Fakten, Benchmarks und Tutorials zum Acer 5920G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welcher Akku ist nun dabei? 6 oder 8 zellen?
2. Ist das optische LW fest eingebaut? Oder kann man dort evtl noch nen zweitakku reinschieben?
 
1.) ka (denke aber das es ein 8 zellen ist! da er doch beachtlich viel leistung mit sich bringt)
2.) es ist fest eingebaut


mfg blue
 
Da ich bis jetzt noch keinen Lapi hatte ne Frage zum Akku.

Ein Kumpel hatte damals einen Lapi und den Akku drin gelassen. Den Lapi aber immer irgendwo eingestöpselt sprich der Akku wurde geladen. Danach war das Teil innerhalb von einem Jahr platt.
Lt. Hersteller hätte er den Akku einfach rausnehmen sollen solange er ihn nicht benutzen wollte.
Ist das immer noch so oder kann ich den Akku drinlassen. Da ich meinen Akku im Handy auch gut Pflege kenne ich es nur so: Leermachen und wieder aufladen. Permanentes aufladen verkürzt die Lebensdauer.
 
Rausnehmen, nur einpacken wenn du auch Akku Strom brauchst.
Beim Handy ist es eigentlich das gleiche, nur braucht man da ja normal eh immer den Akku Strom
 
//edit

shit sorry wollte eigentlich nicht hier rein schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen eigentlich die 256 MB Ram für die Auflösung des Displays oder lieber die 512er Version ? Ich weiss hängt vom Spiel ab, aber was sagt der erste Eindruck ?
 
Muss mich nochmal melden :-)

Wie siehst aus mit dem Turbo Memory. Ist da viel Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten bzw. lohnt sich das warten darauf ? Lt. Acer ist der Releasetermin noch unbekannt.
 
Muss mich nochmal melden :-)

Wie siehst aus mit dem Turbo Memory. Ist da viel Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten bzw. lohnt sich das warten darauf ? Lt. Acer ist der Releasetermin noch unbekannt.

Viel Marketinggelaber, aber stecken tut da nicht wirklich viel hinter. Das Feature hört sich so eigentlich gut an und klingt recht logisch: Festplatten sind bei Zugriffszeiten wesentlich langsamer als Flashspeicher, aber ich denke mit dem Treiber für TurboMemory hakts noch ein wenig.

Meine Empfehlung: Verzichte darauf, und schieb dir lieber mehr Ram in dein Notebook. Das wird wesentlich mehr bringen.
 
Wollte nichtml einer berichten, wie das 5920 mit 4 (3,2)GB RAM läuft? Was das bringt gegen die 2GB?
 
wie kann ich meine 8600m gt übertakten?

hab jedes tool probiert, die einstellungen werden nicht übernommen:hmm:

hab auf .com seiten gesehen das riva tuner oder ntune benutzt wird, geht aber beides nicht bei mir..
 
Festplatte

Hallo,

Ich schwanke zwischen dem Sony VGN - FZ11Z und eben dem viel genannten Acer Aspire 5920 (Rentiert es sich, für ein Sonygerät soviel mehr zu bezahlen?)

und möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie es mit der Festplattenpartitionierung aussieht, da es sich ja um 4 Partitionen handelt!
Wieviel Platz habe ich effektiv? Was kann ich mit den anderen Partitionen machen?

Ich weiß, es sind Noobfragen, aber ich kenn mich in diesen Dingen leider nicht aus:rolleyes:

Vielen Dank

Stevie
 
Hab das Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005) mit 3DMark06 gebencht:

Betriebsystem: Vista Home Premium
Grafiktreiberversion: 162.15

1024x786

Gesamt: 3738 Punkte
SM2.0 Score: 1532 Punkte
HDR/SM3.0 Score: 1382 Punkte
CPU: 1758 Punkte
 
bench ma unter 1280x800 :) is wenigstens ne realistische auflösung, die man dann auch in spielen benutzt.
 
hallo an alle (bin neu hier)

hatte schon lange den wunsch auf nen laptop und hab mich nach langem suchen
für den "Acer Aspire 5920G-302G20N" entschieden weil er einfach vom preis leistungsverhältnis spitzenmässig ist. zumindest von den ganzen modellen welche ich auf meiner suche gefunden habe.

konnte es kaum erwarten als ich ihn vor 2 tagen bekommen habe und hab mich schon gefreut dass ich mich das ganze weekend damit beschäftigen kann aber
was das angeht bleib ich wohl ein ewiger pechvogel.

hab den akku reingegeben (ohne netzkabel weil ich dachte der akku ist eventuell eh geladen) dann mal das notebook bewundert,mich wie ein kleines baby gefreut und mal ein paar tasten begutachtet.
bin dann aber leider an dieser acer arcade taste angekommen (oberhalb von der play/pause taste) und der laptop hat sich selbstständig gemacht.
wusste ja nicht wirklich was sich da gestartet hat und dachte anfangs dass das alles zum erststart des books gehört... (bin erst später draufgekommen was das eigentich für ein tool ist) naja als ich das beendet hatte startete sich vista und dort hab ich halt ein paar einstellungen vorgenommen und mal gleich recovery dvd´s erstellt weil ich gelesen hab dass ne vista cd/dvd ja nicht dabei ist aber man sich beim ersten start ne sicherungscd/dvd erstellen kann. tja.. das notebook ist dann über nacht durchgelaufen weil ich müde war und schlafen ging (mit netzkabel dann allerdings).... am nächsten tag (gestern, samstag) hab ich dann alles beendet und bin mal den laptop runtergefahren weil ich mal schauen wollte wie schnell sich vista lädt beim starten des books....

ja sehr schön aber seitdem funkt mein display nicht mehr... alles bleibt schwarz.... und das nach dem zweiten starten des books.
er lädt sogar vista weil man ja die anmledetöne hört...
hab alles probiert... selbst fn+f5, oder akku mal raus- und wieder reingeben... nichts... es funkt einfach nicht mehr....
ich bin echt ratlos.... acer hat natürlich am weekend keine service hotline welche ich anrufen hätte können und somit hab ich mal einfach das NO RSIK&MUCH FUN packet von "notebooksbilliger.de" in anspruch genommen und die werden mir einfach ein neues schicken.

wollte nur mal nachfragen ob das schon mal jemand gehabt hat oder ob vielleicht irgendwer ne ahnung hat mit was das zusammen hängt... vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht....

bitte entschuldigt den langen text... wollt nicht soviel schreiben aber ...*gg*
das nächste mal werd ich mich eh kurz halten *gg*.

herzlichen dank vorerst mal für eure antworten.

lg tschürgi
 
hi bertel1987

ich ärgere mich jetzt grad ein wenig... auf diese idee hätte ich eigentlich auch von alleine kommen können :)

also am system hab ich nichts verändert... lediglich im vista einige einstellungen verändert wie zum beispiel die anzeige des startmenüs usw.... ansonsten garnichts...

habs jetzt mal mit meinem normalen monitor probiert... der acer monitor bleibt schwarz und mein eigener funktioniert. sprich das book selbst würd eigentich eh funken...
als ich dann noch mal die fn+f5 tasten probiert hab hat er mir nur meinen eigenen monitor vorgeschlagen.... der acer war nicht mal zum auswählen vorhanden... wie wenn er garnicht angeschlossen wär... komisch auf jeden fall aber was soll man machen.

wie gesagt... bekomm eh mit sicherheit nen neuen aber das warten bis der ankommt ist die hölle wenn man weiss man könnte schon damit herumworken...

es sei denn jemand von euch hat ne idee was da sein könnte... für mich jedoch klingt es ganz klar nach einem displyfehler ...
ärgerlich wenn man bedenkt dass es bereits nach dem zweitenmal einschalten passiert ist.
hoff halt dass das ein einmaliger fehler war und von dem problem nicht eventuell mehrere stücke betroffen sind.

lg jürgen

--> bertel1987 danke für den tipp mit dem externen monitor *fg*
 
hi bertel1987

ich ärgere mich jetzt grad ein wenig... auf diese idee hätte ich eigentlich auch von alleine kommen können :)

also am system hab ich nichts verändert... lediglich im vista einige einstellungen verändert wie zum beispiel die anzeige des startmenüs usw.... ansonsten garnichts...

habs jetzt mal mit meinem normalen monitor probiert... der acer monitor bleibt schwarz und mein eigener funktioniert. sprich das book selbst würd eigentich eh funken...
als ich dann noch mal die fn+f5 tasten probiert hab hat er mir nur meinen eigenen monitor vorgeschlagen.... der acer war nicht mal zum auswählen vorhanden... wie wenn er garnicht angeschlossen wär... komisch auf jeden fall aber was soll man machen.

wie gesagt... bekomm eh mit sicherheit nen neuen aber das warten bis der ankommt ist die hölle wenn man weiss man könnte schon damit herumworken...

es sei denn jemand von euch hat ne idee was da sein könnte... für mich jedoch klingt es ganz klar nach einem displyfehler ...
ärgerlich wenn man bedenkt dass es bereits nach dem zweitenmal einschalten passiert ist.
hoff halt dass das ein einmaliger fehler war und von dem problem nicht eventuell mehrere stücke betroffen sind.

lg jürgen

--> bertel1987 danke für den tipp mit dem externen monitor *fg*

Hast du schon mal die Assistenten im Nvidia Controlpanel probiert?
 
hallo mrmage

hab mich eh noch nen ganzen nachmittag gespielt um das hinzukriegen...
auch über die energieoption oder unter anderem auch das nvidia controlpanel...
auch an der acer hotline haben sie mir gesagt dass es sich um ein hardwareproblem handelt.
am schluss haben dann teilweise auch ein paar tasten nicht mehr funktioniert.

hab das gerät heut wieder an "notebooksbilliger.de" geschickt und werd ein komplett neues bekommen.

hoff dass bei dem dann alles funktioniert.

ich dank auch allen auf jeden fall für die bemühungen mir zu helfen.
im endeffekt musste ich es zwar zurückschicken aber trotzdem herzlichen dank.

lg jürgen
 
Was ist mit dem Asus G2-s Das ist Doch Schneller Als Das Acer Oder ?
 
sicher, das hatte doch keine 8600GT drin, oder? Was war da drin? Ich glaube hier im Forum hat da noch keiner Benches zu gepostet. Aber teurer, hässlicher und größer ist es auf jeden Fall :d
 
Hallo,
da ich mir auch überlege das NB zu kaufen hätte ich noch zwei Fragen:
1. Ist die Grafikkarte mit 64bit oder 128bit angeschlossen? Habe gehört Acer bindet Grafikkarten auch mit 64bit an. Das wäre ein Verbrechen!
2. Wie groß ist der Unterschied zwischen der 160gb Platte mit 5400rpm und der 200gb Platte mit 4200rpm? Für Spiele müsste ja normalerweiße die 160er besser sein.
 
1. Steht im Thread: 128bit
2. Unterschied = 40GB und 1200rpm. Die 160er reicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh