Fahrradkauf. Worauf achten?

C

cuda

Guest
Hallo zusammen,

ich will mir mal ein Fahrrad kaufen und etwas für meine Gesundheit tun. Es soll ein Mountainbike werden.

Nur da ich keine Ahnung von Fahrräder habe, wollte ich mal fragen, worauf ich achte soll.

Danke.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es ein bike für härteres gelände sein oder eher für Feldwege/schotterwege?
Hinzugefügter Post:
Edit: Hast du vor im i-net zu kaufen oder im geschäft vor ort? Wann willst du den eins kaufen? Im herbst also ende august-oktober sind bikes sehr reduziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher Feldwege/Schotterwege.

Gekauft wird eher im Netz.

Ich hätte dabei an sowas gedacht: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG junge ja nicht! ^^ das ist der letze schrott

schreib mal in MTB thread ;) fürn hardtail solltens schon min 500 sein

und fully min 1000

drunter gibts nix gescheits!


sag mod er solls in MTB kopieren
 
Also von deinem klick würd ich ganz schnell wieder wegkommen! Wenn du nur ne vordere federgabel brauchst also keinen hinteren dämpfer dann sollten es wie schon gesagt um die 500 euro sein! ich würd an deiner stelle mal in mühlhausen einfach mal beim "Rad und Reisen" rumschauen wenn du weisst wo der ist! Der laden bietet sehr gute bikes an! Vom online kaufen halt ich an deiner stelle nichts da es hier von neugereut aus 4 fahrradfachgeschäfte in naher umgebung gibt! Einer wäre in fellbach,einer in münster, einer in mühlhausen und einer direkt unter der s-bahnhaltestelle "nürnberger Straße" wenn dir das was sagt!
 
Es war doch nur ein Beispiel, ich will schon Vollfederung und Scheibenbremse haben.

'cuda
 
ja hmm aber das beispiel ist sehr sehr schlecht! selbst wenn du nur 1 mal die woche damit fahren würdest, würde es echt net lange halten!Was ist den so deine Preis-grenze?
 
Du kannst mal bei http://www.transalp24.de/ stöbern. Die bauen sehr durchdachte und günstige Bikes. Gute Teile die vor alleim meist auf einem Niveau sind.
Also kein BULLS mit WAHNSINNS XT BREMSWERK und der Rest Bullshit um Dau's zu locken :)

Übrigens, das Argument von dir -du möchtest Scheibenbremsen haben- ist relativ schwachsinnig. Bei deinem Ebay Link sind mechanische Scheibenbremsen verbaut, die von jeder ~Shimano lx-xt~ V-Brake sowasvon vernichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dich mal bei Canyon, fat, Radon und Konsorten um.
Sinnvoll wäre beispielsweise ein Canyon Nerve XC 4.0; etwas mehr Komfort und abfahrorientiert Canyon Canyon Nerve ES 5.0; F.A.T. hat ein Mountain Project FXC Starters...
 
Es war doch nur ein Beispiel, ich will schon Vollfederung und Scheibenbremse haben.

'cuda

dann rechne mal mit 1200 bis 1400€ für ein einsteiger-bike...

Also kein BULLS mit WAHNSINNS XT BREMSWERK und der Rest Bullshit um Dau's zu locken :)

warum wird BULLS immer als "scheiss marke" dargestellt? du solltest dich einfach mal umschaun, was bulls in der klasse um 1000€ anbietet... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird BULLS immer als "scheiss marke" dargestellt? du solltest dich einfach mal umschaun, was bulls in der klasse um 1000€ anbietet... :rolleyes:

Es war ein Beispiel für Kundenlocke mit einzwei tollen Teilen die groß angepriesen werden, wohingegen der Rest billigstes Zeug ist. ;) Das trifft auf Bulls wie auch auf andere Firmen eindeutig zu. Vieleicht nicht in der über 1000€ Klasse, aber dadrunter definitiv.
Vergleichbar auch mit PC's von MM oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Beispiel für Kundenlocke mit einzwei tollen Teilen die groß angepriesen werden, wohingegen der Rest billigstes Zeug ist. ;) Das trifft auf Bulls wie auch auf andere Firmen eindeutig zu. Vieleicht nicht in der über 1000€ Klasse, aber dadrunter definitiv.
Vergleichbar auch mit PC's von MM oder was auch immer.

genau, vergleichbar mit anderen marken. mich wundert es nur, dass immer wieder "Bulls = Billig" angepriesen wird. natürlich haben sie auch Bikes, die preislich wie qualitativ eher im unteren level spielen. aber genau so haben sie auch enduros für 2500€...
 
ich hatte mal ein cube ltd 2 hardtail...war echt schnell auf der geraden aber mit meim jetztigen wheeler hornet 20 bin ich flotter unterwegs...hab anstatt 1900 € nur 1000 € gezahlt hahahahaha zu geil...
 
Genereller Tipp: Cube Bikes gibt es unter anderem Logo für weniger Geld. Wenn man etwas Glück hat, findet sich ein Bikeshop in der Nähe, der "Sabotage"-Bikes anbietet, die vollkommen baugleich mit Cube-Bikes sind, auch bei Cube produziert werden und aufgrund des fehlenden Logos 200€ weniger kosten.
 
Falsch,soviel wird es nur bei den richtig teuren Modellen kosten,aber bei uns im Laden sind das immer so 50€ pro Bike...im I-net meistens auch..
 
Vielleicht solltet ihr erstmal fragen wieviel er überhaupt ausgeben will.Er postet als Beispiel ne 150€ Billiggurke und ihr bewegt euch hier im 1000€+ Bereich.
Also beim Fahrrad würde ich probieren nicht zu sparen, ich denke für 500€ kriegt man ordentliche Bikes. Zwar ohne Scheibenbremsen und nicht vollgefedert aber was solls.
Habe selbst jetzt schon seit 8-9 Jahren nen Focus Highland Peak oder so und das Fährt trotz nicht vorhandener Pflege immernoch besser als so nen 200€ Baumarkt Bike.
Vorallem vor diesen billigen vollgefederten kann man da nur abraten, da verbrät man die meiste Energie für das Einfedern und nicht für das Vorwärtskommen.
Und ob es wirklich komfortabler ist wenn das Fahrrad mehr schwankt als nen Tretboot im Atlantik, sei jetzt auch mal so dahingestellt.
Dann lieber falls man sich mal ins Gelände verirrt nen bissl Luft ablassen.
 
Zwar ohne Scheibenbremsen und nicht vollgefedert aber was solls.
aber eben DAS WILL ER. und das kostet leider auch.
 
@daniel 1301
ich hab ihn gefragt was er ausgeben will, hab aber keine antwort bekommen!

Erst lesen, dann denken, dann schreiben!
 
Falsch,soviel wird es nur bei den richtig teuren Modellen kosten,aber bei uns im Laden sind das immer so 50€ pro Bike...im I-net meistens auch..
Wie kannst du behaupten, dass das nicht stimmt, wenn ich mir selbst ein 1200€-Bike für 1000€ bei uns in Brilon gekauft habe? :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr erstmal fragen wieviel er überhaupt ausgeben will.Er postet als Beispiel ne 150€ Billiggurke und ihr bewegt euch hier im 1000€+ Bereich.
Das Bike, was er verlinkt hat, kostete doch 1000€! Heißt, dass er das Geld wohl ausgeben will... :rolleyes: Bisschen mitdenken, bitte ;)
 
ne das war die unverbindliche preisempfehlung! Er wollte keine 1000 ausgeben sondern zeigen was er für eine "art" bike meint! schau mal das ding ging für en hunni weg(ist ein ebay link falls es dir net aufgefallen ist) !
Erst lesen, dann denken, dann schreiben!
 
Aber naja wenn er keine Preisvorstellung angibt, ist es hier eh unsinnig groß rumzudiskutieren.

Halte dich mal an deine eigene Weisheit, bevor du hier mit Phrasen ankommst ;) Er möchte ein Fully, er schreibt es auch nach einem Hinweis auf die Preiskategorie nochmal hin:
[QUOTE='cuda]Es war doch nur ein Beispiel, ich will schon Vollfederung und Scheibenbremse haben.[/QUOTE]

Falls man also von irgendetwas ausgehen kann, dann davon, dass der Preis sicher nicht das Kriterium no.1 ist.

In diesem Sinne:
sammy330 schrieb:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

/signed ;)
 
Das Bike, was er verlinkt hat, kostete doch 1000€! Heißt, dass er das Geld wohl ausgeben will... :rolleyes: Bisschen mitdenken, bitte ;)

Drum wurde es auch für 108,76€ + 39,99€ verkauft, sollte selbst ein Laie erkennen das das Ding niemals 1000€ kostet.
Also bitte selbst erst denken dann schreiben.

Falls man also von irgendetwas ausgehen kann, dann davon, dass der Preis sicher nicht das Kriterium no.1 ist.

Bisher ist die Fragestellung aber ähnlich wie zB. "Ich suche ein Auto mit dem ich ab und zu mal über Waldwege fahren kann, achja...es sollte Allrad haben"

Das Angebotsspektrum reichte hier vom Lada Niva bis zum Porsche Cayenne Turbo S.

Ergo ohne grobe Preisvorstellung ist die Diskussion müßig.

Das "Ich will..." klingt für mich auch eher so nach "sieht gut aus also brauche ich das bestimmt", er klingt ja nicht gerade so als ob er sich bisher groß für das Thema interessiert hat, drum fragt er hier ja auch nach.
Also sollte man als umgänglicher Mensch erstmal klären was genau wirklich nötig ist, was ihr hier gerade betreibt ist ähnlich dem was die MediaMarkt Meute beim PC Verkauf treibt.
Oooh der Kunde will spielen (ist zwar nur Moorhuhn, aber egal) also brauch er einen HighEnd Rechner...
 
Er hat deutlich gemacht, dass ihm die Features wichtiger sind als ein Preislimit von unter 1000€. Das habe ich gesagt. Und darauf solltest du mal lieber eingehen, anstatt immer wieder die gleiche Stelle zu zitieren.

Im übrigen ist ein 1000€-Bike eine günstige Entscheidung, meilenweit entfernt vom High-End.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh