[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Das war echt ein Geiles Rennen !!

4 Runden vor schluss auf 3 Position liegend rausgeflogen :mad:

Gestern konnte ich um die gleiche uhrzeit bis zum Ende mitfahren aber auch die anderen tage in dieser woche und Heute auf einer guten Position diese Scheiße !!
Schade :hmm:

Naja Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Gruß
Toyopit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Toyo, war schade dass du geflogen bist. Konnte gut mithalten, trotz Regensetup ;)

joa bis darauf dass ich in kurve 2 beim start von scrush angeschoben wurde, super rennen! hat wieder spaß gemacht. =) bis samstag bei der zweiten bahrain-generalprobe, da bin ich dabei.

jo du warst glaub vor mir als ghost glaub ich. 2, kurve war ich sogar sehr vorsichtig aber ich glaube dnan bin ich etwas in dich rein.

war aber auch glitschig^^

mich stört. das man im monsun regen trotzdem mit trockensetup fahren kann.

achja den reifenbug könntesne auch beheben

Zuletzt bearbeitet:
aber am Start sind auch 2, 3 durch mich durchgefahren ^^

achso und duke. sry für den kleinen anstupser. hab ich dann wieder gerade geschoben.

bis am ende ja dann doch noch vor mir gewesen weil ich zu viele fehler gemacht hab^^

Zuletzt bearbeitet:
ja Toyo, war schade dass du geflogen bist. Konnte gut mithalten, trotz Regensetup ;)

Ich hatte noch mein Quali setup !! war aber total am Limit für meine verhältnisse ;)
habe die ganze Zeit auf die zeiten geschaut ob du näher kommst !!

Hoffentlich sind wir Morgen wieder soviele und es Regnet am anfang :drool:

Dann wird es wieder so Geil wie Heute !!!!

Danke für euer Verständnis! :)

Und viel Erfolgt beim Eröffnungsrennen :bigok:

Die Regenwahrscheinlichkeit in Bahrain ist doch sehr sehr gering ;)

also das war ja wohl abartig in hockenheim. in echt gäbs da ne rennverschiebung. niemals würde man da starten lassen. es war echt wie seife

Jau war super. Endlich mal einen gescheiten Platz und schon gibt es keinen Screen :( ;).

@Scrush: kein Problem ... stand voll auf dem Gas und hätte mich evtl. auch so gedreht.

Mich ärgert nur der Anschubser direkt nach der ersten Kurve wo es dann links und mit Vollgas auf die lange Gerade geht. Da hat mich irgendwer direkt ins Gras geschoben und gleich 4 Plätze verloren :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzfahrer können übrigens nicht Teamübergreifend spielen,dann haut das mit der Homepage nicht mehr hin!

Hier von ColdCold

Hi,

bezüglich Ersatzfahrer:

Ihr wollt ja sicherlich eine ordentliche Berechnung der Punkte. Die Berechnung der Punkte an sich war schon schwierig genug,

ABER

jedes Team hat EINEN(!!!!) Ersatzfahrer, soll heißen, dass auch nur der dem Team zugeteilten Ersatzfahrer für dieses Team fahren darf.

Beispiel:
Fahrer 1 ist Ersatzfahrer bei Renault. Stammfahrer 1 von Williams kann nicht fahren, Ersatzfahrer Williams ebenfalls nicht. Stammfahrer von Renault können beide fahren. Fahrer 1 (Ersatzfahrer von Renault) springt für Williams als Ersatzfahrer ein -> geht nicht.
Die Punkte würden in dem Fall zu Renault landen, weil er diesem Team zugeordnet ist.

Lösung A:
Ersatzfahrer haben generell keine Teamzuhörigkeit, Punkte fließen nicht in Konstrukteurs-WM ein.

Lösung B:
Es bleibt so wie es derzeit ist, sprich jedes Team hat einen Ersatzfahrer. Fällt jemand aus, ist es pech und das Team kann in dem Rennen weniger Punkte erreichen.

Vorteil für mich, weil ich nichts mehr umprogrammieren muss.

Ich wäre aufgrund der Arbeit von ColdCold für Variante 2!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich dachte die ganze Zeit, dass das mit den Ersatzfahrern so geregelt ist, aber nun hab ich dafür ja die Bestätigung. :d

Lege jetzt fest,das in Liga B Ersatzfahrer Teamintern bleiben,sodass die schöne Homepage funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
und wie oft werden diese ersatzfahrer dann zum einsatz kommen? wo ist die chance ein stammcockpit zu kriegen? ich will unter diesen umständen kein ersatzfahrer sein...

fahrerpunkte für den ersatzfahrer, aber keine teampunkte, wäre mein vorschlag.

und was hat das mit der homepage zu tun?^^

und wie oft werden diese ersatzfahrer dann zum einsatz kommen? wo ist die chance ein stammcockpit zu kriegen? ich will unter diesen umständen kein ersatzfahrer sein...

fahrerpunkte für den ersatzfahrer, aber keine teampunkte, wäre mein vorschlag.

und was hat das mit der homepage zu tun?^^

Programmierung!So war es aber von Anfang an...Stammcockpit zu bekommen,ist und wird Recht einfach sein in der Liga,nämlich bei Regelverletzungen!
Ich mache jetzt nicht die ganze Homepage zu Nichte wegen sowas!
Wegen den Punkten,Fahrer werden eben mit team in verbindung gebracht,sonst funktioniert das eben nicht mehr!

immer mit der ruhe. ;)

wenn das so funktioniert, dann ist ja gut, wir werden sehen.

anderes thema, betrifft dich:

drei b-jungs haben sich noch nicht gemeldet zum rennen. wenn keine anmeldung oder absage kommt, werden die dann geschmissen? 3 cockpits würden frei werden und du könntest die mit fahrern füllen, die noch ersatzfahrer sind: duke, raceface, evtl revan. was sagst?

btw: selbiges in der a-liga, nur ists da nur ein mann.

immer mit der ruhe. ;)

wenn das so funktioniert, dann ist ja gut, wir werden sehen.

anderes thema, betrifft dich:

drei b-jungs haben sich noch nicht gemeldet zum rennen. wenn keine anmeldung oder absage kommt, werden die dann geschmissen? 3 cockpits würden frei werden und du könntest die mit fahrern füllen, die noch ersatzfahrer sind: duke, raceface, evtl revan. was sagst?

btw: selbiges in der a-liga, nur ists da nur ein mann.

also habe den 3 fahrern die du meinst alle am dienstag ne pn geschrieben,datafinderx war aber seit 30.9 nicht online,schlumpf und berserk aber schon,mehrmals,sogar heute!wenn ich wie in der pn geschrieben keine zusage erhalte bis samstag vormittag (10 oder 12) schmeiße ich diese fahrer raus und cockpits werden neu verhandelt,wobei die ersatzfahrer natürlich zuerst anspruch darauf haben,falls diese immer können und wollen,falls nicht,oder wenn es keine ersatzfahrer gibt ist racerace (hatte sich schon vorgemeldet im forum) der 1.kandidat...dann die anderen...

jau. richtig so. einen schickste dann zu master und mir in die a, bringen wir den im force india unter, der meldet sich wohl auch nicht mehr...

Ich kann es hier gerne noch mal schreiben. Ich persönlich nehme für dieses Projekt, damit ihr es nutzen könnt und Spaß daran habt, 78€ / Jahr in die Hand. Nicht viel Geld, richtig, ich habe aber keinen Nutzen davon.

Was die Homepage betrifft:
Es wurde von Anfang an gesagt das eine Homepage erwünscht ist. Die Mehrheit hat sich hier für meinen Vorschlag entschieden. Also habe ich diese Idee umgesetzt.
Die Idee war schon "damals", dass pro Team 1 Ersatzfahrer fährt und nicht Teamübergreifen tätig ist.

Also habe ich es auch dementsprechend so programmiert. Würde ich das alles über den haufen schmeißen müssen, nur weil du Darth Wayne das so möchtest, dann muss ich die ganze Punkte Berechnung (welche schon nicht einfach war, denn ein Array lässt sich nicht so easy-going sortieren) als auch die Teamzusammensetzung neuprogrammieren.

Dieses Projekt hat mich bisher ca. 30 Arbeitsstunden gekostet, was umgerechnet 750 € wären, hätte ich dies für einen Kunden gemacht. Viel Geld oder?

Wenn sich die Rennleitung dafür entscheidet, dass Ersatzfahrer Teamübergreifend tätig sein dürfen, werde ich mich dem wohl oder übel beugen müssen und das dementsprechend ändern, aber dann steht die Page nicht pünktlich zum Start der Saison.
Ebenfalls wird das eintragen der Ergebnisse dann einfach nur unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
machen es so wie du schon sagtest coldcold,die homepage wurde gewünscht,das sind nunmal die kompromisse die wir dafür eingegangen sind!
außerdem finde ich das auch net schlimm.

@darhwayne...war titro nocht noch gestern online?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen. habe ihn ehrlich gesagt noch nie wirklich wahrgenommen hier. sowas sagt schon viel aus.

im neuen forum ist er nicht mal angemeldet, wenn ich das richtig sehe.

Ich würde es bei einem Ersatzfahrer pro Team lassen. So gibt es weniger Arbeit für dich Cold und mehr Übersicht für uns.

Hab ehrlich nicht gedacht, dass du da soviel Kohle reinsteckst. Respekt :eek: :hail:

Ich freue mich schon auf die erste Saison, auch wenn ich wohl auf den letzten Plätzen landen werde, ich werde immer versuchen mit Spaß in jedes Rennen und aus jedem Rennen zu gehen, deswegen spielt man ja auch, um Spaß zu haben. :d

jo, respektabel. idee: ligaleitung sammelt nen 5er von jedem am ende der saison ein und davon werden kleine pokale und/oder medallien klargemacht, als erinnerung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ColdColt: Danke dir nochmal sehr herzlich für deine hilfsbereitschaft und für diese super HP+Forum.

Diese Entscheidung lass ich dir ganz alleine. Deine Seite du sagts das es sich nicht lohnt und so nehmen wir es an. :) du musst nämlich mit uns auch Rennen fahren.

wünsch euch jetzt aber alle eine gute nacht bin jetzt penne

Ich würde es bei einem Ersatzfahrer pro Team lassen. So gibt es weniger Arbeit für dich Cold und mehr Übersicht für uns.

Hab ehrlich nicht gedacht, dass du da soviel Kohle reinsteckst. Respekt :eek: :hail:

Ich freue mich schon auf die erste Saison, auch wenn ich wohl auf den letzten Plätzen landen werde, ich werde immer versuchen mit Spaß in jedes Rennen und aus jedem Rennen zu gehen, deswegen spielt man ja auch, um Spaß zu haben. :d

Siehst mal...er ist ja Progger,solche Leute verdienen schon net schlecht,er machts Gratis und will nicht mal was für die materiellen Kosten (Server usw.) sowas muß man auch mal würdigen,finde ich!Ich finde das eigene Forum und die Homepage klasse,vorallem wenn man bedenkt,wie schnell doch alles an den Start ging/geht!

Bin jetzt auch sleepen,wollte schon vor einer Stunde ins Bett,aber die zahlreichen gespräche mit ColdCold haben mir wiedermal eine kostabare Stunde meines Schlafes geraubt,da ich aber Wirtschaftsstudent bin,nicht so pendabel wie ColdCold,erwarte ich von Dir mein Guter 25€ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar nur Lowbudget weil ich am Anfang mit meiner Firma stehe. Etablierte hätten sich sowas locker mit 1500+€ berechnen lassen.

Ich weiß nicht ob es alle mitbekommen hatten. Habe gesehen das hier doch einige Smartphone Besitzer unterwegs sind. Das F1-Luxx.de Forum ist Tapatalk verifiziert und kann auch via Tapatalk benutzt werden.

@cole
25€ sind mein Stundenlohn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar nur Lowbudget weil ich am Anfang mit meiner Firma stehe. Etablierte hätten sich sowas locker mit 1500+€ berechnen lassen.

Ich weiß nicht ob es alle mitbekommen hatten. Habe gesehen das hier doch einige Smartphone Besitzer unterwegs sind. Das F1-Luxx.de Forum ist Tapatalk verifiziert und kann auch via Tapatalk benutzt werden.

@cole
25€ sind mein Stundenlohn ^^

mein Schlaflohn...:teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh