[F] Swiftech MCW50-T Peltier Sammelbestellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coolspire

Wann könnte man denn mit dem Preis rechenen ???

Weil es ist ja blad Weihnachten und da könnte man sowas noch gebrauchen !!:d :coolblue:

Hoffe es geht alles vorwärts mit der guten Isolierung der Rückseite !!!:[

Bye Bloody:asthanos:

Hallo,

Also wir haben nun an einer effektiveren Isolierung gearbeitet und es hat gut geklappt. Der Kühler muss noch dann paar Testläufe durchstehen, die Freitag bis Dienstag dauern werden. Danach kann man sehen ob der Kühler serienreif ist (was ja eigentlich schon fast feststeht, aber sicher ist sicher ;) ).
Am Dienstag wird es dann mehr Informationen, Bilder und Preise geben.

Wir versuchen natürlich, den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Hohe Preise gibt es generell bei uns nicht :d

@Coolpire

Bei der Geforce 3 ????

Keine andere Graka zu testen da ??

Welches Peltier wurde verwendet ??

Bye Bloody

idle interssiert nicht ;) was für ne grafikkarte war dat denn nu? immer noch die ti 200?

und wenn ich nich bald nen ungefähren preis genannt bekomme muss ich gezwungenermaßen quasi auf ne alternative aus den USA zurückgreifen. / hint Swiftech ;) /

@Coolpire

Es ist zwar ein guter Wert , aber an den von Swiftech kommt er meiner Meinung noch ned ran !!

Weil wie es von Holly damals gepostet wurde schaffte der :

Radeon 9700 Pro @ 420 MHZ GPU Takt = 10,5 ° Celsius Load Temp....

Und das ist Top !!! Naja vielleicht kannst du ja auch mal im Gegensatz Swiftech und Danger Dan testen dann sieht man den Unterschied !!

Bye Bloody

Zuletzt bearbeitet:
Der Swiftech hat nur 80Watt und braucht 15Volt.
Die TI200 ist auf TI500 Niveau getaktet worden, wie gesagt 7°C mit 80Watt Peltier.
Wen die 80Watt Version zu schwach ist, kann man ja die 92watt oder 111Watt Version kaufen. Spannung bei allen 12Volt.

Backside: http://keyhansystems.com/pt.jpg

Wie man am Bild sehen kann, passt sich die Kautschukplatte sehr gut den Widerständen und noch andere unebenen Stellen gut an.
Dichtmaterial: Kautschukplatte selbstklebend statt Sealstring. Sealstring ist trotzdem im Lieferumfang dabei um noch offene Stellen ab zu dichten.
Vorne sowie hinten wird mir der Kautschukplatte abgedichtet!

Preis am Montag bekannt

Zuletzt bearbeitet:
@Coolpire

Naja dann wird ja bei der 111W Variante noch mehr drin stecken !! Cool

Hoffe es gibt noch ein paar mehr fotos ???

Hätte jetzt ja nicht mit ner Kautschukplatte gerechnet , sondern vielleicht mit ne Künstoffplatte mit neopren drann die durch die Schrauben per Anpressdruck abisoliert !!

Naja aber Kautschukplatte macht den Preis besser !!

Bye Bloody

narf, das vertrösten geht weiter - :( und 7C° idlebei ner ti 200 @ 240mhz core... naja wenn das der peltier mit 80W wärmepumpleistung ist. ich denke das bezieht sich eher auf die leistungsaufnahme des tec's oder?

12volt spannung, 10 ampere stärke d.h. 120Watt el, 80Watt Kühlleistung!

Zuletzt bearbeitet:
So. Verkauf startet nächste Woche.
Preis für die 80Watt Version 59,90€ die 93Watt Version dürft 3€ mehr kosten und die 111watt 5€ mehr.

hoffe ihr seid zufrieden. preis hab ich so niedrig wie möglich gehalten.

Kann mir jetzt einer sagen wieviel das Teil heizt!?

Für 2 Kreisläufe hab ich keinen Platz :(

@Mr. Mito

Also für einen OC der mit Seiner Wasserkühlung schon CPU Kühlt und NB auch sollte das schon ein problem werden weil es doch sehr heiß wird, auch wenn man triple Radi und ne starke Pumpe hat !!

Hatte vor Kurzem mal was ausprobiert hatte nen Peltirelement versucht mit Luftkühlung zu kühlen !!

Habe nen 120 Watt genimmen Alu Kühler druff so erstmal ohne Lüfter versucht !!

Der Kühlkörper wurde von mir nach 10 Minuten gemessen und er hatte ne Temp von 68 °C!!

Hatte dann ein reg. Enermax Lüfter drauf gemacht und ich war nur noch bei 40 °C

Najakann man zwar ned mit ner Wasserkühlng vergleichen aber man sieht was es ausmacht !!!

Achja und ich hatte getestzen ohne das Peltier irgendwo rauf zu tun also nur im Normalen lauf also kein CPU oder GPU !!

Und wenn der noch dazu kommt , Tja !!

Naja ich habe es jetzt so gemacht Kreislauf mit nem 240 Radi nur für die Graka das reicht dicke und ich kann mit den alten Temps am PC weiterarbeiten !!

Bye Bloody

swiftech z.B. gibt an, dass die energie, die der mscw-50t an den kreislauf abgibt, um die 115-123W beträgt.

das isn 80W peltier + die abwärme der grafikkarte - ich nehem an es bezog sich auf ne 9700pro / 9800xx

Man, das Teil wär schon was. Will nicht jemand einen Versuch sarten ob Dual -oder
Tripleradi ausreichen? Mit CPU und NB-Kühlung natürlioch. Weil extra nur für die Graka nen 120er oder gar 240er Radi und ne zusätzliche Pumpe anzuschaffen ist einfach zu teuer.

NB kann man quasi bei intel-chipsätzen vernachlässigen - die 12W @ default takt-raten machen dem radi nix aus ;)

ich werds bald mit nem swiftech mscw-50t und der übertakteten cpu / nich die, die ich jetzt drinne hab / austesten.

htf2 dual + 2*120mm päpste und ne eheim 1046 werden mich dabei unterstützen ;)

Was kostet das Dingens?

Passt er auch auf eine Raden 9800SE@PRO drauf?

Hätte vielleicht Interesse an der Topversion.

'cuda

Original geschrieben von coolpire.at
So. Verkauf startet nächste Woche.
Preis für die 80Watt Version 59,90€ die 93Watt Version dürft 3€ mehr kosten und die 111watt 5€ mehr.

hoffe ihr seid zufrieden. preis hab ich so niedrig wie möglich gehalten.

Sehr verlockend :)

Wie siehts denn mit CPU Pelztieren aus :hmm: Is da auch was geplant ?

@Anarchy

Naja für Cpu brauchst du ja schon nen Hammer großes Peltierelement und das braucht wieder ne Hammer gute Kühlung !!

Achso bei www.coolpire.at gibt es noch ein gutes Peltier das kannste für CPU nehmen !!

Ist ein 360 Watt Teil das geht bestimmt ab , aber mit dem würde ich vorsichtig sein !!

Bye Bloody

PS: Wenn ich den Kühler mit Peltier hätte würde ich ihn testen mit

HTF2 Triple Radi mit 3x 120 enermax regelbaren Lüfter

und Eheim 1048 und Tank-O-Matic AB

Bye Bloody

Zuletzt bearbeitet:
Is ja aber nur der Pelztier selbst - und das auch noch für 24V ausgelegt :( Bei 12V hat der ja nur 180W :fresse:

Wenn dann hätt ich lieber ein Fertiges set ... Kühlen würd ich nen P4 ...

fertige cpu-sets mit peltier-elementen gibbet nur von swiftech / danger den soweit ich weiss.

die leistung die ein für ne moderne übertaktete cpu geeignetes peltier-element aufbringen muss, ist enorm ;) und das ganz dann auch noch zu kühlen, najo da lohnen sich dann tripple-radiatoren :O und das ganz ist so unökonomisch, dass sich allein vom stromverbrauch her ne kompressorkühlung rechnen würde.

crap wie diese aircooled-peltier dinger lass ich mal außen vor ;)

Peltier CPU Sets wirds auch bald geben. Auch NB Peltier Kühler.
@bloodymaster: coolpire.at nicht coolspire

Original geschrieben von coolpire.at
Peltier CPU Sets wirds auch bald geben. Auch NB Peltier Kühler.
@bloodymaster: coolpire.at nicht coolspire

Jo habs gesehen und geändert !!

Weiß auch ned wie ich auf den anderen Namen gekommen bin:eek::eek:

Bye Bloody

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh