Fahrrad ist gesünder

Admiral Kuchen

Forever 13
Das habe ich in dieser diskussion herrausgefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
._.
Danke für den Kommi.

mit 14 rauchen... Hör mal damit auf, dann zeigste deiner Mutti, das du Verantwortung für dich selbst übernehmen kannst ;)

Die weiß das nicht :fresse:

Kann nicht mal was besseres kommen :d

Zimmer aufräumen, beim Französisch mehr anstrengen und dann die bessere Mobilität als Argument anführen.

Außerdem das Rauchen aufgeben, mit 14 muss sowas definitiv nicht sein ;).

Ey komm bitte schmier mir das nicht in die :fresse: :(
Danke @ lopad

Naja also ein Mofa fährt doch nicht schneller als 25 km/h zugelasse. Also das da was schwerwiegendes passiert glaub ich ja nicht, da ist ja Fahrradfahren gefährlicher...
Wie wärs eigentlich mit einem Fahrrad :d Dann hast du Sport und Kondition in einem und bist Mobil.

Und das rauchen würd ich auch lassen ^^

Fang an zu lernen,räume dein zimmer auf, hör auf zu rauchen und fahr bis du 16 bist mit dem Rad.

Und mit 16 kannst dann deine Mutter überreden das du nen 125er Führerschein machen darfst. Dann blockierst du wenigstens nicht ganz so krass die Straßen.

du musst deiner mutter schon was bieten können, also rauchen gegen führerschein oder sowas. wenn beide seiten am ende zufrieden sind, nennt man das verhandeln.

Dann schließ ich mich dem allgemeinen Tenor mal an. Ich bin 21, habe sowohl Auto als auch Roller und fahre trotzdem mehr Rad als mit den anderen beiden zusammen. Zumal du mit nem ordentlichen Rad sowieso über die Mofas lachen wirst, allein die Blicke, wenn du die Fahrer überholst sind Gold wert.

Fang an zu lernen,räume dein zimmer auf, hör auf zu rauchen und fahr bis du 16 bist mit dem Rad.

Und mit 16 kannst dann deine Mutter überreden das du nen 125er Führerschein machen darfst. Dann blockierst du wenigstens nicht ganz so krass die Straßen.

Soviel dazu. Ich hab *angst* vor schnelleren motorrädern wie 50km/h. Ich möchte nach dem Mofa mit 18 Auto machen!

du musst deiner mutter schon was bieten können, also rauchen gegen führerschein oder sowas. wenn beide seiten am ende zufrieden sind, nennt man das verhandeln.
Hallo Mama, ich rauche zwar nicht, für einen Führerschein würde ich das Rauchen aber aufgeben :fresse:

Soviel dazu. Ich hab *angst* vor schnelleren motorrädern wie 50km/h. Ich möchte nach dem Mofa mit 18 Auto machen!
Besorg dir ein Fahrrad, täte dir gut.

Ich schließe mich da den andern an: Besorg dir n Fahrrad. Der Opa (75) einer Freundin fährt 30km Radtouren mit links, da musst du die 4 bzw. 9km doch auch hinkriegen. Wenn nicht würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen ;)

Ich habs ja verstanden -.-
Close please !

mofa, sinnlosere verwendung von benzin bitte...
hör mit dem rauchen auf (was dir das kohle spart...) und fahr fahrrad!

ich hab mit 16 meinen 125er schein gemacht, damit bist wenigstens richtig mobil, kannst auch mal jemanden mitnehmen, kommt auch bei den mädels besser an, als wenn dich der schulbus nach 2 minuten eingeholt hat und dir hinterher fahren muss ;)

/edit:

lol, und wenn die antworten nicht dem entsprechen, was man gerne hätte, wird editiert und beleidigt gespielt :fresse:
die jugend von heute, diskussionskultur 2.0 :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Admiral Kuchen
du gibst ein bisschen zu früh auf

Sorry, aber als ältere Person betrachtet man das alles halt anderes. Was ich gemerkt habe was nur zieht ist älter zu werden und Vertrauen zu erarbeiten. Das dauert allerdings lange...

So wirkliche Argumente für das Mofa außer evtl. Bequemlichkeit gibts halt kaum.

:fresse2:

hättest du gesagt, du würdest Speed, Koks, Heroin, XTC nehmen und würdest damit aufhören, hättest du LKW, Motorrad, und Autoführerschein auch noch gekriegt. :d

Und könntest auch noch weiterrauchen :d

@ Giovann!
Wunderst du dich ?
Ich habe ne frage gestellt und knappe 90% der antworten bezogen sich auf die Tatsache das ich Rauche oder das Fahrrad gesünder ist

warn ja auch genug steilvorlagen dabei, davon hast du ausgehn können.

Für 20€ könnte man den Schein schon machen.
Aber hast du denn schon ein Mofa, was du fahren könntest? Und wenn deine Mutter gegens Mofafahren ist, würde sie den Sprit übernehmen?
Dann geht mal was kaputt etc. - das ist alles zusammen ganz schön teuer, da solltest du auch klären, wer die Kosten übernimmt, bevor du dann den Schein zwar hast, aber nie fahren kannst.

Versicherung kostet glaube auch noch mal 50-150e im jahr. Ist schon nen bissel her, wie ichs letzte mal nen Schild für mein Moped geholt habe.

Wenn du angst für 50+ auf 2 Rädern hast, dann ist auch nen Mofa führerschein für dich falsch. Dann sollteste mal lieber über nen S-Führerschein mit 16 nachdenken :)

Das kommt auch bei Eltern sicherlich besser an wie nen Moped nur billiger ist das mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nen Versicherungskennzeichen kostet hier fürs ganze Jahr 69,xx€ ;)
gibt da allerdings auch noch die Option auf Oldtimerzulassung, kostet dann afaik 25€/Jahr und ist ohne Diebstahlschutz

Und wenn deine Mutter gegens Mofafahren ist, würde sie den Sprit übernehmen?

Mit 14 ist er eh nicht voll geschäftsfähig, bis er 18 ist kann die Mutter sämtliche "Verträge" widerrufen wenn sie will, davon abgesehen dass keine Fahrschule ihn ohne das Ja der Mutter überhaupt nimmt. Nein der Mutter = kein Mofaschein.

@ Admiral Kuchen

Mach deiner Mutter einfach klar dass du ohne Mofa ein Außenseiter bist und deine Entwicklung und soziale Integrität durch das Nichtbesitzen eines Mofascheins stark gefährdet ist. Sag dass die Fahrerlaubnis ein wichtiger Schritt für deine Entwicklung ist und du nun bereit bist damit auch symbolisch mehr Verantwortung in deinem Leben zu übernehmen ( am besten sofort deiner Mutter zeigen bzw. es vorleben indem du ihr im Haushalt hilfst etc. ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh