[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe gerade nicht das Problem. Wozu haben wir einen TS Server ? Da kann man alles besprechen und gut ist. Das geposte hier ist zwar nett aber ersetzt kein TS.
Außerdem haben einige inkl. mir gewartet aber irgendwie ist nichts passiert und daher haben wir im TS gefragt und was eigenes gestartet. Die Einladung kam dann zwar aber da waren wir gerade im Rennen und einfach disconnecten wollte ich dann auch nicht.

Ansonsten erst mal Ruhe bewahren. Das muss sich erst mal einschleifen.

Die Regeln hätten schon lange feststehen müssen .. über das WE war genug Zeit, alles zu regeln. Passiert ist nicht viel.

ABS muss aus. Dass die TK anbleibt, hilft den Pad Fahrern schon ungemein. Wenn nun noch ABS anbleibt, fahren sie Rennen für Rennen in ihrer eigenen Liga. An die 1.50er Zeit in Bahrain, die ein Pad User hier gefahren ist, muss ein Wheel Fahrer erstmal rankommen. Das schaffen hier wohl nicht so viele.

also mit der Truppe, wo ich grad mitgefahren bin, das hat keinen SPaß gemacht. Hab deshalb auch vorzeitig das Rennen verlassen. Wettkämpfe schön und gut, dennoch sollten se fair bleiben und man sollte einem genug Freiraum lassen. Abkürzen geht ja mal gar nicht, so schlecht kann man sich gar net verbremsen ;)
Fahr dann lieber mit V8& Co. hat man wenigstens schöne Zweikämpfe

Meiner ist: Peroxido09

Ich kann erst ab Mitte Oktober mitfahren. Dazwischen kommt noch Arbeit, Studium und Urlaub.

So an alle.

Wir sind noch beim proben,da ist es nicht so wild das sich einfach welche verdrücken vom Rennen.

Wenn das aber jemand bei der Liga macht der kann auch gleich draußen bleiben. Den es macht niemanden spaß das jemand sich die ganze Zeit verdrückt nur weil er vlt nicht gewinnt.

Liga wird auch so wie im Startpost bleiben. Es sei den wir ändern das weil diese Fahrer in der Gruppe besser auf gehoben ist.

Datafinderx danke für deine ID wird notiert.

Genau so wie meinen die Regeln fest zu legen. Die Regeln entscheiden die Moderatoren die im Thread geschrieben sind und Punkt.

Abs wird nur in bestimmt Strecken erlaubt sein. Sowohl für pad Fahrer auch für Lenkrad fahrer.Tk wird in der ersten Seasion an bleiben in der zweiten aber off. Sowohl Tk auch Abs.

V8Actros: Wir fahren doch nicht um zu gewinnen oder :) sondern um spaß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
bin leider rausgelfogen, hatte einrn netwerkfehler ;(
naja jedenfalls hoffe ich das von mir sowas nicht behauptet wird.

Rubik: mein grad nur generrel :) nicht dich .

Das mit vom Spiel rausfliegen ist nicht so schlimm.Aber man merkt das einige kein Bock haben zu verlieren.

Habe vorhind Kalle von der Strecke weg gepustet ausversehen. Bin stehen geblieben und habe den Entschuldigung geschrieben scheiss auf den ersten Platz. Das mach ich in einer Liga nur nach dem Rennen ist klar :fresse:

bin leider rausgelfogen, hatte einrn netwerkfehler ;(
naja jedenfalls hoffe ich das von mir sowas nicht behauptet wird.

hat man ja gesehen...warst ja schon beim quali raus,tut mir leid!

ps...mit mercedes online bei gleicher wagenstärke erreiche ich ne 1,29-1,30 in melbourne,wie mitn virgin offline,mercedes online 2010 stärke ist wie offline,die haben also die wagen nach unten angepasst,nicht etwas nach oben an redbull oder so,wie fail ist das denn bitte:kotz:

Mit Red Bull bin ich eine 1,27 in Melbourne gefahren Online :fresse:

Die Leute hier werden aus der Liste gestrichen.Ansonsten meldet euch schnell.

Fetzencommander
Delta
THE_DOCTOR
LolTheZor
TT711
Himcules
Darkne$$
Blackwheeler
Turboloader1982

Wenn jetzt wirklich mit ABS aus gefahren wird, kann man mich aus der Liste streichen !... denn hinterher fahren mit 5 runden rückstand und alle 5 runden an die box mach ich nicht mit

komm du mal runter,alles was dir nicht in den kram passt soll es nicht geben,sonst gehst du!merkst was...schau dir bahrain an,wie noszodiac und du trotz pad weggefahren seid...du konntest nunmal anders bremsen,dank abs...gibt genug padfahrer,die ohne abs auch gut fahren!du immer mit deinem streichen,dann streich doch die segel!
nochmal...habe selber ein xbox pad und bin ohne abs gefahren...konnte ganz normal fahren,ohne probleme,stells also nicht so hin,das man da jede runde rausfliegt,f1 istn arcade game,auch ohne fahrhilfen!

außerdem habe ich dich vorns nicht angemeckertes war lediglich ne sache die ich festgestellt habe!das einzige was mich stört ist wenn man sich verabredet...tausend leute zusagen,dann bloß 8 kommen,der rest zockt schon ohne mal bescheid zu sagen,von diesen acht gleich wieder welche gehen,nur weil sie keinen bock auf die strecke haben...das macht nunmal keinen spaß,wenn man mit 8 leuten startet und am ende noch 3 aufm server sind!

trotzdem mußt du nicht immer drohen,sage doch auch nicht mit abs steige ich aus...hab ich noch nie gesagt!du hättest nur mal nach bahrain hier her kommen müssen,da hätte man über alles sachlich diskutieren können

Zuletzt bearbeitet:
So Abs Regel ist fest.

monaco,valencia, singeapur ABS an, REST AUS gillt für TASTATUR FAHRER ,GAMEPAD FAHRER SOWIE,LENKRAD FAHRER

Über Regeln kann man sich immer streiten, die werden immer nicht jedem gefallen, aber ich denke das wird hier einfach demokratisch gelöst. Ich würde auch liebend gerne mit Ideallinie fahren^^, aber dass das die ganze Liga eigentlich fast schon unnötig macht braucht man ja nicht zu diskutieren.^^ Wenn die Mehrheit ohne ABS fahren möchte, dann wird das wohl so auch entschieden. Ich muss nun auch JEDE Strecke auswendig lernen, damit ich eine Chance habe. Dass das nicht wenig Arbeit ist, dass dürfte wohl jedem klar sein, außerdem möchte ich meinen Spaß haben mit der Liga, also akzeptiere ich dies auch.

Zudem sollte man nun wirklich festlegen, dass man zu den Rennen ins Teamspeak kommen sollte, dort kann man alles schnell und direkt klären, vielleicht noch Channels wie "Rennen 1", "Rennen 2" oder "Rennen - Liga A", "Rennen - Liga B" einrichten, dann stört man sich auch nicht während eines Rennens (während des Rennens ist Teamspeak schon ganz nett, so kann man z.B. bei Defekten andere warnen, von wegen "Achtung, bin da und da aufgrund eines Reifenplatzers langsam unterwegs"). So kann man sich viel besser verständigen, und auch so Missverständnisse wie die Rennen heute schnell aus dem Weg räumen.

Was hier fehlt ist einfach die Kommunikation, meiner Meinung nach, alles genau Absprechen und gut ist.

Also ich bin dafür für Rennplanungen immer im Teamspeak zu sein.

Und an alle nochmal: Wir fahren hier um Spaß zu haben ;) , und uns nicht die Köpfe einzuhauen wegen ein paar Regeln oder missglückten Rennplanungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem sollte man nun wirklich festlegen, dass man zu den Rennen ins Teamspeak kommen sollte, dort kann man alles schnell und direkt klären, vielleicht noch Channels wie "Rennen 1", "Rennen 2" oder "Rennen - Liga A", "Rennen - Liga B" einrichten, dann stört man sich auch nicht während eines Rennens (während des Rennens ist Teamspeak schon ganz nett, so kann man z.B. bei Defekten andere warnen, von wegen "Achtung, bin da und da aufgrund eines Reifenplatzers langsam unerwegs"). So kann man sich viel besser verständigen, und auch so Missverständnisse wie die Rennen heute schnell aus dem Weg räumen.

Was hier fehlt ist einfach die Kommunikation, meiner Meinung nach, alles genau Absprechen und gut ist.

Also ich bin dafür für Rennplanungen immer im Teamspeak zu sein.

.
Mein PC steht im Wohnzimmer wo der Rest der Familie Glotze guckt , daher wird die meiste Zeit mein Micro aus bleiben . Im Extremfall muss ich dann Schreiben...Next Prob : funzt es wenn man TS 2 +TS3 Installiert ? Möchte auf den 2er nicht Verzichten wegen Sim Racing inner "Weissbierbude" . MfG
Achso , eins noch : Wir sollten nicht Vergessen das wir hier unter "Freunden" sind , das heißt für mich auch ( und nicht nur hier , sondern immer ) das ich wenn ich aus der Box fahre , keine Chance mehr ne Runde zu Fahren da die Zeit Schon um ist , dann sollte man doch den Mirror benutzen und nich den armen Mabuse die letzte Chance auf ne Schnelle Runde Versauen . Bin da jetzt nicht böse drumm , aber bitte Angewöhnen zu Schauen bevor man auffe Bahn Eiert .

Hi, hatte in Monza genau beim Start (Platz 3) nen F1 crash,..das Bild stand einfach still.Ich musste dann F1 neustarten. (was aber zu spät war fürs Rennen lol)

Taches,

wie sieht es aus mit der Schaltung? Bahrain krieg ich jetzt hin ohne ABS TK und Ideallinie, aber nur mit Automatik.
Bzw. wie macht ihr es mit der Schaltung, hab da gar kein Konzept. Der hämmert mir dauernd im Drehzahlbregrenzer rum.

Schnellste in Bahrain war ne 1:55,6 oder so und die Runde hängt immer am seidenen Faden bzw. das Auto oft in der Leitplanke :fresse2:
Also ich bin nicht so der üblste Heizer, eher chillig mit Elbogen raus über den Kurs. :d

Meine ID: h1mcules

Diejenigen die das Ruder hier übernommen haben bzw. übernehmen, sollten natürlich auch regelmäßig im TS erscheinen, wenn man dann schon die Forderung stellt, ein Rennen zu fahren am Abend.

Und bitte kriegt Euch mal wieder ein was die ABS-Regel betrifft.
Es soll doch sowieso erstmal nur eine 'Testsaison' werden, also bisschen mehr Toleranz und Entgegenkommen zueinander!

Ich bin heute Abend wieder ab ca. 18:30 fahrbereit und auch auf dem TS Server.

@DrMabuse1963: natürlich kannst Du beides parallel installieren!

also, ich fahr mit Tk auf Mittel, der Rest ist aus. Egal ob Monaco oder sonstwo ;o) Wenn der Reifen platzt, dann platzt er halt. ^^

Mein PC steht im Wohnzimmer

Ist bei mir genauso. Nur lass ich noch nicht zu, dass meine Kid´s soviel fernsehen. Bei 2 und fast 6 Jahren ja verständlich. Daher kann ich meist auch nicht vor um 7 Abends.

Hoffe nur, dass die Wettkämpfe in der Liga fair bleiben, dass sich jeder den nötigen Platz zum "überleben" lässt und auch mal zurückstecken kann. Hatte gestern ja ein Rennen, das war nicht schön. Wird dir ins Heck gefahren (gut, wenn man mal am Start den Bremspunkt verpasst, da kann keiner was für), wird, wenn´s geht noch von der Seite gedrückt... das muss ich nicht haben.

Mit Red Bull bin ich eine 1,27 in Melbourne gefahren Online :fresse:

Die Leute hier werden aus der Liste gestrichen.Ansonsten meldet euch schnell.

Fetzencommander
Delta
THE_DOCTOR
LolTheZor
TT711
Himcules
Darkne$$
Blackwheeler
Turboloader1982

Warum willst du mich löschen??? Ich bekomm leider erst heute oder morgen mein Lenkrad daher hab ich nicht soooo viel geübt. Bin definitiv noch dabei, wenn ihr mich noch wollt:-)

@Mabuse: TS2 und TS3 parallel funktioniert ohne Probleme. Nutze auch beide.

Und das mit dem Runde kaputt machen kann ich verstehen. Es geht aber auch anders. Gerade in der Quali wurde gestern Abend von div. Leuten wie evo1909 etc. super Platz gemacht und auch ich habe immer Platz gemacht. Klar ist es blöd wenn man selbst auf einer schnellen Runde ist aber der Hintermann gefühlte 10 Sekunden schneller ist und vorbei will. Dann fällt es einem nicht so leicht Platz zu machen ;).
Aber wenn man in der Aufwärm- oder Auslaufrunde ist sollte man gefälligst Platz machen.

Im Rennen natürlich nur beim überrunden und auch das hat gut geklappt.

Ach ja, falls noch ein Ersatzfahrer benötigt wird, dann würde ich gerne aushelfen :).

Zuletzt bearbeitet:
@ ColeTrickle
erledigt

Wann fangen wir jetzt eigentlich mit dem ersten Rennen an? Diesen Sonntag oder nächsten? Ist TS3 pflicht - wenn ja kann ich nur zuhören :-) hab kein Mikro

Teamspeak 3 wäre schon nicht schlecht, so kann man auch das von Mabuse beschriebene verhindern, man ist auf ner schnellen Runde, sieht einen aus der Box kommen und kann bescheit sagen, dass man grade angebrettert kommt.

In den Rennen, die ich bis jetzt gefahren bin hatte es mit Fairness sehr gut geklappt, es wurde immer schön Platz gemacht nach Drehern, beim Überrunden, bei einer gezeiteten Runde, nie Probleme bis jetzt gehabt, egal mit wem ich gespielt habe. :) So muss das sein. ;)

Termin für das erste Rennen ist derzeit der 10.10.10 :-)D)

Und nochmal wegen der Regeln: selbst die Formel 1 ändert ihre Regeln von Saison zu Saison... Und ich persönlich finde die Unterschiede nicht so extrem zwischen ABS an und aus und ich fahre derzeit auch noch mit Pad. ;)

Wir müssen erstmal schauen, wie sich alles entwickelt während einer Saison. Wenn etwas noch auffällt, dann kann man es für die nächste Saison noch ändern.

Ich freu mich schonmal auf faire Wettkämpfe :)

Also ich konnte die ganze Zeit ja auch nur mit Pad ein bisschen üben also mit dem Xbox Controller kann man eigentlich auch ohne ABS auskommen, ist zwar ein bisschen schwieriger aber geht.

10.10. ist Perfekt dann kann ich ab heute Abend anfangen mit Wheel zu üben (Das Alcatara am Fanatec ist ja mal sowas von Geil, hab das gerade auf der Arbeit ausgepackt, wirkt total Premium. Ich freu mich schon voll auf heute Abend.)

Die Homepage ist in arbeit, schließlich wird alles von mir selbst gescriptet und programmiert.
Die Besetzung, sprich die Teams + der dazugehörigen Fahrer sind schon im Frontend zu sehen. Die Ergebnisse als auch WM-Stand werden ein bisschen komplizierter, zum Saisonstart ist die Page aber definitiv fertig.

Das Forum werde ich demnächst aufsetzen, es kann sich ja mal jemand Gedanken über die Boards machen und mir per PN zukommen lassen, damit ich das einrichten kann.

Im Startpost sollte noch hinzugefügt werden, dass ich der Ansprechpartner bei Fragen zum TS-Server bin.

würde folgende unterforen einrichen...

Fahrerlager: Hier wird das übliche und F1 2010 an sich besprochen.
Bewerbung für Cockpit: Bei freien Cockpits können sich hier Neulinge bewerben.
An- & Abmeldung zum Rennen: Sollte jedem klar sein.
Interview vor dem Rennen: Schaumschlagen und Ziele festlegen.
Interview nach dem Rennen: Jeder schildert sein Rennen.
Hotlaps: Persöhnliche (Trainings-) Bestzeiten kann hier jeder preisgeben.
Diskussionen: Versteht sich von selbst.
Offtopic: Das auch. ;)

Würde gerne für die Homepage paar Takte zu Regeln und Verhalten schreiben, kann dir die ja mal bald zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
-> Meisterschaft 2010/2011
---> Allgemeines (Infos zur Liga, Regelwerk etc...)
---> Termine (Infos zu Rennen, Abmeldungs-Thread etc..)
---> Wertung & Ergebnisse (der Liga-Rennen)
---> Presse Interviews

-> F1 2010
---> Allgemeines (Zum Spiel F1 2010)
---> Probleme, Fragen & Antworten
---> Hotlaps (wenn man Sie denn preisgeben will)
---> Setups

-> Sonstiges
---> Off-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh