[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Wenn man beim Ausweichen eines vor einem geschehenen Crashes die Fahrbann verlassen muss, bekommt man wegen "unerlaubtem Überholen" eine Drive-Through.. Wir können ja mal mit der Einstellung "reduziert" testen..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bleiben an!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Man merkt doch ob man eine Kurve kriegt oder nicht, sobald man anbremst und spätestens wenn man einlenkt.

Merke ich, dass ich sie nicht kriege bremse ich ab, ohne einzulenken, damit läuft man keine Gefahr sich zu drehen. Schleiche dann auf kürzestem Wege zurück auf die Strecke, um eine Abkürz-Warnung zu verhindern.

Die Schikane in Spa ist eine der krassesten Fälle wo sowas passieren kann wie gestern, aber mal ehrlich, das sollte nicht passieren wenn man das tut was ich gerade beschrieben habe.

@ Karbe

Das kann ich nicht bestätigen und ich habe schon mehrmals verunfallte Autos überholt, auch außerhalb der Strecke. Man hat aber so oder so langsam zu fahren wenn da Autos auf der Strecke stehen (gelbe Flagge). Darfs natürlich nicht volle Kanne die Schikane oder was weiß ich mit der Ausrede "Da war ein Gegner in der Schikane liegend".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist das man dort beim "gradeausrutschen" durch die Schikane auf der Zielgeraden landet, ob nun mit oder ohne Dreher, dennoch natürlich mein Fehler, den es zu vermeiden gilt.

Klar ging ein Fehler voran aber die Strafe ist einfach nur albern !

@Karbe: das Problem mit dem überholen von Gecrashten und dafür Strafe bekommen kenne ich auch. Ebenfalls ein Bug für mich.

@ Karbe
Das kann ich nicht bestätigen und ich habe schon mehrmals verunfallte Autos überholt, auch außerhalb der Strecke. Man hat aber so oder so langsam zu fahren wenn da Autos auf der Strecke stehen (gelbe Flagge). Darfs natürlich nicht volle Kanne die Schikane oder was weiß ich mit der Ausrede "Da war ein Gegner in der Schikane liegend".
Ja, das stimmt schon. In meinem Fall war das am Samstag beim Rennen in Sakhir direkt nach dem Start. Direkt zwischen 100°-Rechts und dem folgenden Linksknick standen zwei Fahrzeuge quer und ich bin nach Links ausgewichen, oft hat man in solchen Situationen ja nur sehr wenig Zeit. Naja, am Ende ist es ja für alle gleich und disqualifiziert wurde ich bisher in noch keinem Online-Rennen.

Grüße

bei beiden varianten bekommt man keien strafe wenn man gas wegnimmt

unbenanntl9ta.jpg

die flaggen regel sollte bleiben, finde es scho schlimm genug wenn man die autos unzerstörbar macht :fresse2:

Also ich weiß nicht aber ich bin dafür das Schadensmodell an zu lassen, ich weiß immer noch nicht warum ich keine Reifenplatzer habe aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu langsam oder ihr quelt eure Reifen einfach nur zu sehr, bin jetzt schon ein Testrennen über 75% und eines über 50% gefahren zusätzlich ein paar in der Kariere aber hatte noch keinen einzigen Reifenplatzer, kann natürlich auch zufall sein und Sonntag bekomm ich alle ab, keine Ahnung.

ich hatte spanien und shanghai auch keinen.

hockenheim 2 stück. direkt am anfang in der 2. runde wo noch 4 andere einen hatte. und dann kurz vorm ende

@Turboloader, und was macht man mit den Reifenplatzern, die 10m nach Start oder am Ende der Boxengasse auftreten ?

Grüße

und wenn der reifen 4 ma platzt in einem rennen. find ich persöhnlich nicht so spassig

Schaden wird nach dem Patch wieder eingeschaltet. Patch sollte ja diese Fehler beheben.

Ist es auch nicht, hatte auch schon mal 3 reifenplatzer in einem rennen. Aber da hoff ich das es durch den patch weniger werden. Wobei was passiert, passiert halt, bleibt egal wie oft ja pech.

Ist es auch nicht, hatte auch schon mal 3 reifenplatzer in einem rennen. Aber da hoff ich das es durch den patch weniger werden. Wobei was passiert, passiert halt, bleibt egal wie oft ja pech.

Das sag noch mal wenn du mit frischen Reifen aus der Box fährst und dir dann der Reifen platzt, ja ist passiert, ja ist pech aber das ist dann einfach nur sch..... weil man das Rennen dann schon abhaken kann.

Das ist mir schon passiert :hmm: und ja das ärgert aber da es jedem passieren kann, reg ich mich da auch gar net so auf.
Aber schaden aus machen und die reifenplatzer zu beenden, versteh ich ja auch grad noch, aber dann fängt die diskussion an ob man nicht auch flaggen regel reduzieren sollte... Was irgendwie quatsch ist, die sollte auf voll an bleiben. Bei reduzierter gibt es als unterschied soviel ich weiss nur die blaue flagge nicht :fresse2: (auf dem weg dorthin könnten wir ja gleich tank sim ausmachen, da man ohne die schneller fahren kann usw. <--nicht ernst gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend möchte ich das wir die Liga wie bei der richtigen Liga teilen und nicht mischen.

Sind nur noch 4 Tage bis Liga beginn.

Mir ist es egal ob wir die 12 zsm kriegen oder nicht. :)

Will auch dadurch mal sehen wie groß die Abstände sind bei den Fahrern.

Gahmuret: Kein Problem.

Ist nur so ein kleiner Test das ich gucken kann wie es mit der Liga ausschaut. Bis jetzt hatten wir nur misch marsch.

Wäre gerne dabei, hängt allerdings nicht von mir ab ;)

V8: Wie meinste das :fresse: ? Du bist in der Liga 1 also gehörste doch zu uns :)

V8: Wie meinste das :fresse: ? Du bist in der Liga 1 also gehörste doch zu uns :)

Ich kann aber nicht immer alles für die Liga stehen und liegen lassen. Aber soeben hat es sich mehr oder weniger gut ergeben, das ich Zeit habe. Bin also gleich mit dabei !

Können doch auch alle zusammen fahren, wenn es du wenige sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh