Ich hab immer mal wieder F12010 gespielt, wie es die Zeit halt erlaubt hat.
Bis zuletzt hab ich es da hinbekommem, die Gegner auf "Experte" zu schlagen.
Heute mehr oder weniger im Vorbeigehen (hab das alles nicht mehr so verfolgt) gesehen, dass da ja F12011 im Regal steht. Für 60€ direkt mitgenommen und grad mal das erste Rennwochenende gespieltl
Alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad... Keine Fahrhilfen. Erste Kurve in Melbourne gefahren, sanft Gas gegeben... Helige Scheisse!
Sound besser, Grafik geht so.
KI auf Experte Godlike.
Fahrphysik ist genial geworden. In 2010 wars mit durchdrehenden rädern direkt vorbei, erst kam nix, dann die Mauer. In 2011 merkt man, wenn das Heck anfängt zu rutschen. Setupänderungen merkt man sofort, auch der unterschied zwischen den reifenarten ist krass.
In manchen dingen ist das spiel etwas arcade... Z.b. Die soundeffekte bei kers und drs.
Ich habs an dem ersten renntag ohne fahrhilfen im quali nich auf 15 geschafft, im Rennen gings dann nach und nach besser, bis ich auf pos 9 war. Einmal falsch Gas gegeben in der 11. Runde mit verschlissenen Reifen... Gedreht, Mauer, Boxenstopp ( weil keine rückblende ).
Ich muss sagen, dass das spiel bock macht. Es is richtig knackig schwer und ich hab echt bock mich da zu verbessern. Leider lässt meine zeit das im moment nicht mehr so wirklich zu. Aus online rennen werd ich mich erstmal raushalten und erstmal ne saison offline fahren. Dauert bei meinem terminkalender wahrscheinlich genau so lang wie ne richtige saison
60€ die sich gelohnt haben! Ich hoffe, dass codemasters auch nächste saison noch die lizenz hat.