[Sammelthread] Factorio (Achtung, Suchtgefahr !)

0.15 wird am Dienstag als Testversion freigegeben.

Heute gab es auch wieder ein Blogeintrag zum aktuellen Entwicklungsstand: Factorio

Ich freue mich schon auf das Update, da soetwas wie unendliche Forschung mir immer gefehlt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel es aktuell auch immer mal wieder gerne wieder und freu mich auf das Update. Auch weil man dann wieder neu mit dem Tüfteln beginnen kann. Endless Science und Nukular Power sind da nur die Krönung :)
 
Warte auch schon sehnsüchtig auf 0.15, genauso wie ich Freitags immer auf die FFF warte. :P
 
Habe es auch gerade gesehen. :d
Bin für die nächsten drei Wochen nicht erreichbar.
Auf wiedersehen ! :wink:

Falls ihr beim Laden folgende Meldung erhaltet:
Value must be a dictionary in property tree at ROOT.other


Lösung:
Unchecking the steam cloud sync seems to be a workaround. You find the settings in

Steam > Settings > Cloud > uncheck the first one
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Unsinn... :(

sorry!
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    29 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
*hmpf* jetzt übertreiben sie es aber mit ihren 61 Science Packs.. mit waren 4 schon komplex genug.
Vor alles weil das logistic-network jetzt schon soviel Science benötigt :-(

Wie ich solche Patches / Updates hasse, die alles Komplizierter machen. Ähnlich nervt mich auch Elite Dangerous und WoT gerade.
 
Statt vier Forschungspaketen gibt es nun 7. Also keine so große Steigerung. Zudem wurde das blaue Forschungspaket einfacher gemacht und dafür dann noch zwei höhere Forschungspakete hinzugefügt, die etwas komplizierter sind, damit man auch noch später im Spiel was zu tun hat.

Das weiße Forschungspaket bekommt man für Raketenstarts, also etwas, was schon lange im Spiel war.
 
Wird hier eigentlich auch auf Servern gespielt?
 
Ich öffne in der Regel eine Spiel im LAN, damit mein Bruder + einige Freunde gemeinsam spielen können[emoji1]
Mein eigener PC ist eben der Leistungsfähigste von allen...meist muss ich die Simulationsgeschwindigkeit senken, damit die anderen hinterher kommen[emoji85]
 
0.16 ist heute rausgekommen :banana:
 
Ich war schon irgendwie gehyped auf das 0.16 Update, aber mit meinem System habe ich am Anfang des Spiels 30 bis 40 FPS. Da lief es vor dem Update deutlich besser und bei dem Update soll es angeblich ein paar Performanceverbesserungen geben.

Da warte ich auf den Stable Release und probiere es dann nochmal...
 
Die Optimierung beruht auf einer Änderung der Fließbänder. Vorher wurde jedes Item einzeln auf jedem Stück berechnet. Jetzt läuft das ganze wesentlich effizienter ab und somit haben große Basen wesentlich bessere UPS.

Noch beeindruckender finde ich, wie offen der Entwickler kommuniziert und wie schnell er Fehler korrigiert.
 
Ich weiß echt nicht, warum mein System das Update nicht mag. Alle reden von den tollen Performanceverbesserungen und ich habe schon FPS Einbrüche, wenn ich nur eine Hand voll Erzförderer und eine Reihe Fließbänder baue. Vorher sind die FPS erst eingebrochen, als ich angefangen hatte mit den Raketenstarts...
 
Das klingt in der Tat merkwürdig. Bekannt sind bislang nur Performanceprobleme auf Linux und älteren Mac OS Systemen.
 
wie macht sich 1.16 so?
Einiges von den patchnotes gefällt mir wieder ganricht :/

Resources are much more spread apart. To compensate, patches are larger. Since it's easier to mine, the amount of resources on the map is 3 times less.
Resources scale slightly less over distance.
No uranium as a starting resource also no uranium is ever generated near the starting area, you need to go look for it.

Haben die Jungs wieder ihren Zugtick :p das sie Ressourcen weit verteilen? Hab zum schauen nen paar Maps generieren lassen (Uran ist teils wirklich sonstwo[tm]) aber noch nicht wirklich wieder gespielt..
Mag mal wer zusammenfassen.. wie macht sich das im Game?
 
Als wir gefällt Ressourcenverteilung mit größerem Abstand besser, vor allem weil die Felder größer sind. Somit muss man seine Basis auch erweitern und bleibt nicht ganz so zentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Long Reach z.B.
 
Ein lang diskutiertes und wichtiges Thema hat wohl nun ein Ende gefunden:

Inserters and belt sideloading can now squash item on belt even when the gap isn't big enough. The squashed gap is extended to normal size once the front of the belt starts to move again. This means, that inserter rows and side loading can produce fully compressed belts without the usage of splitters.
 
Mich hat's jetzt auch erwischt, ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören.
Der letzte Beitrag hier ist jetzt ca 1 Jahr alt, ich gehe doch davon aus dass das noch wer spielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh