Über Regeln kann man sich immer streiten, die werden immer nicht jedem gefallen, aber ich denke das wird hier einfach demokratisch gelöst. Ich würde auch liebend gerne mit Ideallinie fahren^^, aber dass das die ganze Liga eigentlich fast schon unnötig macht braucht man ja nicht zu diskutieren.^^ Wenn die Mehrheit ohne ABS fahren möchte, dann wird das wohl so auch entschieden. Ich muss nun auch JEDE Strecke auswendig lernen, damit ich eine Chance habe. Dass das nicht wenig Arbeit ist, dass dürfte wohl jedem klar sein, außerdem möchte ich meinen Spaß haben mit der Liga, also akzeptiere ich dies auch.
Zudem sollte man nun wirklich festlegen, dass man zu den Rennen ins Teamspeak kommen sollte, dort kann man alles schnell und direkt klären, vielleicht noch Channels wie "Rennen 1", "Rennen 2" oder "Rennen - Liga A", "Rennen - Liga B" einrichten, dann stört man sich auch nicht während eines Rennens (während des Rennens ist Teamspeak schon ganz nett, so kann man z.B. bei Defekten andere warnen, von wegen "Achtung, bin da und da aufgrund eines Reifenplatzers langsam unterwegs"). So kann man sich viel besser verständigen, und auch so Missverständnisse wie die Rennen heute schnell aus dem Weg räumen.
Was hier fehlt ist einfach die Kommunikation, meiner Meinung nach, alles genau Absprechen und gut ist.
Also ich bin dafür für Rennplanungen immer im Teamspeak zu sein.
Und an alle nochmal: Wir fahren hier um Spaß zu haben
, und uns nicht die Köpfe einzuhauen wegen ein paar Regeln oder missglückten Rennplanungen.