[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie können danach noch Korea fahren!
aber mir solls egal sein.
War ja nur nen Angebot / bzw. Einladung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fangen wir mit Istanbul an und fahren anschliessend Korea !! Ist doch Freitag und da kann man doch bischen länger vor der Kiste sitzen

Genau ... meine Frau hat mich eh schon die ganze Woche abends nicht gesehen ;). Da kommt es auf einen Tag mehr auch nicht an :fresse:.

Eieiei, Istanbul, ich glaub da werd' ich euch mal auf den hinteren Plätzen Gesellschaft leisten :d

Erst einmal online gefahren (Karriere erst bei Catalunya) und dabei nur ne 1:25 hoch geschafft im Qualifying, im Rennen dann Letzter :fresse2:

Wird wohl das erste Rennen sein das ich mit TK fahren werd', ohne wird's nämlich bei 50% Renndistanz ganz schön anstrengend sich nicht andauernd zu drehen (als Padfahrer).

du mit deinen 75% :d

Werd aber bestimmt dabei sein, im Tv kommt ja eh nix gescheides

Und ich fahr wieder ohne Tk usw. Hab mich schon dran gewöhnt, auch wenn ich bissi schlechter dadurch bin. Evo und Co. werd ich eh wieder anstandslos vorbeilassen, da ihr eh um Welten schneller seid als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gethema so wie du aber gestern in China gefahren bist da kann ich mir schwer vorstellen das du in Istanbul letzter werden solltest !!!

Ui Türkei, ich bin auch dabei, muss die Strecke aber erstmal bischen üben. ;)

Ich werde auch nur mit dem Controller hinterherfahren, aber ein Lenkrad ist für mich einfach nichts am PC... Mein Ziel für die Saison ist es, nicht jedes Rennen ohne Punkte zu beenden.

Bin dann mal im Trainings-Modus auf Istanbul. :banana:

Gethema so wie du aber gestern in China gefahren bist da kann ich mir schwer vorstellen das du in Istanbul letzter werden solltest !!!

Schanghai kannte ich schon aus dem Effeff, hab allein das Karriererennen bei 50% Renndistanz drei mal neustarten müssen wegen idiotischer Reifenplatzer und Durchfahrtsstrafen, da kannst die Strecke dann schon fast auswendig :d

Istanbul ist da schon ne ganz andere Welt, das kenn ich höchstens noch als Mod für GTR 2 mit GT Wagen...

Hat auch jemand Interesse an nem Rennen so gegen 18 Uhr? 20 Uhr werd ich wahrscheinlich unterwegs sein, muss ja die jungen Jahre genießen :haha:

Beim 20-Uhr Rennen in Istanbul wäre ich auch gerne mit von der Partie.
driving.gif

Grüße

Schanghai kannte ich schon aus dem Effeff, hab allein das Karriererennen bei 50% Renndistanz drei mal neustarten müssen wegen idiotischer Reifenplatzer und Durchfahrtsstrafen, da kannst die Strecke dann schon fast auswendig :d

Istanbul ist da schon ne ganz andere Welt, das kenn ich höchstens noch als Mod für GTR 2 mit GT Wagen...

ich ebenfalls. Aber is schon ne ziemlich coole Strecke.

man tut was man kann :shot:

Ne, Hauptsache ist doch dass die Rennen Spaß machen und fair sind, das Rumgeschubse in den normalen Online Rennen geht mir nämlich schon gehörig auf den Keks...

Wenn mein besuch absagt bin ich dabei und niemand macht mir den letzten platz streitig :d.

Schad das ich china verpasst hab, die hab ich in der karriere auch öfters starten dürfen. Auf der hab ich auch schon weit über 100 runden gedreht (nette strecke).

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte diesmal alle für das Komplette Rennen dabei bleiben, 75% ziehn sich nämlich :-D

@Gahmuret
ich tue mein bestes aber wird bestimmt wieder eng zwischen uns hattest du nicht vorgestern in der letzten Runde Hockenheim dein Auto gegen die Mauer oder so geworfen das war mein einziges Glück sonst wär ich letzter gewerden.... wenn ich dich verwechsel dann sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier zum letzten mal das Lenkrad aus, aber diesmal komplett ohne Force Feedback, vielleicht ist es ja das, was mich so stört beim fahren :confused:

ne ich war der in hockenheim der dich überrundet hatte, in der zweiten hälfte 4 reifenplatzer hatte. Weit letzter war und der seine letzte runde nicht fuhr sondern beim letzten reifenplatzer vor der ziel linie auf den ersten wartete :d.

Ich probier zum letzten mal das Lenkrad aus, aber diesmal komplett ohne Force Feedback, vielleicht ist es ja das, was mich so stört beim fahren :confused:

Probier's zumindest mal ohne - hatte auch mal ein Wheel (G25) und kam mit dem FFB von Anfang überhaupt nicht klar - selbst bei TDU & Co. hab ichs dann ausgestellt weil's mir einfach zu heftig war.

Seit ich jedoch auch ne Konsole hab, geht mir das Lenken irgendwie sogar mit dem Pad gefühlvoller von der Hand, aber wahrscheinlich wie vieles einfach nur ne reine Gewöhnungssache ;)

Was heute 75%? Dann brauch ich womöglich auch noch nen Lüfter am Pad :lol:

Finde das 75% viel zu viel sind. Denke das werde ich bei einer Liga nicht machen. :)

Also, ich bin um 20.00 Uhr in Istanbul auch definitiv dabei!
Sagt mal, da war doch was mit nem AMD X6???
Gab es da irgendwelche Probleme??

50% Bleiben erstmal Fix. Nächste Season kann man neue Regel aufstellen.

50% reichen auch erstmal für die erste Saison. Danach kann man dann immer noch schauen, ob 75% nicht zu anstrengend sind.

Ich bleibe nun definitiv beim Logitech Dual Action Controller... Das Wheel raubt mir jeden nerv, egal was ich bei Lenkradlinearität oder Lenkradspiel eingestellt hatte, ich musste auf langen geraden ca. 20 mal kleine Lenkbewegungen ausführen, um das Fahrzeug einigermaßen in der Spur zu halten. Mit dem Controller geht dies um einiges einfacher, da find ich die Steuerung um einiges feiner als mit dem Lenkrad. Sicherlich eine Gewöhnungssache, aber für mich deutlich schlechter als ein Controller, auch wenn ich damit dann nicht mithalten kann, aber mit Lenkrad bin ich noch schlechter und wenn ich mir vorstelle, evtl. 50 Runden auf jeder Geraden so dermaßen Gegenlenken, nein Danke...

Nen Kumpel wollte das Lenkrad demnächst vielleicht abkaufen, das werde ich wohl dann auch machen. Denn damit hab ich wirklich keinen Spaß beim Fahren...

Ich versuch dann mal gleich Istanbul einbischen abzufahren, um vielleicht eine kleine Chance zu haben. :p

ich finde 50% nicht wirklich herausfordernd, aber dafür Testen wir das ja.
Auf Hockenheim fande ich 75% eigentlich problemlos.
Aber je nach Strecke empfindet man das natürlich anders, daher schauen wir einfach mal wie es heute Abend läuft.

Natürlich wird einRennen automatisch langweilig wenn weit&breit kein Gegner in Sicht ist, das ist aber bei 50% genau so. Daher halte ich die Klassifizierung der Ligen für sehr wichtig, sodass man gegen 11 gleichwertige gegner fährt, und nicht gegen 7 langsame, und 4 gleichschnelle, wovon noch zwei ausscheiden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

50% reichen auch erstmal für die erste Saison. Danach kann man dann immer noch schauen, ob 75% nicht zu anstrengend sind.

Ich bleibe nun definitiv beim Logitech Dual Action Controller... Das Wheel raubt mir jeden nerv, egal was ich bei Lenkradlinearität oder Lenkradspiel eingestellt hatte, ich musste auf langen geraden ca. 20 mal kleine Lenkbewegungen ausführen, um das Fahrzeug einigermaßen in der Spur zu halten. Mit dem Controller geht dies um einiges einfacher, da find ich die Steuerung um einiges feiner als mit dem Lenkrad.Sicherlich eine Gewöhnungssache , aber für mich deutlich schlechter als ein Controller, auch wenn ich damit dann nicht mithalten kann, aber mit Lenkrad bin ich noch schlechter und wenn ich mir vorstelle, evtl. 50 Runden auf jeder Geraden so dermaßen Gegenlenken, nein Danke...

Nen Kumpel wollte das Lenkrad demnächst vielleicht abkaufen, das werde ich wohl dann auch machen. Denn damit hab ich wirklich keinen Spaß beim Fahren...

Ich versuch dann mal gleich Istanbul einbischen abzufahren, um vielleicht eine kleine Chance zu haben. :p

keine Gewöhnungssache, eine Einstellungssache!

Hm naja können ja so ein Auf und Abstiegssystem einführen, das vielleicht die letzten 2 der ersten Liege absteigen und die besten 2 der zweiten Liga aufsteigen?

Klingt interessant, so gäbe es sicherheilich noch einen kleinen Anreiz mehr für das Punktesammeln, so würde nicht nur der 1. Platz wirklich etwas zählen, sondern auch die Plätze dahinter wären umkämpft.

Wäre heute Abend auch für Istanbul zu haben, Korea im Anschluss kann ich nicht versprechen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh