscheinlich auch noch sehr viele sind, die noch alles von mama bezahlt bekommen, also egal ;)

mfg
Marco

so, mein swiftech mcw-50t ist nun im betrieb ;) allerdings noch nicht auf der grafikkarte - hat wer plan wo ich "dieelectric grease" herbekomme oder was der exakte deutsche begriff dafür ist? ;)

ps: frost bei zimmertemperaturen von 25C° sieht schon lustig aus :)

edit: es gibt noch pics diese woche ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Coolpire.at

Hi wollte nun mal fragen wann man mit den Kühlern im Shop rechnen kann weil man kann es kaum noch erwarten !!!

Bye Bloody

Im Shop jetzt verfügbar, jedoch sehr geringe Stückzahlen!
Mitte Jänner siehts dann anders aus :)

wenn man mti der grösste version des swiftech
eine 9800 XT auf 550 Mhz Core takt birngen will
mit V-Mod reicht da ein evo 240
wenn cpüu und northbridge mitgekühlt werden?

ODer muss es schon zwangsweise ein triple
radiator sein?

bei mir reichts ohne weiteres mit nem htf2-dual + p4 gekühlt + eine i875p-NB gekühlt + die 9700np @ 324/310 gekühlt

@all

Habe jetzt den Kühlkörper mit Peltier von Coolpire.at hier !!

Die 111 Watt Version war alles dabei einfach Top alles zum Zusammenbauen !!

So als ich fertig war habe ich das Ding gleich eingebaut um es zu Testen und siehe da nichts tut sich !!!

Das Peltier bekommt zu wenig A meiner Meinung !! Angegeben war bei Coolpire.at15 A max !!
Mein NT hat eine Absicherung von 22 A auf der 12 Volt und das ist denn glaube ich viel zu wenig und das Peltier bekommt nicht genug Saft !!

Naja also muss man sich entweder nen 2 NT holen oder man hat eines mit den hohen Ampere Absicherung auf der 12 V Leitung !!

zB: Enermax 465 Watt hat 33Ampere Absicherung

Oder meint jemand es könnte woanders dran liegen ???

@ Coolpire.at

Womit habt ihr das Peltier getestet normalen NT oder Externes Strom NT?

Weil so richtig klappen würde das nicht wenn man es zum Gebrauch am NT anschließen kann !!

Bye Bloody

PS: Hoffe auf Antworten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir haben die 80Watt Version in nem System mit einem 300Watt NT betrieben. Hat gut funktioniert.

Bau den Kühler mal aus und teste es ohne die Grafikkarte. Bildet sich Frost?

@coolpire

Bildet sich kein Frost lediglich nur 11°C und das finde ich komisch !!!

Das ist einfach zu wenig !!

Woran kann das liegen , weil ich habe ein sehr starkes NT !!!

BYE Bloody

Bist du dir auch sicher, dass du das Peltier Element an der 12 Volt Leitung (Gelb/Schwarz) angeschlossen hast?

@coolpire.at

Also ich kann 100% sagen das ich es an die 12 Voltleitung gemacht habe !!!

Kann es sein das es Kaputt ist ?? Oder ein 24 Volt Peltier ???

Weil es ist komisch das es nicht geht !!

MFG Bloody

sei doch froh - nicht das es dir wie DEM geht...:d

sorry das mußte sein... aber mal im ernst -

hast du es hinbekommen =?

überleg mir nämlich auch diesen kühler zu kaufen...

also als ich den swiftech mcw50-t, den 'cuda nun besitzt, noch hier zum testen hatte, bildete sich nach wenigen minuten eine mehrere millimeter dicke frost-schicht auf der coldplate. 12V*7.5A peltier und normales wasser aus meiner wakü.

bloodymaster - hast du den block in deinen kreislauf integriert? durchfluss etc. sind normal? allerdings noch nicht auf der graka installiert?

@all

Ist alles gleich geblieben !! Aber trotzdem geht es ned !!

Mir wird ein neues Peltierelement zugeschickt !!

mal sehen wie es damit klappt !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh