[Sammelthread] F1 2011 • Be the Driver - Live the Life - Go and Compete •

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist die PEGI Version das andere die Normale DE. Wenn du die Pegi version bestellst kommen bei amazon nochmal 5 € 18er versand dazu.
 
Gestern ist nun endlich F1 von Amazon eingetrudelt. Ich bin nicht wirklich ein guter Spieler aber mit nem Pad und ohne Fahrhilfen ist das Game schon verdammt schwer.
Ich bin mir sicher das ich so keine konstanten Rundenzeiten fahren werde :d

Von Regen oder Nässe spreche ich jetzt erstmal gar nicht ;-)
 
Regen find sogar ich sauschwer...also da hab ich auf Leicht kein Land gesehn mit meinem Force India in der Karriere...

Da bin ich grad mal 5. geworden in Spa. Vielleicht wärs mit nem bessern Auto leichter gewesen ka. ob die das Umgesetzt haben dass sich n Red Bull zum beispiel besser fahren lässt als ein Virgin.
 
Man merkt schon einen unterschied beim fahren und in den Rundenzeiten wenn man einen RedBull oder einen Lotus Fährt finde ich.
 
Das ist so richtig, Lotus und die beiden anderen schwachen Teams haben kein KERS.
 
Das Spiel macht wirklich Spaß und bin auch sehr zufrieden damit, aber was mich ziemlich nervt, ist der "leichte" Schwierigkeitsgrad.

Aktuell bin ich in meiner zweiten Saison im Ferrari unterwegs. Ich fahr 50% Rennen auf "Legende". In Melbourne bin ich leider zu spät raus und somit von ganz hinten gestartet. Im Rennen aber relativ schnell nach vorne gekommen und mit 15 Sekunden Vorsprung gewonnen.

Eben in Malaysia auch locker von der Pole weggefahren.

Ich hoffe wirklich, dass die Jungs von CM den "Feder-Bug" schnell beheben und vill. auch noch etwas am Schwierigkeitsgrad schrauben. Es wäre wirklich Potenzial da, um gute Strategien zu machen aber so brauch ich nicht wirklich viel überlegen... Da könnt ich zur Not auch noch 'nen Extrastopp machen.
 
Mit welchen Settings bzw. Hilfen fährste? Gibt's da nix mehr für dich wegzustellen?
Überlege gerade auch wieder ein Wheel zu holen...DFGT oder ein Fanatec :fresse:
 
Mit welchen Settings bzw. Hilfen fährste? Gibt's da nix mehr für dich wegzustellen?
Überlege gerade auch wieder ein Wheel zu holen...DFGT oder ein Fanatec :fresse:


Settings bastel ich mir immer selber ;) Aktuell fahr ich nur mit TC "mittel". Der Rest ist auf AUS. Klar hat man dadurch mehr Arbeit am Lenkrad aber die KI bleibt dennoch schwach :d

Ja, das F1 Wheel von Ferrari würde mich ja anmachen aber 650,00 € :stupid:Naja, mal schauen ob ich meine Kontakte spielen lassen kann :bigok:

Bin allerdings auch mit meinem DFGT sehr zufrieden. Kauf dir aufjedenfall eins mit vielen Buttons und wenn möglich mit Steuerkreuz ;)

EDIT: Ist anscheinend Streckenabhängig, wie stark die KI ist. In China ist das Feld schon im Q ziemlich eng. So soll es doch sein ^^
EDIT2: Im Q2 wieder 1,8 Sek Vorsprung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ki hat leider noch so ihre schwächen aber alles in allem ist es ein super Game geworden finde ich. Fahre mit pad und habe nur TC auf mittel den rest aus und komme deutlich besser zurecht als mit den Vorgänger.
 
Überlege gerade auch wieder ein Wheel zu holen...DFGT oder ein Fanatec :fresse:


Das Gleiche bei mir.

Ich finds blöd, mit Pad und TK auf mittel oder aus zu fahren. Ich stell mich mit dem Pad immer so grobmotorisch an .. gebe entweder direkt vollgas oder bin ganz runter vom Gaspedal.
Ich verliere in manche Kurven sau viel Zeit (durch zu langsam fahren oder Dreher :p).

Ist eine Sache der Übung, oder halt gleich ein Lenkrad. Weiß nur nicht, wo ich es montieren soll (so ein Wheelstand kostet ja auch wieder Geld).
 
Also ich kann euch das Logitech Driving Force GT nur ans Herz legen. Einfach ein klasse Teil. Klar, die Pedale sind nicht der Hit aber wenn man ein paar Federn reinspannt, hat man mMn. den perfekten Druckpunkt.

Am Lenkrad hab ich mir lediglich ein paar Schaltwippen aus den USA gekauft.

Macht einfach gleich um einiges mehr Spaß mit dem Wheel zu fahren als mit dem Pad.
 
Oder eben eine Klasse besser... oder zwei.

Ich hab das Fanatec GT3 (oder so... jedenfalls das, was für XBOX und PS3 und PC geht).

Dazu den Rennsport-Ständer und die Clubsport Pedale aus Aluminium.
Ich habe noch nie ein besseres Lenkrad erlebt.

Ich hatte immer gute Lenkräder... Momo, Driving Force GT, etc... als ich das erste Wochenende mit dem Fanatec gefahren bin hatte ich danach Blasen an den Händen, weil das Teil so ein brutales Force Feedback hat. Die Pedale sind aber der absolute Hit... Über Federn einstellbare Druckpunkte, end solide und extrem feinfühlig ansprechend. ABS-Force Feedback im Bremsbedal und ein Kupplungspedal, das man tatsächlich benutzen kann...

Ich weiß nicht mehr was mich der Spaß gekostet hat. Über 400 Euro bestimmt. Aber das Ding ist mit weitem Abstand das beste Lenkrad das ich je hatte.

Schneller als mit einem Driving Force GT fährt man damit leider trotzdem nicht ;)


Zu F1 2011 :

Ich liebe es. Das Fahrerlebnis ist einfach so brutal und unmittelbar. Ich hätte es nicht so gut erwartet. Ich fahre nun ohne alle Fahrerhilfen und man merkt sogar Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen. Einmal ein Regenrennen und ich war geheilt was die ewig durchdrehenden Räder anging. Für die Bestzeithatz nehme trotzdem Traktionskontrolle, bevor ich mein Ziel nicht erreiche (der Lotus ist echt Mist!).

Leider verhalten sich die Gegner noch unendlich dämlich. Sie verteidigen schön wenn man sie überholen will, aber wenn man selber kurz davor ist überholt zu werden reicht ein wenig herumzuwedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche bei mir.

Ich finds blöd, mit Pad und TK auf mittel oder aus zu fahren. Ich stell mich mit dem Pad immer so grobmotorisch an .. gebe entweder direkt vollgas oder bin ganz runter vom Gaspedal.
Ich verliere in manche Kurven sau viel Zeit (durch zu langsam fahren oder Dreher :p).

Ist eine Sache der Übung, oder halt gleich ein Lenkrad. Weiß nur nicht, wo ich es montieren soll (so ein Wheelstand kostet ja auch wieder Geld).

Fanatec Carrera Wheel Final Edition für 199€ = Wheel, Pedale und Wheelstand.
 
Bitte unbedingt in die Clubsport pedale investieren. Diese Plastikpedale sind das gleiche Billigzeug wie bei Momo, Driving Force GT, etc...

Die Clubsport Pedale sind sehr billig wenn man gegenrechnet was wirklich drinsteckt. Ich mein... Pedale aus Aluminium gefräst, perfekt entgratete Kanten, perfekte Druckpunkte und echte Mechanik die man auch mal schmieren kann wenns quietscht.
 
Oder eben eine Klasse besser... oder zwei.

Ich hab das Fanatec GT3 (oder so... jedenfalls das, was für XBOX und PS3 und PC geht).

Dazu den Rennsport-Ständer und die Clubsport Pedale aus Aluminium.
Ich habe noch nie ein besseres Lenkrad erlebt.

Ich hatte immer gute Lenkräder... Momo, Driving Force GT, etc... als ich das erste Wochenende mit dem Fanatec gefahren bin hatte ich danach Blasen an den Händen, weil das Teil so ein brutales Force Feedback hat. Die Pedale sind aber der absolute Hit... Über Federn einstellbare Druckpunkte, end solide und extrem feinfühlig ansprechend. ABS-Force Feedback im Bremsbedal und ein Kupplungspedal, das man tatsächlich benutzen kann...

Ich weiß nicht mehr was mich der Spaß gekostet hat. Über 400 Euro bestimmt. Aber das Ding ist mit weitem Abstand das beste Lenkrad das ich je hatte.

Schneller als mit einem Driving Force GT fährt man damit leider trotzdem nicht ;)

Versuch grad wieder ein Turbo S zu ergattern oder ich warte das neue mit wechselbaren Rim ab :p
 
@Skip2baloo
Klingt nicht uninteressant zu dem Preis, vor allem da alles dabei ist.

Ob ich mehr investieren möchte, zb. in bessere Pedalen, weiß ich nicht. Erstmal steht ein Notebook Kauf an :p

Ich bin eh einer, der sich die Lenkräder kauft (mein letztes war ein G27) und nach einiger Zeit dann wieder verkauft, dies hinterher bereut.
 
@steka:

Besser gehts immer...;) Nur ob man so viel Geld investieren will ist die Frage. Das DFGT gibt es schon recht günstig und ich bin super zufrieden damit. Bezüglich der Pedale muss ich dir allerdings zustimmen.
 
Ich würd mal behaupten als Lenkrad alleine ist das DFGT fast genau so gut wie das Fanatec. Die Motoren im Fanatec und die Einstellmöglichkeiten sind besser.

Die Pedale machen den eigentlichen Unterschied... und dazu eben der perfekte Rennsportständer.

Wenn man viel Rennspiele spielt, dann ist das sicherlich eine Anschaffung, die sich über die Jahre lohnt.
 
Ich würd mal behaupten als Lenkrad alleine ist das DFGT fast genau so gut wie das Fanatec. Die Motoren im Fanatec und die Einstellmöglichkeiten sind besser.

Die Pedale machen den eigentlichen Unterschied... und dazu eben der perfekte Rennsportständer.

Wenn man viel Rennspiele spielt, dann ist das sicherlich eine Anschaffung, die sich über die Jahre lohnt.

Ja, Pedale werd ich mir vielleicht demnächst zulegen. Rennsitz hab ich mir selbst gebastelt :p

Vielmehr kotzt mich aber der Setup-Bug in F1 2011 an :kotz:
 
Federn auf 11/11 setzen, ggf. noch was am Flügel ändern und du bist locker 2-3 Sekunden schneller...

Damit ist auch die Eau Rouge MIT DRS ein Kinderspiel...

Sowas ist einfach nur lächerlich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

@steka:

Mit welchen Setups spielst du eig.? Machst du dir selbst welche oder greifst du auf die vorgefertigten zurück?

Ich stimm das Auto eig. immer so ab, dass es für mich passt aber anscheinend muss man wirklich mit den vorgefertigten spielen, dass überhaupt ein bisschen "Spannung" erzeugt wird...:fresse:

Weiss eig. schon jemand von euch, ob CM die Probleme erkannt hat? Irgendwie liest man nicht wirklich viel davon.
 
Habt ihr schon das Update für F1 2011 geladen?
Für die PS3 ist es ja schon verfügbar, das für die Xbox 360 wird gerade von Microsoft überprüft.

Was bringt das Update, wisst ihr das vielleicht schon? XD
 
Habt ihr schon das Update für F1 2011 geladen?
Für die PS3 ist es ja schon verfügbar, das für die Xbox 360 wird gerade von Microsoft überprüft.

Was bringt das Update, wisst ihr das vielleicht schon? XD

Jupp, soll anscheinend ein paar Probleme beseitigen aber bisher hab ich noch keine Liste gefunden, welche Probleme behoben wurden.

Die Entwickler des offiziellen Formel-1-Rennspiels für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geben Auskunft zum Support zu F1 2011 und planen derzeit zwei Patches - Patch 1 teilweise schon verfügbar.

F1 2011: Mindestens zwei Updates fr alle Plattformen - News - SPEEDMANIACS.COM

Hört sich ja schon mal gut an. CM sollte allerdings nicht lange damit warten. Online kannst du es unter diesen Umständen voll vergessen zu fahren.
 
Naja, ich fahre wenn dann mit Kollegen Online, aber halt Privat.
Auf Monza & Montreal kommen wir sehr gut klar.

Monza ist es zwar richtig knapp, im Quali bin ich dann ca. 0,5sek schneller als der schnellste Bot, aber es geht.

Das Problem ist halt, dass die Bots in Mittelschnellen Kurven einfach abgeben wie sonstwas!

Auch auf Monza, die Parabolica. Da fahren die Bots mit min. 250km/h durch, ich mit ~200km/h.
Trotzdem mach ich irgendwo genug Zeit gut, dass meine Gesamtrundenzeit besser ist, als die der Bots.

Aber auf z.B. Malaysia kann man die Pole eigentlich total vergessen.

Das liegt aber denk ich auch mal daran, dass die Setups nicht richtig funktionieren.
Ich benutze immer das rechte Schnell-Setup und stelle noch was am Getriebe um.
 
Ja, mit den vorgefertigten Setups muss man gegen die KI schon gut fighten. Aber wenn du mit deinem
eigenen Setup unterwegs bist (egal ob Flügel 11/11 oder 6/6), dann wird es sowas von easy...

CM hat in der Hinsicht einfach verkackt. Ich versteh nicht, wie man sowas übersehen kann -.-
 
Das Frage ich mich auch. Da haben die Chinesen-Tester schlechte arbeit geleistet.
Ich würde ja gern mit eigenen Setups fahren, bloß ich bin da nicht so begabt. :fresse:

Flügel würde bei mir immer 6/6 sein, will ja nicht auf Schienen fahren.
 
Das Gleiche bei mir.

Ich finds blöd, mit Pad und TK auf mittel oder aus zu fahren. Ich stell mich mit dem Pad immer so grobmotorisch an .. gebe entweder direkt vollgas oder bin ganz runter vom Gaspedal.
Ich verliere in manche Kurven sau viel Zeit (durch zu langsam fahren oder Dreher :p).

Ist eine Sache der Übung, oder halt gleich ein Lenkrad. Weiß nur nicht, wo ich es montieren soll (so ein Wheelstand kostet ja auch wieder Geld).

Genau das gleich Problem habe ich auch. Mit Pad macht es keinen Spass weil ich persönlich nix gebacken bekommen. Ist schon ne derbe Zwickmühle da ich sonst wenig mit Renn Sims am Kopf habe.
Ich hab da drei Alternativen.

1. F1 2011 wieder verkaufen.

2. Ein Driving Force GT kaufen (vielleicht gebraucht) um zu schauen ob es mir mit Spass macht. Beim Wiederverkauf ist der Verlust nicht so groß.

2. Fanatec Porsche Carrera inkl. Wheelstand kaufen. Wenns richtig Spass macht kann man später das Wheel mit den Clubsport Pedalen aufwerten.

Problem ist halt das man das DFGT nicht mit den Clubsport Pedalen kombinieren kann und man bei einem Wechsel wieder alles verkaufen darf. Das ist der Vorteil beim Carrera.
Zusätzlich würde ich noch einen Wheelstand brauchen.

Alles viel Geld um die Sache zu testen. Vielleicht ist die Variante 2 am besten, günstigsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh