[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe versucht mein Setup zu verbessern, hab Zeitfahren in Bahrain gemacht. Konnte mich steigern von 1:53:8 auf 1:51:6.
Ich finde es auch eine gute Funktion, dass man gegen Ghosts von andern fahren kann.
Habe mir den Ghost von V8Actros runtergeladen und bin gegen den gefahren, der is ca. noch eine Sekunde schneller, als ich. Der eigene Ghost fährt aber auch noch mit, so dass quasi 3 Wagen auf der Strecke sind.

Ich schlage folgendes Programm vor, hab iwi doch Bock heute Abend zu fahren, dafür kann ich morgen nicht. ;)

Heute Abend 20:30Uhr GP Belgien (A- & B-Liga gemischt)
[50 % TK-VOLL ABS-AUS Schadenssimulation-AUS]

Morgen Abend 20:30Uhr GP Australien (A- & B-Liga gemischt)

Donnerstag Abend 20:30Uhr GP Deutschland (A- & B-Liga gemischt)

Freitag & Samstag Abend 20:30Uhr GP BAHRAIN (A- & B-Liga gemischt)

Generalproben für Sonntag, FRE & SAM damit jeder die Chance kriegt, einmal noch zu proben!
Am Sonntag-Abend sollte jeder sein Lenkrad und weiß der Geier was noch fertig eingestellt haben!

Ist mein Vorschlag, der nicht umgesetzt werden muss, aber doch auf Zustimmung treffen sollte. ;)

_________________________________________________________________________________

Desweiteren würde ich gerne einen Funrace-Kalender einrichten, der für jeden Wochentag MON bis DON ein Funrace beinhaltet, dass über 30% oder 50% jeden Abend 20:30Uhr gefahren wird.

Anschließend würden FRE & SAM jeweils Generalproben für das Wertungsrennen am Sonntag-Abend stattfinden, wie gesagt immer an beiden Tagen, damit jeder die Chance kriegt, teilzunehmen.
(Viele haben FRE- & SAM-Abends ja was vor)

Für Funraces und die Proberennen bestünde keine An-/Abmeldepflicht!

Zuletzt bearbeitet:
bin heute Abend sehr wahrscheinlich dabei!
Aber Spa liegt mir nicht so, auch wenn ich die Strecke fahrerisch mag.

Erstes Fazit:
Ich fahre langsam, kann nun Dreher besser abfangen und das Lenkrad hat (auf der Geraden bemerkbar) eine Zone von ~5% in der es "freies Spiel" hat, also lenken tut es aber ohne jegliche "Gegenwehr" der Zentrierungsfeder oder FF-Effekte. Ist das so in Ordnung?

Erstes Fazit:
Ich fahre langsam, kann nun Dreher besser abfangen und das Lenkrad hat (auf der Geraden bemerkbar) eine Zone von ~5% in der es "freies Spiel" hat, also lenken tut es aber ohne jegliche "Gegenwehr" der Zentrierungsfeder oder FF-Effekte. Ist das so in Ordnung?

Je nachdem was du eingestellt hast ;) FFB, tote Zone usw. kannst du ja alles im Menü und im Treiber einstellen.

Gruß :wink:

Einstellungen sind im Logitech-Profiler:
Drehbereich: 180%
Force-Feedback: Aktiv
Intensität aller Effekte: 100%
Federeffekt: 100%
Dämpfungseffekt: 100%
Zentrierfeder, Kraft: 100%
Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert: Nein

Ingame:
Lenkradspiel: 0%
Lenkradsättigung: 100%
Lenkradlinearität: 100%
Umwelteffekte: 30%
Feedback-Stärke: 50%
Lenkradwiderstand: 50%

habe die Tote Zone bei meinem Momo ganz ausgestellt.
zwar bewegt sich das Lenkrad im Spiel auf gerade dann etwas, aber es bleibt trotzdem in der Spur.

Bin heute nicht mit dabei. Keine Zeit und irgend wie auch heute keine Lust. :)
Muss heute erst mal, Windows auf dem Gamer Pc neu draufsetzen.

Die 1:46 in Bahrain habe ich nur einmal geschafft. Der Rest war Ausrutscher zu hohe Geschwindigkeit. Also kann es sein das die 1:46 der Bug war oder nicht.

Die 320Kmh schaff ich bis zu Bremspunkt 50M bei 100M sind es 317. Habe ich mittlerweile auf 306 eingestellt.

Die Daten hatte ich vom Codemaster Forum.

iNxL:

Haste im Game Force-Feedback aktiv.?

Zuletzt bearbeitet:
also meine im Online Modus.
Bin bisher noch keine einzige Runde im Singleplayer gefahren, werde ich auch nicht.

Bahrain Qualy: 1:52.766

Ja, FF ist im Spiel aktiviert. Es soll wohl so sein dass das Lenkrad einfach die 5° Spiel hat in der Mitte.

also heut abend bin ich dabei, und dann noch Hockenheim. Hatten wir nicht gestern beschlossen, das Bahrain bis zum Saisonstart erst mal langt? ;o)

Bei Hockenheim waere ich dabei. Spa habe ich noch nicht trainiert.

bin heute Abend sehr wahrscheinlich dabei!
Aber Spa liegt mir nicht so, auch wenn ich die Strecke fahrerisch mag.

evo stapelt nur tief :d

bin auch dabei aber mit pad.

jetz fängt das fanatec das quietschen an auf curbs. ja ne is klar

der müllhaufen geht zurück. außerdem is mit der wiederstand zu hoch. irgendwie nervt mich es jedesmal.

ice dude hab was in dein verkauf thread geschrieben

Einstellungen sind im Logitech-Profiler:
Drehbereich: 180%
Force-Feedback: Aktiv
Intensität aller Effekte: 100%
Federeffekt: 100%
Dämpfungseffekt: 100%
Zentrierfeder, Kraft: 100%
Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert: Nein

Ingame:
Lenkradspiel: 0%
Lenkradsättigung: 100%
Lenkradlinearität: 100%
Umwelteffekte: 30%
Feedback-Stärke: 50%
Lenkradwiderstand: 50%

Ich denke das ist normal. Ist bei meinen Driving Force GT genauso.

Zu den Werten -> macht es nicht evtl. Sinn den Haken bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert:" zu setzen ? Ansonsten kannst du ja ingame nicht wirklich was verstellen oder ?

KA, muss ich Ingame denn was verstellen?

Wie siehts denn nun aus, Spa oder Hockenheim heute Abend?

Spa. Oh, inxl mit Lenkrad nu? Dann hab ich keine Chance mehr dranzubleiben und auf Fehler zu hoffen :( ^^

und iich raste fast aus mit pad.

shikanen sind zum kotzen weil es ewig dauert bis man in die anderen richtung lenkt. und manchmal isses dann zuviel sodass man gegelenkt und dann zuweit gegelenkt und man im kiesbett landet in dem man sich direkt dreht -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh